Orga: Verbesserungsvorschläge für den SSF4 Bereich.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Die beiden sind aus meiner Sicht schonmal eine sehr gute Wahl. Bei Venom muss ich nicht viel sagen. Wandelndes oldfag Lexikon. Unzählige Unterhaltungen mit ihm brachten vermutlich jeden in Theorie und Gameplay immens voran. Dont_know wird der zweite Venom wenn er so weiter macht. Die Frage ist ob die beiden sowas machen möchten. Das ist nicht wenig verlangt. Bei Thomson und Rafi ziehe ich Rafi klar vor aber auch nur weil ich mehr von ihm gelesen hab. Ausserdem hab ich mich öfter mit ihm unterhalten. Das soll Thomson an der Stelle nicht disqualifizieren. Ich werte quasi nur auf Basis dessen was ich gesehen und gelesen hab.

den hier manche User (ich nenn jetzt mal extra keine Namen) produzieren, dass des hier nur noch fürn Arsch is, ums mal gepflegt auszudrücken.
      Du musst es als Kollektivzumüllung sehen. Das kann man schlecht an einzelnen Usern festpinnen. Damit meine ich z.B:

Ein User macht eine dumme Aussage. 5 weitere springen wie Idioten drauf an. Letztere 5 halte ich für weitaus unklüger als den Erstposter.
      stay hydrated
    • Irgendwann hamwa ja schonmal davon gespochen. denke nach wie vor das dem s(s)f4 forum ein s(s)f4 spieler als mod gut tun würde. vor allem was gefährliches halbwissen und wage behauptungen angeht, da gibts nämlich so einige kandidaten die dadurch auch noch diskussionen anzetteln mit leuten, die es auch nicht besser wissen.

edit: lol shii, 2 dumme 1 gedanke...
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • RE: Die leute brauchen auch die nötige Geduld!

Banker KingAlo schrieb:

Uns bringt ein Mod nichts der alles Weiss aber den Neulingen hier ständig eins auf den Deckel gibt!
      Ruben(beaucarigan) wäre so ein Kandidat mit der nötigen Geduld.
      wuerden rafi und venom nie tun, thomson wuerde ich auch nicht fuer so einen einschaetzen, dontknow erklaert auch lieber sachlich bevor er einen "sh*tstorm" erzeugt.

Bin mal gespannt wer von denen sich sowas antun wuerde (bewusst nicht wird geschrieben)... :rolleyes:
    • Mit ihm hab ich die Tage jetzt auch öfter gesprochen. Aber ich frage dich mal ernsthaft Banker: Was würdest du im Forum verbessern und wie würdest du es tun?

Ich würde z.B gerne Halbwissen minimieren. In manchen Threads gibts mehr vergleichende Religionswissenschaften als SF4 Facts.
      stay hydrated
    • kuroko schrieb:

Mit ihm hab ich die Tage jetzt auch öfter gesprochen. Aber ich frage dich mal ernsthaft Banker: Was würdest du im Forum verbessern und wie würdest du es tun?

Ich bitte erstmal Alle HardEdge Admins/Moderatoren usw. das nicht falsch zu verstehen. Ihr macht euere Arbeit wirklich sehr sehr gut und ich schätze das!

Halbwissen minimieren?
      Durch SSFIV(oder auch jedes andere game das von der Masse angenommen wird) werden nur noch mehr Zocker mit Halbwissen dazu kommen.
      Das wirst du leider nicht verhindern können und solltest es auch nicht tun. Denn die Jünger brauchen nun mal ihren Spielplatz um sich auszutoben und erwachsen zu werden.
      Ein Forum ist ja auch dafür da sich auszutauschen. (Sonst hätte HardEdge nur ein wiki sein dürfen)

Was du sicherlich machen kannst ist: Die wichtigsten Kanäle auf denen Wissen verbreitet wird(das ist ganz sicher nicht nur das wiki) in qualifizierte Hände geben.
      Die Thread's der Chars z.B.

Edit: Wie könnte so etwas aussehen? Machs wie Facebook, StudiVZ: lass die Community für dich arbeiten.
      Stell dir ein Gremium(10 leute oder so) aus qualifiziertem Leuten zusammen(da haben wir einige) die jeden Post in ausgewählten Threads frei geben müssen. Wenn das zuviel Arbeit ist dann für jeden z.B. Char-Thread einige Verantwortliche die die Sache ernst nehmen.

btw: Technisch verbessern?
      Auf Web 2.0 und state-of-the-art design anheben.
      Wir haben genug aktive Web-Designer/Programmierer(shoqi,ich und viele mehr) im Forum die da sicher gerne mit hand anlegen würden.

Geld Verdienen?
      Nutzt diese SSFIV Welle aus leute! HE ist Marktführer im deutschsprachigem Raum. Führt verdammt nochmal Werbung(Google Add's oder so) ein.
      Von euerem Gewinn wird sicherlich die Community profitieren :!:

PS:muss jetzt leider los. bin heute abend wieder ON.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

• Halbwissen (wer auch immer es moderiert): härter löschen, ob Neuling oder nicht. Es tut keinem weh wenn ein Mod n Post von einem löscht

Thread Chars: Nicht nötig. Siehe Sagat SF4 Bereich, die Posts sind an 2 Händen abzählbar und von shind, ani & mir. Felix wurde ja ganz gelöscht ;)

Technisch verbessern: Nicht nötig IMO, evtl. die Suche (die suckt)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Banker KingAlo schrieb:

Ich bitte erstmal Alle HardEdge Admins/Moderatoren usw. das nicht falsch zu verstehen. Ihr macht euere Arbeit wirklich sehr sehr gut und ich schätze das!
      Das war ja auch eine ernstgemeinte Frage. Feedback kommt im Forum generell selten obwohl wir sogar ein Bereich dafür haben.

