Stärkere Zusammenarbeit von Playmore und Capcom?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Beni: naja, aber haben dich kof99 und 2k 100% überzeugt? Ich finde nicht, dass die qualität generell gesunken ist. Erst recht nicht, wenn man 2k2 betrachtet...ich hoffe damit auf das beste kof der Serie. Wie RB schon sagte...einige finden die Spiele einfach deswegen kacke, weil sie nich mehr von snk sind.
      Terry
    • Es ist doch irgendwie noch SNK, bloß unter anderen Namen,Managment und mit ein paar anderen Entwicklungsteam, wo aber immer noch alte SNK Mitarbeiter sitzen, und wenn playmore mit ihrer neuen Line erfolg hat, kommen vielleicht auch andere alte SNK Veteranen zurück. Ich hoffe, dass mit KOF 2K2 eine kleine wiedergeburt der 2D Beat'em up Genres einsetzt, und durch eine nähere zusammenarbeit mit Capcom, kommen diese vielleicht auch wieder auf den 2D Geschmack und bescheren der Fangemeinde endlich mal einen neuen Teil der SF Zero Serie.
      Imo zeigte ja schon GGX und auch GGXX das man aus dem 2D Genre noch ein enormes potential schöpfen kann.Auch die ausschöpfung neuer hardware Ressorcen gehört dazu.DAS MVS und AES sind nicht schlecht aber im Zeitalter von Naomi 2 CPS2 und den nahen Naomi3, sind Playmores Flagschiffe schon etwas eingestaubt ! Insofern macht eine nähere zusammenarbeit schon sinn, vorallem könnte Capcom auch behilflich sein, dass noch mehr neue Playmoregames ihren Weg auch auf andere Heimkonsolen schaffen, denn das bring Geld und das müsste Playmore eigentlich auch wissen, sonst würden sie ja mit KOF 2000 und KOF 2K1 nicht schon damit anfangen !
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Ich bin überzeugt davon, das die genannten Spiele grundsätzlich besser wegkommen würden, wenn sie noch von SNK wären...


      Oh ja Mann! *unterschreib*
      Das hab ich doch in nem anderen Thread schon gesagt, aus dem auch deine Signatur stammt, damals bin ich dafür aber noch als "Fanboy" beschimpft worden......
      Tss Tss...

      @Onizuka:
      Na ja, ich find Playmore macht nicht wirklich den Eindruck viel von SNK zu haben..... Sicher, viele Programmer aber wieviel sind es wirklich? Weiß das einer? Als ich vermute da ist nicht mehr so wirklich viel ur-SNK Einfluß.... Es ist jetzt Playmore..... So seh ich das als einer, der erst nach Jahren wieder (!) mit SNK usw. in Kontakt kam, als diese bereits die Tore geschlossen hatten...

      GGX ist in der Tat ein Knaller!! Ein richtiger Burner eigentlich in der 2D-Beat'em-up Welt! Jedenfalls fahren ein Kollege von mir und ich voll da drauf ab!

      Glaubst du ehrlich, daß KoF'2k2 so einen hohen "Impact" auf die 2D-Prügler Welt haben wird? Ich denke eher, daß kaum einer davon was mitkriegt, außer die-hard 2D-Fans wie uns.... Weil SNK und deren Games sind irgendwie so Old-School Teile die man damals mal miterlebt haben muß und wer das nicht hat, der wird vermutlich unwahrscheinlich auf die Idee kommen in die (Oni sagt es: angestaubte) SNK-Welt einzusteigen. Bei mir ist es zB. auch nur so, daß ich mir ein AES nun geholt habe, weil ich schon damals vor Jahren ein die-hard Prügelspiel Fan war und daher dann auch mit SNK/Neo Geo in Kontakt kam. Aber Leute die damals schon nur Street Fighter kannten und zudem vielleicht nur Button-Masher waren werden heute vermutlich erst recht kein Interesse an einem Neo Geo haben geschweige denn das Teil überhaupt wirklich zu kennen. Oder sagen wir einschränkend: Solche SNK-2D-Prügler-Quereinsteiger sind eher die Seltenheit! Wie ich das mitbekommen habe sind hier ja alle so um die 20, d.h. die meisten haben sich vermutlich schon mit 2D-Prüglern seit den frühen Zeiten befaßt.

      Von einer Zusammenarbeit von Capcom mit Playmore erwarte ich mir aus subjektivem spontanen Eindruck nichts Gutes....
      Mal sehen wie das ausgeht, wenn die Sachen konkret wird!

      --Blast
    • also ich für meinen teil hätte metal slug 4 wohl genau so doof gefunden wäre es von SNK selber und nicht von playmore, muss aber auch nun in den raum werfen, und nennt mich deswegen von mir aus fanboy, dass es unter reiner SNK-Herstellung sicherlich besser geworden wäre! Das ist meine ehrliche Meinung, denn grafisch wars im Gegensatz zum dritten doch arg schlechter.

      Die KOF Serie scheint dagegen neuen Wind zu bekommen, vielleicht gerade weil SNK sie nicht mehr produziert.. da ist dann aber wieder die Frage ob sie es nicht besser konnten oder zu faul waren um... und gekonnt hätten sie es sicherlich, dass tolle ist das man durch MotW ein sehr gutes Beispiel dafür hat was SNK noch Ende der 90' drauf hatte, auch nach fast 10 Jahren Beat'em Up Herstellung.Immerhin kann man das Rad nicht neu erfinden)

      Und wies mit dem Ideenreichtum für neue Sachen aussieht, tja da wäre es ja schwachsinnig zu sagen die Games würden unter SNK besser sein, dass sie in der Welt der 2D Prügler aber evtl. in einem besseren Licht stehen würden das kann schon gut sein, SNK hat nunmal in der Szene einen Namen der wohl nie mehr wegzudenken ist, genau wie Capcom diesen Namen inne hat.Wenn RotD aber ein richtig geiles Game sein sollte hab ich aber auch absolut keine Probleme damit es zu meinen Lieblings Beat'em Ups zu zählen, auch eben wenns NICHT von SNK ist :)

      Und zum Thema: Ob man froh sein kann das es SNK nicht mehr richtig gibt, also ich finds sehr schade.. Aber im Zeitalter von 3D war SNK einfach auf nem verlorenen Posten!
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Oh ja Mann! *unterschreib*
      Das hab ich doch in nem anderen Thread schon gesagt, aus dem auch deine Signatur stammt, damals bin ich dafür aber noch als "Fanboy" beschimpft worden......
      Tss Tss...


      Ich verstehe nicht, was du sagen willst. IMO würden viele die genannten Spiele besser finden, wenn noch SNK draufstehen würde, deine Antwort ergibt aber für mich keinen Sinn.

      Du gibst mir aus unerfindlichen Gründen recht, obwohl ich deine Haltung kritisiere...hä?!
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Ich verstehe nicht, was du sagen willst. IMO würden viele die genannten Spiele besser finden, wenn noch SNK draufstehen würde, deine Antwort ergibt aber für mich keinen Sinn.
      Du gibst mir aus unerfindlichen Gründen recht, obwohl ich deine Haltung kritisiere...hä?!


      ist da ein Mißverständnis jetzt??
      Ich dachte immer, du würdest die "Fanboy" Sache falsch finden. Ich hatte das so rausgelesen, daß dir es egal ist, ob nun EoLith oder SNK auf den Games steht..... das hab ich wohl falsch verstanden, oder?!?!

      Na aber es freut mich zu hören, daß du auch ein SNK-Fanboy bist ;)

      Ich denke Evil Ryu hat zudem noch recht!

      --Blast
    • Ich hoffe, dass mit KOF 2K2 eine kleine wiedergeburt der 2D Beat'em up Genres einsetzt, und durch eine nähere zusammenarbeit mit Capcom, kommen diese vielleicht auch wieder auf den 2D Geschmack und bescheren der Fangemeinde endlich mal einen neuen Teil der SF Zero Serie.

      wieso sollte ausgerechnet kof2k eine wiedergeburt der 2d beat em ups einleiten ? und das kein weiterer teil der abgeschloßenen zero reihe erscheinen wird wurde glaube ich oft genug erwähnt .

      DAS MVS und AES sind nicht schlecht aber im Zeitalter von Naomi 2 CPS2 und den nahen Naomi3, sind Playmores Flagschiffe schon etwas eingestaubt !

      hehe das cps2 dürfte in etwa dem leistungsvermögen des mvs entsprechen afaik dürfte es sogar etwas schwächer sein . du meinst glaube ich das cps3 oder ?
      I'm Elena . I wear less clothing than anyone else , but somehow I don't look like a slut . Face it -- I just rule

      Super Street Fighter 4 (XBOX 360): Cammy, Juri, Adon
    • "Terry" schrieb:

      Beni: naja, aber haben dich kof99 und 2k 100% überzeugt? Ich finde nicht, dass die qualität generell gesunken ist. Erst recht nicht, wenn man 2k2 betrachtet...ich hoffe damit auf das beste kof der Serie. Wie RB schon sagte...einige finden die Spiele einfach deswegen kacke, weil sie nich mehr von snk sind.


      Nein, aber irgendwie fand (finde) ich KoF 2K insgesamt etwas ausgereifter. Die meisten hassen es zwar, aber ich finde das Striker-Gameplay ziemlich geil. Entweder garkeine Striker oder so wie in 2K. 2K1 hat mir in der Hinsicht überhaupt nicht gefallen. Außerdem hat die Grafik (Backgrounds!) ziemlich gelitten. Siehe Sao Paolo Stage :lol: sieht aus wie von 94! Und die Artworks - örks! Soetwas wäre bei SNK nicht zustande gekommen. Naja aber auf 2K2 bin ich trotzdem sehr gespannt, hoffentlich waren das nur ein paar Anfangsfehler die sich Eolith da geleistet hat.
      "Sobald ich meine Daumen rausziehe, hast du noch exakt 3 Sekunden zu Leben."
    • Also als erstes muß ich RB recht geben. Ich bin auch der Meinung das MS4 und KOF01 besser weggekommen wären wenn die Games noch von SNK wären.

      @Freezi
      Also welchen neuen Wind hat KOF02 jetzt bekommen? Es ist ein Dreammatch und dementsprechend wurde auf altbewährtes gesetzt. Für mich bedeutet "neuer Wind" Innovation, was bei KOF02 wohl nicht gegeben ist was ich persönlich jetzt aber nicht schlecht finde. Es ist ja ein Dreammatch. Auch finde ich es etwas witzig gerade bei KOF von "neuen Wind" zu sprechen und es auf den Bankrott von SNK zurückzuführen da gerade bei KOF01 und wie ich stark vermute auch bei KOF02 (ist ja beides von Brezza entwickelt) teilweise Entwickler aus den ersten KOFs beschäftigt sind. Auch muß man berücksichtigen das selbst unter SNK oft die Designer, Musiker und Programmierer gewechselt wurden. Es waren nicht immer die gleichen Leute daran beschäftigt.

      Auch bei Argumenten wie "aber mit MOW haben die es gezeigt das die es besser können" muß man die Hardwarelimitirungen berücksichtigen. Ich kenne mich mir der NG Hardware nicht aus, aber z.B würde sich eine Farbarmut damit erklären lassen das bei KOF durch die mehereren Fighter gleichzeitig (Striker) mehr Farben für die Farbpalette der Fighter verwendet werden muß und damit der Hintergrund zu kurz kommt. (imo sehr Wahrscheinlich). Bei einer schlechten graphischen qualität von KOF mit Argumenten wie "dann sollen die halt weniger Fighter nehmen" finde ich persönlich voll daneben. SNK/Playmore haben die verschiedenen Serien auch um verschiedene Spieler anzusprechen. KOF in Richtung Garou zu entwickeln und / oder umgekehrt ist der größte Blödsinn, dann könnte man ja fast mit nur einer Serie leben.

      Nochwas zu den jetzigen Entwicklern. Es sind viele alte dabei und natürlich auch einige neue. Besonders bei Brezza sind wie schon erwähnt viele KOF Entwickler. Wie es bei NOISE aussieht weiß ich nicht, aber Tonko scheint wohl bei denen zu arbeiten und nicht für Playmore. Von welchen Entwicklern ich jetzt länger nichts gehört habe sind die ganzen MS und Garou Verantwortlichen, was vielleicht bedeutet das die bei Playmore angestellt sind und an SvsC arbeiten da das Game wohl kaum von NOISE (Power Instinct) oder Brezza (KOF02 und jetzt wohl Urlaub) entwickelt wird. Wer die Konsolenumsetzungen macht würde ich auch gern wissen, bei KOF00 DC kommt nur der normale KOF00 NeoGeo Abspann und es erscheinen keine Namen von den Leuten die für den Port zuständig waren, was ich etwas seltsam finde. Die PS2 Umsetzung und das MetalSlug für den GBA wird wohl wahrscheinlich von NOISE kommen da die mal vor langer Zeit Entwickler gesucht habe die Erfahrung mit PS2 und GBA haben.
      To this day, many C programmers believe that "strong typing" just means pounding extra hard on the keyboard
    • "I.C.E" schrieb:

      Also als erstes muß ich RB recht geben. Ich bin auch der Meinung das MS4 und KOF01 besser weggekommen wären wenn die Games noch von SNK wären.

      @Freezi
      Also welchen neuen Wind hat KOF02 jetzt bekommen? Es ist ein Dreammatch und dementsprechend wurde auf altbewährtes gesetzt. Für mich bedeutet "neuer Wind" Innovation, was bei KOF02 wohl nicht gegeben ist was ich persönlich jetzt aber nicht schlecht finde. Es ist ja ein Dreammatch. Auch finde ich es etwas witzig gerade bei KOF von "neuen Wind" zu sprechen und es auf den Bankrott von SNK zurückzuführen da gerade bei KOF01 und wie ich stark vermute auch bei KOF02 (ist ja beides von Brezza entwickelt) teilweise Entwickler aus den ersten KOFs beschäftigt sind. Auch muß man berücksichtigen das selbst unter SNK oft die Designer, Musiker und Programmierer gewechselt wurden. Es waren nicht immer die gleichen Leute daran beschäftigt.


      HALT hey warte das mit KOF 02 und neuem Wind kam doch gar nicht von mir... also ich bitte dich :roll:


      Auch bei Argumenten wie "aber mit MOW haben die es gezeigt das die es besser können" muß man die Hardwarelimitirungen berücksichtigen. Ich kenne mich mir der NG Hardware nicht aus, aber z.B würde sich eine Farbarmut damit erklären lassen das bei KOF durch die mehereren Fighter gleichzeitig (Striker) mehr Farben für die Farbpalette der Fighter verwendet werden muß und damit der Hintergrund zu kurz kommt. (imo sehr Wahrscheinlich). Bei einer schlechten graphischen qualität von KOF mit Argumenten wie "dann sollen die halt weniger Fighter nehmen" finde ich persönlich voll daneben. SNK/Playmore haben die verschiedenen Serien auch um verschiedene Spieler anzusprechen. KOF in Richtung Garou zu entwickeln und / oder umgekehrt ist der größte Blödsinn, dann könnte man ja fast mit nur einer Serie leben.

      OK also das mit MotW kam nun von mir aber ich wollte damit ja nicht sagen das sie aus KOF ein Garou machen sollen, ich wollte nur sagen das die SNK Leute es noch verstanden haben prächtige Games zu produzieren, denn daran zweifeln ja einige anscheinend.Etwas richtig innovatives kommt nur noch recht selten aber altbewährtes gut zu machen ist ja nix falsches.Das die Farbarmut bei 01 an der Hardware des MVS liegt ist Blödsinn denn da weder die Animationen der Kämpfer besser waren als in den vorherigen Teilen, noch die Anzahl der Kämpfer soviel grösser war als in den Teilen davor das sich dies auf die Hintergründe auswirken könnte gehe ich mal davon aus das es so gewollt war, wieso auch immer! Und wer hat denn gesagt man solle aus KOF ein Garou machen? NEIN, aber da die Neo Geo Hardware nicht stark genug ist um die Grafik eines MotW mit der Charakter-Anzahl eines KOFs zu verwirklichen sollte man sich mal überlegen wie man einen Kompromiss zwischen Kämpferanzahl und Grafik erreichen könnte.Das weiterhin Games fürs Neo Geo erscheinen ist MIR persönlich recht.. das kann aber auch jeder anders sehen, kein Problem :)
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Ich habe vielleicht nicht alle Postings gelesen, aber du hast geschrieben:

      Die KOF Serie scheint dagegen neuen Wind zu bekommen, vielleicht gerade weil SNK sie nicht mehr produziert


      Das mit der Farbarmut ist imo kein Blödsin. Es geht nicht darum wieviele Fighter im Modul stecken, da die wohl alle aus einer 16Farben Palette sind sondern wieviele gleichzeitig. Und bei KOF01 ist es doch möglich alle seine drei Striker zu callen somit sind zwei Fighter + 3 Striker gleichzeitig auf dem Bildschirm. Ich weiß nicht vielleicht kann der andere Fighter im gleichen Zeitpunkt auch seine Striker callen somit wären 2 Fighter + 6 Striker auf dem Bildschirm und jeder Fighter wird wohl seine eigene Farbpalette haben. Weswegen meinst du sind die in älteren KOF vorhandenen Teammitglieder verschwunden? Wie gesagt ich kenne mich mit der Programmierung des NG nicht aus, aber für mich sieht es eindeutig danach aus das die Farbarmut aufgrund der limitierten Farbpallete zustande gekommen ist.
      To this day, many C programmers believe that "strong typing" just means pounding extra hard on the keyboard
    • "I.C.E" schrieb:

      Ich habe vielleicht nicht alle Postings gelesen, aber du hast geschrieben:

      Die KOF Serie scheint dagegen neuen Wind zu bekommen, vielleicht gerade weil SNK sie nicht mehr produziert


      Das mit der Farbarmut ist imo kein Blödsin. Es geht nicht darum wieviele Fighter im Modul stecken, da die wohl alle aus einer 16Farben Palette sind sondern wieviele gleichzeitig. Und bei KOF01 ist es doch möglich alle seine drei Striker zu callen somit sind zwei Fighter + 3 Striker gleichzeitig auf dem Bildschirm. Ich weiß nicht vielleicht kann der andere Fighter im gleichen Zeitpunkt auch seine Striker callen somit wären 2 Fighter + 6 Striker auf dem Bildschirm und jeder Fighter wird wohl seine eigene Farbpalette haben. Weswegen meinst du sind die in älteren KOF vorhandenen Teammitglieder verschwunden? Wie gesagt ich kenne mich mit der Programmierung des NG nicht aus, aber für mich sieht es eindeutig danach aus das die Farbarmut aufgrund der limitierten Farbpallete zustande gekommen ist.


      Das mit dem neuen Wind Satz stammt von mir, ja aber ich glaube wir haben da etwas aneinander vorbei geschrieben.Ich sag ja ganz deutlich das die KOF Serie evtl. dadurch, dass sie eben nicht mehr von SNK weitergeführt wird neuen Wind bekommen kann.Hab dich da wohl etwas falsch verstanden, dachte du meintest etwas anderes :)

      Die Frage ist doch, was hätte SNK für ein KOF 02 rausgebracht? Hätten sie weiter auf Striker gesetzt? Keiner kann das genau sagen, für mich stellt KOF 02 aber schon einen Neubeginn dar, alleine schon dadurch das die Hintergründe endlich mal wieder ausgereift erscheinen.Und ganz unwichtig ist dies bei einem 2D Prügler nunmal nicht.. sonst könnte man auch super duper Animationen für 30 Kämpfer vor einer schwarzen Wand getarnt als Hintergrund erstellen.

      Das mit der Farbarmut bei 01, ehrlich gesagt kann ich weder auf meiner Behauptung pochen noch kann ich deine anzweifeln oder befürworten..
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • ist da ein Mißverständnis jetzt??


      Mag sein, irgendwas verstehst du auf jeden Fall falsch.

      Ich dachte immer, du würdest die "Fanboy" Sache falsch finden.


      Ja. Und du bist einer.

      Ich hatte das so rausgelesen, daß dir es egal ist, ob nun EoLith oder SNK auf den Games steht


      Isses mir auch.

      Ich schrieb (und einige bestätigten das), das KoF´01 und MS4 bessere Wertungen gekriegt hätten und allgemein bei den SNK-Fanboys beliebter wären, wenn die Spiele eben noch von SNK wären. Wo interpretierst du in dieser Aussage etwas, das zu deinem Missverständnis führt?

      Siehe Sao Paolo Stage sieht aus wie von 94!


      Ähm...hast du einen an der Waffel? Sogar vor 10 Jahren gab´s deutlich schönere Backgrounds, und ca. ´94 wurden absolute Highlights produziert, da gab´s so ´nen Dreck wie bei ´01 nichtmal ansatzweise. Tja, wer hätte damals auch gedacht das sich sowas derart zurückentwickelt.
    • Die besten Backgrounds ever sind von 95 und 96. Wer weiss die Spiele? :D
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • @RealBout
      wir beide müssen noch an unserer Kommunikation arbeiten :D
      und ich deute grad mal eben nebenbei auf deine Signatur. Die paßt atm wieder gut ;)

      Ja ich bin ein SNK-Fanboy und ich steh dazu und ich sehe aber, daß ich weißgott nicht allein damit dastehe! Also is es mir Lade! :razz2:

      und nun sei nicht so böse zu mir, sonst kommt der Blast mit der Rute ;)

      --Blast
    • Benutzer online 1

      1 Besucher