Buttons
lp: Light Punch / Jab
mp: Medium Punch / Strong
hp: Heavy Punch / Fierce
lk: Light Kick / Short
mk: Medium Kick / Foward
hk: Heavy Kick / Roundhouse
Joystick
f: Forward - vorne (:v: )
b: Backward/Back - hinten (:h: )
u: Up - oben (:o: )
d: Down - unten (:u: )
demzufolge auch db (:uh: ), uf(:ov: ) usw.
Viper-spezifische Notationen:
TK = Thunderknuckle
BK = Burning Kick
feint = Abbruch von Seismo oder Thunderknuckle im Startup durch gleichzeitiges Drücken von zwei P-Tasten
hjc = High Jump Cancel
Connectors
+: Steht immer zwischen zwei Notation, wenn diese gleichzeitig gedrückt werden müssen
xx: Cancel. Steht zwischen zwei Notationen, wenn die erste Aktion durch die zweite abgebrochen werden muss
,: Link. Bedeutet, dass die darauffolgende Aktion direkt im Anschluss zur ersten ausgeführt werden muss
/: Wird verwendet, wenn es mehr als eine Option gibt
Misc
EX: EX Moves
j. : Jumping - springend
c. : Crouching - kniend
cs. : Close Standing - nah kniend
fs. : Far Standing - weiter weg stehend
Dmg: Damage
-------------------------------------------------------------------
Meterless Combos[/b]
- c.mk/c.mp/cs.mp xx mp TK - 180 Dmg, 300 Stun
- cs.mp/c.mp, c.mp xx mp TK - 216 Dmg, 360 Stun
- cs.lk/c.lk, cs.lk, cr.mp xx mp TK - 172 Dmg, 320 Stun
- Antiair hp TK, Juggle mit hp TK - 140 Dmg, 300 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx mp TK - 276 Dmg, 560 Stun
- Seismo xx hjc, Juggle mit BK - 220 Dmg, 200 Stun
- Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit hp TK (corner) - 276 Dmg, 320 Stun
- Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK - 240 Dmg, 300 Stun
- Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit hp TK (corner) - 296 Dmg, 420 Stun
- c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx hp TK > feint, c.mk xx mp TK - 312 Dmg, 620 Stun (Zangief only!)
Combos mit EX-Meter
- Antiair hp TK, Juggle mit EX BK - 190 Dmg, 350 Stun
- (EX) Seismo xx hjc, Juggle mit BK - 220 Dmg, 200 Stun
- (EX) Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit hp TK (corner) - 276 Dmg, 320 Stun
- (EX) Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK - 240 Dmg, 300 Stun
- (EX) Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit hp TK (corner) - 296 Dmg, 420 Stun
- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit BK - 290 Dmg, 380 Stun
- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit hp TK (corner) - 339 Dmg, 485 Stun
- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK - 306 Dmg, 460 Stun
- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit hp TK (corner) - 355 Dmg, 565 Stun
- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit EX BK (corner) - 404 Dmg, 635 Stun
- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, fadc, c.hk - 290 Dmg, 460 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit BK - 346 Dmg, 550 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit hp TK (corner) - Dmg 388, Stun 640
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK (corner) - 360 Dmg, 620 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit hp TK (corner) - 402 Dmg, 710 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit EX BK (corner) - 444 Dmg, 770 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, fadc, c.hk - 346 Dmg, 620 Stun
Combos into Super
- Antiair hp TK, Juggle mit Super - 370 Dmg, 150 Stun
- BK, Juggle mit Super - 400 Dmg, 100 Stun
- c.mk/c.mp/cs.mp xx mp TK xx Super - 420 Dmg, 200 Stun
- Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit Super - 460 Dmg, 200 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx mp TK xx Super - 486 Dmg, 560 Stun
- c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx hp TK > feint, c.mk xx mp TK xx Super - 492 Dmg, 620 Stun (Zangief only!)
Combos into Ultra I (Burst Time)
- Antiair hp TK, Juggle mit Ultra I - 556 Dmg, 150 Stun
- BK, Juggle mit Ultra I - 586 Dmg, 100 Stun
- (EX) Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit Ultra I - 558 Dmg, 200 Stun
- (EX) Seismo, ([hjc] fadc), Juggle mit Ultra I - 506 Dmg, 100 Stun - Steht man bei dieser Combo Point Blank und es ist ein EX-Seismo (z.B. in Blockstring reingeschlagen oder Antiair), kann man direkt mit Ultra Jugglen. Hat man etwas Abstand, muss der EX-Seismo auf jeden Fall per FADC gecancelt werden, um heranzukommen. Mit einem High Jump Cancel vor dem FADC kann man noch dafür sorgen, dass der FADC kein Meter verbraucht. Da das alles Distanz-/Situationsabhängig ist, steht es in Klammern.
- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit Ultra I - 579 Dmg, 380 Stun
- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit Ultra I (corner) - 595 Dmg, 460 Stun
- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, fadc, Ultra I - 548 Dmg, 300 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit Ultra I - 586 Dmg, 550 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit Ultra I - 600 Dmg, 620 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, fadc, Ultra I - 565 Dmg, 480 Stun
- c.mp/c.mk xx hjc, Ultra I - 446 Dmg, 100 Stun
- cs.mp/c.mp, c.mp xx hjc, Ultra I - 458 Dmg, 200 Stun
- cs.lk/c.lk, cs.lk, c.mp xx hjc, Ultra I - 377 Dmg, 180 Stun
Combos into Ultra II (Burning Dance)
- Seismo xx hjc, Juggle mit Ultra II - 435 Dmg, 100 Stun
- cs.hp/c.hp xx EX Seismo, Juggle mit Ultra II - 488 Dmg, 300 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit Ultra II - 508 Dmg, 480 Stun
- cs.hp/c.hp xx hjc, Ultra II - 405 Dmg, 200 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx hjc, Ultra II - 458 Dmg, 400 Stun
Counterhit Combos
- cs.mp/c.mp (counterhit), c.mk xx mp TK - 231 Dmg, 385 Stun
- cs.lk (counterhit), c.mk xx mp TK - 181 Dmg, 323 Stun
- cs.mp/c.mp (counterhit), Ultra I - 461 Dmg, 125 Stun
- cs.mp/c.mp/c.mk (counterhit) xx hjc, Ultra II - 390 Dmg, 125 Stun
- cs.mp/c.mp/c.mk (counterhit) xx EX Seismo - danach beliebiges EX-Seismo follow-up.
- cs.mp/c.mp (counterhit), c.hp - danach beliebiges follow-up, dass aus einem einzelnen c.hp heraus (kein fierce-feint-fierce nach dem link) möglich ist. z.b. mp tk, ex-seismo, etc.pp.
- f.mp (counterhit), c.lp xx hp TK - 164 Dmg, 295 Stun
- f.mp (counterhit), c.lp xx hp TK, Ultra I (corner) - 453 Dmg, 295 Stun
Work in Progress...
lp: Light Punch / Jab
mp: Medium Punch / Strong
hp: Heavy Punch / Fierce
lk: Light Kick / Short
mk: Medium Kick / Foward
hk: Heavy Kick / Roundhouse
Joystick
f: Forward - vorne (:v: )
b: Backward/Back - hinten (:h: )
u: Up - oben (:o: )
d: Down - unten (:u: )
demzufolge auch db (:uh: ), uf(:ov: ) usw.
Viper-spezifische Notationen:
TK = Thunderknuckle
BK = Burning Kick
feint = Abbruch von Seismo oder Thunderknuckle im Startup durch gleichzeitiges Drücken von zwei P-Tasten
hjc = High Jump Cancel
Connectors
+: Steht immer zwischen zwei Notation, wenn diese gleichzeitig gedrückt werden müssen
xx: Cancel. Steht zwischen zwei Notationen, wenn die erste Aktion durch die zweite abgebrochen werden muss
,: Link. Bedeutet, dass die darauffolgende Aktion direkt im Anschluss zur ersten ausgeführt werden muss
/: Wird verwendet, wenn es mehr als eine Option gibt
Misc
EX: EX Moves
j. : Jumping - springend
c. : Crouching - kniend
cs. : Close Standing - nah kniend
fs. : Far Standing - weiter weg stehend
Dmg: Damage
-------------------------------------------------------------------
Meterless Combos[/b]
- c.mk/c.mp/cs.mp xx mp TK - 180 Dmg, 300 Stun
- cs.mp/c.mp, c.mp xx mp TK - 216 Dmg, 360 Stun
- cs.lk/c.lk, cs.lk, cr.mp xx mp TK - 172 Dmg, 320 Stun
- Antiair hp TK, Juggle mit hp TK - 140 Dmg, 300 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx mp TK - 276 Dmg, 560 Stun
- Seismo xx hjc, Juggle mit BK - 220 Dmg, 200 Stun
- Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit hp TK (corner) - 276 Dmg, 320 Stun
- Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK - 240 Dmg, 300 Stun
- Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit hp TK (corner) - 296 Dmg, 420 Stun
- c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx hp TK > feint, c.mk xx mp TK - 312 Dmg, 620 Stun (Zangief only!)
Combos mit EX-Meter
- Antiair hp TK, Juggle mit EX BK - 190 Dmg, 350 Stun
- (EX) Seismo xx hjc, Juggle mit BK - 220 Dmg, 200 Stun
- (EX) Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit hp TK (corner) - 276 Dmg, 320 Stun
- (EX) Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK - 240 Dmg, 300 Stun
- (EX) Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit hp TK (corner) - 296 Dmg, 420 Stun
- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit BK - 290 Dmg, 380 Stun
- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit hp TK (corner) - 339 Dmg, 485 Stun
- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK - 306 Dmg, 460 Stun
- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit hp TK (corner) - 355 Dmg, 565 Stun
- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit EX BK (corner) - 404 Dmg, 635 Stun
- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, fadc, c.hk - 290 Dmg, 460 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit BK - 346 Dmg, 550 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit hp TK (corner) - Dmg 388, Stun 640
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK (corner) - 360 Dmg, 620 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit hp TK (corner) - 402 Dmg, 710 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit EX BK (corner) - 444 Dmg, 770 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, fadc, c.hk - 346 Dmg, 620 Stun
Combos into Super
- Antiair hp TK, Juggle mit Super - 370 Dmg, 150 Stun
- BK, Juggle mit Super - 400 Dmg, 100 Stun
- c.mk/c.mp/cs.mp xx mp TK xx Super - 420 Dmg, 200 Stun
- Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit Super - 460 Dmg, 200 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx mp TK xx Super - 486 Dmg, 560 Stun
- c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx hp TK > feint, c.mk xx mp TK xx Super - 492 Dmg, 620 Stun (Zangief only!)
Combos into Ultra I (Burst Time)
- Antiair hp TK, Juggle mit Ultra I - 556 Dmg, 150 Stun
- BK, Juggle mit Ultra I - 586 Dmg, 100 Stun
- (EX) Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit Ultra I - 558 Dmg, 200 Stun
- (EX) Seismo, ([hjc] fadc), Juggle mit Ultra I - 506 Dmg, 100 Stun - Steht man bei dieser Combo Point Blank und es ist ein EX-Seismo (z.B. in Blockstring reingeschlagen oder Antiair), kann man direkt mit Ultra Jugglen. Hat man etwas Abstand, muss der EX-Seismo auf jeden Fall per FADC gecancelt werden, um heranzukommen. Mit einem High Jump Cancel vor dem FADC kann man noch dafür sorgen, dass der FADC kein Meter verbraucht. Da das alles Distanz-/Situationsabhängig ist, steht es in Klammern.
- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit Ultra I - 579 Dmg, 380 Stun
- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit Ultra I (corner) - 595 Dmg, 460 Stun
- cs.hp/c.hp xx EX Seismo xx hjc, fadc, Ultra I - 548 Dmg, 300 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit BK, Juggle mit Ultra I - 586 Dmg, 550 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit mp TK, Juggle mit Ultra I - 600 Dmg, 620 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, fadc, Ultra I - 565 Dmg, 480 Stun
- c.mp/c.mk xx hjc, Ultra I - 446 Dmg, 100 Stun
- cs.mp/c.mp, c.mp xx hjc, Ultra I - 458 Dmg, 200 Stun
- cs.lk/c.lk, cs.lk, c.mp xx hjc, Ultra I - 377 Dmg, 180 Stun
Combos into Ultra II (Burning Dance)
- Seismo xx hjc, Juggle mit Ultra II - 435 Dmg, 100 Stun
- cs.hp/c.hp xx EX Seismo, Juggle mit Ultra II - 488 Dmg, 300 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx EX Seismo xx hjc, Juggle mit Ultra II - 508 Dmg, 480 Stun
- cs.hp/c.hp xx hjc, Ultra II - 405 Dmg, 200 Stun
- cs.hp/c.hp xx hp TK > feint, c.hp xx hjc, Ultra II - 458 Dmg, 400 Stun
Counterhit Combos
- cs.mp/c.mp (counterhit), c.mk xx mp TK - 231 Dmg, 385 Stun
- cs.lk (counterhit), c.mk xx mp TK - 181 Dmg, 323 Stun
- cs.mp/c.mp (counterhit), Ultra I - 461 Dmg, 125 Stun
- cs.mp/c.mp/c.mk (counterhit) xx hjc, Ultra II - 390 Dmg, 125 Stun
- cs.mp/c.mp/c.mk (counterhit) xx EX Seismo - danach beliebiges EX-Seismo follow-up.
- cs.mp/c.mp (counterhit), c.hp - danach beliebiges follow-up, dass aus einem einzelnen c.hp heraus (kein fierce-feint-fierce nach dem link) möglich ist. z.b. mp tk, ex-seismo, etc.pp.
- f.mp (counterhit), c.lp xx hp TK - 164 Dmg, 295 Stun
- f.mp (counterhit), c.lp xx hp TK, Ultra I (corner) - 453 Dmg, 295 Stun
Work in Progress...
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