Stellt Ono [SSF4 Entwickler] Eure Fragen.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich würd ihn fragen warum er leute an SSF4 arbeiten lässt die garkeinen plan von Beat'em ups haben und Command Throw Ultras in das spiel einbauen lässt bei welche man nach dem Ultra Flash noch raus springen/reversaln kann.
      Der einzige sinn von allen throws ist das sie ein konter gegen blocken sind, also wieso kann jemand der blockt ne Command Throw Ultra einfach durch raus springen kontern, auf reaktion?

Es macht KEINEN sinn, die einzige erklärung ist das leute an SSF4 arbeiten die kein plan vom spiel haben.
    • Mich würde interessieren warum diverse Bugs von SF4 nach SSf4 überlebt haben, zB Sagats Ultra Wiffs oder die Unblockables. Vergessen, ignoriert oder keine Zeit gehabt?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • frag ihn warum in der sf4 reihe kens srk, der in allen andere sf teilen besser war als der srk von ryu, diesmal schlechter is. und frag ihn warum shortcuts in dem spiel drin sind. denn wann man keine shortcuts benutzt, bekommt man ausm ducken bei voller super leiste statt nen srk nen super raus. das is ne echt ernstgemeinte frage und das stört mich unheimlich
      no more excuses
    • die einzige frage die ich gerne beantwortet hätte:
      wie nah man mit fans und beatemups experten zusammengearbeitet hat oder inwiefern es da überhaupt eine zusammenarbeit gab vor allem auf das balancing bezogen.
      vill wurde eine ähnliche frage schon mal gestellt.
      zb wie die planung für das balancing aussah. ob man einige chars absichtlich stärker/schwächer machen will.
      denn es kann nicht sein das schon monate vor release die ganze welt den neuen top tier char kennt, oder neue unbrauchbare ultras (akuma) aber capcom anscheinend die warnrufe der fans ignoriert.
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • -Was der sinn hinter einem grab ultra ist aus dem mann IMMER herrausspringen kann (Balrog)
      -Ob man versucht hat an den schlechtesten matchups des games zu arbeiten ? (Zangief vs Seth)
      -was warscheinlicher ist ein 3. SF4 teil oder ein kostenpflichtiges balancing update
    • Bitte frag ihn mal warum man so viele Gameplay-Elemente im vergleich zu 3rd herausgenommen hat und warum man das Gameplay in SSF4 nicht angetastet bzw. weiterentwickelt hat (da kommt er bestimmt mit diesem Casual-bla aber fragen kost ja nix).

Warum man die Shortcuts nicht abstellen bzw. ändern kann würd mich auch mal interessieren.
    • Mich würde nur intressieren wie man nach einem derart dominanten Sagat in SF IV einen so üblen Dudley kreeiren kann und wieso sowas dem Balanceteam nicht aufgefallen ist,nachdem man ja Vorerfahrung mit SF IV hat sollte man doch diesesmal geübter an die Sache rangehn.

Und Reapersfrage
      Nach dem Sinn und Unsinn der Ultras diverser Chars.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mittelstandskind ()

• Mittelstandskind schrieb:

Mich würde nur intressieren wie man nach einem derart dominanten Sagat in SF IV einen so üblen Dudley kreeiren kann und wieso sowas dem Balanceteam nicht aufgefallen ist,nachdem man ja Vorerfahrung mit SF IV hat sollte man doch diesesmal geübter an die Sache rangehn.
      solch hörensagen bringt entwickler dazu NICHT auf fans zu hören

hast du dudly mit pro sf4 erfahrung etwa dauergetestet das du das sagen kannst?
    • Neowaxx schrieb:

da kommt er bestimmt mit diesem Casual-bla

SF4 ist nicht casual freundlich:
      When I read about the 100/100 scores, I see again and again how "simple and elegant" the game is. Two super meters, a 3-tier focus attack system, and all the complications above seem to fly in the face of that. Even more though, I hear how "casual friendly" it is. This is deeply mysterious and I'm not sure why this so often claimed. Not every game has to be casual friendly, so it would seem more honest to just explain how casual unfriendly all these things are. Qcf x 2 +PPP all the time, extra button presses to throw, extra button presses to roman cancel, and many, many extremely difficult link combos work in concert to create that impenetrable wall of execution between you and the actual game (the interaction between you and your opponent). I wish we could get rid of all this stuff and focus more on the gameplay itself.
      Quelle(sirlin blog)

Ich würde ihn fragen warum sie Fei-Long einen weiteren nutzlosen Ultra gegeben haben.
    • aless schrieb:

Frag von mir doch bitte: "Was ist dein Lieblingscharakter, Ono-san OMG SO KAWAII DESU KA!!"

iirc hat Ono in `nem Maniac-Interview Sim als Lieblingschar genannt.

Die Casual-Ja/Nein-Diskussion kann man sich wohl sparen. Wurde doch schon zigmal breitgetreten. Aber das Zitat im letzten Post entbehrt nicht eines gewissen Humors...oder vielmehr die Wahl des Zitats.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • reaper2507 schrieb:

hast du dudly mit pro sf4 erfahrung etwa dauergetestet das du das sagen kannst?
      Nope,noch nicht,allerdings hat ich während der Nachtschicht genug Zeit den kompletten 1Up Stream mitzuverfolgen und da sieht Dudley im vergleich zu Gen z,B. ziemlich überheftig aus,du musst ja auch kein profifussballtrainer sein um zu erkennen wenn deine lieblingsmannschafft scheisse spielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mittelstandskind ()

• Benutzer online 1

1 Besucher