Halbwissen minimieren?
      Durch SSFIV(oder auch jedes andere game das von der Masse angenommen wird) werden nur noch mehr Zocker mit Halbwissen dazu kommen.
      Das wirst du leider nicht verhindern können und solltest es auch nicht tun. Denn die Jünger brauchen nun mal ihren Spielplatz um sich auszutoben und erwachsen zu werden.
      Ein Forum ist ja auch dafür da sich auszutauschen. (Sonst hätte HardEdge nur ein wiki sein dürfen)
      Das ist genau ein Punkt wo ich dir absolut nicht zustimmen kann. Das ist auch der Grund warum Hardedge über die Jahre nie durch Wissen geglänzt hat. Höhstens durch Getrolle. Man muss nicht erst die Hand ins Feuer stecken um zu verstehen, dass man unklug war. Man kann sehr viel in die richtige Richtung lenken. Bist du mit dem Informationsgehalt zufrieden? Also ich nicht. Und das sehe ich auch an den Usern, die lieber Quellen wie Eventhubs linken als Forenbeiträge auf HE.

Edit: Wie könnte so etwas aussehen? Machs wie Facebook, StudiVZ: lass die Community für dich arbeiten.
      Stell dir ein Gremium(10 leute oder so) aus qualifiziertem Leuten zusammen(da haben wir einige) die jeden Post in ausgewählten Threads frei geben müssen. Wenn das zuviel Arbeit ist dann für jeden z.B. Char-Thread einige Verantwortliche die die Sache ernst nehmen.
      Die community für mich arbeiten zu lassen hat schon bei SF4 nicht funktioniert. Stichwort: Ich sitze alleine vor SF4 Wiki. Das Problem ist immer wieder das Gleiche Banker. Es gibt zwar Leute - auch fähige - aber die haben kein Bock auf die Arbeit. Da kann es Verbesserungen hageln wie sonst was. Es ist traurig aber wahr.

btw: Technisch verbessern?
      Auf Web 2.0 und state-of-the-art design anheben.
      Wir haben genug aktive Web-Designer/Programmierer(shoqi,ich und viele mehr) im Forum die da sicher gerne mit hand anlegen würden.
      Auch hier. Niemand macht das gern freiwillig und das ist arbeit die über mehrere Wochen und Monate geht. Ausserdem wird dieser Part ausschliesslich von Boki und mir übernommen. Wir haben genug Pläne in diese Richtung. Ich muss nur warten bis er wieder mehr Zeit für solche Dinge hat. Auf diesem Gebiet will ich - wenn überhaupt - sehr fähige Leute oder keinen. Das ist auch einer der Gründe warum ich nicht mehr moderiere weil ich mich auf die administrative Seite konzentriere.

Geld Verdienen?
      Nutzt diese SSFIV Welle aus leute! HE ist Marktführer im deutschsprachigem Raum. Führt verdammt nochmal Werbung(Google Add's oder so) ein.
      Von euerem Gewinn wird sicherlich die Community profitieren :!:

PS:muss jetzt leider los. bin heute abend wieder ON.
      Wir haben einiges mit HE vor aber glaub mir. Wenn ich die Seite irgendwann irgendwo in nem Ranking oben hab und der User kommt ins Forum und sieht dieses Kindische getrolle zusammen mit unqualifizierten Aussagen. Also damit möchte ich kein Geld machen.

Alles in allem kommt es auf genau ein Punkt zusammen: Ich brauche Leute, die sich richtig mit Herz in die Sache hängen denen ich 100% vertrauen kann. Diese Leute sind rar und momentan ist nicht viel mehr möglich als das hier erstmal SF4 Spieler als Quasi-Mods für die Bereiche einzusetzen.

Wird Zeit das HardEdge endlich erwachsen wird.
      stay hydrated

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuroko ()

• Kuroko, ich kann alle deine Punkte gut nachvollziehen, nur beim letzten Satz bin ich mir etwas unschlüssig:

Wird Zeit das HardEdge endlich erwachsen wird.

Die Frage ist, wie das passieren soll bzw. was "erwachsen" überhaupt bedeutet. Mein Wort zum Sonntag:

Ich glaube, dass sich Hardedge in so einer Art Grauzone befindet. Zu klein, um "reif" zu sein, zu groß, um von der Masse übersehen zu werden.

Früher war HE (soweit ich gehört habe) sowas wie ein Expertenforum und wie sich das gehört, war die Qualität der Beiträge sehr hoch, da man in einem kleinen Kreis von Hardcore-Freaks diskutierte.
      Allgemein war das Bemu-Genre bis zum Erscheinen von SF4 mehr was für ältere und damit reflektiertere Zocker, darunter in der Mehrzahl für jene, die SF2 noch selbst gedaddelt haben und von da an süchtig waren nach diesen Games. Diese Spezialisten haben ihren Geschmack seit World Warrior immer weiter diversifiziert, wie so mancher Weinkenner, der als Jugendlicher noch Dosenbier getrunken hat. (Und das sage ich als SF4-Fan, lollio.)

Nun sind Bemus aber wieder Mainstream geworden, DURCH SF4. Kein Wunder, dass das viele nervt, aber die alten Zeiten sind vorbei und es gibt kein zurück. Was meint ihr wie es den Pokerfans der alten Schule neuerdings geht? Jeder Freddy spielt plötzlich Poker und hält sich für einen guten Spieler, nur weil er ein paar Basisregeln abgeguckt hat. Aber es gibt mehr Competition, mehr Wettkämpfe, mehr Support, mehr gute Spieler (ohja!) und mehr Publikum.

Die Qualität der Beiträge im HE hat auch was mit der Anzahl der Mitglieder zu tun. Quantität ist nicht gleich Qualität, aber sehr wohl deren Bestandteil.
      Wenn ihr jetzt schon in die Knie geht vor der Masse, dann schaut euch mal die Mitgliedszahlen auf SRK an. Und getrollt wird dort auch, nur es herrscht etwas mehr Respekt vor SRK als Institution.
      Die deutschen Spieler sind aber im Gegensatz dazu hörig gegenüber Japan und den USA und trauen ihrem eigenen Forum (HE) nichts zu, und zwar weil sie sich selbst nichts zutrauen!
      Sie gucken lieber ab anstatt selbst zu experimentieren. Aber auch das ist Teil eines Reifeprozesses.

Hinzu kommt, dass wir ein paar "Helden" brauchen und diese auch feiern müssen und nicht immer nur stänkern. Sh1nd is für mich u.a. so einer. Ich sag' es vor allen und es ist mir scheißegal, ob ihr mich für einen kack Fanboy haltet: Ich finde den Typ unglaublich und ich beneide seine Skills in SF4. Ich freu mich wenn er gewinnt (vor allem mit lowtier Chars) und ich sehe maximal eine handvoll Spieler in DE, die ihm das Wasser reichen können (Casuals wins sind mir null, Turnier, Baby!).

Die Playerbase muss reifen, damit Hardedge erwachsen werdenkann, aber das braucht nunmal Zeit. An SSF4 gehen die SF4-Spieler schon viel gekonnter heran. Sie wissen, worauf sie achten müssen. Ich bin da zuversichtlich.
      Allgemein sage ich also das, was ich auch schon an anderer Stelle gesagt habe. In der Masse liegt auch die Chance für die gesamte Szene.
      Vereinsmeierei oder Nostalgie is over. Wenn HE als Forum der Bemu-Szene erwachsen werden willl, dann kommt man nicht um die absolute Integration von SF4 mit allem dazugehörigen Respekt zumindest vor den guten Spielern und aktiven Posterns vorbei.

Wenn du, Kuroko, oder andere keinen Dank ernten für ihre (sehr gute) Arbeit, dann kann man es euch nicht verdenken, wenn ihr keine Lust mehr habt. Es ist ganz bestimmt ein hartes Brot.
      Manchmal kommt es mit so vor, als wenn euch der Schuh etwas zu groß ist, den ihr jetzt übergestreift bekommt. Ich habe den Eindruck, ihr persönlich könnt damit, worum sich andere reißen würden, garnichts anfangen, nämlich mit ner Menge Aufmerksamkeit und massivem Zulauf. Ihr wolltet doch eigentlich lieber "klein und gediegen" bleiben, hab' ich nicht recht? Ich sage das ganz ohne Ironie oder Vorwurf, denn eigentlich ist es mir sympathisch, wenn jemand Kult vor Kommerz setzt. Aber wie geht es jetzt weiter?
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

Main (USF4): Dee Jay, Decapre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShockBoy ()

• Das ist imo ein großes Problem hier: Die Qualität.

Ich hab mit SF4 angefangen und keiner konnte mir helfen, obwohl das Spiel schon 3 Monate draussen war. Das einzige was man lesen konnte waren damals schon irgendwelche Rage/Troll/Haterposts die sinnfrei und störend waren. Und genau darum ist die Qualität hier niedrig, weil zwischen diesen sinnfreien Beiträgen (vor allem mit ewig langen Quotes, die 5 Videos und ne halbe Seite Text beinhalten nur damit darunter "Zöörd", "Schweins", "/signed", oder "ich wusste das Diz postet" (LOL, ich konnts mir nicht verkneifen) steht, was übrigens völliger Schwachsinn ist) und darum haben die Leute mit etwas mehr Wissen, die den Leuten helfen können keinen Bock und/oder ihre Beiträge gehen in der Masse unter. So empfinde ich es mittlerweile, mein Wissen ist nicht überdurchschnittlich hoch, trotzdem könnte es eine Hilfe sein, aber ich hab einfach kein Bock mehr zum Posten. Hab den SSF4 Thread nach einer Woche nichmal mehr angeschaut.
      Darum muss man fast min. 2 Mods exklusiv für den SSF4 Teil aufstellen, damit:
      1. Anfänger geholfen werden, damit es einem nicht so wie mir geht, weil man einfach sich das meiste selber beibringen musste.
      2. Sinnlose Diskussionen/Beiträge/Haterstuff müssen entfernt werden, da damit so ein Thred wie der SSF4 Thread entsteht, der von 150 Seiten maximal 3 Seiten sinnvolles Zeug (Doppelposts mal vorweg gelassen) beinhaltet.

Das Problem ist nur, man kann nicht das Verhalten aller 2500 Mitglieder kontrollieren, auch wenn manche besonders hervorstechen. Das ist zwar ziemlich utopisch, aber wenn sich jeder mal etwas benehmen würde und die Leute über kleine Sticheleien hinwegsehen, könnte es hier ein um einiges angenehmeres Klima geben. Wenn das funktioniert, kann man sich auch wieder dem Beat'em up spielen voll zuwenden, weil momentan ist das hier eher ein Kindergarten mit 1% Informationsgehalt und 99% Getrolle.

So far von meiner Seite.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kakashi ()

• kuroko schrieb:

Die community für mich arbeiten zu lassen hat schon bei SF4 nicht funktioniert. Stichwort: Ich sitze alleine vor SF4 Wiki. Das Problem ist immer wieder das Gleiche Banker. Es gibt zwar Leute - auch fähige - aber die haben kein Bock auf die Arbeit. Da kann es Verbesserungen hageln wie sonst was. Es ist traurig aber wahr.

Mit der Zeit glaube ich das nicht mehr. Ich biete mich jetzt schon etwa ein ganzes Jahr für den Claw Bereich der Wiki an. Ich respektiere zwar, dass mir nicht getraut wird, weil ich ein Troll und ein Arschgesicht bin, aber irgendwie kann ich kaum glauben, dass nur ich Interesse daran habe, einen Charakterartikel zu schreiben.
      Ich denke das Ganze würde sich auch viel schneller erledigen, wenn diejenigen Wiki-Autoren, die Interesse am Füllen der Wiki haben, sich ein paar gute Kandidaten aus dem Forum herauspicken würden, und diese fragen würden. Klar, man kommt sich da sicher doof vor, aber vielleicht denkt der ein oder andere einfach, dass er nicht qualifiziert genug dafür ist, und ergreift deswegen keine Eigeninitiative?
      Und noch was. No offence man, but: Jedes Mal wenn ich dieses eine Argument von dir höre, dreht sich mir der Magen um. Weil ich ganz genau weiss, wie du vor ein paar Monaten deine Situation bezüglich der Wiki nicht mit der faulen Einstellung, sondern mit der Inkompetenz der HE-User begründet hast.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Also ich zu meinem Teil der schon länger mitliest,seit Amiga Street Fighter spielt,es aber noch nie so vertieft hat seit diesem Forum muss sagen ich habe hier eine Menge gelernt.spiele seit ich denken kann bemus aber durch euch habe ich sowas wie mixups,jumpins unsw gelernt bzw. Verstanden.dank HE Spiele ich nicht mehr drauf los sondern überlegt und BEWUSST.
      Ich finde die Qualität eigentlich sehr gut.und wenn mal gemüllt oder geflamet wird seht doch einfach drüber hinweg.
      Also in dem Sinne , HE :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
    • Erst einmal interessanter Beitrag von deiner Seite aus. Ich versuche mal zu erklären was ich damit meine.

Früher war HE (soweit ich gehört habe) sowas wie ein Expertenforum und wie sich das gehört, war die Qualität der Beiträge sehr hoch, da man in einem kleinen Kreis von Hardcore-Freaks diskutierte.
      Allgemein war das Bemu-Genre bis zum Erscheinen von SF4 mehr was für ältere und damit reflektiertere Zocker, darunter in der Mehrzahl für jene, die SF2 noch selbst gedaddelt haben und von da an süchtig waren nach diesen Games. Diese Spezialisten haben ihren Geschmack seit World Warrior immer weiter diversifiziert, wie so mancher Weinkenner, der als Jugendlicher noch Dosenbier getrunken hat. (Und das sage ich als SF4-Fan, lollio.)

Das hat sich aber sehr schmeichelnd gelesen. Ich musste lachen. Experten gab es früher eigentlich kaum bis garnicht - ebenso qualitativ gute Beiträge. Die Leute, die fürher grün hinter den Ohren waren haben seitdem sehr viel gelernt. Hier gibts Leute, die ~8 Jahre im Forum sind. Gib den neuen Spielern mal 5~8 Jahre Zeit und sie werden mit Sicherheit sehr krass an Wissen zulegen. Früher waren die Leute vor allem auch nicht so informiert wie heute. Eins muss man SF4 lassen. Was das Grundwissen eines Bemus angeht hat das Spiel und die Informationsflut einiges bewirkt. Die Leute sind auf jeden Fall sehr viel mehr informierter. Damals gabs kein Youtube als solches für Videos bzw es war nicht populär Videos zu streamen. Man hat immer das ganze Zeug geladen. Ich hab hier ca 120 DVDs Bemu VIdeos. Eine sehr interessante Zeit.

Nun sind Bemus aber wieder Mainstream geworden, DURCH SF4. Kein Wunder, dass das viele nervt, aber die alten Zeiten sind vorbei und es gibt kein zurück.
      Naürlich sind sie das. Muss ich jetzt mit meinen Games aufhören? Ich denke nicht :D

Die deutschen Spieler sind aber im Gegensatz dazu hörig gegenüber Japan und den USA und trauen ihrem eigenen Forum (HE) nichts zu, und zwar weil sie sich selbst nichts zutrauen! Sie gucken lieber ab anstatt selbst zu experimentieren. Aber auch das ist Teil eines Reifeprozesses.
      Hat man sehr gut an Console Chars gemerkt. Kaum gibts Vorbilder schon schwankt das Niveau. Leute zocken Arcade Only Chars. Ich kanns ihnen auch nicht verübeln. Irgendwann kamen dann auch gute Euro/US Vids. Klar.

Die Playerbase muss reifen, damit Hardedge erwachsen werdenkann, aber das braucht nunmal Zeit. An SSF4 gehen die SF4-Spieler schon viel gekonnter heran. Sie wissen, worauf sie achten müssen. Ich bin da zuversichtlich.
      Das habe ich schon im IRC gemerkt. An sich eine gute Entwicklung.

Allgemein sage ich also das, was ich auch schon an anderer Stelle gesagt habe. In der Masse liegt auch die Chance für die gesamte Szene. Vereinsmeierei oder Nostalgie is over. Wenn HE als Forum der Bemu-Szene erwachsen werden willl, dann kommt man nicht um die absolute Integration von SF4 mit allem dazugehörigen Respekt zumindest vor den guten Spielern und aktiven Posterns vorbei.
      Das sehe ich genau so. Das Problem bei SF4 war dass die Leistungsträger die älteren User waren. In SSFIV erhoffe ich mir defintiv mehr von den jetz 1~2 Jahre spielenden SF4 Spielern. Dieses Erwachsenwerden bezog sich auf diesen Prozess. Die Spieler müssen mit anpacken sonst wird es nicht funktionieren. Das ist wie überall ein Geben und Nehmen. Leider ist das im Forum hier etwas einseitig verteilt.

Wenn du, Kuroko, oder andere keinen Dank ernten für ihre (sehr gute) Arbeit, dann kann man es euch nicht verdenken, wenn ihr keine Lust mehr habt. Es ist ganz bestimmt ein hartes Brot.
      Die Unlust kommt zumindest bei mir aus anderen Gründen. Dank ist nicht unbedingt notwendig. Was mich persönlich stört ist die Eigennmotivation der Forenuser. Ich verstehe absolut wenn jemand sagt: Ich habe Frau, Kind oder einfach keine Zeit. Ich kann nur zwei Beispiele bringen wie es meiner Ansicht nach richtig funktioniert:

1. Wir haben kein Artikel zu Real Bout 2 gehabt. Acdhell, der das Spiel schon länger kennt und sicherlich auch mag hat die Initiative ergriffen und einfach gesagt: Wir machen aus aktuellem Anlass (weil es mehr als 5 Leute zocken) einen Artikel. Ich hatte zum Glück vorher schon ein Grundgerüst angelegt, sodass nur noch Infos reinmussten. Hier ein auszug aus seinem Post im Wiki Bereich.

Generell benutze ich das RB2 topic hier um Ankündigungen zur Wiki zu verteilen um auch die passende Propaganda-Reaktion hervor zu rufen. Dennoch will ich jetzt mal ein Topic erstellen um eine ToDo Liste zu erfassen. Entsprechend werden hier auch relativ unwichtige polishing Tasks aufgeführt.

Status: Complete. Movelisten für 22 Charaktere erstellt. 70+ sind die letzten Tasks. Es fehlen noch ein paar Combos und einige Infos sollten noch von einem Spieler des Charakters gegen geprüft werden. Möglichkeiten für Updates gibt es noch genug.

Task1: Complete (thx a lot shii)
      Character Select auf MainPage verwirrt mich immmer wieder.
      Entweder ordenen wir das Pack alphabetisch oder genau wie im Spiel(Mein Favorit, ähnlich wie auf der Japanischen Page).
      Leider im Moment 0 Bock auf Tabellen Code :P

Task2: Complete
      Geese Page pimpen. Wenn ich da mal 2 Stunden Zeit habe dürfte ich noch einige Infos adden können.

Task3: Complete
      Xiang-Fei hat noch keine Combo Erklärung

Task 4: Complete
      Diz dazu zwingen mehr Infos zu Tung nieder zu schreiben. (Cross-up Erklärungen unter j.C ; Rush-Gameplay unter 5A DONE)

Task 5: Complete
      Diz dazu zwingen Terry zu schreiben wenn er noch etwas mit ihm experimentiert hat.
      (ich mach hier gern die Copy-Paste arbeit + Übertrag aus der Japanischen Page. Aber wir brauchen dann eben zusätzliche Info zu den einzelnen Moves)

Task 6: Complete
      Mehr Sklaverei für Diz. Sokaku is leer. Wie Task 5.

Task 7: Complete
      Rick quick and dirty eingetragen, dank yay'.
      Ein einfacher Übertrag von NeoX alter Page + japanischer Page.

Task 8: Complete
      Passend zu Task7 alle Info aus NeoX alter page in die Wiki übertragen. Page liegt hier bei mir auf dem Laptop. Übertrag betrifft Xiang, Geese und Rick. iirc.

Task 9: Complete
      Erstmal schlafen sonst killt mich morgen mein Chef.

Task 10:
      Yamazaki, kill Combos aus den angehängten Vids (auf der Wiki page) "verschriftlichen".
      AtTheGates, du spielst Yamazaki und HNK. Der hat ne Kill-combo! und irgendwie bounced es dabei sogar!
      You cannot resist *pendelVorMichHalt*

Task 11: Complete
      Yamazaki Normals vervollständigen.
      Verschoben. Hängt zu dicht an FrameData

Task 12: Complete
      Billy Kane Spieler finden. Die Page von Billy hat nur noch fehlende Normals wirkt aber sonst noch recht kurz. Gehe davon aus dass wir dafür nur Infos finden wenn wir jemanden haben der regelmässig mit dem Char zockt.

Task 13: Complete
      Bob is leer.

Task 14: Complete
      Andy noch nicht alle Normals beschrieben. Wie bei Billy brauchen wir dazu jemanden der ihn spielt. Im ersten Eindruck wirkt das meiste durchschnittlich. Großteil passt. Rest verschoben auf FrameData.

Task 15: Complete
      Joe ist grundlegend fertig. Bei einigen Combos habe ich keine Ahnung warum sie überhaupt existieren, da Joe jedoch der Feint-Gott im Spiel zu sein scheint lässt sich evtl. damit etwas aufbauen. Tactics Bereich fehlt bei allen. wird extra aufgeführt.

Task 16: Complete
      Bei Cheng sind die Grundlagen vorhanden. Hier fehlen noch paar Basic Combos und paar detail Beschreibungen

Task 17: Complete
      Kim fehlt Normal-Beschreibung
      Ebenfalls verschoben. wird in kombination mit der Frame Data gestartet.

Task 18: Complete
      Hon-Fu leer. (zum Glück, der nervt epischst ;) )

Task 19: Complete
      Duck leer. Shyo?

Task 20: Complete
      Mary leer.

Task 21: Complete
      Chonshu leer. Welch Schande über mich! Geliebter Bruder, wie konnte ich dich so vernachlässigen!!

Task 22: Complete
      *cough* Laurence *cough* der is wie ein Mix aus Dictator (psycho crusher) und Lee (side-step-whoring). Wer will?

Task 23: Complete
      Chonrei viele Beschreibungen fehlen hier. Da ich der einzige bin der den Wichtel mag werde ich mich erstmal auf die anderen Tasks konzentrieren. (Vor allem werde ich da zu jedem Move nen kleinen Roman verfassen...)

Task 24: Complete
      Franco leer.

Schaut euch das Ding bitte an. Das haben ca. 5 Leute hochgezogen, die:

• sehr motiviert sind
      • sich einfach in unbekannte Materie begeben
      • strukturiert und respektvoll zusammenarbeiten
      • einfach drauf kacken was der mainstream macht und das Leute daherkommen, die mit einer 100 Mann Base als Argument für ein Spiel argumentieren

So und jetzt stellt euch vor. ~50 Leute machen das für SSF4. Das Ding würde eure Hirne so abartig sprengen und wir wären leading Infosite für SSFIV und Bemus!

2. Mein zweites Beispiel bezieht sich auf allgemeines Vorgehen. Es gibt nichts geileres als Stuff in einer Gruppe rauszufinden weil man sich selbst un die anderen sehr weit pushen kann. Dies ist auch mit JOOJ und dem Artikel dazu passiert. Der JOJO Artikel wird international als Referenz gelinkt!!

Manchmal kommt es mit so vor, als wenn euch der Schuh etwas zu groß ist, den ihr jetzt übergestreift bekommt. Ich habe den Eindruck, ihr persönlich könnt damit, worum sich andere reißen würden, garnichts anfangen, nämlich ne Menge Aufmerksamkeit und massiven Zulauf. Ihr wolltet doch eigentlich lieber "klein und gediegen" bleiben, hab' ich nicht recht? Ich sage das ganz ohne Ironie oder Vorwurf, denn eigentlich ist es mir sympathisch, wenn jemand Kult vor Kommerz setzt. Aber wie geht es jetzt weiter?
      Ich sag es mal so: Es war zu viel auf einmal. Das ist meine Meinung. Aber interessanter Satz ich denke noch drüber nach.
      stay hydrated

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuroko ()

• an alle mods und admins etc.richtig fettes dank.ist bestimmt ne menge arbeit die ihr da habt.
      ich hab das ganze nie aus euren augen betrachtet=qualität,quantität.ich habe zwar fleißig werbung für he gemacht,aber wirklich nie an außendarstellung gedacht oder uns mit srk zu vergleichen.wusste nicht das dass so sein soll.grade als anfänger musste ich oft"1000 mal besprochen nutze die suche"lesen.dauerte bis ich mich mit der suche anfreunden konnte.für alle anfänger und was weiß ich wär es sehr sinnvoll die suchefunktion zu verbessern.war mir oft zu blöd mich da durchzuquälen wenn es anders besser geht.seit ich mich hier angemeldet habe bin froh artgenossen gefunden zu haben.bin stolz ein kleiner teil dieser community zu sein,und wenn ich helfen könnte würde ich es tun.am meisten stört es mich
      wenn anfänger was fragen(was dumm ist) und dann von einem blöd angemacht werden nur weil der da profi 3sterne registriert seit aspach uralt stehen hat.das ist euer/unser nachwuchs.das vermächtniss das wir ihr an die generation nach uns weiterreichen.sind wir nicht gerade da als community gefragt?die neuen schnell weiter zu entwickeln?
      die verbreitung der bemus im armen deutschland voranzutreiben?da bringen uns solche kommentare wie"den kann man nicht eh nicht ernst nehmen bla bla" nix.wenn wir alle
      ein bisschen mithelfen geht das klar.

trotz allem nochmal:fettes dank an allen he´lern die sich um das forum kümmern.toller job.
      09er noob. na und???
    • Kakashi schrieb:

Das ist imo ein großes Problem hier: Die Qualität.

