Glaub die 17f Blockstun kommen daher weil in deiner Rechnung zusätzlich zur Recovery noch der 2te Active Frame fehlt. Also 23+1-7 sollte wohl eher richtig sein, bin mir jetzt aber auch nicht ganz sicher.
Bei solchen Dingen wie Lücken in Strings würd ich mich eher nicht immer 100%ig auf Framedata verlassen sondern die Dinge besser selbst im Practice ausprobieren. Einem Dummy den String einprogrammieren, ersten Hit blocken und danach Stick loslassen (oder unten gedrückt halten falls ein low Hit dabei ist). Wenns ein richtiger Guardstring ist dann wird durch Autoblock alles durchgeblockt, ist wo ne Lücke frißt man den Hit danach.
s.HP xx HP GT ist glaub ich ein richtiger Blockstring wenn der HP von relativ Nahe gemacht wurde, von weiter weg trifft der GT scheinbar erst später und es entsteht eine Lücke. Ich hab das früher mal ausgetestet, glaub wenn Rufus direkt vorm Gegner steht ist bei s.HP xx HP GT und s.LK, s.HP xx HP GT keine Lücke, bei s.LK, s.LK, s.HP xx HP GT allerdings schon. Bei Crossup Divekick, s.LK, s.HP xx HP GT sollte auch manchmal eine Lücke da sein, ist allerdings wohl alles charspezifisch und evtl. hab ichs auch falsch in Erinnerung, also am besten mal selbst probieren. Das mit der Lücke bezieht sich natürlich auch nur auf den s.HP xx GT Part, zwischen LK und HP kann man natürlich immer reinmashen.
Bei solchen Dingen wie Lücken in Strings würd ich mich eher nicht immer 100%ig auf Framedata verlassen sondern die Dinge besser selbst im Practice ausprobieren. Einem Dummy den String einprogrammieren, ersten Hit blocken und danach Stick loslassen (oder unten gedrückt halten falls ein low Hit dabei ist). Wenns ein richtiger Guardstring ist dann wird durch Autoblock alles durchgeblockt, ist wo ne Lücke frißt man den Hit danach.
s.HP xx HP GT ist glaub ich ein richtiger Blockstring wenn der HP von relativ Nahe gemacht wurde, von weiter weg trifft der GT scheinbar erst später und es entsteht eine Lücke. Ich hab das früher mal ausgetestet, glaub wenn Rufus direkt vorm Gegner steht ist bei s.HP xx HP GT und s.LK, s.HP xx HP GT keine Lücke, bei s.LK, s.LK, s.HP xx HP GT allerdings schon. Bei Crossup Divekick, s.LK, s.HP xx HP GT sollte auch manchmal eine Lücke da sein, ist allerdings wohl alles charspezifisch und evtl. hab ichs auch falsch in Erinnerung, also am besten mal selbst probieren. Das mit der Lücke bezieht sich natürlich auch nur auf den s.HP xx GT Part, zwischen LK und HP kann man natürlich immer reinmashen.