Der RotD "Ich habs zuerst" Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich denke es war shcon durch den Zoll !!!! Na da hast du ja pech !!
      Ich drück Dir die Daumen das du es reibungslos vom Zollamt abholen kannst !

      Ich bin auf erste Eindrücke gespannt !
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • dachte ich auch...jedenfalls isses heute morgen nich mir zugestellt worden, sondern der netten Frau xy vom Zollamt Bonn. Das passiert wohl öfters so. Toll...bringt mir natürlich sehr viel, wenn EMS bzw PostExpress das Paket superschnell dem Zoll zustellen, ich aber da nich rankomme bevor ich diese Karte bekomme. Wenn das jetzt noch Tage dauert raste ich aus. :evil: Dass ich da jetzt was blechen muss is mir ansich scheißegal, ich will das Teil nur endlich zocken. Jetzt sitze ich hier und lagweile mich zutode.
      Terry
    • naja mich würde es schon arg ärgern wenn ich noch etwas draufzahlen müsste, EMS ist teuer genug da hab ich nicht auch noch Bock auf irgendwelche scheiss Extra Gebühren, ich denke mal mir wirds dann nicht anders ergehen diese Woche nur mit dem Übel das bei mir dann, wenns ganz mies läuft das nächste Weekend alles verderben wird!
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • "Terry" schrieb:

      Jetzt sitze ich hier und lagweile mich zutode.

      Meinst du das sich das ändern wird wenn du das Spiel endlich hast? :lol:

      @Freezi
      Zoll ist keine Extragebühr sondern muß halt auf importierte Güter abgeführt werden.
      To this day, many C programmers believe that "strong typing" just means pounding extra hard on the keyboard
    • ICE ja schon klar aber jeder weiss doch hier das man aus dem Ausland oft auch Lieferungen bekommt ohne Zoll, schon mal ne DVD bei Boxoffice bestellt, oder bei Play? Es gibt schon Stores wo du ohne Zoll wegkommst, auch bei Buyrite zahlte ich keinen Zoll als ich da meine Memcart fürs Neo Geo bestellte.Auch bei australischen DVD Shops zahlt man beinahe nie Zoll..

      Und bei Otaku hab ich auch schon 2x bestellt und nie Zoll gezahlt, daher würde es mir NUN bei EMS, dass ich zum ersten mal nutze und welches sehr teuer ist sehr stören wenn ich die extragebühr Namens Zoll zahlen müsste :)

      Sonst hätt ichs nämlich auf Normal Versand 2-3 Wochen geordert... da kommste wohl eher mit durch!
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Wenn man schon öfters was am Zoll vobeigeschmuggelt hat braucht man sich ja auch nicht aufzuregen wenn man mal was zahlen muß. In der Summe ist man ja günstiger weggekommen.
      Ich bin mir nicht sicher, kann mir aber vorstellen das man bei richtiger Deklaration diesem Problem entgehen kann und dadurch das Game schneller bekommen würde.
      To this day, many C programmers believe that "strong typing" just means pounding extra hard on the keyboard
    • Meinst du das sich das ändern wird wenn du das Spiel endlich hast?

      hehe, ich hoffe doch! :D

      Ich bin mir nicht sicher, kann mir aber vorstellen das man bei richtiger Deklaration diesem Problem entgehen kann und dadurch das Game schneller bekommen würde.

      Also ich gehe davon aus, dass es als Geschenk mit nem niedrigen Warenwert deklariert, in Geschenkpapier verpackt und mit nem privaten Abesender versehen wurde, mehr kann man eigentlich nich machen. Also entweder kam denen das zu niedrig vor oder trauten sich nicht es aufzumachen oder es war einfach zufall, dass jetzt Zoll draufkommt.

      ich überlege mir nur grad, ob ich versuchen soll die zu bescheißen und mit 70€ Warenwert oder so durchzukommen - dann wäre ich allerdings am Arsch wenn sie irgendeinen Beleg für den Preis haben wollen. Oder ich sage denen was es wirklich wert ist und kann notfalls einen Ausdruck von Diversen shops oder der Playmoreseite vorlegen.

      naja ich glaube ich werde das von der Kompetenz des Zollbeamten abhängig machen :D

      ich denke mal mir wirds dann nicht anders ergehen diese Woche nur mit dem Übel das bei mir dann, wenns ganz mies läuft das nächste Weekend alles verderben wird!

      naja musst ja nich genauso Pech haben wie ich. Aber das nächste mal bestelle ich auf jeden Fall per Fedex...soll bei OMW ja auch gehen, nur eben noch teurer. Da hat mans dann aber auch wirklich nach spätestens 3 Tagen AUCH DANN wenn Zoll drauf kommt.
      Terry
    • Wäre es richtig deklariert könntest du wohl schon spielen ;)

      Bei mir ist auch mal ein NG Modul beim Zoll hängen gebieben (NCSX). Die haben es als "Customer Warranty Service" mit 50 USD wert deklariert. Das einzige was der Zoll von mir wollte war eine genaue Warenbeschreibung und zu denen hinfahren musste ich auch nicht. Hab einfach nen Fax geschickt und später die Rechnung bezahlt.
      To this day, many C programmers believe that "strong typing" just means pounding extra hard on the keyboard
    • Wäre es richtig deklariert könntest du wohl schon spielen

