Orga: Verbesserungsvorschläge für den SSF4 Bereich.

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • kuroko schrieb:

      So ein Getting Started Thread können die SSF4 Spieler selbst mal starten. Hindert keinen. Der Erstposter müsste sich nur um den Anfangspost kümmern.
      Meinst du damit so eine Art (Link-)Sammelthread oder einen Thread für Einsteiger oder eine Mischung aus beidem?

      Dizlord schrieb:

      das hier hilft:

      wiki.hardedge.org/index.php/Lexikon

      Da steht echt so viele auf deutsch, selbst gemacht. Sehr viel was man wissen muss. Threads sind da überflüßig.
      Finde ich persönlich nicht einsteigerfreundlich/übersichtlich

      Es spricht ja auch nichts dagegen, entsprechende Wiki-Artikel in die Linksammlung auf zu nehmen (im Gegenteil, so werden vll auch mehr Spieler an die Wiki herangeführt!)

      Was mir da zB fehlt sind ausgeschriebene Text wie zB sowas (schon älter)
    • Beziehungsweise hier:wiki.hardedge.org/index.php/Kategorie:Lexikon Also hier steht sehr viel:

      A

      * Abare
      * Air Combo
      * Air to Air
      * Airborne
      * Angriffshöhe
      * Anti Air

      B

      * Block Stun

      C

      * Cancel
      * Chain
      * Charge Moves
      * Chip Damage
      * Combo
      * Command Throw
      * Corner
      * Counter Hit


      D

      * Damage Reduction

      E

      * Execution

      F

      * Frame
      * Frame Advantage
      * Frame Trap

      H

      * Hit Stun
      * Hitbox

      J

      * Juggle
      * JumpIn

      K

      * Knockdown

      L

      * Launcher
      * Limb Hit
      * Link
      * Lockdown

      M

      * Mixup

      N

      * Negative Edge


      N cont.

      * Newcomer
      * Normal
      * Notation

      O

      * OTG

      P

      * Pin
      * Poke
      * Pressure

      S

      * Street Fighter Namenskonventionen
      * Stun
      * Super
      * SuperCancel

      T

      * Throw
      * Trade
      * Turnierformate

      U

      * Ultra

      W

      * Whiff
      stay hydrated
    • Bitte verstehe bzw versteht mich nicht falsch.

      In keiner WIki gibt es einen roten Faden. Weder im Duden noch im Brockhaus. Du suchst was du möchtest und findest hoffentlich dein Zeug. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir immer mehr die Augen vor Wut rot unterlaufen. Es liegt alles da. Man muss Lesen können. Augen aufmachen. Ich hab das Gefühl das Forum ist voller schwerstbehinderter Amöben. Und ich hab auch das Gefühl ich müsste Content im Teletubbie Style aufbereiten damit es Leute rallen.

      Das Lexikon werde ich noch umstrukturieren wenn ich die Zeit dazu finde. Das ist bei weitem nicht optimal was ich zugebe. Momentan möchte ich jedoch nichts mehr für die Community machen. Es lohnt sich einfach nicht meine Zeit zu verschwenden.
      stay hydrated
    • Niemand bestreitet, dass es in der Wiki eigentlich alle wichtigen Sachen zu finden gibt, ich will auch an der Wiki nichts ändern.
      Aber ich persönlich kann mir schon vorstellen, dass das Format der Wiki (jeder Wiki) absoluten Neueinsteiger einfach nicht die nötige Übersicht hergibt. Man kann natürlich wunderbar nach bestimmten Begriffen suchen aber wonach gucke ich wenn ich ständig von Akumas Ultra getroffen werde obwohl ich blocke? oder geworfen werde obwohl ich doch den Gegner gerade schlage? (mal überspitzt ausgedrückt)

      Vielleicht liege ich auch falsch, oder es wird erwartet dass sich jeder erst mal die Wiki durchliest bevor er hier was fragt (hätte ich auch nichts gegen).
      Ich finde halt man könnte den Anfängern ruhig ein paar Materialien für den Einstieg an die Hand geben, erst mal muss man ja auch Interesse wecken (und vielen ist bestimmt gar nicht bewusst, wie komplex das ganze werden kann)
    • Den Neueinsteigern wird schon genug in den Arsch geschoben. Allein die Wiki sollte ausreichen, um das gesamte Arschloch der Noobs bis zum Bersten auszufüllen. Wer DANN immer noch rumheult, er wisse nicht, wo er anfangen soll, kann gleich wieder gehen.

      Paradebeispiel sind echt die Melty Blood-Jungs. Das Spiel ist um einiges komplizierter als sf4, sie haben weit weniger Quellen zur Verfügung, müssen mehr Eigenrecherche betreiben und liefern trotzdem mehr Content ab als in der ssf4-Wiki zu finden ist. So schwer ist es doch nicht.

      Gott, hab ich jetzt schlechte Laune.
    • @Kiku: Ja ja, alles ist besser als der SSFIV Bereich und alle SSFIV Noobs gehören gebannt auf eine Insel wo sie sich alles erarbeiten müssen. Ja, sogar ihr Essen sollten sie selber jagen müssen um zu sehen wie schwer es doch die leute in der Steinzeit hatten.

      @DieEnteWurzel: Kuroku hat ja deine Frage schon beantwortet. Starte einfach so einen Thread und sicherlich werden leute dazu beitragen.
    • Nein das geht nicht. Du könntest aber ein Sammel-Thread und die Ergebnisse werden in einen sauberen 1 Beitrag Thread übertragen. Dabei könnten dir die SSF4 Sonderstaffel helfen die bald in Kraft tritt.

      DieEnteWurzel schrieb:

      Vielleicht liege ich auch falsch, oder es wird erwartet dass sich jeder erst mal die Wiki durchliest bevor er hier was fragt (hätte ich auch nichts gegen).
      Ich finde halt man könnte den Anfängern ruhig ein paar Materialien für den Einstieg an die Hand geben, erst mal muss man ja auch Interesse wecken (und vielen ist bestimmt gar nicht bewusst, wie komplex das ganze werden kann)


      forum.hardedge.org/board-and-n…BCr-neue-forenmitglieder/

      Wenn du so 5~10 Stunden Zeit hast dann kannst du ihn gern auf den neuesten Stand bringen. Oder jemand anders :D
      stay hydrated
    • Ich versteh es nicht...es ist euer Forum, eure Zeit, ihr bekommt kein Geld dafür bzw verdient ja nichts an HE. Wieso tut ihr euch dass noch an?
      Macht doch einfach den SSF4-Bereich dicht bzw überlasst es irgendwem, der sich zum Aufräumen zur Verfügung stellt. Das Game interessiert euch nicht und alle die des spielen sind ja augenscheinlich Vollpfosten, also warum sich weiter ägern?
      Oder macht HE read-only, alle Mitglieder von 02.09 kicken und man kann nur joinen, wenn man einen 25-Fragen-Katalog zu den Bemus der letzten 20 Jahre mit min 95% beantworten kann.

      Ansonsten sehen die Beiträge hier aus wie das übliche "Ich beleidige, weil ich es kann, weil es das Inet ist."
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Robbes schrieb:

      Ich versteh es nicht...es ist euer Forum, eure Zeit, ihr bekommt kein Geld dafür bzw verdient ja nichts an HE. Wieso tut ihr euch dass noch an?
      Macht doch einfach den SSF4-Bereich dicht bzw überlasst es irgendwem, der sich zum Aufräumen zur Verfügung stellt. Das Game interessiert euch nicht und alle die des spielen sind ja augenscheinlich Vollpfosten, also warum sich weiter ägern?
      Oder macht HE read-only, alle Mitglieder von 02.09 kicken und man kann nur joinen, wenn man einen 25-Fragen-Katalog zu den Bemus der letzten 20 Jahre mit min 95% beantworten kann.

      Ansonsten sehen die Beiträge hier aus wie das übliche "Ich beleidige, weil ich es kann, weil es das Inet ist."


      Das siehst Du falsch. Es sind nur ein paar bestimmte (S)SF4-Spieler Vollpfosten.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • [HASS]
      Hier steigt mir echt der Kamm.
      Kack nooobs zu faul zum suchen? Auch kein Bock zu lesen wenn info da ist? Ja? Danke! Verpisst euch! Niemand braucht euch, ihr werdet eh nie gut in irgendwas mit der Motivation.
      (Selbstmord ist eine valide Option, leider werdet ihr selbst dass nicht geschissen bekommen: Ihr könnt ja Keinen fragen bei dem es geklappt hat...)
      Euer Problem ist zuviel Information. Jetzt sucht ihr jemanden der euch diesen Berg an Infos Aufbereitet, damit ihr nicht soviel lesen müsst? :cursing:
      (Gott verdammt möchte ich euch Abtreiben!)

      DieEnteWurzel schrieb:

      Vielleicht liege ich auch falsch, oder es wird erwartet dass sich jeder erst mal die Wiki durchliest bevor er hier was fragt (hätte ich auch nichts gegen).

      Wie er das hinstellt... Das ist eine Selbstverständlichkeit! Sonst pisst du praktisch jedem ins Gesicht der sich die Mühe gemacht hat die Infos zusammen zu tragen! Das ist so fukken respektlos...
      [/HASS]

      Ich bin mir sicher das die Wurzel nur sagen wollte: "Evtl. brauchen wir einen Guide der Leuten erklärt wie man ein Fighting Game lernt."
      Und ich stimme zu. Diese Art von Guide/Sticky Topic/Wiki Eintrag könnte sich als nützlich erweisen.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Robbes.

      Ora KenDeep orA schrieb:

      Ich scheine hier dezent ignoriert zu werden, was auch iwo verständlich ist, aber egal, ich geb trotzdem mein Senf dazu:

      Robbes, das Problem ist nicht, dass wir Neuankömmlingen nicht helfen wollen. Das tun wir sogar gerne. Sonst hätten wir gar nicht erst ein Forum, sonst exestierte die Wiki gar nicht erst.
      Du musst es nur mal von der Seite aus betrachten: Stellt dir ganz spontan mal vor, wir leben im Jahr 1998. Internet war ein zwielspaltiges Thema und zur weiterführung der Informationen gar nicht erst gedacht. Man nutzte es als bloße Anlaufstelle für Treffen und Ranbats, Sponsoring und Analysen(wenn überhaupt...).
      Dennoch schafften es all die Leute, die wir heute kennen(und ich rede nicht nur von unseren Deutschen Pros wie At The Gates oder acdhell, auch Daigo und RX, 777 und Dakou sind gemeint), auf ein relativ hohes niveau zu kommen, ohne irgendwelche Informationen im Internet, oder sonstwas. Weshalb?
      Eigeninitiative. What you don't know, you want to find out. Sie investierten all die Jahre fleiß und harte Arbeit für die Community und für sich selbst. Doch meistens behielten sie ihre Taktiken für sich oder ließen sich durch VHS-Kassetten/DVDs sponsoren. Personal training war eine seltenheit. Wieso? Weil es doch bereits als Quellen verfügbar sind. Die meisten Dinge waren aufgenommen (Evo DvDs...) und für die Allgemeinheit nicht nur erreichbar, sondern auch analysierbar. Dies war dann auch meist der Fall.

      Wenn man sich mal diese Vergangenheitsreise ansieht - sind wir dann nicht relativ großzügig? Wir bieten ein Forum an, in dem über Matches global disskutiert werden kann, in denen sich Leute informativ austauschen können. Wir bieten eine Wiki mit all unsere gesammelten Daten, die wir im Jahre 2000 vielleicht für uns behielten hätten.
      Und dann kommen immer irgendwelche Giftzwerge, die sagen "kann mir jemand sagen ob mkxxsuper möglich?" und dann auch noch aller ernstes eine Antwort erwarten.

      Wie ich vorhin bereits sagte, es geht nicht darum dass Leute sich hier intelligenter anstellen sollen. Sie können ruhig bei Diskussionen ihre eigene Meinung frei äußern, wie weit sie auch von der Realität fern sein mag. Was wir wollen ist eigeninitiative - denn sonst haben wir das Gefühl unsere Arbeit ist nur für die Katz - sowohl für die Community als auch die, die wir uns selbst erarbeitet haben.
      Siehst du? Wir WOLLEN der Community was gutes tun. Das soll nur nicht soweit gehen dass wir ihnen den Dildo persönlich in den Arsch schieben.
    • Das ist absolut unglaublich was EnteWurzel hier vom Stapel lässt, da fällt mir nichts mehr zu ein. acd, kuroko und kiku haben zu 100% Recht - und das sage ich als S(S)F4 Spieler only mit Join-Date Feb 2009. Aber is nunmal so.

      Dein "Spielstil", liebe Ente, untermalt sehr gut das du dir einfach keine Informationen suchen willst. Wer den Master Guide von AK gelesen hat (jajaja, ist ja schon gut, hier ihr fags: STREET FIGHTER IV MASTER GUIDE ) und n bissle in der Wiki rumstöbert (roter pfaden, samma gehts noch???) sollte kaum noch offene Fragen haben.

      Oder wie Ultimas Sig so schön sagt (leicht abgeändert): Nix wissen und im Forum rumstänker ist silber, versus ist gold.

      Es ist echt wirklich nur abfuck, die Informationen liegen da und man muss nur zugreifen. Und ich weiß wovon ich spreche, siehe mein Join-Date. Da wo ich jetzt bin, Skill - und Knowledgemässig, kommt nicht daher weil ich so ein pfiffiges Kerlchen bin oder nen IQ von über 200 habe. Nein, es kommt einfach daher dass ich den Stuff gelesen habe der jedem zur Verfügung steht.
      Robbes nicht ganz ernst gemeinten Rat würde ich als ernsten wiederholen: Macht den S(S)F4 Bereich zu, aber lasst mir bloss den Meetings n Matches!
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Robbes schrieb:

      Ich versteh es nicht...es ist euer Forum, eure Zeit, ihr bekommt kein Geld dafür bzw verdient ja nichts an HE. Wieso tut ihr euch dass noch an?
      Macht doch einfach den SSF4-Bereich dicht bzw überlasst es irgendwem, der sich zum Aufräumen zur Verfügung stellt. Das Game interessiert euch nicht und alle die des spielen sind ja augenscheinlich Vollpfosten, also warum sich weiter ägern?
      Oder macht HE read-only, alle Mitglieder von 02.09 kicken und man kann nur joinen, wenn man einen 25-Fragen-Katalog zu den Bemus der letzten 20 Jahre mit min 95% beantworten kann.

      Ansonsten sehen die Beiträge hier aus wie das übliche "Ich beleidige, weil ich es kann, weil es das Inet ist."
      weißte was? Es kotzt mich an das du immer so eine scheisse von dir gibst das mir fast die Augen vor Wut platzen. Okay ich spiel kein ssf4, jez schau dir meinen post an zu den char bereichen in diesem thread, hier warte ich link ihn dir damit du auch ja nicht suchen must (link), erklär mir bitte was ich da beleidigendes von mir gegeben habe? du hast ja mit einem rundumschlag gesagt das alle hier nur elende sf4 hater sind.

      Erkläre es mir ich bekomm nämlich kein Auge mehr zu wenn the Robbes sich von mir angegriffen fühlt.

      @Entewurzelwhatever

      hier zeigt sich mal wieder das man sehr vieles selbstversändlich sieht wofür sich andere den arsch aufreißen. Am besten das Gold das euch in den Arsch geschoben wird wieder rauskacken weil es zu wenig Karat hat was?

      Btw der ssf4 Gen bereich ist einer der mir echt von der Struktur her gefällt vorallem weil ich da das gefühl habe das Zukuu tatsächlich auch was selber macht anstatt immer nur Quelle Eventhubs/Shoryuken anzugeben.
    • Kunino schrieb:

      Ich bin dafür, damit man in jedem Charbereich einfach zum jeweiligen Char auf SRK gelinkt wird, weil mind. 50% eh von dort kopieren werden.
      1. is es auf englisch (siehe aufruf der user auf sasakis angebot den footsie artikel zu uebersetzen)
      2. ist genau das nicht sinn der sache...

      wir haben alle nicht umsonst hardedge.org bei unseren online nicks stehen und nicht srk.com
    • Benutzer online 1

      1 Besucher