M. Bison (Dictator) Video Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Die haben aber ganz schön lahme Reflexe.

      Der Dhalsim frisst mehrmals fullscreen (!) slide und der Bison punished die off teleports nicht.



      Dhalsim war viel zu aggresiv, kaum zoning - und Bison teilweise zu defensiv (ist gegen Dhalsim nicht unbedngt schlecht aber dann sollte man die teles auch punishen...).



      Bisons jumpins waren viel zu vorhersehbar und ohne mixup.



      Echt kein geiles Match.... von echt nicht geilen Spielern mMn.
    • Gagapa Dictator gegen zwei Chun Spieler, unendlich frustrierendes Matchup (erkennt man vor allem in dem Vid gegen Valmaster):





      Bei Chun hab ich noch immer das Problem dass ich nicht wirklich nen Plan für das Matchup habe, weiß noch immer nicht in welche Distanz ich eigentlich kommen will und wie ich gegebenenfalls Druck aufbauen kann.

      Auf dem Account gibts noch massenhaft andere Dictator Vids, sehr starker Spieler.
    • Hat mich auch gewundert dass er da U1 genommen hat (wobei das Projektile auf Reaktion mit U2 punishen gegen Sagat für mich aber auch ziemlich unmöglich ist), auch gegen Blanka würd ich eher U2 nehmen (wobei ich schon gehört hab dass da manche Leute U1 vorziehen weil man ihn manchmal als AA verwenden kann). Früher hat er mal gemeint er verwendet U1 weil er online SSF4 dann auch eher noch als Training für SBO ansehen kann (dort wurde ja noch SF4 gespielt), aber kA was jetzt seine Gründe für U1 sind.
    • allright, wollte nur wissen obs da irgenwelche (in der spielmechanik liegende) gründe gibt warum pro's u2 dem u1 im matchups vs fireball-chars vorziehen, die sich dem casual user nicht auf anhieb erschließen. thx!

      das blanka matchup war clever gespielt, nur würd ich mich nie soviel FA einsetzen trauen vs blanka.
      allgemein find ich andre's spielweise mit bison zum zusehen interessanter, da kommt bison echt als rushdown-viech rüber. kim scheint recht clever blocken zu können und punisht dann sauber. und legts weniger auf dieses "gib-ihm-die-gurke-gameplay" an.
    • Ja, die haben doch ganz unterschiedliche Spielweisen, glaub aber dass Kim der deutlich bessere Spieler von beiden ist und dass seine Spielweise die vernünftigere ist. TUC (das ist ja angeblich der beste Dictator in Japan) spielt auch extremst geduldig und defensiv, ähnlich wie Kim. Hab früher mal einige TRF Ranbat Vids von beiden gesehen bei denen sie sehr gut abgeschnitten haben (glaub Kim hat sogar so nen Ranbat gewonnen), das war ziemlich hardcore turtlen und wegrennen, extrem viele Runden Timeouts bzw. sehr knapp dran. Find die Links dazu leider nicht mehr (war irgendwo auf Nicovideo), aber hier mal ein vom Stil her ähnliches Match von Kim:



      Ich versuch mich auch eher an denen zu orientieren, aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Ist sehr viel schwieriger als es aussieht weil man dafür eine äußerst starke Defensive und noch dazu auch großes Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten braucht, vor allem 2teres fehlt mir komplett.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Venom ()

    • word! man kann mein skillniveau/erfahrung sicher nicht mit deinem vergleichen aber mir gehts da ähnlich.

      ich würd den dic gerne defensiver spieler, weil er imho großes potential zum punishen hat und mir dieser spielstil gefällt. nur fällts mir ungemein schwerer richtig bzw. teilweise auf reaktion zu blocken und dann zu punishen als einfach draufloszugurken.

      der online (ranked) modus verleitet halt dazu sich eine rush-down-lastige spielweise anzueignen, kommt mir vor. wenn ich längere zeit endless battle vs hardedgler oder sonstige leute spiel, richtet sich die spielweise defensiver aus.

      im ranked modus verfällt man zu schnell/leicht in ein art rushdown flowchart gameplay. knockdown und dann j.hp oder j.mk und die bnb ranhängen funktioniert bis zu dem lvl wo die leute anfangen ihre anti airs zu kennen und etwas zu zonen sehr effektiv.




    • Bison vs Chun, vor allem das erste Video ist gut. Unheimlich schweres Matchup, ich versteh nicht ganz wie die die Chuns so gut unter Druck setzen können. Ich bring da meistens nichts anderes zustande ausser wie ein Irrer rumzuspringen und random EX PC zu machen, das funktioniert dann natürlich weniger gut.
    • nice vids! danke venom

      ich find (auf meinem lvl) das chun matchup nicht so schwierig. sobald du einen knockdown bei chun hast find ich geht's recht gut den druck aufrecht zu halten. vs chun is imho sowieso pressure-game angesagt, turteln kann chun besser als der dic. wobei ich chun nicht über den ganzen screen anspringen würd....

      ich tu mir nachwievor schwer vs cammy, falls ein cammy spieler das hier liest add me on psn, ich brauch da training in dem matchup:)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher