Juri Combos & Glitches

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • FSE-Combos

      welche sind die effektivsten?welche sind hitbox bzw charabhängig.welche combos nach overhead midscreen,welche in corner.fragen über fragen.was macht ihr so?
      ich mach öfter mal gern nen jumpin der geblockt wird,c.lk..c.lp..overhead..s.lk..s.mp..c.mk..s.hk(oder kd c.hk)pinwheel.wegen dem abstand des gegners und der
      verschieden hitboxen whifft oft der c.hp.....brauch da noch paar ideen....
      09er noob. na und???
    • Was für Hit Confirms nutzt ihr denn? Momentan nutze ich noch nach...
      LK Jump In/ Cross Up:
      cr.LK, cr.LK, cr.LK, LK PINWHEEL (evtl. FADC st.LK, ... ; scheint mir ein 1 max 2 framer zu sein). Aber das Ding kommt mir so range spezifisch vor..
      MK Jump In/ Cross Up:
      st.LK, st.LP, cr.MP, HK PINWHEEL (evtl. FADC)

      Generell macht mir zu schaffen, dass ich aufgrund der kurzen range vom cr.LP diesen nicht in Hit Confirms verwenden kann...

      FSE, momentan versuche ich folgende Strings zu verwenden, bezweifle aber dass die so sinnvoll sind. Aber man muss ja mal anfangen...
      cr.LK, cr.MK, cr.MP, st.HK (2hits) x HK PINWHEEL so um die 300 damage ohne jump in. Nach einem Overhead lass ich den cr.MK weg.
    • @Mic Witt

      @hitconfirms:finde ich irg schwerer als die von Seth oder gouki.ich versuche mich an an slk slp cmp pinwheel,und clk slk cmp pinwheel.irgendwie schaff ich mit dem pad die confirms nur mit mk statt mp.slp chp pinwheel geht mir gut ab.

      @ fse mach wie du,da oft nach overhead clk cmp cmk der chp whifft mach ich nur hk pinwheel.habe aber fse gedroppt.
      U2 geht besser:jmp jmp U2 fertig.L.Projektil laden.nach clp oder cmk,cmp,chp Release fadc U2 funzt.selbst nach jhk chp Release fadc geht Ultra.
      Ich mein,wie oft hab ich nen Projektil gestored und hab die moglichkeit nen lp zu confirmen.geil.nach mk crossup cmk release fadc U2 geht auch.crossup mit Late mk geht auch U2 direkt.hab gestern den Dummy auf autoblock gestellt.hab jhk früh getroffen und konnt U2 comboen.bei Late jhk auch.is das bei allen Ultras so?
      09er noob. na und???
    • beatemupgamer schrieb:

      @Mic Witt

      @hitconfirms:finde ich irg schwerer als die von Seth oder gouki.ich versuche mich an an slk slp cmp pinwheel,und clk slk cmp pinwheel.irgendwie schaff ich mit dem pad die confirms nur mit mk statt mp.slp chp pinwheel geht mir gut ab.

      @ fse mach wie du,da oft nach overhead clk cmp cmk der chp whifft mach ich nur hk pinwheel.habe aber fse gedroppt.
      U2 geht besser:jmp jmp U2 fertig.L.Projektil laden.nach clp oder cmk,cmp,chp Release fadc U2 funzt.selbst nach jhk chp Release fadc geht Ultra.
      Ich mein,wie oft hab ich nen Projektil gestored und hab die moglichkeit nen lp zu confirmen.geil.nach mk crossup cmk release fadc U2 geht auch.crossup mit Late mk geht auch U2 direkt.hab gestern den Dummy auf autoblock gestellt.hab jhk früh getroffen und konnt U2 comboen.bei Late jhk auch.is das bei allen Ultras so?


      Shind hat am FC mit großem Erfolg den Overhead MK in FSE Combos gemixt (glaube es war gegen Samsons Chun). Hatte gestern auch mal rumprobiert mit
      (FSE on) cr.lk x cr.mp als FSE hit confirm
      => on hit übliche Combo
      => on block cancel in Overhead MK und dann übliche Kombo. Hatte das Gefühlt der OH lässt sich sogar vom cr.mp canceln (FSE). Keine Combo aber schneller und schwerer zu antizpieren. Könnte mich aber täuchen und wills nochmal in aller Ruhe testen. Hatte gestern nicht genug Zeit.

      EDIT:
      Also nach erneutem Testen würde ich sagen innerhalb der FSE lässt sich der MK Overhead vom MP canceln, ist wie gesagt keine Ccombo aber deutlich schneller. Bewegt mich dazu mein bisheriges FSE Training zu überdenken. Sofern keiner SRK masht, kann man dann ja durch die Vorwärtsbewegung des OH die Sequenz deutlich verlängern mit guter Erfolgswahrscheinlichkeit durch OH.
      cr.LK x cr.MP x | Overhead MK x cr.LK x cr.MP x cr.MK x st.HK x HK WHEEL.
      Wenn ich falsch liege möge man mich verbessern.

