Cody - Combos & Glitches

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• SaschaSheva schrieb:

Was ich sehr nützlich finde, aber corner only:
      cr. lp, cr. lp, cr. mp, ruffian kick xx ex CU xx

Zieht 266, also 66 mehr als der Standard bnb. Für mich ist der Schaden ein Meter werd.

das eine seiner trials^^ (anderes beginning tho)

wichgtig is halt das hk RK aus range kommt. reicht cr. lp, cr. lp, cr. mp dafür? ansonsten 3x c.lp. c.lk maybe
      我道
    • HP, cr.HP xx HK Ruffian, FADC, f+HK, EX Criminal Upper
      Focus Attack, HP, cr.MP, LK Ruffian
      Focus Attack, HP, cr.MP, Criminal Upper
      cr.LP, cr. LP, cr.LK, EX Ruffian

um nur mal einige zu nennen
      "A 'B&B' or 'BnB' or 'Bread and Butter' combo is a combo that is fundamental to know if you want to play as a character and actually be effective."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Choque ()

• Choque schrieb:

b+HP, cr.HP xx HK Ruffian, FADC, f+HK, EX Criminal Upper
      Focus Attack, cr.HP, cr.MP, LK Ruffian
      Focus Attack, cr.HP, cr.MP, Criminal Upper
      cr.LP, cr. LP, cr.LK, EX Ruffian

um nur mal einige zu nennen

b+hp? wär mir neu das das was besonderes ist ^^
      c.hp, c.mp funktioniert auch nicht, es sei denn du meinst mit "cr" cl aka close.

was immer gut kommt ist Focus Attack, LP Rocks, Crackkick, EX CU. glaub gibt wohl nix was mehr style hat^^ lp rocks launchen den gegner nähmluch von den füßen, wegen start up erwischts den gegner erst aufn weg zum boden wo er als air borne gilt.

btw bringt ex ruffian nix inna hitconfirm combo. macht genausoviel dmg wie mk ruff.
      我道
    • mein fehler, war natürlich HP gemeint, nich b+HP oder cr.HP ^^ und mim dmg von mk ruff und ex ruff mag stimmen, aber ex ruff erzeugt mehr stun und hat mer style :D
      "A 'B&B' or 'BnB' or 'Bread and Butter' combo is a combo that is fundamental to know if you want to play as a character and actually be effective."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Choque ()

• ch mache es immer so weils leichter ist:
      c.lp,c.lp,s.lp,c.lk xx hp CU
      Juhuu, jetzt läuft es wie geschmiert :)
      Vielleicht überlege ich mir das Messer demnächst doch aufzuheben :P
      Jup, liegt daran, dass bei der Ausführung der Viertelkreis automatisch "richtiger" kommt. Muss ja ziemlich schnell nach dem cr.LK kommen. Aber mit ein wenig Übung gehts auch, wenn man dauerhaft geduckt ist ^^
      Sand, Steine und Messer! :D
    • Rafi schrieb:

thx, nicht gesehen - seh mir cody erst seit gestern an
      (und bin überrascht, wie easy der eigentlich zum spielen ist, zumindest offensiv)

easy to play, hard to master - wie so oft. stimmt schon, excecution wise ist cody nicht grad hoch angesiedelt, man kommt auch gut mit 2-3 frame links aus statt den 1framern ohne zuviel dmg/stun einzubüßen. Cody ist vorallem durch seine frame traps stak, die sollte man sich aneigenen, geht aber relativ schnell. combos sind bis aufs timing auch ohne sonderliche schwerigkeiten.
      defense game ist natürlich gen 0, zu mindestens auf wakeup bist du futter für alles.
      我道
    • 1. Frage:
      Wieso wird oft cr. LP, cr. LP, cr. LK XX Ruffian MK benutzt anstatt anstatt am Ende CU?
      Ruffian MK zieht weniger ab als CU.
      Ich würde es noch halbwegs akzeptieren wenn man sagt das man den Gegner weiter weghauen will, um Platz zu schaffen.
      Aber viele machen den Ruffian MK und springen gleich danach auf den Gegner. Kann ich mit CU genauso machen, ziehe aber 50 mehr ab.

2. Frage:
      Da ich seit Ewigkeiten keine Frame-traps mehr benutze, bin ich in diesem Bereich aus der Übung.
      Kennt sich da jemand gut aus? Welche gute "Settings" gibt es, die Standard BnBs für Frame-traps sind nur noch gegen Anfänger geeignet. Hat jemand "neue"?
      Versteht überhaupt jemand was ich will?^^
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SaschaSheva ()

• zu der ersten frage kann ich dir keine antwort geben. vllt persönlicher geschmack. aber zu der 2. frage gibts gute threads bei SRK. vorallem wäre der hier für dich interessant.
    • Der Upper ist doch techbar oder? Hat evt. nen ähnlichen Grund wie Akumas Tatsu Sweep, wegen Vortex Game. Ich mach aber meist von Rechts nach Links Upper als Ender und von Links nach Rechts Ruffian, da ich die Motion einfacher bekomme xD
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Benutzer online 1

1 Besucher