Cody - Combos & Glitches

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    • Cody - Combos & Glitches

      Ergänzungen und neue Funde bitte posten!

      cr.LP, cr.LP, cr.MP xx Ruffian Kick or Criminal Upper

      cr.LP, cr.LP, cr.LK xx Criminal Upper or MK/HK Ruffian Kick

      cr.LP, cr.LP, cr.MP xx HK Ruffian Kick xx Super

      cr.LP, cr.LP, cr.MP xx Criminal Upper xx Super

      cr.LP, st.MP, cr.HK

      f+MP, cr.MP xx Ruffian Kick or Criminal Upper

      b+MP, cr.LP, cr.MP xx Ruffian Kick or Criminal Upper

      BnB into cr.MP xx HK Ruffian Kick, FADC, Ultra I
      HK Ruffian wiffs on crouched opponents.

      st.MP, cr.HP, xx HK Ruffian Kick FADC Ultra 1

      cr.LP, st.MP, cr.HP xx HK Ruffian Kick xx FADC Ultra 1

      st.MP, cr.MP xx HK Ruffian Kick xx FADC Ultra 1

      Cr.HP xx CU/RK for a heavy wiff punisher.

      EX Zonk FADC, f+HK, EX CU (Moderate damage 100% meter)

      EX Zonk FADC, Ultra I (75% meter for good damage)

      st.MP, cr.LP, cr.LK, HK Ruff Kick, EX CU (corner only and HK ruff has to hit late)

      f+HK (anti-air) EX CU or Ultra 1 (if in range/corner very hard)

      HK Rufiian Kick(anti air), MK Ruffian Kick

      HK Rufiian Kick(anti air), EX Ruffian Kick, EX Criminal Upper (strict)

      HK Ruffian (anti-air) [Trade] or [High hit] Ultra I (Easy in the corner)

      st.MP, Ultra2

      cr.LP, st.MP, Ultra2

      f+MP, st.MP, Ultra2

      cr.LP, cr.LP, cr.MP xx Criminal Upper xx FADC, cr.LP, cr.LP, cr.MP xx Criminal Upper xx FADC, cr.LP, cr.LP, cr.MP xx Ruffian Kick

      cr.LP, cr.LP, cr.MP xx CU, FADC, cr.LP, cr.MP xx HK Ruffian Kick xx FADC Ultra I

      Knife Combos:

      st.LP, st.LP, cr.LK xx Ruffian Kick or Criminal Upper

      cr.HP, cr.LK xx Ruffian Kick or Criminal Upper

      st.LP, st.LP, cr.LK xx HK Ruffian Kick FADC Ultra1

      cr.HP, cr.LK xx HK Ruffian FADC Ultra1
      quelle: shoryuken.com/showthread.php?t=229516
    • st.hk und mk brauchbar für kara throw, f-hk noch nicht probiert.
      ka ob das bekannt ist, grade rumgespielt im training.
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • wenn er bisken weiter weg is einfach st. Hp, st. Hk oder den cr. mk slide!!!
      nahe range b. mp jaw breaker... is unfassbar geil, man muss sich aber ans timing bisken gewöhnen weils so schnell rauskommt.
      cr. Hp is auch ganz ok, situationsbedingt.
      I smoke Blunts for hours//
      to understand the language of flowers//
    • Kann mir einer erklären was es genau mit dem messer auf sich hat? google spuckt da irgendwie nix aus.. alle vor und nachteile bzw situationen danke schonmal :D

      oh die knife combos hatte ich übersehen :D
      und sorry für allgemeine diskussion.. hatte das hier gefragt, weil auch fragen wegen dem anti air da waren.. wollt deswegen nich neu aufmachen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tosh ()

    • das is hier zwar der combo thread und nicht die allgemeine diskussion aber nun denn ... (--> für sowas neuen thread auf machen :pinch: )

      das messer verändert die punches und macht erhöhten chip dmg on block. sobald du getroffen wirst verlierst du das messer.
      wie du aus dem ersten post sehen kannst, ergeben sich dem entsprechend auch neue combos.
    • derSteini schrieb:

      was nimmt man denn nu als anti-air? grad gegen du schwulen ryu jump ins seh ich keinen stich...
      Ich nutze immer HK Ruffain Kick (nicht, wenn du den Jump-In nicht rechtzeitig siehst, sonst traded es oft).
      Danach immer schön FADC > Ultra 1.

      Edit:/ Dito, wollt auch nur drauf antworten, sorry.
      SFIV: Rose, Cody, Ibuki
      SFIII: Yun, Ibuki/Makoto
      KoF favs: Kula, Blue Mary, Vanessa.
    • Hab heute herausgefunden, dass, wenn man im Nahkampf nach dem HK-Ruffian den Ultra 1 ansetzen möchte, man sich die Richtungseingabe "vereinfachen" kann.
      Die Motion dazu ist folgende:

      (Charakterposition ist links)
      QCF+HK;FADC; :u: :uh: :u: :uv: :v: :p: :p: :p:

      Grund:
      Nach dem FADC ist man einen kurzen Zeitraum hinter dem Gegner. Drückt man also :uh: im richtigen Moment spart man sich so einen weiteren QCF, und das Timing dafür ist überhaupt nicht schwer. Für mich als Stickneuling seit Anfang der Woche erleichtert das um einiges, da mir diese Combo mit Stick nur zu 20% gelingt. Eigentlich lass ich das Ultra-Setup generell, da mir das einfach zu riskant ist, aber hier ist das wieder eine Überlegung wert. :P

      Wie ich darauf gekommen bin:
      Ich hab mich stark gewundert warum nach dem HK-Ruffian ein EX-Upper rauskam, obwohl die Motion ganz klar eine Ultraeingabe war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rick ()

    • Hab noch ne Knife Combo (hoffentlich noch nicht bekannt...)
      cr.LP, cr.LP, st.LP, cr.LK, MK Ruffian

      Geht auch ohne Messer, mit Messer muss alles ein wenig schneller eingegeben werden. Wenns geblockt wird, den Ruffian weg lassen, dann wars n netter Hit Confirm und man hat wieder Abstand.

      Manchmal kann man auch vor dem cr.LK nochmal nen cr.LP anbringen, aber eher selten, weil der Abstand dann meistens zu groß wird.
      Sand, Steine und Messer! :D
    • Rick schrieb:

      MIt dem Messer kann man nur zwei Combos machen, diese sind demnach bei den meisten auch bekannt ;) Das wäre zum einen deine Combo aus dem Option Select-Video und folgende: cHP-stMP-stLP
      Oh, den zweiten kenn ich nicht. Heute Abend gleich mal ausprobieren :D
      Sand, Steine und Messer! :D
    • grad rausgefunden das man zonk nach HK Ruffian FADC ranchainen kann für crispy 250 dmg :D ist damit der beste non meter followup nach HK Ruffian FADC. man kann auch ex CU in corner ranchainen.

      simple combo: nj.hp, c.hp, hk ruffian FADC zonk macht 405 damage und macht 620 stun!
      nj.hp, c.hp, hk ruffian FADC Zonk xx EX CU 477 dmg and 728 stun.
      我道

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zUkUu ()

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