C. Viper Matchup Thread
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Also leute hab meine ersten matchups mit viper hinter mir und folgendes herausgefunden
Ich liste mal folgendes auf zu jedem neuen Char
Adon- Sehr schlimmes Matchup für viper da adons Wandsprünge jegliches Seismen verhindern
Die einzige möglichkeit adon nachdem wandsprung safe abzufangen ist ein gut geteimter EX seismo
Desweiteren ist Adon sehr schnell was es ihm ermöglich uns schnell durch lp aus unseren Mixups zu bringen .
Der Anti air von adon ist zudem sehr präzise und geht durch jeden bk
Makoto - Für mich ein relativ leichtes matchup da ihr anti air kaum zu gebrauchen ist . Wobei man aufpassen muss bei Makoto ist ihr schneller dashschlag . Deswegen nicht allzusehr seismen
T. Hawk - Oh mein gott Zangief kann jetzt auch noch fliegen T hawk ist im wasten sinne des wortes Zangief nur in verbesserter version da dieser noch einen guten Anti Air und Air Trick bekommen hat. Bei T hawk gilt nur Viel Seismen und ansonnsten aufpassen ob er springt da zu 90 prozént der fälle der Bruststoss rauskommt den ihr zu hoher wahrscheinlichkeit safe mit einem hp tk abfangen könnt desweitern würd ich nahkampf vermeiden wenn es sich dab ei icht um mixups handelt da wie schon erwähnt er ein Zangief ist und damit mein ich auch das er greifen kann wie er
Ansonnsten ist T hawk kein schwerer gegner
Hakan - Nun gut Dan war wohl nicht genug nun kommt auch noch die lustige version von Gief
Hakan ist kein schwerer gegner im gegenteil er lässt sich leicht mit mix ups besiegen und hat keine möglichkeiten den bk etwas entgegenzusetzen da er keinen richtigen anti air besitzt. Jedoch sei eins gtesagt . Hütet euch vor dem second ultra dieser verhindert jegliche hj attacken .
Juri- So etwas nerviges habe ich lange nicht mehr erlebt . Juris EX drehkick verhindert jegliche attacken bei einem wake up und ist ein allrounder gegen fast alles was viper vorhat. Dazu kommt noch das sie bei jedem Sprung noch luftkicks ausüben kann womit das seismen aus der ferne zu riskant ist und sehr schnell punishble gemacht wird.
Ein nicht allzuleichtes Matchup
Ibuki - Für meinen geschmack ist Ibuki ein nicht allzuleichtes aber auch kein Schweres matchup . Ihre Griffattacken sind sehr effektiv von der ferne und machen das seismen riskannt , nicht nur das , durch das plötzliche dashn kann sie schneller da sein als man ihr lieb ist . Sie hat einen soliden Anti air und kann präzise luftattacken ausführen womit swich das anspringen auf sie erst mal erschwert . jedoch wenn man sie einmal im nahkampf auf den boden hat ist sie nicht schlimmer als Ryu oder ken und kann schon mit den mixups anfangen
Dudley- Die antwort auf balrog ? Wohl eher Ryu in Boxhandschuhen xD Dudley ist ein leichtes matchup meinerseits und nicht anderst als Ryu , der einzige undschied bei Dudley ist das man wenn er ein Ex balken hat aufpassen muss mit dem fullscreen seismen da er diesen für sein Specialmove ( ex machinegun punch) benutzen kann und schneller da ist als man ihm lieb ist
Guy - Vega als ninja nicht schlecht Guy ist kein sehr leichtes Matchup da seine dash attacken jegliches seismen verhindern und dabei hinaus den bks auch nicht leicht macht wenn man von seinem Specialmove in der luft gegriffen wird . Also vorstich geboten bei diesem gegner
Deejay -
Deejay als mathcup kein man vergleich mit Guile. Der einzige unterschied ist das deejay sein anti air durch vipers bks IMMER durchgehen und deejay durch sein hk unten sich viper immer nöhern kann . Ansonnsten wie gesagt kein grossen unterschied zu guile.
Cody - Oh man so einen hinterlisten matchup hab ich lange nicht mehr erlebt. Er wirf tmit steinen , benutzt ein messer, kickt sand auf micht ajajaja xD Cody als matchup zu haben ist eigentlich relativ leicht das er keinen soliden anti air besitzt und im wakeup sehr oft verwundbar ist . desweitern muss man bei cody auf die kicks achten ( seine specialsmoves ). Durch diese Kann er fullscreen bks sehr schnell punishn und kann sehr schnell an viper rannkommen .
So das sind von mir die ersten eindrücke die ich gemacht habe von meinen viper matchups gegen die neuen chars
Bei fragen könnt ihr mich gerne an meine PSN ID : ESPADA-3-HALIBEL anschreiben da ich meist da eher erreichbar bin als am pc.
Hoffe ich konnte helfen und ich entschuldige mich im voraus für meine rechtschreibfehler -
Jut gemacht !
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ähm kann es sein, dass viper grundsätzlich relativ schlechte chancen ggn nen rufus hat?
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jo, rufus ist eins der schwereren matchups. vor allem mit dem neuen ultra 2. womit genau hast du denn probleme?
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also mich nerven seine anti air's und sein ex messiah kick, welcher einfach ALLES countert und zudem ultra
verlinkbar ist. -
Hi Jungs,
ich spiele seit mehreren jahren c viper , aber ich habe immer noch keinen plan....
... wie kann ich nen psycho crusher von bison, dem gay of evil countern, wenn ich beim wakeup hineinspringe?
was ich bisher weiß : springst du mit nem oder rein, bist du eh safe, da du die option hast nen BK ( ) direkt dahinter zu adden, was dazu führt, dass der psycho crusher unter dem bk her geht und niemand schaden nimmt (meißtens, vlt gibt es ja kranke ausnahmen)..
wenn man dies tut als viper und dictator mach nen teleport nach hinten, trifft der bk natürlich auch noch... ist also gar nicht schlecht..
ansonsten, der psycho crusher ist halt echt nervig... ich sehe eigentlich nur die variante:
psycho crusher blocken, ex seismo, BK, darauf hoffen dass er in der ecke ist und ultra reinknallen : /
thx for advice schon mal im voraus... gg -
lol, dass hier noch einer schreibt
vipers option selects gegen dictator sind eher schlecht, gegen viele optionen kann sie nichts ausrichten. wenn du einen teleport predictest ist BK gut, wie du schon geschrieben hast, ex-TK wäre im zweifel noch besser. wenn du allerdings mit nem psycho crusher rechnest, mach einen superjump LK BK. nicht meaty, etwas deleyead. der sollte jeden non-ex crusher clean schlagen und der ex geht einfach durch, keiner nimmt damage und die sutuation ist resettet. -
die idee ist mir noch gar nicht gekommen , einfach instant l bk und inna luft stehen bleiben... : D hört sich akzeptabel an, eine wetere idee (was ich immer gegen akuma mache) erstma normaer jump in , aber ohne hit, und sofort super jump inne gegnerische ecke (is NICE gegen ekuma ; ) )
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jo, das geht quasi als teleport/psycho crusher bait sehr gut. ebenfalls nice gegen fei long chickenwing btw. das problem dabei ist halt, wenn nicht das kommt, womit du rechnest, gibst du dein momentum auf... sollte man daher gut abwägen.
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schon wahr, aber du siehst schnell, ob ein spieler sich IMMEr hinausteleportiert, nachem wakeup, von daher kann man das manchmal gut einschätzen ; )
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next question ; )
jemand ne idee was man als c viper am effektivsten gegen bison scissor kick pressure machen kann ausser instand low tk? nach scissor kick?
( und mp (overhead)) ? -
Garnichts, auch l tk fürfte nicht funktionieren wenn der dic kompetent ist. Sein cr lk ist schneller als alle von vipers optionen, daher gibts nur eib patentrezept: blocken!
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geht mir auch immer so. am meißten erfolg hab ich nach nem geblockten scissor kick mit nem L TK, oder seltener mal nen ex seismo..., aber der l tk ist schon ne klasse sache dagegen.. ganz ehrlich.. genauso wie gegen feilongs rekka.. der low tk wird voll unterschätzt ; )