      :cry:

      Das einzige was der Zoll von mir wollte war eine genaue Warenbeschreibung und zu denen hinfahren musste ich auch nicht. Hab einfach nen Fax geschickt und später die Rechnung bezahlt.

      ja, vielleicht isses ja bei mir dasselbe und es geht garnich um den Preis. Bin mal gespannt...hauptsache der blöde Zettel kommt bald.
      Terry
    • Wo wir gerade von Zetteln un Zoll sprechen:

      Bei meinen 4 KOFs war ein Beleg vom Zoll dabei.
      Mit nem Häckchen bei Rechnung/Bla/bla....

      Wollten die mir damit sagen dass die noch eine Rechnung von den
      Games haben wollten?
      Ich habe diesen Zettel mal liebevoll ignoriert,
      ganz nach dem Motto:
      "Wer ernsthaft was von mir will, schreibt mir 2x"

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Also wenn du die Games trotzdem bekommen hast, kannst du es ruhig ignorieren. Vielleicht sollten die garnicht zugestellt werden bevor du ne Rechnung vorlegst und irgendwer hat das halt verpeilt. Ich hatte letztens auch ne DVD im Briefkasten für dich ich eigentlich hätte Zoll zahlen müssen, nur hat der Briefträger anscheinend vergessen abzukassieren.
      Terry
    • an terry: also das RotD ist natürlich wie jede Lieferung von uns in Geschenkpapier verpackt mit Privatabsender und niedrigem Warenwert als Geschenk deklariert. Sag denen am Zoll das es sich um ein geschenk einer freundin in HK handelt und der Warenwert ca. 30 EUR entspricht. das können die eh nicht nachprüfen und wenn sie trotzdem einen beleg wollen, kann ich dir gerne eine rechung über diesen betrag ausstellen.

      an Shinobi X: hättest du vorbestellt, hättest du auch nur 309 EUR bezahlen müssen. ist halt der vorteil einer vorbestellung :P und ich denke nicht das das game billger wird. es ist in einer kleinen auflage erschienen und in HK ist es mittlerweile ausverkauft.

      MfG Maurice
      otaku.com.hk
    • @OMW:

      ja, habe ich auch nicht anders erwartet, ihr macht ja wirklich alles um solche Zollgeschichten zu verhindern. Dass das nich immer klappen kann is klar, bin deswegen auch nich irgendwie sauer - is halt schicksal. :)

      Das einzige was wirklich beschissen ist, ist die deutsche Post bzw Post Express, die die EMS Sachen hier in D ausliefert. Wie kann man nur so dreist sein, Express Sendungen (!) die logischerweise immer superdringend erwartet werden, an das Zollamt zu liefern ohne dass der Kunde die Möglichkeit hat, an das Paket noch am selben Tag ranzukommen. Das MINDESTE wäre ja wohl gewesen, dass der Post Typ mir noch am selben Tag das Kärtchen bringt um das Teil abzuholen. Andere Kurierdienste wie Fedex regeln das Verzollen komplett selbständig, liefern pünktklich aus und kassieren später von mir ab.

      Aber dafür kannst du ja nix. Ich werds so probieren wie du gesagt hast, dürfte wohl klappen...bei NeoGeo Spielen hat man so ziemlich die besten Argumente um nen niedrigen Preis zu begründen: "Dat is für ne Konsole die schon 12 Jahre als is!!...2D Grafik!! Mehr als 30 € KANN sowas garnicht wert sein! !" ;)
      Terry
    • "Freezi" schrieb:

      Man, was wäre es grauenvoll wenn der Typ, bei dem man den Inhalt des Paketes "erklären" müsste ein Neo Geo Freak-Sammler wäre.Evtl. einer der sogar immer noch aktuell die Games kauft, ohje an sowas darf man gar nicht denken :)

      Der wird eher ein Auge zudrücken als jemand, der sich nciht damit auskennt ;)

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • das könnte natürlich auch gut möglich sein, aber jemand der sich damit absolut nicht auskennt kann ja nicht irgendeinen Himmelshohen Betrag verlangen wenn man ihm erklärt das es kaum Wert hat, sogar dann nicht wenns ne Lüge ist.Naja, bin mal gespannt wies bei Terry laufen wird... vorallem daher weil ich ja auch noch eins bekomme per EMS Versandart!
      Meins geht morgen früh raus (also Dienstag morgen) und könnte damit Donnerstag beim Zoll landen..
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Nene, die zerfledern nur die ganze Verpackung und die Anleitung und hinterlassen ihre fettigen Fingerabdrücke überall da da die es nicht für nötig halten vorsichtig das Packet zu öffnen. So etwas wie Sammlerwert existiert für die nicht. Die werden das Modul halt irgendwie ausgepackt haben und wundern sich gerade was das wohl ist.
      To this day, many C programmers believe that "strong typing" just means pounding extra hard on the keyboard
    • Benutzer online 1

      1 Besucher