      Hit Confirms bleiben bei mir wir folgt.
      on crouching cr.lk, cr.lk, cr.lk x lk wheel (supa easy) On hit hat man auch noch leichte frame advantage (+1) und kann vorsichtig weiterpoken
      on standing cr.lk, st.lp, cr.mp x hk wheel

      teste noch eine universal hitconfirm:
      cr.lk, st.lk, cr.mp x hk wheel => aber der 1framer MP link ist schwer für mich, konsistenz < 40%

      Die Reset-Options und Mix up nach air to air MP sind allerdings auch hammer. ich teste da auch viel rum...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mic Witt ()

    • Achja, hatte FSE zeitweise auch gedroppt, für mich hat als Ultra2 set up am besten cr.mk x fuji release fadc ultra2 (mid screen) geklappt. Fand ich zuverlässiger als EX Dive Kick. Auf irgendwelche fireball traps für dive kicks fallen eh die wenigstens rein... Denke aber FSE ist langfristig die bessere Wahl.

      Momentan spiele ich aber auch wieder andere Chars bzw. hauptsächlich Akuma.
    • beatemupgamer schrieb:

      Wie sieht es denn mit dem U2 als antiair?hat jemand Erfahrungen gemacht?

      Irgendwie ist das Timing komisch.
      Ich bin noch lange kein SF-Experte, aber wenn ich den Gegner z.B. mit einem Shikusen hoch haue, kann ich den u2 nicht direkt starten, sondern muss warten, bis der Gegner etwas an Höhe verloren hat.. dann trifft der meistens. :D
    • thx ging eig nur um jumps mit dem u2 zu punishen.ohne juggeln oder ähnliches.hat sich aber erledigt.nutze nurnoch fse.ist wirklich spielerich interessanter und bietet mehr möglichkeiten das match zu drehen und freaky mixup zeugs an den mann zu bringen....
      09er noob. na und???
    • Wie zur Hölle soll ich folgende Combo machen?

      Jump HK
      Crouch MP
      L Fuhajin
      EX Focus Attack
      Kaisen Dankairaku

      Ich schaffe es jedesmal bis zur Focus Attack.. allerdings kann ich dann so schnell ich will mit 'nem Dash canceln, aber der U2 trifft trotzdem nie!
      Ich bin am verzweifeln.. :(
    • focus sollte ne lvl2 focus sein , der hitstun vom l fuhajin reicht dafür aus, bissl tricky timing wenn man keien instant lvl2 focus gewöhnt ist.

      Also bis zum flash die focus halten (vielleicht ne halbe sekunde) und beim flash loslassen. Setzt den Gegner dann in Crumple State und du hast gefühlte 5 stunden fürs ultra, selbst wenn du den dash vergeigst kannst sie noch connecten.

      Also lvl2 focus machen für Crumple state und dann die Ultra ...
      Wenn man den Film "Der Weiße Hai" rückwärts anschaut handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt bis sie eine Strandbar eröffnen!
    • Huh?
      Seit wann gibt es mehrere Stufen der Focus Attacks? xD

      Wann soll ich denn beginnen, die Focus Attack zu halten? Direkt nach dem MP?
      Und was ist ein Crumple State?

      Also wenn ich den Gegner in den 'Crumple State' bringe, muss ich nicht mehr dashen?

      Sorry für die ganzen Fragen, bin noch ein blutiger Anfänger. :D
    • Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?!
      Wenn du etwas nicht weisst: suchen und lesen!
      Nein, nicht fragen!
      Erst suchen und lesen!
      Benutz die Forumssuche hier
      oder noch besser die Wikisuche dort
      Wenn du weder in der Wiki, noch im Forum etwas gefunden hast, dann kannst du Fragen..
      Solltest du jedoch die Frage stellen obwohl die Suche brauchbare Ergebnisse lieferte.. darfst du fuer jeden Treffer bei der Suche einen Tag weniger schreiben....
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe
    • Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?
      Warum sollte ich für jede x-beliebige kleine Frage mit durchs gesamte Forum wühlen, wenn ich es auch nebenbei in meinem Post erfragen kann, welcher sich auf's Thema bezieht?
      Nein, nicht aktiv sein! Lieber alles raussuchen, weil ja irgendwo schonmal alles beantwortet wurde.. völliger Unsinn.
      Sofern ich doch nicht extra einen Thread erstelle (das wäre unangebracht!), ist es doch völlig okay, wenn ich Fragen zu einer Combo stelle und nebenbei mir auch noch ein paar Begriffsklärungen einhole.
      Schließlich habe ich in meinem Posting nicht nur nach Begriffen gefragt.

      Hier hat man ja schon fast Angst zu posten, weil einige anscheinend alergisch darauf reagieren.
      Also, immer locker durch die Hose atmen.
    • Warum du das solltest?
      Vielleicht weil ein Forum genau dafuer gedacht ist?
      Diese synchrone Art der Kommunikation, die du anscheinend willst, findest du auf dem Schulfhof, am Stammtisch oder von mir aus im IRC/MSN.
      Hier hast du ein asynchrones Medium, und es vergisst vor allem nichts..
      In diesem zeichnet sich Aktivitaet nicht durch gebetsmuehlenartiges wiederholen staendig wiederkehrender Fragen aus, sondern durch Erarbeitung neuer Informationen.
      Ich wage zu bezweifeln, dass alles schonmal beantwortet wurde, aber du wirst mir sicher zustimmen koennen, wenn ich behaupte deine -von dir sogenannten- Anfaengerfragen sind wahrlich nicht nur einmal beantwortet worden. Gerade die, dir offenkundig fehlenden, Grundlagen, kann man hervorragend im eigens dafuer erschaffenen Wikibereich nachlesen.