Darum muss man fast min. 2 Mods exklusiv für den SSF4 Teil aufstellen, damit:
      1. Anfänger geholfen werden, damit es einem nicht so wie mir geht, weil man einfach sich das meiste selber beibringen musste.

Ich musste mir damals Bemus selbst beibringen. Ohne jap sites und drölf tausend videos. Ist für mich kein Argument, weil jeder SF4 Spieler dem anderen problemlos helfen könnte. Dafür braucht man kein Mod.

2. Sinnlose Diskussionen/Beiträge/Haterstuff müssen entfernt werden, da damit so ein Thred wie der SSF4 Thread entsteht, der von 150 Seiten maximal 3 Seiten sinnvolles Zeug (Doppelposts mal vorweg gelassen) beinhaltet.
      Hier für braucht man ein Mod. Das ist korrekt.
      Wer möchte?

SASAKI schrieb:

Mit der Zeit glaube ich das nicht mehr. Ich biete mich jetzt schon etwa ein ganzes Jahr für den Claw Bereich der Wiki an. Ich respektiere zwar, dass mir nicht getraut wird, weil ich ein Troll und ein Arschgesicht bin, aber irgendwie kann ich kaum glauben, dass nur ich Interesse daran habe, einen Charakterartikel zu schreiben.
      Troll und ein Arschgesicht eher nicht. Lass es mich so formulieren: Du hattest ein etwas unsanften Start in die Szene. Wir hatten so unsere Streitigkeiten und ja ich hab dein Zeug erstmal abgelehnt. Das Problem dannach lag ganz wo anders. Ich habe einfach nicht die Zeit dafür gehabt, denn ich teste die ganzen Wiki sachen gegen bevor ich sie überhaupt reinschreibe. Ausserdem: Stell dir vor und es klingt so unglaublich utpisch aber es ist wirklich wahr: Fucking kuroko hat ein RL. Tiny und humble aber er hat es und er schätzt es. Ich habe von nem User alle Trials mit Beschreibung bekommen. Ich habe keinen einzigen in die Wiki eingepflegt. Noch Fragen? Sicherlich hätte das jemand anders machen können. Ich hatte ja nach Hilfe gefragt. Ich frage nicht zwei mal.

Ich denke das Ganze würde sich auch viel schneller erledigen, wenn diejenigen Wiki-Autoren, die Interesse am Füllen der Wiki haben,
      So etwas existiert nicht. Fabelwesen.

sich ein paar gute Kandidaten aus dem Forum herauspicken würden, und diese fragen würden. Klar, man kommt sich da sicher doof vor, aber vielleicht denkt der ein oder andere einfach, dass er nicht qualifiziert genug dafür ist, und ergreift deswegen keine Eigeninitiative?
      Wäre eine Idee. Aber da sind wir wieder bei den Fabelwesen.

Und noch was. No offence man, but: Jedes Mal wenn ich dieses eine Argument von dir höre, dreht sich mir der Magen um. Weil ich ganz genau weiss, wie du vor ein paar Monaten deine Situation bezüglich der Wiki nicht mit der faulen Einstellung, sondern mit der Inkompetenz der HE-User begründet hast.
      Mir dreht sich der Magen seit 2003 um. Seit 2009 hab ich einen sinnbildlichen Hirntumor. Es gab User, die dafür qualifiziert waren. Es gab user die es nicht waren. Wir haben übrigens ca 30 Leute in der Wiki. Es hindert sie nichts aber auch garnichts daran die Artikel zu füllen. Es hat praktisch niemand was gemacht. Die, die was gemacht haben kann ich an einer Hand abzählen. Das ist auch der Grund warum es keine SSF4 Wiki geben wird.
      stay hydrated
    • kuroko schrieb:

Ist für mich kein Argument, weil jeder SF4 Spieler dem anderen problemlos helfen könnte. Dafür braucht man kein Mod.

Dazu moechte ich auf folgenden Thread hinweisen:

Buttonmashing for the win - Execution Tipps für Einsteiger

User die mir in diesem Thread negativ aufgefallen sind: Dino, OCV, Kuroko
      Trotz Einlenkversuche meinerseits, das der Thread berechtigt ist und auch anderen (neue) User dies bestaetigt haben, wurde wehement auf "uns" rumgehackt. Seit dem habe ich kaum noch was nuetzliches geschrieben auf HE, weil ich schlicht nach dieser Sache keine Lust mehr hatte.

Nur mal so als Einwurf.
    • Geil. Wie immer artet es aus ins Lächerliche. Hier sind wieder Posts dabei, die einen dazu provozieren, beleidigend zu werden. Aber das lasse ich einfach mal.

Aber zu chillcut`s Post muß ich echt sagen: chillcut, Du bist manchmal ein Heuler. Ich habe jetzt Deinen Thread durchgelesen und finde so gut wie nichts niedermachendes in diesem Thread. Mal abgesehen von OCV`s Posts empfand ich keinen als wirklich angreifend. Und Einlenkversuche Deinerseits waren überhaupt nicht vorhanden. Das würde nämlich bedeuten, dass Du mal auf die Argumente einiger Mods/User eingegangen wärst oder mal über diese nachgedacht hättest.

Du aber hast versucht, mit allen möglichen und unmöglichen "Argumenten" dagegen zu halten. Wozu Du gerne neigst. Ist kein Vorwurf und kein Angriff jetzt gewesen, aber Du beharrst immer derartig Vehement auf Deinem Standpunkt, das ist schon fast mit Alterssturheit zu Vergleichen, für die Du dann doch zu jung sein dürftest.

Und zu dem Satz von Kakashi:

Das ist imo ein großes Problem hier: Die Qualität.

Ich hab mit SF4 angefangen und keiner konnte mir helfen, obwohl das Spiel schon 3 Monate draussen war.

Ich fand hier komischerweise immer hilfsbereite User, die mir wirklich weitergeholfen haben. Vllt. sollten einige mal das Sprichwort "Wie ich in den Wald rufe, so schallt`s heraus" beherzigen. Hier gibt`s zu jedem aktuellem und nahezu jedem "alten" Fighting Game immer mindestens einen User, der einem weiterhilft, wenn man nur höflich fragt.

Denn zu der Äußerung

Das einzige was man lesen konnte waren damals schon irgendwelche Rage/Troll/Haterposts die sinnfrei und störend waren.

...kann man nur sagen, dass die meisten Posts dieser Art, eher von anderen "Newfaqs" als von den "Oldfaqs" kamen.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Die Beschuldigungen bringen nix. Lasst das bitte!

@Kuroku: Wie gesagt was technisches aufpeppen angeht biete ich dir meine Hilfe an. Ich habe mehr als 2 Jahre bei einem der größten Online-Marketing Agenturen in Europa gearbeitet. Ich denke Shqui würde da auch mitmachen wollen.

1. Ganz klar wir brauchen Mod's die den ganzen Müll im SSFIV Thread löschen. Also Hilfe für Kikunusuke.
      Dann mach doch eine "Stellenausschreibungs Thread" auf. Dann wählst du von den Bewerbern. Da werden sicher einige dabei sein.

2. Dann brauchen wir finde ich eine eine Lösung für unser Char-Bereiche. Die finde ich weitaus wichtiger als den wiki. Ich finde Sasaki's Idee gut, nur sollten wir das für die Char-Threads machen. Ich bin mir sicher dass wir für fast für jeden Char-Thread einen fähigen in der Commu. finden werden.

3. Wir brauchen dringend Exclusiven Content, damit man auf HE verlinkt. Das heißt die Community muss hier exclusiven Content liefern, Videos wie das von Thomson für IBUKI. Aber dann in einem Hardedge-Channel auf Youtube.

4. Wir müssen wie SRK Werbung machen. Es geht erstmal um Clicks und nicht die Qualität der Posts. Die Clicks werden sicher mit SSFIV noch mehr und das sollten wir nutzen.

@Kuroku: Zu deinen restlichen anmerkungen werde ich noch antworten. Muss kurz weg.
    • Was ich noch hinzufügen möchte weil's ein wichtiger aber selten genannter Aspekt ist:

Die Leute sind verunsichert.

Es gibt soviele Regeln, soviele Quellen, soviele Videos und Meinungen, dass man manchmal erschlagen wird. Auch das muss man verstehen.
      Der Vorteil des Webs kehrt sich auch hier manchmal ins Gegenteil um, in eine Informationsflut nämlich.

Beispiele aus einem Jahr SF4:
      - Übe ich jetzt Footsies oder glaube ich Combofiend, der sagt, dass es unglaublich schwer ist, in SF4 Footsies zu spielen. Hm, wenn ER es schon schwer findet, soll ich Noob dann nicht erstmal was anderes lernen? Oder scheiß auf Combofiend?
      - Übe ich Hitconfirms? Okay. 2 Stunden in den Trainingsraum, um cr.mp Hitconfirms mit Guile zu üben. Nach zwei Stunden null Fortschritte. Hm wenig Zeit. Ist das wirklich so wichtig brauche ich nicht noch mehr...
      - Übung im Spacing: Hui...klappt ganz gut, aber wenn ich ihn outgeplayed hab, dann vermassele ich die Combos, sollte also...
      - Combos üben: Wow, ich kann Guiles 1-Framer im Trainingsraum zu 90 %. Die muss man halt üben als Guile und Dagger G drückt alles im Schlaf. Hab Monate dafür gebraucht. Aber kacke, was mir alles verdirbt ist...
      - Nervosität im Spiel: Ich kann nicht ruhig bleiben, werde unter Druck aufgeregt, verliere den Faden und fange an zu mashen. Keine Combo connectet. Muss das üben. Hm...wie macht man das den am besten? KEINE einzige Quelle dazu im Netz. Immer nur Combos, Combos, Combos. Sehe ne 28 Hit Combo mit Guile auf Youtube, die einer auf dem Fightpad gedrückt hat. Fühle mich mies. Dann halt...
      - Bissel daddeln: Oh fuck, da ist dieser Typ. Er spelt Ryu und pickt irgendwann random Guile. Er kann ALLE Combos und ownt mich weg. Was muss man machen, wenn man sich wegen eines Spiels schlecht fühlt? Keine Quellen dazu im Netz. Ah doch, was über Spielsucht...Quatsch.
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

Main (USF4): Dee Jay, Decapre
    • Benutzer online 1

1 Besucher