++SOS++Tekken 4 PAL Players ++ Wo seid ihr ?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "Pinhead" schrieb:

Die Unebenheiten gehören meiner Meinung nach zur engine, aber egal.
      Beispiel: Heihachis d+1. Wenn der gegner am boden und nahe an einer wand liegt, kann man ihm mit d+1 so lange am boden halten, daß er einfach keine chance mehr hat.

Das ist bei Leis Backfist (BT,d+LP) auch der Fall... Sogenannte Scrub-Moves eben.

Aber ich habe nun die coolen, d.h. DEN coolen Wallmove probiert. Alle Kämpfer können sich ja von den Wänden und sogar von Bäumen abstoßen ! Besonders von Palmen sieht das nicht nur cool aus es IST cool ! 8) 8) 8)

Diejenigen, welche es ausprobieren wollen:
      Rücken zur Wand, besser und stylisher PALME(N) und dann ZURÜCK,ZURÜCK,OBEN-LINKS eingeben und GENIESSEN ! :D
    • Habs mir bis jetzt doch noch nicht geholt :cry: Vielleicht heute. Mann ich habe schon seit fast einem Jahr den Tekken 4 Stick, aber dass Game dazu fehlt. Will einer von euch den Stick haben?? Ich zocke eigentlich immernoch mit Pad (das beherrsche ich einfach besser)
      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Aber ich habe nun die coolen, d.h. DEN coolen Wallmove probiert. Alle Kämpfer können sich ja von den Wänden und sogar von Bäumen abstoßen ! Besonders von Palmen sieht das nicht nur cool aus es IST cool !

Das is der sogenannte "walljump" und es gibt zwei verschiedene. Einige Chars, wie z.B. Lee, Ling,..., haben einen walljump der sie hinter den gegner befördert. Andere wie z.B. Jin, Bryan,... haben einen einfachen walljump, der in einen "jumpkick" übergeht.
      Lees walljump is nicht so schlecht. der hat nur 15 frames und ist save wenn er geblockt wird. Blocked advantage ist gleich 0.
      Bryans walljump ist ein müll. Sieht zwar sehr cool aus, wie du richtig sagst, aber braucht 29 frames bis er ausgeführt wird, und man ist 8 frames im Minus wenn er geblockt wird. Das heißt, daß chars mit einem 8 frame jab mindestens die 1,2 punches garantiert hat. In Lees fall, hat man eine combo mit 35 damage garantiert. 1,2,4:4
      www.austriantekken.tk
    • "Pinhead" schrieb:

Aber ich habe nun die coolen, d.h. DEN coolen Wallmove probiert. Alle Kämpfer können sich ja von den Wänden und sogar von Bäumen abstoßen ! Besonders von Palmen sieht das nicht nur cool aus es IST cool !

Das is der sogenannte "walljump" und es gibt zwei verschiedene. Einige Chars, wie z.B. Lee, Ling,..., haben einen walljump der sie hinter den gegner befördert. Andere wie z.B. Jin, Bryan,... haben einen einfachen walljump, der in einen "jumpkick" übergeht.
      Lees walljump is nicht so schlecht. der hat nur 15 frames und ist save wenn er geblockt wird. Blocked advantage ist gleich 0.
      Bryans walljump ist ein müll. Sieht zwar sehr cool aus, wie du richtig sagst, aber braucht 29 frames bis er ausgeführt wird, und man ist 8 frames im Minus wenn er geblockt wird. Das heißt, daß chars mit einem 8 frame jab mindestens die 1,2 punches garantiert hat. In Lees fall, hat man eine combo mit 35 damage garantiert. 1,2,4:4

Raushängen lassen nennt man sowas oder? :P
      Aber trozdem Danke. sehr informativ.

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "Pinhead" schrieb:

Aber ich habe nun die coolen, d.h. DEN coolen Wallmove probiert. Alle Kämpfer können sich ja von den Wänden und sogar von Bäumen abstoßen ! Besonders von Palmen sieht das nicht nur cool aus es IST cool !

8O
      Thx. Wir sind uns also darin einig, dass die Walljumps cool sind !
      Ich habe mich mit dem ganzen Framekram noch net so beschäftigt.
      Aber ich glaube wir MÜSSEN eine Tekken-Session machen !

Bin nächste Wo. vom Di. 1.10-Fr.4.10 in Wien. Und zwar im :

Hotel Ekazent
      Hietzinger Hauptstr. 22
      Tel.0043-1-710919

TV ist vorhanden, was will man mehr ? :D
    • Raushängen lassen nennt man sowas oder?
      Aber trozdem Danke. sehr informativ.

:lol: ja, könnte man so nennen. Wie gesagt: sorry für meine klugscheißerei, is ned so gemeint.
      Freut mich, wenn ich helfen kann.

Wow aua.... dass war ja der killerpost schlechthin.... machst du eigentlich noch was anderes außer tekken spielen und frames zählen??

hehe, eigentlich schon. Es is nicht so, daß ich nur Tekken spiel. Aber ich spiels hald schon ziemlich lang und mit der Zeit bleibt einiges hängen. Außerdem zähl ich die frames nicht selber. Das machen andere Verückte. 8O

@Pinhead: Gegen dich würde ich gerne mal Tekken zocken!

Oh, danke. Vielleicht kommts ja einmal dazu. Falls du mal zufällig nach Österreich kommen solltest, sag rechtzeitig bescheid.
      www.austriantekken.tk

• Thx. Wir sind uns also darin einig, dass die Walljumps cool sind !

Hotel Ekazent
      Hietzinger Hauptstr. 22
      Tel.0043-1-710919

TV ist vorhanden, was will man mehr ?

Naja, der ganze framekram is ziemlich wichtig fürs "highlevel-gameplay" *angeb*. Zu wissen, welche moves müll sind und welche nicht, und was nach geblockten moves garantiert ist oder nicht,...... hängt alles von der framedata ab.

He, das is super, daß du nach Wien kommst. Ich schreib dir per PM meine Telephonnummer. Wenn du da bist, und Bock auf Tekken hast, ruf mich einfach an. Hab zwar viel zu tun im Moment, aber ich werd schaun was sich machen läßt!
      www.austriantekken.tk
    • Progamen suckt :/
      Posen auch :/
      Obwohl, bei Tekken isses afair nicht ganz so übel mit den 3 movematches wie beim rest.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Pinhead" schrieb:

Thx. Wir sind uns also darin einig, dass die Walljumps cool sind !

Hotel Ekazent
      Hietzinger Hauptstr. 22
      Tel.0043-1-710919

TV ist vorhanden, was will man mehr ?

Naja, der ganze framekram is ziemlich wichtig fürs "highlevel-gameplay" *angeb*. Zu wissen, welche moves müll sind und welche nicht, und was nach geblockten moves garantiert ist oder nicht,...... hängt alles von der framedata ab.

Stimmt auch wieder. Die Sachen sind mir eher in VF vertraut.
      Aber Frame-Advantage und daraufhin garantierte Moves sind schon gut zu wissen.

He, das is super, daß du nach Wien kommst. Ich schreib dir per PM meine Telephonnummer. Wenn du da bist, und Bock auf Tekken hast, ruf mich einfach an. Hab zwar viel zu tun im Moment, aber ich werd schaun was sich machen läßt!

:D :D :D

Nun, an drei Tagen läßt sich bestimmt was machen. Ich kann mich ja jederzeit nach Dir richten.

Servus,
      Sensei.
    • So, ich habe seit Freitag Zeit gehabt Tekken 4 zu zocken und mir einen ersten Eindruck vom Game zu machen.
      Vorneweg: Jin rulez und Nina sieht so sexy aus, da erblassen sogar die DOA chicks.

Die Story ist IMO gelungen und wie schon Sensei SD angedeutet hat werden die Beziehungen der einzelnen Kämpfer aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Nur Kumas story line ist total aus den Haaren gezogen.

Story war genau der Punkt der mich bei VF4 enttäuscht hat – ES GAB KEINE!!! Wieso haben die sich überhaupt die mühe gemacht die Hintergrundgeschichten der einzelnen Fighters in die Anleitung zu drucken?

Die CG-Endsequenzen sind grafisch bestenfalls gut. Irgendwie sah das ending von Uknown aus TTT wesentlich besser aus.

