unblockable ultra

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Zitat von »BeauCarigan«
      wo ist der Unterschied von "throw - unblockable ultra" zu "combo - ultra"?

Ersteres ist Cheap, letzteres nicht. Wer oft wirft, manchmal auch "packen" genannt, ist n Scrub!

sagtest du mir nich manchmal ich soll mehr werfen^^

wie dem auch sei ich finde es eifnach nicht okay und es geht nicht darum weil ich ryu spiele aber dich kann der Ultra dann halt echt nach jedem Wurf erwischen das ärgert halt. Mir isses persönlich wayne insoweit dass ich das selbst wenn ichs könnte nicht verwenden würde weils einfach broken ist. Ich denke ne Ultra sollte dann gelandet werden wenn man sich das erarbeitet hat durch ne cryzy bnb ins setup aber bitte nicht durchn wurf.
      Zitat von MO:

Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • Ist nicht besonders toll zu sehen das sowas in SF4 geschweige den SSF4 funktioniert allerdings finde ich das jetzt auch nicht so drastisch wie wohl die meisten hier.
      Für mich ist es nen Ultra Setuip mehr... ob man jetzt nachn Shoryuken (mit FADC) oder nach nem Wurf (mit Hadoken FADC Setup) den Ultra anbringen kann
      nimmt sich meiner Meinung nach nicht sonderlich viel.
      Dennoch ist es eine Option mehr und sollte nach Möglichkeit gefixt werden.

Vielleicht sollte man so etwas wie eine Petition schreiben das es schnells möglich gefixt wird, ich gehe mal nicht davon aus das die Entwickler jedes SF4 Forum lesen..
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • mh inwieweit kann man den die engine noch naträglich fixen keine ahnung was da für Möglichkeitebn bestehen Vielleicht erlebn wir ja dann SSF4^2
      Zitat von MO:

Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • voaddi schrieb:

Zitat von »BeauCarigan«
      wo ist der Unterschied von "throw - unblockable ultra" zu "combo - ultra"?

Ersteres ist Cheap, letzteres nicht. Wer oft wirft, manchmal auch "packen" genannt, ist n Scrub!

sagtest du mir nich manchmal ich soll mehr werfen^^

wie dem auch sei ich finde es eifnach nicht okay und es geht nicht darum weil ich ryu spiele aber dich kann der Ultra dann halt echt nach jedem Wurf erwischen das ärgert halt. Mir isses persönlich wayne insoweit dass ich das selbst wenn ichs könnte nicht verwenden würde weils einfach broken ist. Ich denke ne Ultra sollte dann gelandet werden wenn man sich das erarbeitet hat durch ne cryzy bnb ins setup aber bitte nicht durchn wurf.

Ich glaub er hat auch mal gesagt du sollst besser werden... seit wann hoerst du auf ihn?

Broken wuerde ich jetzt nicht sagen, oder ist Gouken deswegen Banned? Wurf into Ultra ist aber auch gemein.. Unintentionally.. ok, darauf koennte man sich einigen, aber das Spiel wird dadurch jetzt nicht gross veraendert.

Wenn du nach jedem Wurf eine Ultra parat hast, fire away.
      Der Unterschied zwischen einer hart erarbeitetetn crazy BnB into Setup ist: untechable wenn richtig gemacht..
      Ein klein wenig Transferleistung...
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

Editierfarbe
    • ob ich ne ultra durch ne bnb, fadc oder nen wurf ansetze macht doch keinen unterschied. lange genug üben, dann ist die heftigste combo so konstant wie LP+LK

ist doch genauso wie boxers fsLP, ultra:
      der 1frame link klappt auch, aber außerhalb von witzigen casuals wird man sowas nie sehen, ist einfach zu unsicher - und hier ists dasselbe. die setups sind ja nur unter gewissen voraussetzungen unblockbar. nice für show, ansonsten viel zu viel geschrei um ne möglichkeit, die weitestgehend ungenutzt bleiben wird.
    • voaddi schrieb:

mh inwieweit kann man den die engine noch naträglich fixen keine ahnung was da für Möglichkeitebn bestehen Vielleicht erlebn wir ja dann SSF4^2

Das nennt sich patchen, und hatten wir letztes Jahr fuer das Champion-Gedoens.. also durchaus denkbar (frag nicht nach Wahrscheinlichkeiten...)

Ein SSF4^2(HT?) werden wir wahrscheinlich sowieso erleben ausser SSF4 wird ein finanzieller Misserfolg, was unwahrscheinlich ist...
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

Editierfarbe
    • Ich glaub er hat auch mal gesagt du sollst besser werden... seit wann hoerst du auf ihn?
      ?????

ähhh ich hab nie behauptet dass ich alles kategorisch ablehne, ich weiss ja nicht was du hier so reininterpretierst!
      Zitat von MO:

• Und dann hätten wir's ja wieder. Ich schaue mal in die Zukunft und greife einem der nächsten Posts vor bzw. erfinde einen:

"Wenn du halt nen Charakter spielst, der keinen Fireball hat oder keinen Unblockable Ultra connecten kann, weil sein Ultra zuwenig Reichweite hat und wenn, dann sowieso null Schaden macht, dann play halt endlich mal to win. Versteh' es endlich, du Depp und spiel' Sagat oder Ryu!"

Ich hab ja gesagt ich warte ab und rege mich noch nicht wirklich darüber auf, weil's eventuell tatsächlich nicht praktikabel ist. Aber wenn, dann isses halt "einfach ein Ultra-Setup mehr"? Meint ihr das ernst? Wie weit soll das gehen? Irgendwann heißt es: "Achja, Sagat hat jetzt durch nen Glitch ne Endlos-Ultra-Loop in der Ecke. Selber schuld, wenn du dich in die Ecke drängen lässt."

Und zu Chillcuts Gouken: Ist nicht vergleichbar. Gouken wurde um dieses Ultrasetup herum desingt. Character design >>> random glitch oder bin ich da altmodisch?

Peace brothers. Is alles Ansichtssache, aber hier erschien mir nicht jede Aussage logisch. Ich freu mich erstmal riesig auf das Game und mit euch zu zocken btw. ;)
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

Main (USF4): Dee Jay, Decapre
    • Andere SF Teile hatten viel schlimmere Bugs. Bei Street Fighter ist die Regel dass die verbugteste version weiter gespielt wird. Freut euch doch, was neues zum lernen. A3 hatte unblockable VCs, 3rd unblockable Aegis setups, CvS2 den tollen Roll Cancel Bug.
      Kriegt das Spiel nur mehr Tiefe von. ;)
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Und zu Chillcuts Gouken: Ist nicht vergleichbar. Gouken wurde um dieses Ultrasetup herum desingt. Character design >>> random glitch oder bin ich da altmodisch?
      Nein, eher modern. Es war schon immer so das man gesagt hat: Looks like a bug. It's a feature.

Das von Sinjul erwähnte Aegis-Setup ist glaub ich bestes Beispiel. Obwohl er ein Unblockable hat und obwohl dieses Unblockable sogar exzellent zu einem Match passt, ist er noch lange net Top geworden.
      Noch besseres Beispiel: Kim Kaphwan, Kof98. Sein dd.D ist Cancelbar, wodurch es zu einer infinite kommen kann. Versuch die aber erstmal hinzubekommen, und selbst dann, die macht Kim auch noch lange net unbezwingbar.
    • lol jetzt ist es gar nicht mehr nur nach einem Wurf... wenn man sich das Video von da oben anguckt.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll... es ist zwar sau schwierig das Timing hinzukriegen, und bei vielen von den Setups von dem Video, das gerade oben gepostet wurde, hängt alles davon ab ob der Gegner schnell aufsteht oder nicht. Trotzdem darf man es nicht so sehen, als ob das die Roll cancels von cvs2 wären, weil in cvs2 alle Figuren es machen konnten... hier kriegen das nur hin die Figuren mit einem Feuerball, das ist das krase an der Ganzen meiner Meinung nach.

Auch in einem früheren Post wurde gefragt (tut mir leid, ich weiß nicht mehr wer das gepostet hat) was eigentlich der Unterschied ist zwischen so einem Setup und einem wenn man den Ultra nach einem FADC combo macht. Die Antwort ist sehr einfach, nach einem BnB FADC combo, werden die Schaden, die der Ultra macht skaliert. Mit diesen neuen Setups, treffen die Ultras ohne dass die Schaden reduziert werden.

Das macht mir persönlich nichts aus, ich bin soweiso nicht gut genug um 1 framer überhaupt hinzukriegen, geschweige denn konstant, aber ich glaube es wird schon bei high level play etwas ausmachen. Für frühere Guilty gear Spieler sollten diese 1 framer gar nicht so kraß schwierig sein.

Naja, mal gucken, was aus dem Ganzen wird .
    • Wenn man diesen Artikeln glauben schenken mag, dann weiß Capcom sehr wohl von diesen Setups *Link* .

Ich habe zwar noch keinen dieser Setups jetzt bei einen high skill play gesehen. Wahrscheinlich für die meistens zu riskant und wollen lieber den Ultra in einer FADC combo raushauen.

Diese Setups sind zwar High risk = High reward aber irgendwie gewohnt habe ich mich noch nicht an die. SF4 ist schon genug Fireball lastig, da muss man nicht diese chars jetzt noch mit Unblock-ultra setups belohnen. Außer Unruhe bringen sie ja nicht richtig viel Spieltiefe ins metagame. (so sehe ich das im Moment, habe mich allerdings auch noch nicht richtig damit auseinander gesetzt haha)

just my 2 cents
    • Emiya schrieb:

Wenn man diesen Artikeln glauben schenken mag, dann weiß Capcom sehr wohl von diesen Setups *Link* .

Ich habe zwar noch keinen dieser Setups jetzt bei einen high skill play gesehen. Wahrscheinlich für die meistens zu riskant und wollen lieber den Ultra in einer FADC combo raushauen.

Wahrscheinlich erst vor einer Woche raugefunden, meinst du.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Benutzer online 1

1 Besucher