Hakan Combos und Glitches

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Hakan Moves und Damage
      (Alles DMG werte entsprechen der ungeölten variante), ( l- light , m-medium, h-hard),(für die 360grad moves reicht eine 7wege eingane)

Oil Shower : :v: :u: :uv: + :k:

Oil Slide and Body Press : :u: :uv: :v: + :p: , :p: ( l-130,m-140,h-150,ex-160 )

Oil Rocket : :h: :uh: :u: :uv: :v: :ov: :o: + :p: ( l-150,m-160,h-180,ex-210 )

Oil Drive : :h: :uh: :u: :uv: :v: :ov: :o: + :k: ( l-150,m-180,h-210,ex-240 )

Guard Position : :u: + :lp: :mp: :hp:

Air-Throw : in der luft :lp: :lk: ( 140 dmg )

Super - Flying Oil Spin : :u: :uv: :v: :u: :uv: :v: + :k: ( 400 dmg )

Ultra 1 - Oil Coster : 720 grad + 3 :p: ( 480 dmg )

Ultra 2 - Oil Combination Hold : :u: :u: :u: 3 :k: ( 450 gmg )

quelle : evenhubs
      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
    • Dauer des Öls:
      lk=8s; mk=10s; hk=14s, EX=16s; von schnell nach langsam--> lk; mk; EX; hk;

Ölig kann/hat Hakan folgendes als einziger Charakter im ganzen Spiel:

- Vorwärts/Rückwärts bewegen während er Focus auflädt (schnell)
      - Dash Cancel in Normals (das gibt jedem normal eine unglaubliche Reichweite!!)
      - Standing HK mit Knockdown
      - Rückwärtsmovement bei manchen Normals! (ist glaub ich einzigartig??)
      - dank des Dash Normal Cancels hat er Combos aus einer Focus Level1 Atacke eventuell sogar Blockstrings

Öl verändert desweiteren folgendes:
      - 360+P mit der größten Reichweite
      - Mehr damage bei Specials/Super/Ultra(z.b. U1=530dmg)
      - Imense Reichweite beim Rückwärtsdash
      - 10% Damage(Stun?) reduce
      - Vorwärtsbewegen bei vielen moves erhöht
      - Frameadvantages bei manchen moves (z.b. c.lk)
      -EX-DDT ist Grabimun

B&B Combos:
      c.Mk xx Slide+Bodypress
      f+MP xx Slide+Bodypress
      lp,lp,mp,lk
      c.lk,c.lk,c.lk
      Jumpin+ die 3 oben aufgeführten
      Air to Air MP (Juggle) Slide+Bodypress
      Air to Air MP (Juggle) U2

Geölt:
      L1Focus -->Dash normal Cancel (DCN) --> c.Mk xx Slide+Bodypress (muss getestet werden das könnte ein blockstring sein!)

Super:
      LK = Komplette Animation ist Hitimun!
      MK = Grabimun
      HK = Feuerball Imun

LETS OILUP

Save gegen ALLE Chars:
      -Slide+Bodypress --> lk.Oil (frameadvantage ist 0 d.h. schnell ohne perfektes Timing Punishbar! ansonsten perfektes Setup für Wakeupgame!
      -360+lp --> mk.Oil (muss noch gegen Dudley gegen geprüft werden)

Hakan Framedata

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von reaper2507 ()

• Hier mal ein etwas Praktischeres Video für die DCN (Dash Cancel mit Normals11)

das ist eine so ungewöhnliche Mechanik und grenzt schon fast an einen CUSTOM Counter!!

Fakt ist wer Hakan spielen will muss seine Focus Atacke (Cancel) lernen und meistern!!

NEU BACKDASH kann man auch FRÜHZEITIG canceln den Forwärtsdash jederzeit!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von reaper2507 ()

• Ich weiss, dass das nichts zu dem Char an sich beiträgt, aber ich will nur mal Feedback dalassen und sagen, dass du das wirklich sehr schön machst, Reaper. Thumbs up man, Fachwissen ist immer gerne gesehen.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Kann jemand der das speil hat folgendes beantworten bzw mal testen?
      Hab mich grad gefragt was mit hakan's U2 ist wenn er auf dem Boden liegt und ein Air fireball auf ihn zukommt.da mit ibuki noch eine 2 Person Air fireball bzw ihre messer hat.das zu wissen könnte halt taktisch sehr wichtig sein finde ich
    • Ibukis messer prallt ab fireballs treffen glaub ich (Ibukis messer ist soweit ich weis ein Sonderfall!)

PERFEKTE SETUPS
      Hakan hat zwei annähernd Perfekte setups für Tickthrows die sehr einfach und effektiv mit U1 oder normalem Throw combinierbar sind

1. Slide+Bodypress-->Lk-Oil (Perfektes Timing nötig KEIN HÄMMERN!) --> GRAB(U1) die framelücke hier ist annähernd gegen null!
      2. nach einem Knockdown -->HP-Slide --> GRAB(U1) die framelücke hier ist annähernd gegen null!

sollte man einen Sprung / Reversal vorhersehen(einzige möglichkeit rauszukommen!!) ist 360+ :k: oder Block + Punish die korrekte Antwort!
    • Ok vielen dank.sobald ich mein spiel habe werde ich alles testen und mein Feedback dazu abgeben.Aber im Vorfeld schonmal, gegen akuma sollte man swohl nicht den U2 wählen !
    • @ reaper2507: Dein Hakan ist ja schon recht agil - wir haben gestern kurz gezockt online.
      Bei den Trials bin ich bei 13 hängen geblieben. Super nach Focus Attack: Da springt Hakan immer über den zusammenfallenden Gegner hinweg. Aber früher will der Super einfach nicht rauskommen. Muss man eingeölt sein?
    • waiu schrieb:

@ reaper2507: Dein Hakan ist ja schon recht agil - wir haben gestern kurz gezockt online.
      Bei den Trials bin ich bei 13 hängen geblieben. Super nach Focus Attack: Da springt Hakan immer über den zusammenfallenden Gegner hinweg. Aber früher will der Super einfach nicht rauskommen. Muss man eingeölt sein?

Mach ma n Back- anstatt Forwarddash nach der FA ;)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • @reaper: wie ich so rauslesen konnte bist du ein erfahrener grabbler Spieler sprich gief.
      Ich als newbee im grabbler Genre :) tu mich extrem schwer mit hakan ggn Sagat's Tiger shot spams.
      Wie kann ich mir das leben leichter machen? Ich komm da einfach nicht zum Zuge.
    • Oiled DNC durch den feuerball ist nen sehr guter punish vorallem der F-HK
      unoiled einfach abwechselnd focus und meter mit coward crouch aufbauen und etwas näher gehen usw usf
      auf 1/2 screen tradet der slide und macht mehr damage

und mit EXMETER kann man feuerbälle auf fullscreen punishen
    • reaper2507 schrieb:

Oiled DNC durch den feuerball ist nen sehr guter punish vorallem der F-HK
      unoiled einfach abwechselnd focus und meter mit coward crouch aufbauen und etwas näher gehen usw usf
      auf 1/2 screen tradet der slide und macht mehr damage

und mit EXMETER kann man feuerbälle auf fullscreen punishen

ok vielen dank . Mittlerweile geht's schon ein wenig besser.das mit dem 1/2 screen wusste ich nicht thx.werd's versuchen einzubauen.
    • Folgender Schwachpunkt ist mir bei hakan aufgefallen,bitte korrigieren falls ich falsch liege.
      Wenn der Gegner in der Hocke ist und blockt gibt es keinen schlag der trifft ( overhead?) wie zb ryu's s.mp oder ken's s.mk
      ich finde das dies hakan sehr einschrenkt ,wenn man Druck aufbauen möchte gibt es 2 Optionen.
      1.throw was sehr unsave auf Dauer wird oder 2. Ein jumpin was mit hakan eher nicht so vorteilhaft ist.
    • Benutzer online 1

1 Besucher