Orga: Verbesserungsvorschläge für den SSF4 Bereich.

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Manwe schrieb:

      Nicht unbedingt, das Interesse an der Wiki selbst ist groß und somit auch das Interesse an der Qualität der Beiträge. Das muss nicht zwangsläufig heißen das persönliches Interesse an sämtlichen Themen der Wiki vorhanden ist.
      ist natürlich ein unangenehm gutes argument, interesse an qualität und interesse am inhalt sind zwei verschiedene dinge.

      klar kann man das eine (qualität) überprüfen, ohne das andere (interesse am inhalt) zu haben. stell ich mir nur nervig ohne ende vor.
      deswegen der gedanke, zumindest den sf4 teil an einen der entsprechenden autoren abzutreten. und wenn niemand will, zieht ihr beim nächsten event wo ihr wieder mal alle zusammen kommts strohhalme, der looser übernimmts :D

      BeauCarigan schrieb:

      warum ein einzelner?
      koennte dies eine moeglichkeit sein die masse an spielern sinnvoll zu nutzen und torztdem die kontrolle ueber die wiki zu behalten?
      ey, genau das mein ich doch. klare ansagen, klare tests. wenn sich niemand für tests meldet und mithilft, braucht sich auch niemand beschweren weils keine wiki gibt.
    • BeauCarigan schrieb:

      warum ein einzelner?
      koennte dies eine moeglichkeit sein die masse an spielern sinnvoll zu nutzen und torztdem die kontrolle ueber die wiki zu behalten?

      Das meine ich auch! Für einen alleine ist das eine unmögliche Aufgabe.

      Na, dann reißt mal fleißig die Arme hoch, springt wedelnd auf und ab und brüllt "Hier, ich will!!"

      Also ich wäre dabei.

      Die ssfiv-wiki-autoren könnten ja ein Google-Account zusammen nutzen und ihre dokumente Online-Bearbeiten.
      Sonst würde sich noch Sharepoint-Platform anbieten die ich auf einem meiner Server installieren kann. Der bietet eine Check-Out/Check-in funktion.
      Dort können wir dann auch Testanfragen in separaten Listen festhalten....
      :P
    • Ganz moderner, richtig Web 2.0-Beehive-Ansatz ist dieser hier: Jemand, der gerne einen Artikel über einen Chara erstellen würde, aber nicht kann, weil er nicht im Wiki ist, postet einfach das, was er in's Wiki hauen würde im entsprechender Charakterthread. Andere Forenuser üben Kritik oder sprechen Lob aus (muss dann auch wirklich so ablaufen, nicht in's OT abdriften sondern jeder auch was zum Beitrag sagen). Ergebnis einerseits: Der Ur-Autor kann deren Kritik und Ideen übernehmen. Es ist also eine kollektive Arbeit, aber ob was in das Posting reineditiert wird liegt alleine beim Autor selbst. Ergebnis andererseits: Die SF4-Mods können, wenn sie das Ergebnis für Wikiwürdig halten das in's Wiki stellen.

      Dadurch hat man manpower, aber gefilterte Einträge. Wer jetzt hier von "Flaschenhals" spricht kann ja gerne den Damm aufreißen.

      Erzähle ich da nix neues bzw. schlage ich nix neues vor? Das liegt vielleicht daran, dass das potentiell schon immer so war. Ihr müsst nur selber anfangen und entsprechende Guides schreiben; dann wird euch keiner mit einem "NEIN WIR hABEN ZWAR KEINEN GUIDE FÜR DEN CHAR UND DEINER IST SUPER ABER DAS BOOT IST VOLL!!" ablehnen. Nur muss halt auch wer mit Schreiben anfangen...
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Warum wird jetzt nu "Gen Combo/Setup Thread - Bring the Pain" in Gen Combos & Glitches umgenannt?

      Combos machen ja sinn, aber was hat das mit glitches gemeinsam? seh den sinn darin nich so ganz. dann nehmt das glitches weg und lasst gen combos / setups
      我道
    • Alphaman schrieb:

      Ganz moderner, richtig Web 2.0-Beehive-Ansatz ist dieser hier: Jemand, der gerne einen Artikel über einen Chara erstellen würde, aber nicht kann, weil er nicht im Wiki ist, postet einfach das, was er in's Wiki hauen würde im entsprechender Charakterthread. Andere Forenuser üben Kritik oder sprechen Lob aus (muss dann auch wirklich so ablaufen, nicht in's OT abdriften sondern jeder auch was zum Beitrag sagen). Ergebnis einerseits: Der Ur-Autor kann deren Kritik und Ideen übernehmen. Es ist also eine kollektive Arbeit, aber ob was in das Posting reineditiert wird liegt alleine beim Autor selbst. Ergebnis andererseits: Die SF4-Mods können, wenn sie das Ergebnis für Wikiwürdig halten das in's Wiki stellen.

      Dadurch hat man manpower, aber gefilterte Einträge. Wer jetzt hier von "Flaschenhals" spricht kann ja gerne den Damm aufreißen.

      Erzähle ich da nix neues bzw. schlage ich nix neues vor? Das liegt vielleicht daran, dass das potentiell schon immer so war. Ihr müsst nur selber anfangen und entsprechende Guides schreiben; dann wird euch keiner mit einem "NEIN WIR hABEN ZWAR KEINEN GUIDE FÜR DEN CHAR UND DEINER IST SUPER ABER DAS BOOT IST VOLL!!" ablehnen. Nur muss halt auch wer mit Schreiben anfangen...
      gute lösung
    • Das macht man intern schon ne ganze weile so. Nur halt nicht bei SFIV. Der Grund dafür ist dass SFIV halt eine Menge, unzwar wirklich eine MENGE Leute vorschläge posten, das jeht halt nicht. Besser lösbar wäre und ist es dann, wenn jeder einen kleinen Teil dazuträgt. Wurde z.B. in der RB2 Wiki gemacht: ATG hat Laurence aufgebaut, ich hab das Grundgerüst für HonFu erstellt, etc etc...

      Gute Idee, aber halt schwer umsetzbar.
    • Wie ist es denn, wenn wir beide Vorschläge vereinen. Dash versucht es mit seiner Wiki Seite und wenn sie mal fertig ist, kann man sie ja hier hin copy&pasten. Hardedge ohne eine Wiki des populärsten Fighters 2009/2010 (ja is so) wäre irgendwie nicht richtig.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)
    • Da SFIV bereits eine Wiki hat und auch nur 2009 als (bedingt) populärstes Spiel sich feiern durfte, nehme ich an du redest von SSFIV - wo es schonmal absoluter Schwachsinn ist es als Populärstes Bemu 2010, geschweige denn 2009 zu zählen(es gab es nichtmal in dem Jahr).Wir sind mitten im Jahr und KoFXIII feiert zurzeit großen Hype.
    • Ora KenDeep orA schrieb:

      Da SFIV bereits eine Wiki hat und auch nur 2009 als (bedingt) populärstes Spiel sich feiern durfte, nehme ich an du redest von SSFIV - wo es schonmal absoluter Schwachsinn ist es als Populärstes Bemu 2010, geschweige denn 2009 zu zählen(es gab es nichtmal in dem Jahr).Wir sind mitten im Jahr und KoFXIII feiert zurzeit großen Hype.
      KoFXIII :) wird das was man sich von XII erhofft hatte, behaupte ich mal :)
      Ja die Behauptung, dass es das populärste ist, ist natürlich komplett aus der Luft gegriffen. Allerdings ist es eines der populärsten im Jahr 2010 wird, dass kann man mit 99% Sicherheit sagen.
      So ne Wiki ist schon was feines, die hat mir schon sehr oft geholfen, wär schade wenn es keine für SSF4 gibt.
      Wenn ich nicht son total verscrubbter Vollbauer wäre, würde ich ja mithelfen :x
    • Rafi schrieb:

      tOkamouflage schrieb:

      Wenn ich nicht son total verscrubbter Vollbauer wäre, würde ich ja mithelfen :x
      ausflüchte. wer was beitragen will, findet immer was, was er machen kann. und wenns dmg- und stunwerte aufschreiben von combos ist.


