Makoto Matchanalyse und Feedback Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Wenn die wenigstens konstant den SRK durchmashen würden, aber gerade wenn ich denke "Jetzt kommt wieder einer." sitzt er da wie ne Ente im Teich -.-
      Naja, bekomm immer noch viel auf den Sack, aber das Gute ist, dass der j.MK Crossup von ihr in c.HP combot. 2 Hits und schon liegt er wieder, aber jetzt wo Du es sagst Aerosol, die Parallelen zu Elf sind wirklich da. Nur das er mobiler ist, während Mak wie ein Schildkröte auf den Gegner zukriecht.
      Naja, heute meinen ersten Dizzy geschafft, und das hat mich für erstmal für alle Loss-Streaks entschädigt.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • wie siehts gegen claw aus? hab übelst probleme gegen den mit seinem kaputten backdash (hayate whifft, dash karakusa whifft, dash :u: :p: whifft, dash oochi whifft) und dem walljump into throw_into crossup claw (hoffe ihr wisst was ich meine denn ich kenne die notation nicht :wacko:
      habs jetzt mal hierher kopiert

      was mich noch interessiert... was macht ihr gegen leute die lvl 3 focus attack gegen euren wakeup machen? gibts da was gegen? kommt mir so vor als wär der ex-oochi zu langsam... geht vllt. ex karakusa? aber da wäre es ja auch stark rangabhängig... zum mäuse melken ?( was sind denn da eure erfahrungen?
    • probier mal U1 zum Bestrafen, wenn der aktiv ist, backdash oder Target Combo (lk,mk-chain) wenn das Zeitfenster dafür noch reicht.
      Am besten alles was Makoto drauf hat mal im Trainingsmodus ausprobieren.
    • oki ich probiers mal danke
      mich regts nur auf, dass andere srk rausmashen können und makoto ein bischen opfer bei sowas ist

      was mich vorhin übelst zerstört hat war ein guile der die ganze zeit sonic boom cr.HK gemacht hat... konnte den cr. HK nicht punishen und als ich den typen gefragt hatte meinte er, dass es zwar unsafe ist aber makoto nicht kann (er meinte wohl nicht punishen kann)
    • Das ist der Witz gegen Guile: Wüsste atok von keinem anderen MU wo der so locker den Double Sweep ungestraft raushauen darf. Das Einzige was bei mir einigermaßen klappt ist Lvl1 FA, karakusa. Aber bin ich zu langsam bin, gibts den Stiefel in's Gesicht.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Mak ist wirklich ein Char, wo Du lernen musst richtig zu blocken oder zu dashen um aus Situationen rauszukommen, wo andere ne Münze werfen bzw Reversal rausdonnern. Ex-Oroshi und -Karakusa sind noch mögliche Option, allerdings sind beide durch ihre Reichweite nicht wirklich nützlich.

      Gegen Guile ist das so eine Sache: Wenn man ihn einmal in der Ecke hat und ordentlich mit high-low mixup (s.MP, Oroshi oder s.MP, c.HP) bearbeitet, brechen die meisten irgendwann ein und fangen an Dummheiten zu begehen. Entweder versuchen sie dann rauszuspringen oder es kommt ein Frustflashkick. Wobei ich natürlich von gleichschlechten Spieler rede.

      Ka, letzten wieder gegen Wizp gezockt und er hat bei 10:0 gewonnen Matches (best of 5 Runden) mal kurz auf Mak gewechselt um mir zu zeigen wie es geht -.-
      Wieder einer dieser glorreichen Momente.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • haha ^^ naja makoto is auf jeden fall übelst schwer... will jetz noch nichts auf den char schieben weil meine basics noch unterm gefrierpunkt sind also liegt sowieso zum größten teil an mir als an mak... aber frustrierend ist das trotzdem :(

      und die invincibleframes von ex-oochi sind ja wohl ein witz :cursing: :cursing: :cursing:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher