unblockable ultra

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• mh dass heisst egal wie gut man spielt man futtert einen wurf und hat dann ne free ultra am mann^^. Ja geilo
      Zitat von MO:

Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • Zumal niemand damit rechnet! Der Gegner fragt sich nur: "Ultra als Meaty? Hm... Was soll das..." Dabei hat er gar nicht gemerkt, dass der Feuerball ihn schon erwischt hat :P

Soweit ich weiß kann man Rose' Ultra nur als Anti-Air bzw punish verwenden. Finde das bei ihr dann nicht wirklich schlecht. Und ich habs gerad bei Sagat mit cBlock probiert, whifft in der Tat...

• Akuma kannste glaub wieder wegmachen. Gegner müsste immer rausspringen können. Den Fb zu fadc'en dürfte auch nix bringen. Dann wird der Gegner noch im blockstun sein und vom demon vor sich her geschoben. Und bis der blockstun dann vorbei ist, ist auch der demon nicht mehr active.
    • tut mir leid für meine gestrige aussage. ich habs nur fünf minuten probiert und hatte das falsche timing. Doch onlinetauglich ist es nicht viel zu riskant und ja wen man nun einen kampf gewinnen will sollte man das weg lassen. das ist nur ne neue feller quwelle die der gegner ausnutzen kann. Wen man 1framer hat sollte man die nur machen wen man sie durch zB. plinggin oder so zu 90% hinbekommt ansonste ehr nicht.
    • Für Rose ist das echt nice, fully charged haut das arg rein =D
      Online ist ja eh ne andere Welt, so wie ich das verstehe, da sind 1 Framer was anderes als off :-O

Ken hätte so auch ein Ultra Setup, is doch was :B
      Das wird auch nicht patchbar sein, da capcom unbedingt die WTF Ultra Face Animation machen muss xD
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kikunusuke ()

• Bluefalcon schrieb:

Für Rose ist das echt nice, fully charged haut das arg rein =D
      Online ist ja eh ne andere Welt, so wie ich das verstehe, da sind 1 Framer was anderes als off :-O

Ken hätte so auch ein Ultra Setup, is doch was :B
      Das wird auch nicht patchbar sein, da capcom unbedingt die WTF Ultra Face Animation machen muss xD
      ken hat auch so ultra options...allerdings treffen die meistens nicht mit animation...
    • voaddi schrieb:

mh dass heisst egal wie gut man spielt man futtert einen wurf und hat dann ne free ultra am mann^^. Ja geilo

Wenn die Leute das jetzt bald konsistent hinkriegen und alles nur noch aufs Throwgame hinausläuft und außerdem dadurch eh schon starke Chars noch stärker werden (Karathrow-Ken mit neuem Ultra z.B.) und andere das garnicht nutzen können, dann bin ich mal sehr gespannt, ob sich daraus ein spaßiges Gameplay entwickeln kann.

Bisher klingt es scheiße broken und fuckt mich jetzt erstmal heftig ab. Hab es aber noch nicht getestet, ja, man muss abwarten und klar, ich lasse mich eines Besseren belehren.
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

Main (USF4): Dee Jay, Decapre
    • so wie ich das jetzt mitbekommen habe gibt es immer ne möglichkeit da raus zu kommen (unten block, oben, dashen ect.)
      Also find ich das garnicht so schlimm, man muss den ultra ja dann random machen weil man nicht weiss wo der gegner blockt oder so...
      Also ob es jetzt in ssf4 noch drin ist macht glaub für die match-ups keinen unterschied, so seh ich das...
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • na geil ! Wollte eigentlich mit ssf4 stärker wieder einsteigen aber wenn man das so sieht...
      Zitat von MO:

Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • wo ist der Unterschied von "throw - unblockable ultra" zu "combo - ultra"?
      In beiden Faellen war man unachtsam und bekommt die Rechnung dafuer praesentiert, oder sehe ich das falsch?

Oder ist das wieder so ne "boah, lass mich aus der Ecke, das ist ja voll billig"/"Werfen ist cheap" Geschichte die ich wieder nicht verstehe?
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

Editierfarbe
    • naja nen wurf krieg man nunmal schnell angebracht leichter als nen fadc zb als setup. Ich finds eifnach behindert is meine Meinung und chars ohen feuerbälle gegenüber isses auch nich gebalanced
      Zitat von MO:

• BeauCarigan schrieb:

wo ist der Unterschied von "throw - unblockable ultra" zu "combo - ultra"?

Ersteres ist Cheap, letzteres nicht. Wer oft wirft, manchmal auch "packen" genannt, ist n Scrub!

BeauCarigan schrieb:

In beiden Faellen war man unachtsam und bekommt die Rechnung dafuer praesentiert, oder sehe ich das falsch?

Natürlich siehst du das falsch - UB Ultra ist einfach broken! Stell dir vor Gouken packt dich in der Ecke, das wäre mit dem UB Setup n Wurf -> Ultra!!!1!1! Und das is tschieeeeb!
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • voaddi schrieb:

naja nen wurf krieg man nunmal schnell angebracht leichter als nen fadc zb als setup. Ich finds eifnach behindert is meine Meinung und chars ohen feuerbälle gegenüber isses auch nich gebalanced

Als Ryu Spieler mit genug Super fuer FADC und geladener Ultra hast du jetzt halt noch ein moegliches Setup mehr, und ob es leicht oder schwer ist.. naja.. brauchen wir nichts zu sagen oder?!

Chars ohne Feuerbaelle haben auch keinen Feuerball, ist das unbalanced?
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

Editierfarbe
    • Benutzer online 1

1 Besucher