      Du erkennst erfreulicherweise selbst wie unnoetig viele der Threads sind, die aus Jux und Tollerei eroeffnet werden, weshalb faellt es dir dann jedoch so schwer nachzuvollziehen, wie unhoeflich es ist zu sagen:
      Bitte erklaer mir jemand etwas zum Thema, und wenn du dabei bist, doziere doch bitte auch gleich noch ueber die Grundlagen, die verstehe ich auch nicht, bin aber einfach zu faul selber nachzuschlagen. Ich weiss zwar wo es ist, oder kann es mir zumindest denken, aber du hast mir doch den kleinen Finger gereicht und ich weiss dass da noch ein ganzer Arm nachkommt....

      Allergisch reagiere ich auf manche Graeser, Beitraege hier im Forum, so unsinnig sie auch sein moegen, verursachen hoechstens Kopfschmerzen.

      Und damit beenden wir das Thema und kehren zurueck zu Combos & Glitches von Juri
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

      Editierfarbe
    • ach wie schön das wäre , wenn jeder die sufu in Foren benutzen würde und somit doppel, dreifach und 70fach posts verhindert würden. Das Internet würde (bis auf die prons) auf eine DVD passen udn die Storage Server betreiber wären Pleite ... ja, das wären Zeiten ;)

      Zu Deiner Frage , ich erbarme mich einfach um nicht rein offtopic zu posten der wiki artikel:

      MP+MK im Stehen löst den Focus Attack (in Japan: Saving Attack) aus. Der Charakter durchgeht dabei drei Phasen. Diese Sind:
      • Level 1:
        Einfaches Drücken (bzw. nur sehr kurzes Gedrückthalten und Loslassen) von MP+MK. Verursacht bei einfachem Hit ein wenig Schaden und normalen Hitstun. Bei einem Counterhit wird der Gegner in den sog. Crumple-Stun versetzt.
      • Level 2:
        Gedrückthalten von MP+MK bis der Charakter weiß aufblinkt und loslassen. Verursacht bei einem erfolgreichen Treffer immer Crumple-Stun.
      • Level 3:
        Gedrückthalten von MP+MK bis der Focus Attack automatisch ausgeführt wird. Ist unblockbar und verursacht bei einem erfolgreichen Treffer stets Crumple-Stun.
      Crumple Stun ist eine besondere Stunart, die nur nach Focus Attacks vorkommt. Der sich in diesem Zustand befindliche Gegner fällt langsam zu Boden. Gegen den fallenden Gegner kann man sowohl weitere Angriffe ansetzen. Dies muss allerdings schnell geschehen, da sich der Gegner ansonsten bereits am Boden befindet. Die beste Methode, um sowohl das Timing als auch die erforderliche räumliche Nähe für eine Combo (gegen den fallenden Gegner) zu wahren, ist unmittelbar nach dem Treffer des Focus Attacks einen Dash nach vorn zu machen und dann den gewünschten Angriff zu machen. Viele Angriffe wie z.B Cammy´s Ultra setzen voraus, dass man diesen Dash ausführt.

      Soo übersichtlich kann das sein wenn man die SUFU benutzt!

      Da die FA lvl 3 zu lange braucht damit der treffer noch in den hitstun des L Fuhajin läuft musst sobald du den loslässt MP+MK drücken, sobald dein char weiss leuchtet loslassen ... und du wirst sehen:

      1. Du triffst den gegner , er fällt aber nicht in den Crumple Stun. Du warst zu schnell und es kam nur die Lvl1 Fokus attacke raus, also MK+MP ein bisschen länger gedrückst halten!
      2. Du haust in den Block des gegners
      a) Mp+MK zu spät gedrückt und für die richtige zeit gehalten
      b) MP+MK zum richtigen zeitpunkt gedrückt aber zu lange gehalten
      c) MP+MK zu spät gedrückt und zu lange festgehalten
      3. Du triffst den gegner und er sackt in sich zusammen, jetzt VORWÄRTS! dashen udn die Ultra in den Dash buffern, oder dein Glück versuchen ohne dash (danke dass Juri auch Airborne Gegner trifft, somit connected die auch voll wenn der Gegner schon beinahe liegt )

      Wenn du bei 1 , 2a, 2b, oder 2c rauskommst einfach die timings anpassen !
      Wenn man den Film "Der Weiße Hai" rückwärts anschaut handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt bis sie eine Strandbar eröffnen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tripleB (I AM BASITSCH) ()

    • Timing ist zwar strikt, aber LK Fuhajin (release) FADC Ultra 2 geht - man braucht den Crumple State nicht btw...
      "Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von neutrum ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher