(CVS2) Wie spielt man: EAGLE?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• (CVS2) Wie spielt man: EAGLE?

Joa, da ich(und einige andere) ja ein reines Capcom team für`s FB Torney haben "müssen", ist meine Wahl mal auf Eagle gefallen. gefällt mir bisher sehr gut. Gute Reichweite, haut gut rein. Ich komm auch schon ganz gut mit seinen Specials klar. Nur eines stört mich: Wie setzt man seine Konter richtig ein? Hat nicht einmla geklappt(dabei bin ich sonst recht bei so Kontergeschichten, wenn ich das mal so sagen darf^^).
      Weiß das wer, oder habt ihr noch andere wichtige Sachen für Eagle? immer ein hier! :)
    • Die Konter kannst du hinauszögern, indem du die jeweilige Taste gedrückt haltest. Im Zweifelsfalle verwende ich immer die "strong" Version, weil damit auch einige hohe Attacken gekontert werden.
      Der Konter "frisst" normale Projektile, al nicht gleich abbrechen wenn man einen Konter aufgrund einer Vorahnung verwendet und der Gegner weit genug für ein Projektil steht.
      Sein dp+Punch ist der einzige brauchbare Reflektor, den ich kenne, verwende ihn ruhig hin und wieder.
      crouch jab,crouch jab,crouch strong ist seine einfachste und beste Link Combo, die kann man fast nicht brechen und schiebt den Gegner fast den halben Screen zurück. Andere empfehlenswerte Links sind jab, strong oder crouch forward, crouch forward.
      Der (crouch) forward lässt sich in einen Super canceln, genauso wie sein jabs und lows. Der qcfx2+P Super ist stärker als der andere, lässt einen aber eher offen stehen.
      Crouch roundhouse hat gute Reichweite und ist zusammen mit fierce und crouch strong sein bester Poke.
      Als Anti Air gehen neben dem Counter auch sein crouch Fierce und der jab "Spin"
      K-Groove ist imo die beste Wahl für Eaglesl, da man sich zum einen nicht auf seine Supers verlassen sollte, zum anderen er vom rennen sehr proftiert.
      Seine größte Schwäche ist der Luftkampf, jump fierce gegen andere springene Gegner und Air-Tatsumak abuser, ansonsten jump forward oder jump roundhouse
    • hehe, wie immer fühle ich mich bestätigt. :D
      Super Service hier! 8)

Coll ist, dass sein C+hk mit dem richtigem Timing durch mid Projektile drunter durch geht und den Gegner trifft.
      Die Konter habe ich jetzt auch alle rauß. Ist sehr cool. :D
      ich kann Eagle sogar ein wenig wie meinen Necro spielen= gefällt mir. :)
      Mal sehen ob er in`s Team kommt.
    • "Effeser" schrieb:

[code:1]Super Service hier! [/code:1]
      Erwartest du was anderes in einem Forum in dem ICH präsent bin?

Mhm, stimmt! 8)
      Hier wacht der Eisenmaskenmann! :D

Wir sind die einzigen Eagle Spieler weit und breit.
      Mit wem steckst du ihn ins Team (falls er deinen Ansprüchen gerecht wird)?

Mhm, auf jeden Fall Ryu(wie immer^^) und der dritte steht noch nicht 100%ig fest. Habe Morrigan probiert(die Chains, DIESE Chains.....:D ) und bin im Moment bei Super Ga.....ähm, Evil Ryu.
      Ich würde gerne Kyosuke drin haben, aber der wurde ja derbe versaut imo. Mal sehen, vielleicht gebe ich ihm noch eine Chance.^^
    • "Effeser" schrieb:

Evil Ryu gibts nicht in der Arcadeversion.

Sind das Ficka! Wieso ist er dann ohne etwas zu machen direkt dabei?!
      Schwachsinn!
      Naja, nicht soooo schlimm. So werde ich mich halt mit der Brillenschlange beschäftigen. :roll:
    • hmmmm...cool, eagle.
      Ich persönlich konnte mich nie mit ihm anfreunden, aber.....ich kann mir SEHR GUT vorstellen, dass er in fähigen händen DERBE reinhauen kann....
      Der typ is einfach sehr flexibel....hat viele, teilweise hoch prioritäre specials....und: Seine Basic moves sind seeeeehr brauchbar mMn....

Ich weiss nich....der typ macht mich irgendwie immer aggressiv....
      Ich hasse ihn irgendwie (seinen style...)

Scheiss freddy mercury-verschnitt.... :)

Neee, im ernst: Irgendwie scheint er sehr effektiv zu sein, nur...ich mag ihn halt nich.
    • Benutzer online 1

1 Besucher