Hakan Combos und Glitches

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ja schon witzig dass es in der dizzy sizuation nich geht, aber is fürn echten kampf unbedeutend, da ja focus attack vorher geht und dann geht das ja auf jeden fall...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • ist eher unbedeutend weil Hakan UNMÖGLICH den gegner Stunned! geht einfach nicht ich hab 1500 live kämpfe und 0 stuns ;) mehrere Perfekts aber KEIN STUN *g*

      die frage ist nur wenn es an Hakans Grabbox liegt ob dies auch in anderen fällen auftritt wo man eventuell dachte es läge an der reichweite oder noch vorhandenem hit/block stun
    • naja, ex oil recovered ne halbe ewigkeit. hakan muss da schon nen move abfangen der extrem lange dauert, wie in dem vid z.b. mit codys ultra. alles andere dürfte so schnell recovered sein, dass man ihn dennoch punishen kann. ich denke nicht, dass einem das irgendwie gefährlich werden kann...
    • Ich habe das Spiel seit Ende März für den 3DS, bin also noch ein totaler Anfänger, deshalb meine Frage: Wie soll man den Ultra1 unter normalen Umständen ausführen? Denn wenn man eine 720-Drehung ausführt führt man doch zwangsläufig einen Sprung aus! Bisher konnte ich den Move nur während des Sprungs oder beim Liegen vorbereiten.

      Leider konnte ich auf keiner FAQ-Seite oder sonstwo einen Hinweis für dieses Prolem finden.

      Im Voraus vielen Dank für die Antwort.
    • Übe mal folgendes im Practice Mode:
      Einölen , dann vor+HK ( also den tritt wo hakan sich nach vorne bewegt) während der vorwärts Bewegung,lass es kreisen :D
      Eingeölt hast du ne super Range !
      Üb damit ein wenig und Versuch die Distanzen kennenzulernen wenn du eingeölt oder trocken bist.
      Oder nach einem slide/splash kannst du jHK und dann U1.
      Oder vom fullscreen ein l slide und dann U1 buffern ( eingeölt ! )
      Es gibt jede Menge Möglichkeiten,einfach bissle probieren
      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
    • Du kannst den U1 super als reversal einsetzen.
      Wenn du grad dick aufn Sack kriegst, am blocken bist oder wenn der Gegner dich zum Fall gebracht hast, kannst du den Blockstun/Wakeup zum buffern vom move verwenden.

      Dies hat den Nachteil dass viele das erwarten, und einfach hochspringen oder einen Schritt nach hinten gehen wenn sie das hervorsehen.

      Ich konnte damit jedenfalls schon viele Yuns, Yangs, Fei Longs ect erwischen die sich zu sehr sicher waren dass deren Mixup unschlagbar ist.

      Reversals können eine schlechte Angewohnheit werden, wie man oft bei online Kens sieht, die nonstop Shoryukens abziehen wenn sie in bedrängnis geraten. Aber sie sind immernoch ein Mittel welches praktisch ist in gewissen Situationen.


      Die simpelste methode für 720° is n Sprung und im sprung machste die Drehungen. Das ist aber hart durchschaubar und meist garnicht mal so sicher. Trotzdem ne option!
    • durch AE neu gekommene cancel & combo möglichkeit
      cr.lp xx lp slide & bodypress 160 DMG 150 stun
      v.lk xx hp slide & bodypress 190 DMG 150 stun

      2 Framer:
      lk, lk, lp, v.lk xx hp Slide & Bodypress 230 DMG 235 Stun
      lp, lp, v.lk xx hp slide & Bodypress 217 DMG 210 Stun

      mp in den rest link 1 Frame:
      mp, cr.lp xx lp slide & Bodypress 214 DMG 230 Stun (würde ich nicht verwenden nur wegen vergleich drin)
      mp, v.lk xx hp Slide & Bodypress 240 DMG 230 Stun
      mp, lp, v.lk xx Slide & Bodypress 257 DMG 260 Stun

      vorher schon mögliche Combos als vergleich:
      cr.mk xx hp slide & bodypress 220 DMG 200 Stun
      v.mp xx hp slide &bodypress 240 DMG 200 stun

      Jumpins:
      2 Frame:
      jumpin hk, lk,lk,v.lk xx hpslide &bodypress 300 DMG 385 stun
      jumpin hk, lk,lk,lp,v.lk xx hpslide &bodypress 309 DMG 405 stun
      1 Frame:
      jumpin hk, mp,v.lk xx hp slide & bodypress 327 DMG 410 Stun
      jumpin hk, mp,lp, v.lk. xx hp slide & bodypress 340 DMG 435 Stun
      Edit: (hab lk durch lp ersetzt, weil nach lp es auch möglich ist in v.lk zu linken und vielleicht bei unterschiedlichen chars wegen hitbox nicht möglich fand die lp version sicherer)
      vorheriger jumpin:
      jumpin hk,cr.mk xx hp slide & bodypress 300 DMG 380 Stun
      lp und lk haben selbe stun und dmg werte aber lk hat weniger pushback und weniger range

      v. lk hat etwas mehr range als cr.lp
      cr.lp in lp slide könnte in bestimmten situationen als punisher vielleicht sinn machen
      Edit: lp slide startup = schneller als 14 genaue frames leider mir nicht bekannt ;( SRK frametable hat hier falsche frames drin, weil cr.hk von ryu hat -14 framedisadvantage onblock und kann von hp slide als reversal gepunished werden und ist nicht von cr.lp combobar also hat lp slide kürzeren startup.

      cr.lp startup = 4
      Info SRK Frametable

      wenn man trainigsmodus startet hinter der roten linie die vordere spitze von hakans linkem bein auf die mittel linie(graue linie) vom dem ersten kachel legen = ultra 1 reichweite

      geölt und ungeölt hat ultra 1 gleiche reichweite

      ultra 1 hat ne niedrigere reichweite als geölten hp oilrocket (ein kleines kästchen weiter nach links von der grauen mittelline)
      mp oil rocket ein weiteres kästchen nach links (also 2)und lp rocket noch ein weiters kästchen nach links (also 3)
      geölter lp oilrocket hat gleiche reichweite wie st.hp

      bei neustart whiffed lp slide gegen ryu falls ryu steht wenn crouching dann blockt ryu hakans slide
      st. hp max range wenn ryu blockt könnte lp slide safe sein müsste man mal ingame testen ka wie man das in trainigsmodus testet.
      max vorne mp range spitze auf mittlerer schwarzen linie in der mitte vom roten strich
      on block ist dann ein kleines kästchen weniger als der nächste schwwarze strich
      bei zwei einhalb kästchen ist max hp range also fast 3 nach links
      falls max hp range zu safe lp slide führt könnte man es vielleicht in einem match verwenden
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ismoez ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher