unblockable ultra

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• unblockable ultra

Habe davon bisher noch nie was gehört gehabt.
      wie es scheint haben einige nen bug rausgefunden der Chars mit Feuerbällen, Ultra Setups ermöglicht die nicht blockbar sind.

Theorie:
      Nach Feuerball irgendwie Ultra rangehangen so das der Feuerball connected wenn die Ultraanimation startet, es scheint für diesen kurzen moment kein Block möglich zu sein weswegen, der Feuerball hittet und dann mit dem Ultra comboed

bisher bestätigte Charaktere:

Sagat

Rose

Seth

Ken

Sakura

Akuma: (Hado trifft, Demon Combo funktionert allerdings nicht) - denke mit FADC könnte es gehen?

Quelle:
      http://www.shoryuken.com/showthread.php?t=230088

mal schauen ob ichs bei Sakura hinkriege.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von buddah ()

• Hab ich auch schon gesehen. Als ich damals den Thread erstellt habe, in dem es darum ging, ob die anderen glauben, dass noch was Neues in SFIV entdeckt wird, war ich mir irgendwie sicher, dass so n Scheiß noch kommen würde.
      Aus Rose's Setup kann man rausdashen. Bei Xeno's Sagat Setup kann man crouch blocken und wird dann nicht getroffen, Alioune hat angeblich eines gefunden das auch crouching trifft. Beide können aber vermieden werden, wenn man bis zum Ultra Flash nichts tut, dann aber blockt.

EDIT: Der ganze Scheiss ist noch spezifischer, als ich dachte. Bei Seth's Setups können z.B Guile, Sagat und Sakura gar nichts tun, um zu entkommen.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

• Weiß jemand, wie das abläuft? Geht das Projektil als Crossup in den Rücken und der Ultra haut von vorne rein, und eins von beidem kann man nicht blocken, weshalb der Ultra auf jeden Fall (ob nun direkt oder als Combo-Anschluss) connectet, oder wie?

EDIT: Bei SRK wird folgendes spekuliert:

- ultra pre-flash causes the opponent to go into "googly eyes state"
      - due to an oversight, opponent most likely cannot block during googly eyes state
      - if something makes contact with the opponent on the exact same frame that ultra pre-flash happens it will become unblockable
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • so mal ne dumme aussage. das funst aber nur aufn pc!!!!! den ich hab das noch nie gesehen oder-und bekomme es auch auf ner konsolle nicht hin!!!!!
      das ist natürlich wieder so ne pc geschichte und nicht wirglich anwentbar!!!

ALSO VERGEST DIESEN BUCK ODER WAS IMMER ES AUCH SEIN MAG WIEDER!!!!!!!!! :bad:
    • VGHB Gods Rain schrieb:

so mal ne dumme aussage. das funst aber nur aufn pc!!!!! den ich hab das noch nie gesehen oder-und bekomme es auch auf ner konsolle nicht hin!!!!!
      das ist natürlich wieder so ne pc geschichte und nicht wirglich anwentbar!!!

ALSO VERGEST DIESEN BUCK ODER WAS IMMER ES AUCH SEIN MAG WIEDER!!!!!!!!! :bad:

schön das DEINE test also über alle anderen gehn :>

das geht, ust nur nen 1frame hit window, deshalb wird es ja auch mit "throw => dahsh..." usw angegeben, damit man genau den 1 frame erwischt vom timing / distanz her.

und es geht auf allen sf4 versionen.

vorallem seth's hallte ich für durch aus match anbringend.

so far
      zUkUu
      我道
    • Der Sonic Boom trifft nicht von hinten, er muss lediglich meaty genau im gleichen Frame treffen wie der Ultra. Feuerbälle treffen immer auf der Seite auf der der Gegner steht.
      Matratzen-Troll of
      Troll S(c)hinken Dojo
      Amberg
    • Mueti schrieb:

Der Sonic Boom trifft nicht von hinten, er muss lediglich meaty genau im gleichen Frame treffen wie der Ultra. Feuerbälle treffen immer auf der Seite auf der der Gegner steht.

glaub du meinst das richtig, aber zur klarifizierung: der ultra start up muss mit dem meaty projectil gleichzeitig starten. nicht der ultra hit^^

projectil im gegner => ultra start up => 1frame unblockbar für gegner => projectil trifft => ultra follow up connected.

so far
      zUkUu
      我道
    • Ich habs mal ausprobiert und bin erstaunt. Mit Rose ist das nicht wirklich schwer. Mit Seth hatte ich wesentlich mehr Schwierigkeiten bzw mit Sagat bei dem ich das überhaupt nicht hinbekommen habe. Seth vllt 3-4 mal insgesamt, aber Rose ja jeder dritte Versuch 8|

Probier mal jetzt Ken...

So... Mit Sagat nun auch geschafft, ich war zu schnell... Ken ist der schwierigste von allen, man hat keine Zeit und muss alles hintereinander eingeben. Bei Sagat muss man ein klein bißchen warten nach dem Jump.

Fazit: Als Rose-Spieler ruhig ne Überlegung wert und auch für Seths! Und auf jeden Fall, dass es so einen "Glitch" überhaupt gibt. Wie kommt man darauf, dass ein "Meaty-Ultra" die Verteidigung für einen Frame auflösen kann? :o

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Rick ()

• so langsam seh ich ein warum hier immer gegen die engine gewettert wird
      Zitat von MO:

Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • Rick schrieb:

Fazit: Als Rose-Spieler ruhig ne Überlegung wert und auch für Seths! Und auf jeden Fall, dass es so einen "Glitch" überhaupt gibt. Wie kommt man darauf, dass ein "Meaty-Ultra" die Verteidigung für einen Frame auflösen kann? :o

naja für wirklich matchtauglich halt ichs nicht. auch nicht mit rose. das timing is schon derb. ultra n frame zu früh oder spät und es wird geblockt. man hat 2 stocks verbraten und steht offen für alles vorm gegner.
      denke nen wakeup mit gut invincibility schlägt den scheiß (ex srk, ultras...). und wenn der gegner nen backdash macht trifft auch nur eine der zwei attacken. wenn man glück hat der ultra, aber denke es is wahrscheinlicher das der spark triff -> knockdown + wiffed ultra
    • Benutzer online 1

1 Besucher