Cody - Video Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Meiner Meinung nach der beste Cody zur Zeit weltweit: i8600011
      Ein Paar SF4 Spieler kennen ihn vielleicht noch als "Furansujin". Einer der besten jap. Guile Spieler zu SF4 Zeiten. Hat mit SSF4 nun auf Cody geswitched.
      Gibt leider nicht all zu viel Videos auf YouTube von ihm. Auf NicoVideo hats nochn paar mehr ^^ Aber die auf YouTube sind auchschon nur krass.
      Uh ja, der is krass. Was ich bisher noch nirgends gelesen habe, der Typ wendet das allerdings an, genauso wie vor 2 Tagen auch jemand an mir... cl.HP als Frametrap benutzen... Ist das ne gute Trap? Ich bin zumindest jedes Mal darauf reingefallen und in den Videos von i8600011 sieht man das auch sehr häufig.

      Ich glaube den muss ich mal probieren ^^
      Sand, Steine und Messer! :D
    • Ist das ne gute Trap?
      Als Trap würde ich es nicht bezeichnen, aber st. Hp/cr. Hp ist sehr effektiv. Es ist save on block. Wichtig ist:
      Du fishst nach Counterhits! Erwischst du CH, dann kannst du nochmal Hp benutzen into xx CU/Ruffian Kick.
      Oder (meiner Meinung nach wichtiger): Hp xx Ex Stone . Danach entweder cr. Hp xx CU (über 400 Schaden) oder Ultra 2.
      Das entscheidet meistens schon die Runde :good:
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Ist das ne gute Trap?
      Als Trap würde ich es nicht bezeichnen, aber st. Hp/cr. Hp ist sehr effektiv. Es ist save on block. Wichtig ist:
      Du fishst nach Counterhits! Erwischst du CH, dann kannst du nochmal Hp benutzen into xx CU/Ruffian Kick.
      Oder (meiner Meinung nach wichtiger): Hp xx Ex Stone . Danach entweder cr. Hp xx CU (über 400 Schaden) oder Ultra 2.
      Das entscheidet meistens schon die Runde :good:
      Versteh ich das richtig:

      Wenn CH st.HP, dann cr.HP zu CU oder Ruff.

      Wenn der st.HP geblockt wird, trotzdem cr.HP und da auf einen CH cr.HP hoffen, damit mit U2 oder sonstwas weitergemacht werden kann?
      Sand, Steine und Messer! :D
    • Nicht ganz...
      Du machst st./cr. Hp. Wenn das als CH trifft, hast du zwei Optionen:
      1. nochmal Hp into CU/Ruffian Kick. Den Hp kannst du noch mal benutzen, da du durch den CH einen Framevorteil bekommst. Kannst das fast schon auf Reaktion sehen und nochmal Hp drücken.
      2. jetzt drückst du nach dem getroffen CH Hp xx ex Stones xx. So hast du genug Zeit um den Ultra einzugeben, oder eine dicke Combo rauszuhauen.
      Die wäre cr./st. Hp (als CH), ex Stones, cr. Hp, CU. Zieht über 400 ab und der Gegner ist kurz vorm Stun. Die Combo ist meiner Meinung nach effektiver als die 1.

      Das Problem ist: Meistens schaffst du keinen CH. Also gehen deine Ex Stones auf Block. Kannst aber mit Overhead oder Grab weitermachen. Die Ex Stones sind 8+ Frames on Block. Das heißt der Gegner kann sich erst mal nicht bewegen. Mach einen Dash nach vorne und Grab. Dauert ziemlich lange bis (schlechte) Gegner das raffen.

      Wenn der st.HP geblockt wird, trotzdem cr.HP
      Kannst du natürlich machen. Dir muss aber bewusst sein, dass der Gegner dazwischen Srk oder andere Sachen machen kann.
      Probiere einfach die nächsten Kämpfe den Hp für CH einzubauen. Üb ihn vorher im Trainingsmodus.
      Aber sei nicht entäuscht, im Kampf kriegst du nicht sehr oft CH, aber wenn, dann ist die Runde fast entschieden ;)
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • SaschaSheva schrieb:

      Nicht ganz...
      Du machst st./cr. Hp. Wenn das als CH trifft, hast du zwei Optionen:
      1. nochmal Hp into CU/Ruffian Kick. Den Hp kannst du noch mal benutzen, da du durch den CH einen Framevorteil bekommst. Kannst das fast schon auf Reaktion sehen und nochmal Hp drücken.
      2. jetzt drückst du nach dem getroffen CH Hp xx ex Stones xx. So hast du genug Zeit um den Ultra einzugeben, oder eine dicke Combo rauszuhauen.
      Die wäre cr./st. Hp (als CH), ex Stones, cr. Hp, CU. Zieht über 400 ab und der Gegner ist kurz vorm Stun. Die Combo ist meiner Meinung nach effektiver als die 1.

      Das Problem ist: Meistens schaffst du keinen CH. Also gehen deine Ex Stones auf Block. Kannst aber mit Overhead oder Grab weitermachen. Die Ex Stones sind 8+ Frames on Block. Das heißt der Gegner kann sich erst mal nicht bewegen. Mach einen Dash nach vorne und Grab. Dauert ziemlich lange bis (schlechte) Gegner das raffen.

      Wenn der st.HP geblockt wird, trotzdem cr.HP
      Kannst du natürlich machen. Dir muss aber bewusst sein, dass der Gegner dazwischen Srk oder andere Sachen machen kann.
      Probiere einfach die nächsten Kämpfe den Hp für CH einzubauen. Üb ihn vorher im Trainingsmodus.
      Aber sei nicht entäuscht, im Kampf kriegst du nicht sehr oft CH, aber wenn, dann ist die Runde fast entschieden ;)
      Ah, das dachte ich mir bei erneutem Durchlesen... aber nach einem CH st.HP noch die Ex-Stones reinwerfen... puh, da muss man erstmal reagieren... Oder halt einfach reindrücken wie du sagtest, kann man ja ganz gut weitermachen dank dem dicken Blockstun.

      Mal schaun, evtl. mach ich auch (weil ich gerne U1 verwende ^^) nach dem CH st.HP nen cr.HP, HK RK, FADC, Crackkick und evtl. noch nen Ex CU hinterher ^^ Zieht auch gut an der Lebensleiste =)
      E: Ah Moment, kann ich ja auch mit Ex Stones, cr.HP, HK RK, etc. machen xD Mmh, schon dick ;D
      Sand, Steine und Messer! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nedo ()

    • Wie viel adv. hat der cHP auf Block und wie viel EX Stones Startup? Ist aber save oder?
      Hab schon codys gesehen die fast 4 Bars hintereinander mit der ultra chip kombo,
      cHP xx EX Stone - cHP xx EX Stone - cHP xx EX Stone,
      verbraucht haben xDD

      So kann man ein fetter Arsch sein und den gegner mit einem drangehangenem U2 tot chippen, wenn er denn nicht mehr viel stamina hat.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • auf block ist hp xx ex rocks nicht save. man kann was zwischen kloppen. auf hit sollte es save sein, connected aber nicht. nur als ch connected es.

      ist btw nen cancel, deshalb sagt der reine start up nicht viel aus.

      cody's größte stun combo die ich je geschaft hab war 906 ^^
      我道
    • erklärt mir bitte mal wer wie ihr das mitm CH macht:

      um cHPxxEX bad stones zu connecten muss cHP auf CH treffen.
      wieso sollte man nach cHP(CH) nochmal cHP machen, danach connected bad stones ja wieder nicht?

      wenn ich im pmode den dummy auf CH=zufall stelle, mach ich so oder so cHPxxEX bad stones, danach ist genug zeit um die ultra anzuhängen.
      ist zwar bars auf verdacht raushauen, aber anders gehts nicht - oder?
    • cody ist eh nen frame trap monster, gibt genug stellen wo man nen CH c.hp vermuten kann. und für 1 bar auf verdacht bekommt man gigantisch viel reward raus. bis auf grabbler ist cody auch nicht zwangsweise auf meter angewiesen, wehsalb man dafür nicht viel aufgibt. weiterhin hat cody mit den besten super aufbau im spiel, jedenfalls kommt mir das so vor nachdem ich gen spiele xD
      我道
    • Rafi schrieb:

      erklärt mir bitte mal wer wie ihr das mitm CH macht:

      um cHPxxEX bad stones zu connecten muss cHP auf CH treffen.
      wieso sollte man nach cHP(CH) nochmal cHP machen, danach connected bad stones ja wieder nicht?

      wenn ich im pmode den dummy auf CH=zufall stelle, mach ich so oder so cHPxxEX bad stones, danach ist genug zeit um die ultra anzuhängen.
      ist zwar bars auf verdacht raushauen, aber anders gehts nicht - oder?
      Ich meinte den cr.HP nach einen cl.HP anbringen. Deswegen, weil du nach einem cl.HP +1 auf Block hast. Wenn du danach einen cr.HP machst, besteht die Chance eines Counterhits.

      Ebenso, wenn der cl.HP CH getroffen hat, kannst du einen cr.HP connecten. Dann zwar keine Ex Stones danach, aber aus einem normalen cr.HP lässt sich ja auch so einiges machen :)
      Sand, Steine und Messer! :D
    • Als Super Street Fighter 4 rauskam wurde ein Video von (ich glaube Momochi) gezeigt wie er mit Cody spielte. Dabei hat er fast nur Steine benutzt und bis der Gegner an ihm dran war, hatter nur noch noch die Hälfte seiner Lebensanzeige. Falls es einer kennt, bitte hier reinposten.
      War ein gutes Beispiel für Zonig mit Steinen ;)
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • SaschaSheva schrieb:

      Ryan Hunter vs Daigo Moneymatch.
      Hier sieht man in der 1. Runde wie wenig Cody gegen sehr gutes Poking entgegenzusetzen hat. Trotzdem stark gekämpft

      youtube.com/watch?v=CXJk8BXtAAw&feature=related

      gegen low pokes zumindestens. ja das brutal. sofohl zonk als auch c.mk als auch s.hk werden clean geschlagen. vorallem bei far range low pokes wie shotos c.mk ist das teilweise frustriend. außerhalb der range kann man aber gut mit c.lk xx ruffian buffer nach counter hits fishen.
      我道
    • Benutzer online 1

      1 Besucher