Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()
Makoto Video Thread
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
wow, echt klasse
Hier hab ich genug Video Material mit Guy.
Der Guy Spieler geht richtig ab.
Der Izuna Drop Air Throw sieht so geil aus.
Danke! -
ja wollte das noch in der guy sparte posten aber dann doch drauf geschissen, hab schon genug gespammt.
ps:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()
-
-
Hat jemand schon weitere videos gefunden bei dem man ein funktionierendes "Abare Tosanami" (Ultra2) setup sieht?
kann mir atm dazu noch nicht viel vorstellen. Hab dbezgl. kaum vids gefunden
EDIT: Hier das video das oben vom nutzer entfernt wurde...
Edit2: Okay mein post von oben hat sich grad erübrigt durch das video sieht so aus als könnte sie ihn noch nach focus anbringen
Jedenfalls hammer combos bin schon sehr gespannt! Spielt sich auf jeden fall anders an in 3rd aber immer noch GEILSSFIV: Makoto
SFIII:3rd: MakotoDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ichiryu^ ()
-
Daher gehe ich davon aus, dass die hälfte davon nicht im Mid-Screen funzen werden. Desweiteren wird hier T-Hawk seine Hit-Box genutzt.
Würde mich interessieren ob die Combos auch bei einem Char mit einer weitaus kleineren Hit-Box funzen werden.
Ich find Sie auch nice aber glaube dass man sehr geduldig gegen Chars mit effektivem Zoning sein muss.
Genau wie bei Fei-Long. -
Banker KingAlo schrieb:
Daher gehe ich davon aus, dass die hälfte davon nicht im Mid-Screen funzen werden. Desweiteren wird hier T-Hawk seine Hit-Box genutzt.
Würde mich interessieren ob die Combos auch bei einem Char mit einer weitaus kleineren Hit-Box funzen werden.
Tsurugi->Seichuusen ist jedenfalls schon mal ein nettes Tool.
Abare lässt sich übrigens nach fukiage xx fadc anbringen.Matratzen-Troll of
Troll S(c)hinken Dojo Amberg -
Die Combos sehn recht simpel aus und nich wirklich technisch. Oder seh ich das falsch?
Ich spiele Cammy und Sakura, das heisst ich hab die Commands sicher schon drinn durchn Spin Knuckle, Cannon Strike (oder Cannon Spike?) und durch die Combos von Sakura.
Also ich bin technisch auf nem ganz guten Niveau xD Denk ich mal.
Der Charakter wird also mehr von deinen Entscheidung abhängig sein?
Also was Zoning, Footsies, Pokes, und Block angeht mein ich. -
10 PRINT "PIPE"
20 GOTO 10
-
10 PRINT "PIPE"
20 GOTO 10
-
-
das vid ist absolut fantastisch und noch krasser wird das ganze wenn man bedenkt, wie schnell solche sachen herausgefunden wurden! denkt ihr da ist noch viel luft nach oben um neues zu entdecken?
auf jedenfall bin ich begeistert von der inkarnation meines lieblings 3s charas! auch wenn ich eigentlich charger seit sf4 bin; ich muss, MUSS, mich wieder auf motion charas einstellen.... da ja auch mein main chun li ne motion-ultra hat....
ach wird das jeil!! das werden hajime no ippo like trainings stunden im keller!!! mitten im sommer!!! boah bin ich nerdig![MSIE_newline_end ] -
Wie genau funtkioniert der Speed up vom Command Grab?
Oder isses nurn Normaler Grab... ich sehs nich da ich das Spiel noch nich hab.
Also wie funktionieren die Speed Ups für den / die Grab(s)? XD -
Speed up? Eher range up. Kara-Cancels erhöhren die Reichweite, nicht die Geschwindigkeit.
Oder was meinst du? -
So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.
--Jay Snyder -
weiss nicht warum aber ich finde die gegenspieler sind leider nur mittlerer durchschnitt... oder zumindest gegen pon, ich mein 3 mal wakeup throw? klar ist da mindgame dabei aber... wtf.
Nonetheless : mit makoto ist er zugegebenermassen sehr abgegangen. -
Bisher war ich immer mit Mak im Trainingsraum und hab mich dann so gefragt: Was jetzt? Und das ist halt so ein Video das einige Fragen klärt. Was man z.B mit den Hayatecancels machen KÖNNTE. Solche Matches zu sehen bringt mich persönlich weiter als jedes Combovideo. Poongko war ja jetzt zugegebenermaßen eher sparsam mit Command Normals. DIe hätte ich auch gerne noch in Action gesehen.
Achja, und fyi: Walk up kara's sind (nicht nur Online) schwer zu techen und die Ecke macht es noch schwerer, da man keinen Platz hat, um irgendwie wegzulaufen. Poongko hätte das alles sehr wahrscheinlich kaum Midscreen abgezogen. Er hat ihn absichtlich in die Ecke gelaufen.So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.
--Jay Snyder -
Stimmt finde das video oben auch schon ganz aufschlussreich! Ist ein gutes beispiel wie das 50/50 prinzip von makoto in ssfIV funktionieren "KÖNNTE", wie du schon sagst.
Hab letzten Freitag jetzt auch die möglichkeit gehabt makoto zu testen. Leider haben 90% der 3rd tricks nicht mehr funktionier und ich hatte große schwierigkeiten auch nur eine Runde zu gewinnen. War leicht frustrierend muss ich sagen vor allem weil ich davor keine möglichkeit hatte mit makoto mal in den pmode zu gehen.
Wie auch immer sehr hilfreich das vid ThxSSFIV: Makoto
SFIII:3rd: Makoto -
ich find poongko hat sehr richtig gespielt!
ich abeuse den comandcrap auch solange bis der gegener nur emhr springt, makotos airmoves sind undglaublich gut, daher kann man ihn dann air to air besiegen und hat arge mixups als follow.
hab gestern viel mit makoto im VS gespielt, ihr srk scheint mir nicht rentabel, aber qcb+P is imo in dem spiel sehr nice ---> fadc karakuse/ lp, karakusa/ HP, faint, karakusa/ tigerknee qcb+K....
find makoto sehr lustig und hat tolles mixup.
ihr backdash is imo scheiße, viel zu lange recovery...
ajo. sHK find ich sehr gut und cMK auch...Practice ist Silber, VS ist Gold! -
-
Benutzer online 1
1 Besucher