      Seh ich auch so. Paar Posts vorher steht doch noch dass du einfach nen Thread aufmachen kannst und nen Text reinschreibst den du so in die Wiki geschrieben haettest.

      Auch ohne wiki account gibt es moeglichkeiten sich an der Wiki zu beteiligen! ;)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • warum nicht die sf4-wiki erstmal in ssf4-wiki umbenennen und bereiche für die neuen chars hinzufügen, sowie alles was auf jeden fall vanilla-spezifisch ist (framedata, dmg-werte) entfernen. ich würde mich schonmal bereit erklären, diese dann sobald sie für ssf4 vorhanden sind wieder einzupflegen, bzw. sachen wie die tabelle mit der ultra-dmg der einzelnen chars kann man ja jetzt schon machen. ein großer teil von dem was in der sf4-wiki steht ist ja auch basiswissen für ssf4 und es wäre schade wenn das jetzt komplett ungenutzt bleibt, nur weil der name des spiels veraltet ist.

      eine basis hätten wir dann ja schonmal und ich würde quasi direkt mit der neuen viper- und ibuki-wiki, sowie von ein paar anderen beginnen. zumindest schonmal mit dem basic-stuff wie combolisten mit dmg- und stunwerten etc.

      ansonsten denk ich werden sich die charbereiche eh wieder langsam aber sicher füllen und für eine handvoll chars würde ich hier arbeit übernehmen diese infos aufzubereiten und in die wiki einzufügen.
    • Ich zitier mich ja ungern selbst, aber:

      Kuronomaru schrieb:

      Ich würde mich auch stark für eine SSFIV-Wiki einsetzen! Aber Manwe hat da nicht ganz unrecht…

      IMO(!) ist das Grundgerüst der SFIV Wiki echt gut. Jetzt bräuchte man einige Leute, die die Char-Bereiche gut unterstützen, dann einige wenige gute/fähige/kompetente Leute, die die sachen gegenprüfen/testen und zum Schluss noch ein paar "Henchmen", die die Wiki-Artikel schreiben - nach Muster vom Grundgerüst versteht sich. (Müssten die ja nichtmal selbst reinsetzen – das können auch nur ein paar verantwortliche Personen tun.)

      Problem ist jetzt nur: Wie gut werden die Char-Bereiche gepflegt? Sind alle 35 Chars ähnlich gut vom Inhalt? Und wer kümmert sich um das Allgemeine im SSFIV Wiki? (Naja, ok – so unfassbar viel hat sich zum Vorgänger ja nicht geändert, kann man also übernehmen.)

      Imo


      PS: Ich biete mich für die Infos rund um Adon an *hust*


      :whistling:
    • SinJul schrieb:

      Rafi schrieb:

      tOkamouflage schrieb:

      Wenn ich nicht son total verscrubbter Vollbauer wäre, würde ich ja mithelfen :x
      ausflüchte. wer was beitragen will, findet immer was, was er machen kann. und wenns dmg- und stunwerte aufschreiben von combos ist.


      Seh ich auch so. Paar Posts vorher steht doch noch dass du einfach nen Thread aufmachen kannst und nen Text reinschreibst den du so in die Wiki geschrieben haettest.

      Auch ohne wiki account gibt es moeglichkeiten sich an der Wiki zu beteiligen! ;)
      Dann nehm ich euch beim Wort und werde das machen. Habe ich kein Problem mit.
      Kuronomaru hat den Adon-Bereich ja schon bestens angelegt.
    • Unnötig. Der Meeting & Matches-Bereich ist mit Netplay zusammen schon umfangreich genug. Wenn jemand einen Spieler sieht, gegen den man spielen möchte, reicht auch eine PN. Wir brauchen nicht noch einen Thread, der unnötige Posts hervorbringt. Hat vorher auch geklappt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher