Orga: Verbesserungsvorschläge für den SSF4 Bereich.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Es geht ja nicht darum, SSF4 zu verteufeln oder zu verbannen. Viele wollen ja helfen, nur sollte diese angebotene Hilfe auch durch ein wenig Eigeninitiative unterstützt werden. Und, wie Du richtig schreibst, nicht durch die Faulheit vieler User ins Absurde geführt werden.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • sorry für den (f)lamepost, aber jetzt fehlt nur noch eins: "Hey, ich finde wir sollten ein Forum über Fightinggames eröffnen und Informationen über diese Spiele teilen und zusammentragen!!!1!!eins!!1"
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Der lernwillige lernt, selbst wenn er nur die Informationen in unverarbeiteter Form vorliegen hat und freut sich, wenn es diese sogar aufbereitet gibt. wer nciht willig ist zu lernen, wird immer etwas zum meckern finden.

Quellcode

1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • Können wir eine sandbox einrichten in der neue User erst mal zeigen können dass sie denken können bevor sie Posten?
      Oldfags: ignoriert bitte den ssfiv bereich, ihr regt euch wirklich unnötig auf, da ihr das verhalten dort nicht ändern könnt
      müssen sich die sfivler halt selbst organisieren...

Ich fürchte auch dass jegliche Kommunikation hier nur zu Ärger führen wird, jedoch nicht der von der heilsamen Sorte...

Wer an die Hand genommen und durchs leben geführt werden will ist nicht nur hier falsch... Kinners: werdet erwachsen!
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

Editierfarbe
    • arit hat vollkommen recht!!

ich verstehe kiku und alle anderen die hier auf HE arbeiten sehr sehr gut; ich für meinen teil kann nur manchmal den kopf schütteln, manchmal lachen...
      wer ist der beste in deutschland? demulant! der penner hat 5 posts! der labert nicht, der heult hier nicht rum, wenn ihm keiner eine antwort gibt, die man erwartet hat.. der macht folgendes: der geht in p-mode und macht einfach.

learn ze g4m3!

ich finde es wirklich schön, dass so viele leute sich auf einmal für bemus begeistern, somit sind wir keine nieschenfreaks (atg is außen vor :P) mehr. ich finde es auch schön, dass leute interesse haben, besser zu werden, nur was ich nicht schön finde ist, dass leute selber nicht viel dafür tun wollen :(
      wenn es RICHTIG laufen würde, hätten die ssf4 bereiche keine 200 seiten.
    • signed@berserk: was hier teilweise an unselbstständigkeit abgeht ist echt der hammer.

trotzdem sollten wir uns alle lieb haben :love: der ganze hass hier mag mich zwar teilweise amüsieren ist aber objektiv betrachtet großer, dummer kindergeburtstag.
    • aCdhell schrieb:

Ich bin mir sicher, dass die Wurzel nur sagen wollte: "Evtl. brauchen wir einen Guide der Leuten erklärt wie man ein Fighting Game lernt."
      Und ich stimme zu. Diese Art von Guide/Sticky Topic/Wiki Eintrag könnte sich als nützlich erweisen.
      Wenigstens einer hat mich verstanden. Danke ;)
      Es gibt ja auch schon viel in die Richtung, nur wird es nicht so gut präsentiert/zugänglich gemacht imo.

chillcut schrieb:

Das ist absolut unglaublich was EnteWurzel hier vom Stapel lässt, da fällt mir nichts mehr zu ein. acd, kuroko und kiku haben zu 100% Recht - und das sage ich als S(S)F4 Spieler only mit Join-Date Feb 2009. Aber is nunmal so.

Dein "Spielstil", liebe Ente,
      Haben wir schon mal zusammen gespielt? :huh:

untermalt sehr gut das du dir einfach keine Informationen suchen willst.
      Ok da muss ich noch mal nachhacken. Hast du das jetzt so verstanden, dass ICH mir meine Infos nicht selber suchen will?
      Falls es dir entgangen ist, ich hätte mich sogar angeboten einen Sammelthread zu erstellen damit die Anfänger sich erst mal anständig schlau machen können und nicht alles einzeln nachfragen müssen.
      Was das ganze mit meinem Spielstil zu tun haben soll mal ganz außen vor...

Wer den Master Guide von AK gelesen hat (jajaja, ist ja schon gut, hier ihr fags: --- ) und n bissle in der Wiki rumstöbert sollte kaum noch offene Fragen haben.
      Und genau sowas sollte darum ja auch in so einen Link-Sammelthread. Warum ist der Master Guide nicht hier im (S)SF4 Forum sticky?

(roter pfaden, samma gehts noch???)
      Was geht denn noch? Oder wäre das zu einfach?

Oder wie Ultimas Sig so schön sagt (leicht abgeändert): Nix wissen und im Forum rumstänker ist silber, versus ist gold.
      Bezug zum Thema... ?

Es ist echt wirklich nur abfuck, die Informationen liegen da und man muss nur zugreifen. Und ich weiß wovon ich spreche, siehe mein Join-Date.
      Wen interessiert dein Join-Date?

Da wo ich jetzt bin, Skill - und Knowledgemässig, kommt nicht daher weil ich so ein pfiffiges Kerlchen bin oder nen IQ von über 200 habe.
      Hat auch niemand behauptet.

Nein, es kommt einfach daher dass ich den Stuff gelesen habe der jedem zur Verfügung steht.
      Ja und nu? Wenn 'der Stuff' sowieso jedem zur Verfügung steht, warum wehren sich hier dann so viele, dass man es leichter zugänglich macht (indem man den Zugang einfach nur bündelt) ?

Robbes nicht ganz ernst gemeinten Rat würde ich als ernsten wiederholen: Macht den S(S)F4 Bereich zu, aber lasst mir bloss den Meetings n Matches!
      Stell dir einfach vor, der (S)SF4 Bereich wäre geschlossen und bleib im Meetings und Matches Forum, kommt für dich aufs selbe raus.

Dizlord schrieb:

@Entewurzelwhatever

hier zeigt sich mal wieder, dass man sehr vieles selbstversändlich sieht wofür sich andere den arsch aufreißen. Am besten das Gold das euch in den Arsch geschoben wird wieder rauskacken weil es zu wenig Karat hat was?
      Kannst du mal erläutern was du mir damit sagen willst? Das hört sich für mich schon wieder so an, als würde ICH hier irgendwas vorgekaut bekommen wollen. (oder warum richtest du das an mich?)
      Niemand verlangt von dir, hier irgend welche Anfängerfragen zu beantworten, falls es das ist was dich so aufregt.

Btw der ssf4 Gen bereich ist einer der mir echt von der Struktur her gefällt vorallem weil ich da das gefühl habe das Zukuu tatsächlich auch was selber macht anstatt immer nur Quelle Eventhubs/Shoryuken anzugeben.

Berserk schrieb:

arit hat vollkommen recht!!

ich verstehe kiku und alle anderen die hier auf HE arbeiten sehr sehr gut; ich für meinen teil kann nur manchmal den kopf schütteln, manchmal lachen...
      wer ist der beste in deutschland? demulant! der penner hat 5 posts! der labert nicht, der heult hier nicht rum, wenn ihm keiner eine antwort gibt, die man erwartet hat.. der macht folgendes: der geht in p-mode und macht einfach.
      Und was soll uns das jetzt sagen? Je weniger Beiträge, desdo besser? Dann sollte man das Forum vielleicht ganz zu machen -> Skillboost incoming!

learn ze g4m3!

ich finde es wirklich schön, dass so viele leute sich auf einmal für bemus begeistern, somit sind wir keine nieschenfreaks (atg is außen vor :P) mehr. ich finde es auch schön, dass leute interesse haben, besser zu werden, nur was ich nicht schön finde ist, dass leute selber nicht viel dafür tun wollen :(
      wenn es RICHTIG laufen würde, hätten die ssf4 bereiche keine 200 seiten.
      Wie sieht denn deine Vision vom SSF4 Bereich aus, wenn er RICHTIG laufen würde? Das könnte hier weiterhelfen.
      Hatte keine Lust die Qutes noch mal neu zu flicken, das rote ist von mir
    • Das Hauptproblem sind doch die ganzen Privatgespräche und Sachen die einfach nicht stimmen ...
      eine lösung wäre es wenn nur bestimmte leute direckt senden dürfen und andere diese per pn belästigen und dann geschaut wird ob die antwort oder frage gesendet wird .
      Demulant und die anderen halb pros schreiben nix weil sie ja sowieso fast alles wissen also sie nur geben und nix kriegen und weil es die infos auf japanischen und amiseiten gibt die sie brauchen ...
      vieles was in den bereichen steht ist eher ein chat der nicht gelöscht wird als info wenn also die leute ihr spamm selber löschen oder editieren wäre ja auch alles ok nur bringt es nichts sich darüber aufzuregen
      MVC"2" Spiral Cabel Sentinel oder Sentinel Strider Doom oder Blackheart Strider Doom ....marvel baby
    • @Ente: Es geht nicht darum, dass man den Eindruck hat, dass Du etwas vorgekaut haben möchtest, sondern dass man es den Neulingen nicht noch einfacher machen kann. Was ist denn daran Einsteigerunfreundlich, wenn man einfach auf Wiki klickt, sich sein Game (SF4 ist net übersehbar) raussucht, drauf klickt, seinen Char (oder was auch immer) raussucht, drauf klickt und so weiter? WER DAS NICHT HINBEKOMMT, IST EINDEUTIG ZU BLÖD, UM EIN LOCH IN SCHNEE ZU PISSEN!!!

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

@Ente: Es geht nicht darum, dass man den Eindruck hat, dass Du etwas vorgekaut haben möchtest, sondern dass man es den Neulingen nicht noch einfacher machen kann. Was ist denn daran nicht (?) Einsteigerunfreundlich, wenn man einfach auf Wiki klickt, sich sein Game (SF4 ist net übersehbar) raussucht, drauf klickt, seinen Char (oder was auch immer) raussucht, drauf klickt und so weiter? WER DAS NICHT HINBEKOMMT, IST EINDEUTIG ZU BLÖD, UM EIN LOCH IN SCHNEE ZU PISSEN!!!
      (Das nicht soll doch da hin oder? sonst verstehe ich den Satz nicht)

Ich sage ja die Wiki ist toll, aber mal ehrlich: Wenn ich als Anfänger auf die Seite meines Chars klicke (Ryu), dann verstehe ich davon höchstens 75%.
      An die ganzen Frame-Data sachen und Abkürzungen etc. muss man halt in dem Genre erst einmal rangeführt werden ! Das ist aber auch nichts schlimmes oder so, denn erst danach kann man das Spiel überhaupt richtig einschätzen und entscheidet sich ob man den Weg weiter geht und sich genauer damit aus einander setzt.

Ich behaupte: Es geht ebend doch noch einsteigerfreundlicher !
      Ich merke aber auch, dass das hier entweder anders gesehen wird oder nicht erwünscht ist, deswegen belasse ich es jetzt dabei.

mfG DieEnteWurzel
    • Hört hört!

Jungs, schluss mit dem Gelaber, ausführen.
      Wichtigster Punkt hier drin ist wohl: Mods und Autoren können nur Regeln aufstellen und paar Einträge erledigen. Das meiste muss von jedem einzelnen hier kommen. (War glaube ich von Kuroko)
      Die Real Bout 2 Wiki hat auch nur ihren Stand weil da jeder daran mitgearbeitet hat. Duck King ist von Shyo über IRC an mich geschickt worden, yay' hat mir nen post im Forum gebaut, etc...
      Wenn eine 5 Mann Community alle Infos zugänglich machen kann, wird das der 1500Mann starke SSF4 Teil des Forums wohl auch schaffen.
      Los los los!

Aus diesem Topic resultierende Vorschläge für den weiteren Verlauf:

1.
      Wurzel mach 'nen Thread auf in dem du den ersten Post pflegst und wir checken ob wir damit einen Beginners Guide bekommen der von der Allgemeinheit als nützlich angesehen wird.

2.
      Diz sammel die Regeln auf die für Schreibweisen und ähnliches genannt wurden. (Fuck us Naming, Moves als Motions notieren nicht per Namen, war's das?)

3.
      Jemand großes starkes (Ich bevorzuge Butcher), bitte dem Typen auf's Maul hauen der meinte US-Naming für Punches und Kicks is cool. (Gib ihm nen Fierce für mich mit auf dem Weg) :P

4.
      Kuroko kümmert sich um zusätzliche Mods.

5.
      Wenn euch etwas hier im Forum fehlt: erstellt ein Topic, füllt es soweit ihr könnt und checkt ob Hilfe kommt oder fragt bei den Leuten nach wenn ihr etwas benötigt.

Los jetzt! Wenn ich Morgen von Arbeit komme geht es hier wieder normal zu und es gibt wieder paar Topics mit anständigem Lese-Wert. :P

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • DieEnteWurzel schrieb:

Dizlord schrieb:

@Entewurzelwhatever

hier zeigt sich mal wieder, dass man sehr vieles selbstversändlich sieht wofür sich andere den arsch aufreißen. Am besten das Gold das euch in den Arsch geschoben wird wieder rauskacken weil es zu wenig Karat hat was?
      Kannst du mal erläutern was du mir damit sagen willst? Das hört sich für mich schon wieder so an, als würde ICH hier irgendwas vorgekaut bekommen wollen. (oder warum richtest du das an mich?)
      Niemand verlangt von dir, hier irgend welche Anfängerfragen zu beantworten, falls es das ist was dich so aufregt.

Btw der ssf4 Gen bereich ist einer der mir echt von der Struktur her gefällt vorallem weil ich da das gefühl habe das Zukuu tatsächlich auch was selber macht anstatt immer nur Quelle Eventhubs/Shoryuken anzugeben.

Worum es geht ist, dass die meisten Neuankömmlinge, die per se durch Zufall meist SFIVler sind(oder auch nicht, wenn man in Betracht sieht dass SFIV diesen Boom verursacht hat) nach einen Lolli fragen, der direkt vor ihrer Nase rumsteht. Aber anstatt ihn selber in den Mund zu nehmen wollen sie ihn reingeschoben bekommen.

Aber naja, man scheint ja nicht zu lesen was wir schreiben... egal. Ich bin mit dem SNK-Bereich so zufrieden wie es ist.
    • Ora KenDeep orA schrieb:

Worum es geht ist, dass die meisten Neuankömmlinge, die per se durch Zufall meist SFIVler sind(oder auch nicht, wenn man in Betracht sieht dass SFIV diesen Boom verursacht hat) nach einen Lolli fragen, der direkt vor ihrer Nase rumsteht. Aber anstatt ihn selber in den Mund zu nehmen wollen sie ihn reingeschoben bekommen.

Aber naja, man scheint ja nicht zu lesen was wir schreiben... egal. Ich bin mit dem SNK-Bereich so zufrieden wie es ist.
      Worum es geht ist, dass ein paar Leute hier mal wirklich klar definieren sollten, was genau sie stört und wo die Grenze ist (Beispiele bieten sich bei sowas an), anstatt hier ständig von Lollis zu reden mit denen Arschlöcher bis zum bersten gefüllt werde o.ä.

Mag ja teilweise lustig sein, aber bringt auch nichts voran
    • aCdhell schrieb:

Hört hört!

1.
      Wurzel mach 'nen Thread auf in dem du den ersten Post pflegst und wir checken ob wir damit einen Beginners Guide bekommen der von der Allgemeinheit als nützlich angesehen wird.

2. DONE
      Diz sammel die Regeln auf die für Schreibweisen und ähnliches genannt wurden. (Fuck us Naming, Moves als Motions notieren nicht per Namen, war's das?)

4. WIP -> Hier
      Kuroko kümmert sich um zusätzliche Mods.

Mensch Wurzel, bevor du weiter definierst wo hier irgendein Problem is hättest du schonmal eines lösen können.
      Task 1 steht noch zur freien Verfügung! Wer will?

• Dear Mr. Acdhell,
      To me it looks like this could be the perfect job for Hardedge Research Facilities Ltd. What do you think?

Sincerely,

Your greatest fan (Sasa)
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • SASAKI schrieb:

Dear Mr. Acdhell,
      To me it looks like this could be the perfect job for Hardedge Research Facilities Ltd. What do you think?

Sincerely,

Your greatest fan (Sasa)

Auszug aus den AGBs schrieb:

Hardedge Research Facilities Ltd denies any cooperation with all kind of organisations incapable of self management.

Sieht schlecht aus Sasaki. Erst wenn die mecker Schweinse handeln anstatt zu meckern wird hier irgendwas passieren.

• Benutzer online 1

1 Besucher