Juri Combos & Glitches

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • neutrum schrieb:

      Krieg das auch nur im P-Mode hin. In Matches wär mir das zu unsafe - bei meinen "Skills"...
      Das ist auch mein Problem - abgesehen davon, dass ich die meisten Combos eh nicht zu 100% auswendig kann, bin ich in Matches immer viel zu hastig, weshalb die Combos da meistens abbrechen. :(

      Achja: Ihr habt es mit euren Anglizismen, oder? :D
    • der lk-fuhajin fadc u2 ohne crumple ist vor allem auch abhängig von der range. je weiter man weg ist beim release, je einfacher wird es, bzw. je eher wird es überhaupt möglich (point blank fuhajin fadc u2 geht imo gar nicht ohne crumple stun...). ähnlich wie bei ryus c.mk xx hado fadc u2. ist ja auch logisch, je länger das projektil zum gegner braucht, desto früher kann man im verhältnis wieder agieren (frame advantage), bzw. je kürzer ist der abstand zwischen dem treffen vom fuhajin und dem ultra.


      @roboenza

      wir sind hier in deutschland, nicht in frankreich! :D die von dir sogenannten "anglizismen" sind in erster linie mal gebräuchliche worte in der beatemup-sprache, in welcher sprache die gehalten sind, ist dabei tendenziell wurst... ;) und da es sie bereits gibt, muss man keine eigenen worte in deutsch mehr dafür "erfinden", wofür auch? zumal es sehr oft auch dinge die etwas namentlich benennen, und daher eh unanbhängig jeglicher sprache sind.
    • juri combos
      Hitconfirms

      c.lk..c.lk..c.lk..mk\ex pinwheel
      c.lk..s.lk..c.mp (c.mk)..mk\hk\ex pinwheel
      c.lk..s.lk..c.mp (c.mk)..fuhajin(laden)
      st.lk..st.lp..c.mp (c.mk)..mk\hk\ex pinwheel
      st.lk..st.lp..c.mp (c.mk)..fuhajin(laden)
      st.lk..st.lp..st.lp..c.mk..mk\hk\ex pinwheel
      c.lp..fuhajin (release)..c.mk..mk\hk\ex pinwheel
      st.lp..c.lp..fuhajin (release)..c.mk..mk\hk\ex pinwheel
      st.lp..c.hp..mk\hk\ex pinwheel
      st.lp..c.hp..fuhajin (laden)
      st.lp..st.hp..lk\ex pinwheel
      st.lp..st.hp..ex fuhajin

      Wissenswertes zu den Hitconfirms

      c.mp macht mehr damage als c.mk, allerdings ist die reichweite des mk größer.

      Air to Air Combos

      j.mp..lk shikusen
      j.mp..st.lk unter dem gegner durchdashen und throw,hitconfirm blocken what ever.
      j.mp..st.hp..lk\ex senpusha
      j.mp..st.hp..fuharenjin
      j.mp..ex shikusen..j.hp
      j.mp..ex shikusen..ex senpusha
      j.mp..u2
      j.mp..ex shikusen..u2
      j.mp..u1 aktivieren..st.lk unter dem gegner durchdashen customcombo mit overhead
      j.mp..ex shikusen..j.hp
      j.mp..j.mp..ex shikusen..ex senpusha

      Wissenswertes zu den Air to Air combos

      wenn der Gegner ziemlich hoch getroffen wird kann ein 2.ter j.mp gemacht werden,danach die obigen combos.

      Focus Attack-combos

      Focus lvl 2 oder 3 ..u2
      Focus lvl 2 oder 3..u1(aktivieren)..hk(2hit)..c.hp..hk\ex senpusha =große dicke Gegner
      Focus lvl 2 oder 3..u1(aktivieren) ..c.mp..c.mk..st.hk..hk\ex senpusha=normale Gegner
      Focus lvl 2 oder 3..nj.hk..u1(aktivieren)unter gegner durchdashen customcombo what ever
      Focus lvl 2 oder 3..dash..c.hp..mk\hk\ex senpusha
      Focus lvl 2 oder 3..ex shikusen..j.hp
      Focus lvl 2 oder 3..ex shikusen..u2
      Focus lvl 2 oder 3..ex shikusen..ex senpusha

      Jumpins und crossups

      j.hk..c.hp..hk\ex senpusha
      j.hk..st.lp..c.hp..hk\ex senpusha
      j.hk..c.mp..lk.fuhajin (release)..c.mk..hk\ex senpusha
      j.hk..c.mp..lk fuhajin (release)..c.hk

      ich werd in paar Tagen weitermachen,hoffe dass dann ein Mod das als erstpost oder zumindest auf der ersten Seite platziert...Mic hau rein wenn du Zeit und Lust hast was beizusteuern...sonst used sie ja keiner:-)
      09er noob. na und???
    • Ich spiele grad mit dem instant air dive kick von Juri rum, nachdem ich eine für mich einigermaßen konsistente Eingabe gefunden habe (PMode). Einfach Halbkreis von unten über hinten nach oben. Wenn ich den Stick oben habe ist für mich der optimale Zeitpunkt zur Buttoneingabe. Mag man aber sicher unterschiedlich wahrnehmen.

      Der Dive Kick kommt sehr früh und tief und ist so ziemlich safe (auf block) abhängig von der range. Hat eine überraschend gute range, trifft immer noch auch wenn man ausserhalb der Shoto CR.HK range ist (trifft ca. auf/unterhalb Kniehöhe = mehr oder weniger safe). Man kann ein LK WHEEL oder EX WHEEL nahezu auf reaktion anhängen (aber trotzdem tight). Super oder U2 konnte ich nicht dranhängen. Die Dive Kick follow ups nur vereinzelt und EX trifft nicht alle hits, aber eh scheiss unsafe...

      "Start up" liegt wohl über 10 frames, da ich ihn nicht comboen konnte mit einem FB release. Wohl eher (>) 15 frames wie der far HK, nur dass er croucher trifft und shotos sich nicht mit CR.MK drunter ducken können.

      Momentan sehe ich es nur als long range poke (mix zum far HK) mit begrenzter Combomöglichkeit. Versuche noch eine optimale "block string" zu finden um den danach als long range poke einzusetzen. Z.B. far MK und dann IA dive kick poke.

      Hat jemand Tips oder Erfahrungen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mic Witt ()

    • Shardnadal schrieb:

      Sind zwar nette Spielereien und ich mag die Combos, aber lohnen sich halt fast nicht, weil mans leicht versauen kann und der Fall imo selten eintritt. Und weil ich U1 spiele :D
      in der regel spiele ich auch u1..gibe aber auch mu´s da spiele ich lieber u2 zb thawk gief balrog akuma...erreiche oft nen knd des gegners in der corner und kann mit store fuhajin ins mixup gehen.ist doch so ne sache wie ibuki,viper jumpcancel ultra...verdammt schwer.aber mit übung machbar..cr.mk..fuhajin release..crmk..fuhajin store..u2 macht 400+damage...ohne meter..lohnt sich schon..
      09er noob. na und???
    • Benutzer online 1

      1 Besucher