Guy Matchup Thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Danke für die Antworten, aber Frametraps sind imo was anderes :D
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • @ RisoH, das mit der Superarmor im EX-Run stimmt so nicht ganz. Also es ist schon richtig, dass Guy jetzt (AE) mit seiner Superarmor im EX-Run 2 Projektile/Hits absorbieren kann, nur konnte er genau dasselbe auch schon in SSF4. Die buffs im EX-Run sind, dass Guy nun mit seinem Shadow Kick unter Projektilen hinweg rutschen kann (ohne sie logischerweise mit der Superarmor absorbiert zu haben) und dass Guy nun auch in der Stop-Phase nach dem EX-Run Superarmor hat. Die hat er solange bis er, nachdem er mit dem Bein abgebremst hat, aufrecht steht. Sehr nützlich als weiteres Ultra 2 Setup (wie Master Otaku uns bereits genialerweise gezeigt hat :D). Weiterhin wurde allgemein der Shadow Kick im dmg um +20 gebufft (vorher 90, jetzt 110).

Und dass der einzige nerf sein Bushin Flip ist, stimmt auch nicht ganz. Denn sein c.LK wurde von 30 dmg (was für einen c.LK echt zuviel ist) auf 20 dmg generft. Aber dafür hat der c.LK jetzt -1 frame weniger Startup-Zeit (glaube jedenfalls, dass es der Wert ist). Also im Grunde wurde der c.LK eher gebufft, denn jetzt kann man viel besser ineinander linken, was natürlich viel wichtiger ist als die +10 dmg.

RisoH schrieb:

dino schrieb:

Hi

War lang nicht mehr in dem Charboard. xD

Wie tut sich Guy jetzt in der AE?
      Kann man jetzt behaupten das er spielbar ist?
      Mit weniger schlechten MUs, besseren Buffs, usw..

Danke im Voraus.

Ich arbeite grade an meiner Motivation was Bemus betrifft.
      Was meinst du mit "Kann man jetzt behaupten das er spielbar ist?" ^^
      Er ist doch schon sehr gut spielbar. ;)
      Eines kann ich dir aber sagen...Guy ist der knaller in AE.
      Die schlechten MU die er hatte Honda, Balrog, Rose, Guile ( mehr hatte er nicht ) wurden generft. Das cr. lk ist genial, lässt sich super in alles comboen <- ^^ ...... wie z.B run overhead --> cr. lk linkt jetzt in AE, cr. lk 3x ist jetzt so einfach. :rolleyes:
      cl. st roundhouse whifft nicht mehr beim punishen, target combo wurde verbessert. Seine Hitboxen an st. jab und st. mp wurden auch verbessert.
      Ex. Run absorbiert in SSF4 nur 1 mal aber jetzt 2 mal. ^^
      Was ich damit meine zeig ich dir mal hier:
      ab 9:09

Den einzigen nerf den er bekommen hat ist der bushin flip, dmg von 200 auf 180 heruntergesetzt, finde ich in Ordnung sind ja nur 20 :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher