++SOS++Tekken 4 PAL Players ++ Wo seid ihr ?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ++SOS++Tekken 4 PAL Players ++ Wo seid ihr ?

      Yo, da erscheint Tekken 4 PAL am 18.09.02 und den HElern geht es anscheinend am A.... vorbei... :evil:

      Nachdem ich schon den kleinen VF4 Thread eröffnet habe, wollte ich bei T4 einem anderen den Vortritt lasssen.

      Dies soll kein T4 Review-Thread werden. Das hat RBc.f. schon erledigt!

      Aber einfacher Meinungsaustausch, neue herausgefundene Sachen etc. wären schon erwünscht.

      Ich habe mir PAL T4 natürlich am EVT geholt - schließlich hat meine Arcade den Automaten ja verbannt... :D

      Also das Game ist echt gelungen. Besonders der Storymode bringt mehr, als ich gedacht habe. Viele Kämpfer stehen in bes. Bez. zueinander und dies wird durch die selben (!) Ensequenzen aus der jeweiligen Sicht erzählt.

      Bis auf Combot und Kuma hält sich der berüchtigte jap. Humor zurück... :lol:

      Habe den Storymode mit allen Kämpfern durch, und bin dabei den Forcemode zu schaffen - schließlich möchte ich die ultrastarke Dojostage von Heihachi freispielen.

      Mein Lei ist in T4 stärker als bisher - uf+LK+RK,RK einfach genialer Eyecatcher !

      Sollte ich tatsächlich der einzige PAL T4 Zocker sein ?!? :roll:
    • Ich werds mir morgen mit CT3 und C:HoD schnappen,.. bin dann aber das Wochenende auf Lan,.... werde wohl erst nächste Woche was zur PS2 Version sagen können :(

      Aber mir gefällt die Automatenversion von Tek4 sehr gut( soweit ich das mit dem Schrottdisplay und den seltsamen Stick beurteilen kann), auch wenn ich zuvor mit der Tekken Serie nicht sonderlich viel anfangen konnte... Der überarbeitete Jin und Steve haben es mir angetan vom Gameplay und das ganze Setting ist imo weit ausgereifter als früher.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "Justice" schrieb:

      Ich werds mir morgen mit CT3 und C:HoD schnappen,.. bin dann aber das Wochenende auf Lan,.... werde wohl erst nächste Woche was zur PS2 Version sagen können :(

      Aber mir gefällt die Automatenversion von Tek4 sehr gut( soweit ich das mit dem Schrottdisplay und den seltsamen Stick beurteilen kann), auch wenn ich zuvor mit der Tekken Serie nicht sonderlich viel anfangen konnte... Der überarbeitete Jin und Steve haben es mir angetan vom Gameplay und das ganze Setting ist imo weit ausgereifter als früher.


      Yep. Bei "meinem" Automaten war der Bildschirm auch viel zu dunkel. Bei meinem Cousin in KL und TimBo in BS war das Bild aber perfekt. Na ja, ist nun eh egal. ;)

      Steve Fox hat eine Riesenüberraschung im Storymode parat ! Spiel dazu auch mit Lei und Nina durch...Und Jin`s klassisches Karate mag ich auch. Vorher hat er mir net so gefallen.

      Habe das Spiel für 58,95 € gekauft. Es müssen also nicht unbedingt 70 € sein. Wohin wir gelangt sind: Nun sind 60 € ( früher 120 DM ) plötzlich ein Schnäppchen... :lol:
    • "Justice" schrieb:

      Viel zu dunkel würde ja noch gehen ABER das ding hat riesen Scanlines damt man fast nichts erkennt wenn man normal an dem Ding stand...

      Naja zumindet die Stroymodi werd ich morgen noch anzocken.



      Vorfreude ist ja die schönste Freude - umso mehr, wenn sie auch berechtigt ist !! :)

      Wirst den Kauf net bereuen !! :good:
    • @Evil Ryu: Wo zockst du in Stuttgart Tekken 4 am Arcade bzw. kennst
      du gute Spielhallen in Stuttgart (abgesehen natürlich vom Sunny und
      Maro)?

      Ich hab Tekken 4 als jp. Version zuhause, konnte diese leider noch nicht
      zocken da meine PS2 im Moment nur us. tauglich ist! :(
      "Wingleader to Base, Wingleader to Base"
    • "Tenchie" schrieb:

      gibt es ein unterschied zu der jap version ist da was anders?
      ich habe ja schon lange die jap


      Abgesehen von den deutschen Texten 1:1 afaik. Habe die jap. am Sonntag mit RBc.f. gespielt.

      und war von denn modis entäuscht :evil: (kein ball mod oder bowling)


      :? Das ist doch (hoffentlich !!!) net der Grund weshalb du dir ein Tekken kaufst, oda ?

      naja ansonsten rult das game 8)


      Na also ! Aber ohne naja... ;)

      Habe den Storymode nun durch. Die letzte (4.) Stage ist schon hammerhart ! Aber die Han-Maru-Stage als Prämie ist genial. Schon jetzt meine T4-Fav.-Stage !
    • Defeated by Heihachi and thrown into the mouth of a volcano twenty years ago, Kazuya was brought back to life by G Corporation, a biotech firm making revolutionary advances in the field of biogenetics research. With G Corporation’s aid, Kazuya investigated the mechanism of the Devil Gene that resides within his body by subjecting himself to genetic experiments. Kazuya believed that once he unlocked and controlled the power of the Devil Gene, he would be powerful enough to defeat Heihachi and destroy the Mishima Zaibatsu.
      Twenty years later, the Tekken Forces attacked a G Corporation research facility without warning and succeeded in stealing research data for the Mishima Zaibatsu. Kazuya learns that he was also a target in the attack. Infuriated that Heihachi once again ruined his plans, Kazuya is determined to seek his revenge against Heihachi more than ever.
      Kazuya instantly recognizes the announcement of The King of Iron Fist Tournament 4 as a trap set by Heihachi to lure him out. Despite this knowledge, Kazuya enters the Tournament. It is his chance to defeat Heihachi.

      Direkt von der T4 Page von Namco :)
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "Shinobi X" schrieb:

      @Evil Ryu: Wo zockst du in Stuttgart Tekken 4 am Arcade bzw. kennst
      du gute Spielhallen in Stuttgart (abgesehen natürlich vom Sunny und
      Maro)?

      Ich hab Tekken 4 als jp. Version zuhause, konnte diese leider noch nicht
      zocken da meine PS2 im Moment nur us. tauglich ist! :(


      also wenn ich zocke dan im sunny weil der automat im maro nemme da ist, das ding war eh kake.

      Und es gibt keine guten Spielhalen mehr in Stuttgart
    • Ahoi!

      Na endlich gibts das Spiel für alle. Ich und ein paar freunde spielen T4 schon seit dem launch in Japan. Haben bis jetzt also genug zeit gehabt um es gründlich auszutesten.

      Wegen dem Vergleich zu TTT: Das ist im Moment eine riesen streitfrage die sich schon seit beginn von Tekken4 über alle Tekken foren und sämtliche andere Communities zieht. Die einen schimpfen über T4 und verherrlichen TTT. Und die anderen spielen verdammt gern T4, weils einfach eine Weiterentwicklung ist.
      Stimmt, T4 ist vollig überarbeitet worden, und verlangt teilweise eine komplette Umstellung des Spielstils.
      Das juggle system wurde verändert, Wände und Bodenunebenheiten sind dazugekommen,.....

      Was die Leute am meisten an T4 stört ist die teilweiße Unausgewogenheit der Chars. Jin, Lee, Steve, Nina sind im vergleich zu den meisten anderen chars auch ziemlich overpowered. Muß ich zugeben. Das ist jedoch wieder eine Frage der Einstellung und des Spielstils. Tekken4 baut nun viel mehr auf offensive Spielweise auf. Wers aus TTT gewöhnt ist einfach nur sein bulldog gameplay durchzuziehen, und keine Ahnung von effektivem Offensivspiel hat, wird in Tekken4 nicht weit kommen.

      Das führt zum nächsten Streitpunkt. Tekken4 soll nun mehr ein button masher geworden sein, da durch Die Wände und die Bodenunebenheiten ein newbie viel mehr sieges chancen gegen gute spieler haben soll als bei TTT.

      Meine persönliche meinung ist: Ich finde Tekken4 einfach genial, sobald man sich einmal auf das neue system umgestellt hat. Das Spiel ist flüssiger, und runder. TTT kommt mir eher steif und berechnet vor. Außerdem ist Tekken4 meiner meinung nach das 3D beat em up, daß am 3dimensionalsten wirkt. (hört sich jetzt sehr blöd an, ich weiß) In TTT hatte man seine side steps und das wars auch schon. bis auf die grafik war sonst nichts räumliches, daß das Spiel wirklich beeinflußt hat.

      puh, sorry habs vielleicht etwas übertrieben. Aber wenn schon einmal ein Tekken thread hier ist, muß ich mich wichtig machen. :wink:
      www.austriantekken.tk
    • "Pinhead" schrieb:



      Wegen dem Vergleich zu TTT: Das ist im Moment eine riesen streitfrage die sich schon seit beginn von Tekken4 über alle Tekken foren und sämtliche andere Communities zieht. Die einen schimpfen über T4 und verherrlichen TTT. Und die anderen spielen verdammt gern T4, weils einfach eine Weiterentwicklung ist.
      Stimmt, T4 ist vollig überarbeitet worden, und verlangt teilweise eine komplette Umstellung des Spielstils.
      Das juggle system wurde verändert, Wände und Bodenunebenheiten sind dazugekommen,.....


      ...Würfe wurden umgelegt, die Kämpfer haben das Grunzstadium verlassen und können sprechen ...

      Was die Leute am meisten an T4 stört ist die teilweiße Unausgewogenheit der Chars. Jin, Lee, Steve, Nina sind im vergleich zu den meisten anderen chars auch ziemlich overpowered. Muß ich zugeben. Das ist jedoch wieder eine Frage der Einstellung und des Spielstils. Tekken4 baut nun viel mehr auf offensive Spielweise auf. Wers aus TTT gewöhnt ist einfach nur sein bulldog gameplay durchzuziehen, und keine Ahnung von effektivem Offensivspiel hat, wird in Tekken4 nicht weit kommen.


      Du vergisst den master of desaster: PAUL ! :D
      Aber in den Händen eines Könners ist jede Figur overpowert, soll heissen jeder kann jeden schlagen !

      Das führt zum nächsten Streitpunkt. Tekken4 soll nun mehr ein button masher geworden sein, da durch Die Wände und die Bodenunebenheiten ein newbie viel mehr sieges chancen gegen gute spieler haben soll als bei TTT.


      Quatsch. damit haben die Unebenheiten nichts zu tun. es ist eine Sache der Fightengine und der Moveliste(Specials können leicht ausgeführt werden, weil es z.B.keine 270° Moves gibt und Mashen in Kombination mit einfachen Richtungen ausreicht)

      Meine persönliche meinung ist: Ich finde Tekken4 einfach genial, sobald man sich einmal auf das neue system umgestellt hat. Das Spiel ist flüssiger, und runder. TTT kommt mir eher steif und berechnet vor.


      Sehe ich jetzt auch so.

      Außerdem ist Tekken4 meiner meinung nach das 3D beat em up, daß am 3dimensionalsten wirkt. (hört sich jetzt sehr blöd an, ich weiß) In TTT hatte man seine side steps und das wars auch schon. bis auf die grafik war sonst nichts räumliches, daß das Spiel wirklich beeinflußt hat.


      Im Vergleich mit TTT ja, mit DOA2 oder VF3tb nicht !!


      puh, sorry habs vielleicht etwas übertrieben. Aber wenn schon einmal ein Tekken thread hier ist, muß ich mich wichtig machen. :wink:


      Thx für das umfangreiche Statement ! Das ist ja der Sinn dieses Threads !

      @ all die das Spiel für 60 € kaufen wollen. Die EXPERT-Gruppe (=Elektrofachhändler) haben auch den preis. Ansonsten einfach Online-Preisscouts wie http://www.schnellkauf.de bemühen!
    • Du vergisst den master of desaster: PAUL !
      Aber in den Händen eines Könners ist jede Figur overpowert, soll heissen jeder kann jeden schlagen !


      Das stimmt schon. aber bei den chars die ich genannt habe, ist es offensichtlich, daß sie overpowered sind.

      Jin:
      sein jf laserscraper (b,f+2,1:2)ist eine frechheit. letzter schlag ist unblockable, trifft mittig und juggled auf jedem hit. wenn die ersten beiden geblockt werden, hat man das beste guessing game im spiel überhaupt. entwerder macht man den unblockable am schluß, oder wenn der gegner sidesteppen will, den normalen 2er. (der kann nicht sidegestept werden)
      Wenn die ersten beiden hits treffen, kommt der unblockable auf jeden fall. wenn man dann eine gscheite juggle dranhängt (z.b. b+3, 1~3,3, d+4) kommt man auf eine damage bis zu 75.
      Außerdem hat er ein 2frame parry. das fast alles parried und so einiges danach garantiert ist.
      usw......

      Lee:
      ss+2~f,N, 1,2,4:4 sidestep+2~f,N hat eine frame-davantage von +8 und somit ist 1,2,4:4 garantiert, da der Lee einen 8 frame jab hat. Außerdem weicht man mit ss+2 so gut wie jedem anderen move aus. das ganze ergibt dan 54 garantierte damage.
      An den Wänden und in kleinen stages ist er einfach der king. ich sag nur 4,4,4 wenn der gegner in der luft ist, und gegen die wand geschleudert wird.
      u/f+4, ein knie das juggled. 14frames. kann nicht geparrie werden! Damit kann man so einiges interrupten. (Vor allem den Paul!)
      Außerdem hat er mit abstand die meisten juggles.
      usw......

      Mit den anderen zwei die ich genannt hab, fang ich erst gar nicht an, sonst wird das wieder ein riesen post. :D

      Und deinem sogenannten "Master of disaster" kann ich nicht wirklich viel abgewinnen. Er ist zwar sehr sehr sehr verbessert worden im vergleich zu TTT, aber ein overpowereder char ist er sicher nicht. Er ist einfach zu langsahm meiner meinung nach. Gegen einen guten Lee ist der Paul mit sicherheit kein gegner.


      Quatsch. damit haben die Unebenheiten nichts zu tun. es ist eine Sache der Fightengine und der Moveliste(Specials können leicht ausgeführt werden, weil es z.B.keine 270° Moves gibt und Mashen in Kombination mit einfachen Richtungen ausreicht)


      Die Unebenheiten gehören meiner Meinung nach zur engine, aber egal.
      Beispiel: Heihachis d+1. Wenn der gegner am boden und nahe an einer wand liegt, kann man ihm mit d+1 so lange am boden halten, daß er einfach keine chance mehr hat.

      Im Vergleich mit TTT ja, mit DOA2 oder VF3tb nicht !!


      Kann ich nicht so genau sagen. hab DOA2 nur mal kurz angespielt. Aber im vergleich zu ttt auf jeden fall.

      Thx für das umfangreiche Statement ! Das ist ja der Sinn dieses Threads !


      np. Wie gesagt, wenns um Tekken geht kann ich nicht ruhig bleiben. :)
      www.austriantekken.tk
    • Benutzer online 1

      1 Besucher