Gen Video Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Spiele SF4 schon ne Weile nicht mehr aktiv, bin mir aber sicher das ich einen besseren Gen spiele. Was übrigens total uninteressant ist, vorallem in diesem Fall wo BNBs und simple Anti-Airs fehlen.
      Wenn ich diese Videos sehe muss ich einfach feststellen das bei dir einfach jegliche Grundlagen fehlen, rumgespringe und gemashe ohne Ende.
      Vorhin sogar noch über dein "Tutorial" gestolpert. alles ziemlich Wage und uninformiert.
      Wie lange spielst du SF4?
      Spielst du nur auf PC?
      Schon mal mit Leuten aus deiner Umgebung gespielt, bei dir in Hamburg gibts ein paar gute Spieler die dir eine Menge beibringen könnten.
      Sollte dein Englisch gut sein schau doch einfach mal -->hier<-- rein.
    • Auf Shoryuken bin ich schon ein halbes Jahr lang. Mag gut sein, dass gerade das zeigt, dass
      ich kein guter Spieler bin. Danke, dass du mich trotzdem angesprochen hast.
      Ich spiele fast nur auf dem PC, denn ich besitze keine PS3 oder Xbox360.
      Seit Winter 2011 bin ich regelmäßig bei SF4 online. Aber nicht richtig ernsthaft, mit Frametraps
      Frameadvantages und was sonst noch viel mit Zahlen zu tun hat.
      Das Gen-Tutorial ist sicherlich nicht das, was ein jahrelanger SF-Spieler erwartet. Für
      die Zielgruppe ist es aber auch nicht geschrieben. Sondern für Anfänger wie mich.
      In Hamburg habe ich bisher nur mit meinen Freunden gespielt. Sie waren auch der Grund
      weswegen ich mich überhaupt mit SF4 auseinander gesetzt habe. Vorher haben mich
      Kampfspiele nur von der künstlerischen Gestaltung interessiert. Da mich meine Freunde
      aber regelmäßig abgezogen haben, wollte ich auch mal gewinnen. Von Sagat über Abel
      und El Fuerte bin ich dann zu Gen gekommen.
      Schön zu hören, dass es in Hamburg tatsächlich auch richtig gute Spieler gibt. Ich hatte
      schonmal ein bisschen hier im Forum geschaut und auch Google benutzt aber nichts
      Richtiges gefunden. Ich schaue mich dann nochmal genauer im Hardedge um, wer aus
      Hamburg kommt und mal Lust hat, nem Anfänger Grundlagen näher zu bringen.
        <⌒/ヽ-、___
      /<_/____/
      Spoiler anzeigen

         ∧ ∧
        ( ・ω・ )
        _| ⊃/(___
      / └-(____/
    • Wieso seid ihr eigentlich so unfreundlich?
      Bloß weil ich im Verhältnis zu euch so wenig kann aber trotzdem Videos hochlade und versucht habe ein Tutorial zu schreiben?
        <⌒/ヽ-、___
      /<_/____/
      Spoiler anzeigen

         ∧ ∧
        ( ・ω・ )
        _| ⊃/(___
      / └-(____/
    • Den Halibel ignorierst du am besten, sonst zerstört er demnächst eine Community in deiner Nähe.

      Ansonsten solltest du dich halt selber fragen, was deine Videos bezwecken sollen. Die wären in einem "Kritisier mich/Gib mir Tipps"-Thread besser aufgehoben. Glaube, dieser Thread soll eher dazu dienen, Videos von guten Genspielern zu posten, um sich Taktiken abzusehen.
      Ein Tutorial zu machen, wenn man selber sehr wenig bis gar keine Ahnung hat, ist halt auch gut gemeint, aber bringt leider wenig bis gar nix. Du erntest dir damit, wie du siehst, nur Hohn und Spott. Versuch dich erst an sowas, wenn du dir einen halbwegs soliden Spielstil angeeignet hast.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Ich hatte halt Spaß daran, Gen zu spielen und das wollte ich teilen.
      Aus diesem Grund, nämlich Spaß am Spiel, finde ich es auch unangemessen
      nur richtig gutes Gameplay zu tolerieren. So finden sich kaum neue Leute,
      die spielen möchten. Denn wenn das Spiel als richtig harte Arbeit angesehen
      wird und nur von einer handvoll genetisch oder wieauchimmer Gesegneter
      gespielt werden kann, bleiben Neuzugänge natürlich aus.

      Aber das ist ja sowieso ein Problem von Videospielen, dass nach außen hin
      eher agressiv und negativ kommuniziert wird, weil offensichtlich nur bereits
      vorhandene Stärke akzeptiert wird.

      Wofür dieser Thread gedacht ist, kann ich ja nicht riechen wenn die einzige
      Beschreibung "post'em" ist.
        <⌒/ヽ-、___
      /<_/____/
      Spoiler anzeigen

         ∧ ∧
        ( ・ω・ )
        _| ⊃/(___
      / └-(____/
    • lol @ Spott und Hohn...

      easy, hasse nix verkehrt gemacht. Jemanden runterschicken gibt halt mehr imaginäre props/Zeit als zu helfen. Standard inet assi profilierismus.
      Ich würde dir was zu deinen vids schreiben, hab aber keinen Plan von Sf4.
      I AM BAYTOR!!
    • @derBene
      Mir gefällt dein Einsatz für den Gen-Thread. Leider habe auch ich mich gefragt, was deine Videos bezwecken sollen, da die Videos in diesem Bereich eher dazu dienen, von guten Gen Spielern zu lernen.
      Es ist aber nicht schlimm, was du gemacht hast. Du wusstest es ja nicht wofür der Therad da ist und deshalb kann dir keiner einen Vorwurf machen. Hast auch sehr gut auf deine ersten Videos geantwortet.
      Falls du Videos hochladen willst, damit Leute es sich angucken und verbesserungsvorschläge äußern können, dann benutze diesen Thread:Video Analyse.
      Und ja, Neulinge werden mit offenen Armen empfangen. Du hattest einfach nur Startschwierigkeiten ;)
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Von wegen gute Videos und so:
      Hier die Aufzeichnung wie sich Amiyu beim Shadowloo Showdown 2012 geschlagen hat. :)

      #1 twitch.tv/shadowloohq/b/317174137 bei 1:36:00
      #2 twitch.tv/shadowloohq/b/317188790 bei 1:54:00 und 2:18:00
      #3 twitch.tv/shadowloohq/b/317307349 gegen Naruo 3:57:00 und Shungoku Neurosis 4:09:36

      Die Zeiten sind immer mit Moderatorengespräch vor dem eigentlichen Kampf.
        <⌒/ヽ-、___
      /<_/____/
      Spoiler anzeigen

         ∧ ∧
        ( ・ω・ )
        _| ⊃/(___
      / └-(____/
    • Amiyu war richtig übel da, hätte ihn gern in den Top 3 gesehen.

      Mal zu deinen Videos. Wenn einem nicht gefällt was er sieht, dann sollte das für dich okay sein. Beachte es nicht oder frage genau (wenn nicht schon gesagt) was er denn so schlecht findet. So kannst du sicher auch was lernen. Habe ein Video gesehen ggn Akuma und mich gefragt, warum hast du nie nach dem Juggl Kick von Gen den Super gemacht (1:11/1:27 Min)? So hättest du ihn schon killen können.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Ich frag mich, ob Amiyu irgendwann mal auf der EVO zu sehen sein wird. Oder Xian. LeGENdaryKiryu hätte vielleicht auch ne Chance, scheint aber nichtmehr viel SF4 zu spielen.

      Gut oder nicht ist halt relativ. Im Vergleich zu ganz vielen Leuten bin ich mit meinem Gen halt gut. Aber: Einige hier im Forum und auf der Welt sind noch sehr viel besser.
      Deswegen war ich auch so vor den Kopf gestoßen. Ich sehe ja selbst, dass ich im Vergleich zu den Vorbildern für den Charakter richtig mies bin aber das kann ja kein Grund sein, sich selbst schlecht zu finden. Halt alles in Relation.
      Ich trainiere auch nicht und bin schnell mal extrem nervös mit Pulsrasen und Schweissausbrüchen. Das sind sicherlich die falschen Voraussetzungen, um jemals konstant über 2000PP zu bleiben. Oder konstant die richtigen Entscheidungen zu treffen wie ein Super nach dem Crane LK. Hab ich ja schon so manches Mal gemacht. Da aber nicht. Ich weiß nichtmehr wieso.
      Wenn ich mir das Video so ansehe und die Punktezahlen von dem Typen und seinen Spielstil, dann kommen mir aber so Vermutungen. Aus der Erfahrung heraus verliere ich halt ganz oft gegen Spieler mit 2000+ PP und dann greift er halt noch in seinen Blockstrings. Ich sehe zB Griffe bisher einfach nicht kommen und konter die bloß aus Glück. Auch die meissten Overheads sehe ich zu spät kommen.
      Nur die Zukunft wird zeigen ob ich da jemals mithalten werde können oder einfach schon meine Grenzen erreicht habe.
        <⌒/ヽ-、___
      /<_/____/
      Spoiler anzeigen

         ∧ ∧
        ( ・ω・ )
        _| ⊃/(___
      / └-(____/
    • Runde Sache von WarriorBySand.


      Jetzt muss Xian bloß noch Filipino Champs Dhalsim in den Hintern treten. Trotz Xians Sieg beim Canada Cup 2012 sah's ja bisher so aus:
      Spoiler anzeigen

      2011


      2012
      Xian vs FChamp bei Minute 27 oder einfach den Link hier benutzen: youtube.com/watch?v=WFLw3dUae-k#t=27m

        <⌒/ヽ-、___
      /<_/____/
      Spoiler anzeigen

         ∧ ∧
        ( ・ω・ )
        _| ⊃/(___
      / └-(____/
    • Benutzer online 1

      1 Besucher