Chun-Li Combos & Glitches

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Chun-Li Combos & Glitches

      Chun Li will euer wissen über sie!
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chun_li1 ()

    • df+LK hitbox jetzt besser. Kann als Anti Air benutzt werden mit ultra2 als followup auf trade/hit oder dash vorne, stomps.

      nach 3 x stomps in der luft soll jHK gehen in combo.

      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chun_li1 ()

    • U1 jugglebar: Ryu, Ken, Blanka, Honda, Gief, Seth, Sagat, Hakan, Ibuki, Akuma, Vega, Makoto

      Ausserdem nimmt U1 Ryu/Ken/Sagat/Akuma/Seth die Projektile weg. Blanka und Honda können nicht random ballen/headbutten, sobald Ultra da ist.
      Gief würd ich auch weiterhin auf Hosenka vertrauen - juggled voll und kann Lariats bestrafen.

      Zieh ich sicher U2 vor: Juri, Chun, Dudley, Rufus, Abel, Fuerte, Bison, Balrog, Cammy, Fei, DJ, Hawk, Gen, Adon, Dan, Guy, Rose, Sakura, Gouken, Viper, Cody

      Zum U2 DMG: clHK xx EX Legs, U2 soll 480 DMG machen (volle Ultrabar und ohne CH nehm ich mal an)

      Aber mal sehn - am Ende laufen vielleicht eh alle mit U2 rum, egal welches MU :D
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Hab eine Stunde SSF4 spielen können.

      Kurze Eindrücke:

      Konnte Juri (glaub ich wars) mit jMK xuppen? Bei Ryu hab ich das nicht geschafft.
      Headstomp Shenanigan bei Sagat funktioniert, bei Ryu nach 100 Versuchen im PMode nicht.
      Nach jHPx2 Headstomps anbringen fand ich sehr situationsbedingt und hab nie mehr als 1 geschafft.
      CH cl.HK ist immer noch mit HSU combobar.
      DF.LK muss man sehr spät machen, ist aber ein awesome AA (wie schon sehr oft bestätigt) - hab nur bei einem Guy Jumpin einen Trade gehabt.
      sMP kommt mir schneller vor und ich finde es is leichter EX Legs reinzubauen dabei.

      So eine Neutral jHK, HK xx EX Legs xx U2 Combo macht 441 Damage. Alles andere bewegt sich zwischen 330 und 380 (selbst CH clHK xx EX Legs, U2 und DF.LK, U2) - die Ultra Skalierung merkt man extrem.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • "Headstomp Shenanigan bei Sagat funktioniert, bei Ryu nach 100 Versuchen im PMode nicht."

      Hats eigentlich schon immer laut SRK, aber TU war ja schon immer der schlechtere DP abseits vom schaden. Ist schade, headstomp war noch nie so schlecht in nem SF, man vermisst CvS2, SF2 headstomps :(


      Haste mal mit LK SBK rumprobiert? trifft das evtl besser? die version wurde ja gar nicht benutzt (ausser komische infinite).

      Und was ist mit jHK instant overhead? was passiert gegen Ryu, Sagat DP da?

      jMk soll etwas cross up properties haben? muss ich mir da SF4 Sakura jLK vorstellen oder geht da mehr?

      3 x headstomp, jHk, confirmed?

      Gibt noch keine klaren ergebnisse ob EX SBK besser als AA jetzt ist? was eigene meinung dazu?


      Sry das ich frage, aber werds eh nicht selber austesten können @ home, erst bei irgendwelchen sessions, Turnieren evtl^^


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Also bei Ryu war der Headstomp zwar schwer, aber schaffbar - muss nur in Hüfthöhe treffen. Deswegen wunderts mich, dass es nicht mehr geht...

      Mit LK SBK/EX SBK noch nichts probiert.
      jHK Instant Overhead funktioniert back und drüber, gg. DP noch nicht getestet.
      Also bei dem einem Match hab ich xjMK dauerhaft getroffen und auch immer wieder probiert. Bei Ryu wie gesagt ging nichts damit.
      3x Headstomp, jHK -> mit welchem Setup soll ich da reinkommen? jHPx2 Anti Air juggled zu 50% so, dass gar nix nachgeht...
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chargi ()

    • Chargi schrieb:

      Also bei Ryu war der Headstomp zwar schwer, aber schaffbar - muss nur in Hüfthöhe treffen. Deswegen wunderts mich, dass es nicht mehr geht...

      Mit LK SBK/EX SBK noch nichts probiert.
      jHK Instant Overhead funktioniert back und drüber, gg. DP noch nicht getestet.
      Also bei dem einem Match hab ich xjMK dauerhaft getroffen und auch immer wieder probiert. Bei Ryu wie gesagt ging nichts damit.
      3x Headstomp, jHK -> mit welchem Setup soll ich da reinkommen? jHPx2 Anti Air juggled zu 50% so, dass gar nix nachgeht...



      Also confirmed ist das afaik nicht, aber öfters schon gelesen, aber keine details.


      FA Lv2, Focus Dash vorne, FA Lv1, wieder focus dash?, stomp usw versucht? *unsicher wie die genau ging, aber müsste so gegangen sein


      Kannst du testen ob crouch LKs, EX legs jetzt endlich combod gegen crouch Blanka?


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chun_li1 ()

    • Hab das mal aus SRK forum rüberkopiert.

      Ganz interessant für die Leute die game noch nicht haben aber demnächst spielen müssen/dürfen.

      So brainless sind d/f, Ultra 2 zum Glück nicht anscheinend. Sehr sehr krass das Ultra 2 geschlagen werden kann beim start up. Piss schaden, hirn benutz verwendung, naja ...


      CAN Auto correct ultra both Vipers cross up burn kick and Akuma's crossup tatsu. They're not the easiest to do (FlashM wouldn't let me get one) but I was about to do it in training mode. You just have to be fast.

      CAN'T U2 on reaction to balrogs dash punches. especially ex. She seems to just get punched in the face then the ultra stops.

      CAN U2 sweep on block like her U1, but it doesn't feel as guaranteed because the lack of range on U1. The range is good don't get me wrong, but hard to full determine from only training mode.

      CAN and CAN'T U2 demon flips. You can U2 his demon flips when he uses them to gain space, but when he uses them for Okizeme/Vortex, the dive hits chun before her ball becomes fully active, so she gets hit in the head, and her ultra stops.


      CAN d/f lk demon flips. Again, if they're aimed at her head, and really meaty, she'll lose, but can do it when they'e using it to gain space.

      CAN d/f lk ALL jumpins, Ryu's jump Roundhouse and Sagats Jump strong get RAPED by this. Just do it as soon as you see them ( not to late) and you will win. Every now and then It'll trade if you do it too late or the spacing is to far, but she still gets U off of it.

      CAN and CAN'T u2 anticipated fireballs. She can lets say, ultra 2, between ryu's cr.mk and fireball. Because the fireball goes through and ryu will get eaten. But from around sweep distance, ryu gets hit with on hit and can block the rest. (weird, but I have video of it, so when I edit it, you will see)

      CAN d/f lk Juri's divekick, hard to do, but I was able to get it on Marns Juri a few times. Sometimes I would lose, it seemed to be due to when juri's divekick is fully active. will test more soon.

      Can d/f lk rufus's divekick, if it's really deep she can't, but from a good distance, she will either trade or win.

      CAN and CAN't headstomps after d/f lk. After a trade d/f lk and she has no ultra she can headstomps, but from a clean d/f lk I seem to only get one stomp unless I aa the closer to the corner. Honestly, towards teh end of the night I was just doint d/f lk, then dash Ex legs. But I wanted to save meter and go for headstomps just to test.

      CAN d/f lk into EX SBK, although its really hard to hit because AA d/lk pushes them far out of ex sbk range.




      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • * xx EX Legs

      Wie executed ihr die EX Legs Cancels aus den Normals?

      cl.HK xx EX Legs - HK~MK~LK, LK+MK, LK+MK - find ich sehr einfach einzugeben und kommt verlässlich raus
      s.MP xx EX Legs - MP+LK, MP+LK, LK+MK, LK+MK - kommt nicht so verlässlich raus, ausser es ist cl.MP - da hat man mehr Zeit, da 2 Hits.
      mit MP+LK, MP+LK, HK~MK~LK kommts besser raus imho - manchmal aber auch LK Legs, wenn der Piano zu sauber ist.
      cl.HP bzw. c.HP xx EX Legs - noch keine Inputmöglichkeit gefunden, bis auf sliden

      bzgl. Sliden: Find ich ist nicht so meins - aber wenn man 3K gebindet hat, kann man nach einem Normal input quer über die Kicktasten sliden. zB. MP~MK~LK~MK~HK~3K


      Um Missverständnissen vorzubeugen
      Legende:

      ~ - Piano
      + - gleichzeitig
      xx - cancel
      cl - close
      c - crouching
      s - standing

      PS: Hab einen eigenen Thread aufgemacht, um den Combos & Glitches Thread für Fakten und Spekulationen freizuhalten.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chargi ()

    • non EX SBK hat nun eine AA Komponente - schön pre-emptive LK SBK in den Jump und Kikoken hinterher möglich. Muss mal testen wie das mit anderen SBKs und U2 sein könnte.

      Super Combos:
      RH HSU, c.LP, far st.HP, Super - scheint wohl den meisten DMG zu machen (waren um die 500)
      Interessant vielleicht auch auszutesten diese:
      CH cl.HK xx MK HSU, cLP, far st.HP, Super
      Die "Standard" Super Combo mit jHPx2, c.HP xx MK SBK, Suoer funktioniert immer noch und ist sogar in den Trials aufgeführt.

      @chun: Konnt deine Sachen noch nicht testen ;)

      Zu den jMK Crossups: Funktioniert bei Charakteren mit komischer Hitbox... Juri hat schon eine sehr komische zB.


      Ich zitier mal einen Beitrag aus dem SRK Forum - daran sieht man welche Combos sich auszahlen zu üben:

      Skatan Milla schrieb:

      Her damage on her normals is identical to vanilla.
      I did some damage tests, keep in mind that damage is much lower across the cast in vanilla.
      Ryu's hp srk x fadc, u1 does 400dmg for example, Sagat's doom combo does 550dmg now instead of 720.

      ex legs 3 hits - 120 (150), 4 hits - 160 (200)
      ex sbk - 170 (same)
      lk hazanshu - 90 (100)
      mk hazanshu - 110 (120)
      hk hazanshu - 130 (150)
      ex hazanshu - 170 (200)
      Kikouken - unchanged
      Super - 340 (same)



      U2 Combos:
      Half u2 - 240
      Full u2 - 330


      c.lk, c.lk x ex legs, u2 - 336

      c.lk, c.lp, c.mk x ex legs, u2 - 350

      c.mk x ex legs, u2 - 399

      st.mp x ex legs, u2 - 410

      st.mp x ex legs, ex sbk, u2 - 461

      cl.hk x ex legs, u2 - 440

      cl.hk x ex legs, ex sbk, u2 - 491

      hk hazanshu, c.lk x ex legs, u2 - 436

      ch c.hp x lk hazanshu, c.lk x ex legs, u2 - 420

      ch cl.hk x mk hazanshu, c.lk x ex legs, u2 - 502

      ex sbk, u2 - 386

      u+hp, u2 - 391

      u+hp, ex legs, u2 - 457

      j.hp~hp, u2 - 340

      j.hp~hp, ex legs, u2 - 362

      zetsubou combos:
      ch cl.hk x mk hazanshu, ex legs, ex sbk, u2 - 592 :)
      (only true zetsubou for characters that get hit by ex legs 4 times!):

      j.hk, st.hk x ex sbk, ex sbk, u2 - 552 (Dictator says: YES! YES!)


      U1 Combos:

      Half u1: 320
      Full u1: 460 (510)

      c.lk, c.lp, c.mk x ex legs, u1 - 384

      st.mp x ex legs, u1 - 463

      st.mp x ex legs, ex sbk, u1 - 548

      cl.hk x ex legs, u1 - 493

      cl.hk x ex legs, ex sbk, u1 - 578 (!)

      hk hazanshu, c.lk x ex legs, u1 - 489

      u+hp, u1 - 485

      j.hp~hp, u1 - 413

      zetsubou combos:
      ch cl.hk x mk hazanshu, ex legs, ex sbk, u1 - 677 (!!)
      (only true zetsubou for characters that get hit by ex legs 4 times!):


      j.hk, st.hk x ex sbk, ex sbk, u1 - 648 (Dictator says: This is delicious!!)

      -

      That is all
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Wer sind denn noch die Chun Spieler hier?

      Komm grad so wenig zum Zocken, muss aber definitiv noch einiges testen.

      Hat jemand Safejump Setups getestet? (jLK Crossup gg. NonShoryus & Meaty jHK gg. Shoryus)

      Bei der Comboliste: Wenn 2x EX SBK steht, is wohl EX Legs, EX SBK gemeint... kann ich mir sonst schwer vorstellen :)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Chargi schrieb:

      Wer sind denn noch die Chun Spieler hier?



      Du für SSF4! 8)

      Ich bleib bei oldschool Chun.^^

      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Hier sind die Chun Spieler! :D

      Werde gleich losfahren und mir das Spiel holen und dann wird erstmal getestet. Hab schon einige Ideen.
      Falls dabei was bahnbrechendes heraus kommt, wirst du es erfahren.

      Achja zu den Ex legs:
      cl.HK xx Ex legs mach ich genauso mit Piano. Rest hab ich noch nicht benutzt.
      Aber sowas wie c.HP xx HK legs mach ich dann mit Slide. Kanns mir auch anders nicht vorstellen.
      Hab mal nen guten thread auf srk dazu gesehen, finde den spontan gerademal nicht.
    • IronPwn0r schrieb:

      Hier sind die Chun Spieler! :D

      Werde gleich losfahren und mir das Spiel holen und dann wird erstmal getestet. Hab schon einige Ideen.
      Falls dabei was bahnbrechendes heraus kommt, wirst du es erfahren.

      Achja zu den Ex legs:
      cl.HK xx Ex legs mach ich genauso mit Piano. Rest hab ich noch nicht benutzt.
      Aber sowas wie c.HP xx HK legs mach ich dann mit Slide. Kanns mir auch anders nicht vorstellen.
      Hab mal nen guten thread auf srk dazu gesehen, finde den spontan gerademal nicht.


      shoryuken.com/showthread.php?t=175071&page=46


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • An den Safejumps hat sich nix geändert (getestet an Ryu/Honda/Blanka/Ken/Guile und noch paar Andere, kanns grad ned genau sagen, waren viele Spiele - aber wurde nie gestuffed :D)

      und @DF.LK - ich find den sehr sehr schwer zu timen mittlerweile in manchen Matchups. Sehr striktes Timing und man muss eigtl. wissen, dass der Gegner springt find ich. Er countered aber Hurricane Kick und erlaubt U2 danach.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Benutzer online 1

      1 Besucher