Wie ich schon oben erwähnt hab gefällt mir der „neue“ Jin. Ich muss zugeben, das ich zuerst skeptisch war, als ich hörte die Moves von Jin sind ausgetauscht worden.

Das gameplay ist hervorragend, was übrigens auch für VF4 zutrifft, aber blocken auf den Richtungstasten gefällt mir eindeutig besser. Problematisch sehe ich einige Stages, wo man quasi nur von Wänden umziegelt ist in kombination mit der manchmal schlechten Kameraführung (gibt es überhaut eine?) und diesen halb-transparenten Objekten im Vordergrund. Die schlechte Kameraführung wird im Tekken Force mode am deutlichsten.

Das war’s erstmal von mir.

P.S.: Mir war gar nicht bewusst, das die USA Tekken 4 erst eine Woche nach EU-Release bekommen hat!?
    • "unimatrix-1" schrieb:

So, ich habe seit Freitag Zeit gehabt Tekken 4 zu zocken und mir einen ersten Eindruck vom Game zu machen.
      Vorneweg: Jin rulez und Nina sieht so sexy aus, da erblassen sogar die DOA chicks.

Die DOA-Babes verblassen gegenüber allen Tekken-Babes !

Die Story ist IMO gelungen und wie schon Sensei SD angedeutet hat werden die Beziehungen der einzelnen Kämpfer aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Nur Kumas story line ist total aus den Haaren gezogen.

Kuma und Panda haben verschiedene Endings !
      Beide bedienen die jap. Humor-Fetischisten ... :lol:

Story war genau der Punkt der mich bei VF4 enttäuscht hat – ES GAB KEINE!!! Wieso haben die sich überhaupt die mühe gemacht die Hintergrundgeschichten der einzelnen Fighters in die Anleitung zu drucken?

Das hatte ich ja schon in der Überschrift vom VF4 Thread erwähnt. (Zitat: Story: LOL)

Wie ich schon oben erwähnt hab gefällt mir der „neue“ Jin. Ich muss zugeben, das ich zuerst skeptisch war, als ich hörte die Moves von Jin sind ausgetauscht worden.

Yep. Der gefällt mir jetzt auch. Aber meine Nr. 1 ist immer noch Lei !
      Danach kommen Miharu,King,Nina,Hwoarang,Christie,Jin,Marduk(=Hallo Crave: SO muss ein UFC-Fighter aussehen und kämpfen!)etc....

Das gameplay ist hervorragend, was übrigens auch für VF4 zutrifft,

:good:

Problematisch sehe ich einige Stages, wo man quasi nur von Wänden umziegelt ist in kombination mit der manchmal schlechten Kameraführung (gibt es überhaut eine?) und diesen halb-transparenten Objekten im Vordergrund.

Musst ja nicht immer in die Pinkelgassen flüchten... :lol:

Die schlechte Kameraführung wird im Tekken Force mode am deutlichsten.

Spiel in durch, und du kriegst Jins Dojo-Stage ! Neben der Beach- und Pitfightstage mein Favorit !

P.S.: Mir war gar nicht bewusst, das die USA Tekken 4 erst eine Woche nach EU-Release bekommen hat!?

Auch PALis haben's manchmal gut...
    • Ho,

hab Tekken 4 oft in der Spielhalle gespielt. Was sind denn die Unterscheide zur PS2 Version ausser dem Force Mode ?
      Was hat es mit der Bonus DVD auf sich. Hab mir nämlich überlegt das Spiel zu kaufen, da ne Runde Tekken immer fun macht.

Rob
      << If everyone loves a winner, I'm freakin' irresistible. >>
    • "Rob" schrieb:

Ho,

Biste Kutscher ? Die stoppen ihre Pferde mit HO ! :lol:

hab Tekken 4 oft in der Spielhalle gespielt. Was sind denn die Unterscheide zur PS2 Version ausser dem Force Mode ?

Nun, den Storymode,Training, Gallery mit der Möglichkeit ganze Matches zu speichern und anzusehen !

Was hat es mit der Bonus DVD auf sich. Hab mir nämlich überlegt das Spiel zu kaufen, da ne Runde Tekken immer fun macht.

Bullshit.
      Nur Filmchen von C-Titeln...

Rob[/quote]
    • Benutzer online 1

1 Besucher