Juri Matchup Thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• vs vega:kp wie ich mich gegen den verhalten soll.die ex flying attacks lassen sich nicht mit j.hk,mk,hp,mp baiten.sobald ich projektile verwende werd ich mit dem ex mover der mitten durch screen fliegt
      geschlagen.der neue ultra von ihm schlägt mich sogar wenn ich ihn crossupe und hinter ihm aufkomme.im footsiegame sehe ich ebenfalls kein land gegen ihn..scheint ein schlechtes matchup für uns zu sein....
      09er noob. na und???
    • Nach über einem Jahr belebe ich den Thread mal wieder, falls irgend jemand auf die verrückte Idee kommt Juri zu lernen. Hab meinen Main auf Ken gewechselt und als Abschied von Juri teile ich meine kleinen Erfahrungen. Ich werde sie aber immer noch spielen, wenn ich gegen einen T Hawk kämpfen muss.

Grappler
      Match-Ups mit Grapplern sind auf Juris Seite, nur ist es verdammt viel Arbeit, die durch einmal reinkommen zunichte gemacht werden kann.

Zangief: schwerster der Grappler Match-Ups. Natürlich mit Feuerbällen raushalten, wobei der hohe der beste ist. Er kann sich einfach unter dem mittleren ducken, also warum, wenn er sowieso wifft, ihm nicht gleich auch die Springoption nehmen. Solang er nicht nur hinten in der Ecke steht und sich dreht, würde ich nur zwischen hoch und tief wechseln.
      Steht er hinten und will sich nur Meter erdrehen, bestraf ihn dafür mit nem HK Wheel(man muss ungefähr 3/4 des Bildschirms wegstehen). Zeig ihm, dass er nicht springen kann, dass er Schaden nimmt, wenn er versucht sich zu drehen, dass wenn du springst, er sich nicht nach vorne wagen darf(Divekick) und dass du mit HK Divekick über seinen Kopf fliegst, wenn er zu nahe kommt. Wenn er nah ist, einfach abhauen. Keine Knöpfe drücken. Es gibt keine andere Option.
      Das wichtigste in diesem Match-Up ist, dass er kein Knockdown kriegt. Kriegt er einen Knockdown bist du in schwierigkeiten. Rausspringen ist da wohl die beste Option. Aber glücklicherweise macht Greenhand kein Knockdown mehr.

T Hawk: statt hoch/tief Feuerballspam reicht fast der hohe Feuerball ganz aus. Wenn er sich nicht gerade durch cr.HK vorarbeitet, würde ich den mittleren anstelle des tiefen nehmen, da er beim Vorwärtsflugding vom Boden abhebt und er sich so vorarbeiten könnte. Er kann eigentlich nicht viel machen, da er sich nichtmal Meter erschleichen kann, so wie Zangief.
      Bei Knockdown ist Juris beste Option ein Backdash. Wobei man auch einfach sitzen bleiben und paar Knöpfe drücken kann. Wenn er auch erstmal abwartet, ob man springt oder nicht, schiebt man sich mit paar Normals einfach etwas weg und schon ist man außerhalb der Wurfdistanz. Eigentlich ist T Hawk ein armer Kerl. Seine Grabdistanz ist einfach zu kurz.

Hakan: ich hab bisher nur einmal Online gegen einen Typen gespielt, der Hakan als Main hatte(ein 3000BP Hakan) und ich hatte das Gefühl, dass Hakan nichts wirklich gegen Juri machen kann. Statt Feuerballspam, durch den er einen greifen könne, hoppst man halt rum und machtn Divekick wenn er sich einölen will. Er wird 100% U2 haben, aber dann kann man versuchen von Fullscreen den Ultra mitn LK Divekick hervor zulocken.

Twins
      Gegen die Zwillinge kann Juri nicht viel machen. Man kann nur die schlechte Angewohnheit von Yun Spielern ausnutzen, weil sie dauernt irgendeinen Mist drücken. Wenn man weit weg ist, machen die Palm oder drücken sonstwas. "Auf gut Glück" Divekicks funktionieren erschreckenderweise sehr gut und ich finde Juris Divekicks sind der Move der am einfachsten Palm bestraft. Sind die Zwillinge an einen dran, kann man fast nur Blocken, aber keine Lücke auslassen um mit dem Counter rauszukommen. EX Counter ist nicht so klasse. 1f Startup ist toll, aber man möchte weg. Nicht hoch, einfach nur weg.

Generell ist Yun der bessere Matchup für Juri, da er nicht so an einem klebt wie Yang. Und er mit der Vorwärtsfaust gerne in Feuerbälle springt. Besonders durch Yangs Rekka wird man den Typen nicht los und sein Super ist der stärkere. Yun versucht mit seinem Super zu treffen, Yang wird mit seinem Super treffen. Wenn man ihn blockt, wird er einen treffen. Der einzige Lichtblick ist, dass man auf Yang leichter raufspringen kann. Vielleicht kann man ihn auch bei Wakeup greifen, anders als Yun der mit seinem SRK sofort in der Luft ist.
      Wenn ein Divekick kommt, versuchen rauszucountern. Manchmal klappt auch cr.LP mashen gegen Divekicks. In dem Matchup muss man sehr geduldig sein und viel blocken. Niedrig blocken.
      Yun und Yang sind auch zwei der wenigen Charaktere bei denen der MK Feuerballcombo nicht funktioniert. Man muss LK Feuerball nehmen.
    • Schade ein Juri-jünger weniger.noch zu deinen Mu-Erfahrungen...

@ t-Hawk: er hat wirklich die arschkarte gegen Juri.es ist zwar langweillig aber man muss echt nur mk,hk Projektile spammen und immer den rückwertsgang drinhaben bzw die Distanz halten.

@ Gief: ist ein ekliges matchup,du sagst Gott sei dank macht ex Green Hand kein uknd?alter dass ist ein Fluch.nur ne millisec zu spät gesehen und frisst lp-SPD im schlimmsten Fall Ultra 1.hat dein Gegner U2 darfst du eig auch nicht springen:-),Gief hat da die besseren
      Karten.Ein guter Gief wird gegen Juri zu Beginn der runde kurz warten und dann direkt zu dir kommen.hast du nur ein Projektil stored wird er einfach durchfadc'n.hast du 2 wird er nach fadc ex Green Hand machen.und gegebenenfalls immer in der Range bleiben um mit ex GH durchzukommen und wieder Mixup zu haben.und was is schlimmer als wenn Gief bei knd erreicht hat?er hat dich knd in der Corner....
      Klar Jump ins mit c.hp oder c.mp bestrafen,divekick gegen lariat empfehle ich nicht.zu viele trades kassiert..

@ Hakan: Rumspringen?hast du mal sein j.mp gefressen?der juggelt für seinen slidemove oder für resets..Projektile baitet er herp Derp mit slide/ex slide.das mu steht zu juri's Gunsten,aber einfach ist es nicht.hakans pokes sind brutal.back hp und forward hp sind echt brutal.forward hk ebenfalls.

@Twins : Yangs super is besser als yuns super?wie kommst du darauf?yun ballert dir locker 500 damage mit dem Teil hat Ultra option und und und.Projektile gegen die beide sind ebenfalls nur mit Vorsicht zu genießen,da der shouldermove dich trifft.ex katatuchi ist manchmal die letzte Option die du hast gegen die beide um überhaupt mal weg vom braindeathsupersavehonkongrushdownmixup für paar sec zu befreien.du kannst doch die richtung in der sie springen soll variieren.
      09er noob. na und???
    • Den Lariat zu Divekicken hab ich nachm zweiten Mal gelassen. HK Wheel ist die Waffe gegen den Lariat. Musst ihn mitn letzten Hit treffen, dann tradet der nie.
      Ich hab nichts mehr gehasst als gegen Zangief zu spielen. Eine Minute lang super klug gespielt, er kommt einmal rein und man ist tot.

Wenn man in Yuns Super gejuggelt wird, dann macht er mächtig Schaden, aber wenn du rausfällst oder er einen nicht gejuggelt kriegt/als Pressuretool benutzt, dann ist er nicht so schlimm. Jedenfalls nicht im Vergleich zu Yangs Super, den man nicht blocken kann. Yangs Super ist viel furchteinflößender.
      Ich mag den Ex Counter nicht, weil man dadurch nicht automatisch weit weg kommt(und Yun dagegen auch bestimmt ein Mittel hat). Das sind Kletten. Und wenn er von einem ablässt, dann oft um den nächsten Divekick zu machen und da hat man die Zeit auch die anderen Counters zu machen.