Chun-Li Combos & Glitches
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
Chun's Framedata: sfframedata.com/walkthrough/pages/chunli.php
-
Noch 2 Safejumps (nicht getestet, is von SRK zitiert; sollten eigtl. einen MU Thread machen):
throw, dash, j.HPx2
is safe jump against T-Hawk, Dudley
point blank meaty c.MK on Deejay's wakeup is safe
also against Deejay in the corner you can do throw, dash, df+HK and his upkicks will whiff
throw und df+HK ist auch gg. Ryu/Ken/Guile im Corner komplett safe. -
Erstmal danke chun_li1 für den link.
Würde auch sagen, dass wir noch einen MU-, Ultra-Setup-, Allgemeine-Diskussion thread brauchen.
Das artet hier schon alles in jeden Bereich aus und wird irgentwann unübersichtlich. Kann leider noch nichts beisteuen habe erstmal nicht soviel Zeit für das Spiel. -
-
Huhu.
Ich kann mich auch täuschen. Aber mit 50% Meter ist
B+MK, MK, EX-Legs, EX-Bird, U2
der stärkste Punisher mit der U2, oder? Mein Problem ist nur, dass der Gegner öfter nach dem EX-Bird bounced und in die andere Richtung fliegt. Würdet ihr das ganze also brauchbar bezeichnen oder doch lieber bei
B+MK, MK, EX-Legs, U2 bleiben? -
Wenn du bischen Abstand zur Ecke hast, dann fliegt der Gegner nicht auf die andere Seite. Aber allgemein benutze ich die target combo nicht wirklich.
Wie wärs mit:
cl.HK xx Ex Legs, U2
Der cl.HK hat weniger startup als die target combo, also besser fürs punishen sofern der Abstand passt. Dieses setup verbaucht auch nur ein meter und macht trotzdem mehr Schaden.
Uuund zu guter letzt kannst du das überral verwenden nicht nur in der Ecke. -
PrinnyDood schrieb:
Huhu.
Ich kann mich auch täuschen. Aber mit 50% Meter ist
B+MK, MK, EX-Legs, EX-Bird, U2
der stärkste Punisher mit der U2, oder? Mein Problem ist nur, dass der Gegner öfter nach dem EX-Bird bounced und in die andere Richtung fliegt. Würdet ihr das ganze also brauchbar bezeichnen oder doch lieber bei
B+MK, MK, EX-Legs, U2 bleiben?
Auch zu viele Moves. Damage reduction macht vieles zunichte. Je weniger desto mehr.
chun_li1Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts
<Jesus> aber abwarten
<Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
<Jesus> falls du dann wieder einsteigst
Atm am spielen :
Ich bin Setsuna
Nuka Welt - weil ich durstig bin -
-
ich bestraf immer mit HK- ex-legs U2
alles andere is imo tention und ultra verschwendung.
wenns von der range nicht anders geht mach ich sMP ex-legs U2Practice ist Silber, VS ist Gold! -
Kurze Frage: Kann man Chuns cl.HK als Throw Counter einsetzen? Würd mich interessieren, ob man nach einem Tickthrow damit einen CH rausbekommt - wär sehr cool, wenn man in dem Moment gerade den Wurf antizipiert. Nach eigenen Ticks gehts ja, wenn der Gegner meint, er muss techen.
-
cl HK = close HK?
Dachte du kennst das schon? gehe einfach mal davon aus das du das (unbewusst) auf SRK schon gelesen hast.
cr. Lp, delay (oder auch nicht, dank super duper Sf4 frames auf block weniger als hit) für lücke, cl HK, CH, LK Hazanshu, x combo
Auf SRK nennen die das die Nemo String. Ist aber auch schon alter begriff, 1 jahr alt?
PS. Gibts eigentlich einen CH wenn man einen wurf im start up punished? falls ja, dann geht das obrige ohne ausnahme.
<Jesus> aber abwarten
Atm am spielen :
Ich bin Setsuna
-
das ist davon abhängig, mit welchem move er dich "ticked" und mit welchem timing er versucht zu werfen. fakt ist: normal schlägt wurf im startup, wurf schlägt normal im startup. das gilt für alle normals von allen chars, sofern die normals grounded sind. heißt: dein cl.hk gewinnt dann, wenn er aktiv wird, während sich der throw vom gegner noch im startup befindet.
da der gegner dich aber a) mit einem move ticken wird, der frameadvantage hat und b) sein throw in nur 3 frames draußen ist, und damit deutlich schneller als dein cl.hk, wird sich diese situtaion quasi nie ergeben, es sei denn du setzt grobe skillfreiheit beim gegner voraus.
ergo: geht natürlich, aber vollkommen unrealistisch, du eine verdammt große lücke brauchst, die dir aber wohl kaum ein gegner gibt. -
-
oder einfach crouch tech, das wäre dann noch die "safeste" varinate, falls du falsch rätst und kein throw kommt...
-
-
Mal reversal LK Hazanshu probiert auf vorahnung? Ist schon scheisse als charger wenn man nichts einfach so stupide rausmashen kann wie gewisse motion charas, und nur skillor old school tick throw punishment geht^^
<Jesus> aber abwarten
Atm am spielen :
Ich bin Setsuna
hazanshu ----> Super (Trail Nr. ähm 17 oder so) ---> (charge) , oder (?)
Holy, wie soll ich denn bitteschön diesen Combo mit meinem X-Box360-Pad hinbekommen. Brech mir scho die ganze Zeit die Finger.
Ok, ich denke mal, man muss den HK-Hazanshu machen, da man durch die HK-Attacke mehr Zeit zum aufladen hat. Ist das richtig.
BTW: Ich vermeide es, Videos anzugucken, da ich es selber herrausfinden will, ob es funktioniert oder nicht.
Aber nach 2347234786237 Versuchen des scheiterns habe ich mich nun dazu entschieden hier nach zu fragen, ob ich richtig liege.Vergiss die Gefahr und bereite dich vor, auf einen guten Kampf!
Denn.....
We are the gods of war!! YESSS THE CARNIVORES and we eat flesh with sawed teeth!
in Yo Face!
-
-
Benutzer online 1
1 Besucher