Würdet ihr weitere BeMus spielen, wenn es Tutorials geben würde?
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
frag erstmal, wer ne gemoddete PS2 hat, meistens scheiterts daran -_-du bist eine schade für beat em ups Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren
cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing -
Wer hat denn heutzutage keine Konsole für wenig Geld und ganz viel Spaß ?
Oh wait.
Hab für Ja gevoted -
-
Wenns keine Competition gibt, wird's meistens nicht gespielt. Ich hab zwar ne gemoddete PS2, werde aber nie in HnK reinkommen. Ein Grund dafür sind fehlende Tutorials, der andere Grund ist, dass es bei mir einfach niemanden gibt, der es gegen mich zockt.
Ich hab früher gerne gegen die CPU gespielt, aber ich hab mir das irgendwie abgewöhnt.
EDIT: Wenn es mehr Tutorials für Spiele geben würde, die auf GGPO angeboten werden (A' la Last Blade, Vampire Savior), wäre natürlich sofort Interesse da.So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.
--Jay Snyder -
war bisher immer so, wer interesse hat an einem spiel lernt es auch unabhängig von dem tutorialangebot, wenn die motivation ein neues spiel zu lernen so beschissen gering ist das man es nur mit fremder hilfe "probiert" ist es eh zum scheitern verurteilt.
ich hätte mich gern eines besseren belehrt aber ich bin mir sicher selbst wenn z.b. atg sein hnk tutorial rausgebracht haette haetten es sich genauso wenig leute angeschaut wie ohne tut und zwar genau einer und das bin ich lol.
es ist ausserdem recht interessant ein neues spiel von grund auf neu zu lernen ohne KOMPLETT alles vorgekaut zu bekommen aber vllt seh nur ich das so. -
Mir mangelt's momentan nicht an Tutorials, sondern eher an Zeit, aber wenn ich irgendwann mal genug Zeit habe, würde ich mich über Tutorials zu weniger gespielten Games, die mich interessieren (MB, HNK etc) auf jeden Fall freuen.10 PRINT "PIPE"
20 GOTO 10
-
Toki` schrieb:
war bisher immer so, wer interesse hat an einem spiel lernt es auch unabhängig von dem tutorialangebot, wenn die motivation ein neues spiel zu lernen so beschissen gering ist das man es nur mit fremder hilfe "probiert" ist es eh zum scheitern verurteilt.
ich hätte mich gern eines besseren belehrt aber ich bin mir sicher selbst wenn z.b. atg sein hnk tutorial rausgebracht haette haetten es sich genauso wenig leute angeschaut wie ohne tut und zwar genau einer und das bin ich lol.
es ist ausserdem recht interessant ein neues spiel von grund auf neu zu lernen ohne KOMPLETT alles vorgekaut zu bekommen aber vllt seh nur ich das so.
Ich glaube wir sprechen von einem allgemeinen Motivations-Problemstay hydrated -
Ich hätte eigentlich Interesse, aber habe für keine Zeit gevotet.
Würde auch gerne etwas mehr KoF spielen. Aber das lässt sich zeitlich überhaupt nicht einrichten, da ich schon nen sehr practise intensives Spiel spiele und nebenbei meine BA Arbeit schreibe und Arbeiten gehen. -
Hab mal "Nein, kein interesse" gevotet. Ich spiel ein Game meistens nur, wenn es mich anspricht und/oder die competition groß genug bzw. nicht so weit entfernt ist. Ein Tutorial ist zwar hilfreich und auch sinnvoll für einige, aber es bringt mich nicht dazu ein Spiel zu spielen. Das Interesse dazu muss schon von vornherein bestehen! D.h. jetzt nicht, dass ich Tutorials schlecht oder unütz finde, aber sie bringen mich nicht dazu ein Spiel anzufangen.
Außerdem sind mir meisten Texte etc. zu langatmig, besonders wenn ich noch keinen Plan vom Game habe. Ich guck mir erstmal alles alleine an und vergleich das dann mit match vids --> daraus korrigiere ich meine Fehler und lerne neues. Tutorials benutze ich für den Feinschliff.Follower of the
ゲーセン道 - The Way of the Arcade
Doitsu Dashpunch #1 of 3
コンボができねえPrügelはただのPrügelだ! -
SASAKI schrieb:
Wenn es mehr Tutorials für Spiele geben würde, die auf GGPO angeboten werden (A' la Last Blade, Vampire Savior), wäre natürlich sofort Interesse da.»Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti -
Prügel schrieb:
Hab mal "Nein, kein interesse" gevotet. Ich spiel ein Game meistens nur, wenn es mich ansprichtund/oder die competition groß genug bzw. nicht so weit entfernt ist. Ein Tutorial ist zwar hilfreich und auch sinnvoll für einige, aber es bringt mich nicht dazu ein Spiel zu spielen. Das Interesse dazu muss schon von vornherein bestehen! D.h. jetzt nicht, dass ich Tutorials schlecht oder unütz finde, aber sie bringen mich nicht dazu ein Spiel anzufangen.
es ist ausserdem recht interessant ein neues spiel von grund auf neu zu
lernen ohne KOMPLETT alles vorgekaut zu bekommen aber vllt seh nur ich
das so.
Pause... -
Naja is schon klar dass keiner nen Spiel spielt was einem nicht gefaellt. Die Frage war eher so zu verstehen ob Leute sich intensiver mit Spielen auseinander setzen wuerden wenn es denn ne kleine Starthilfe gibt.
Ansonsten zu den GGPO Spielen: Da gibt's doch genug guides, combo listen und so weiter. Bei Vampire Saviour wird man mit nem Guide nicht viel helfen koennen, da das Spiel recht einsteigerfreundlich ist und man das spiel nur durch spielen lernt. Ansonsten wird von den Spielen doch gar nix mehr offline gespielt, jedenfalls nich dass ich was bemerkt haett. -
Ich versteh ja, dass jeder hier versucht seine Oldschool Klassiker an den Mann zu bringen.
Aber eine Sache muss ich euch allen dabei mal ganz ehrlich sagen: Es ist einfach zu viel Zeit die für zu wenig zocken investiert werden muss.
Wieso sollte Jemand wie ich, der seit sf4 hier dabei ist umsteigen auf ein game, dass einfach keiner zockt, wenn man doch ganz gemütlich in der Nähe fast 100 (die events werden immer größer) Gegner findet und es saugeile Events gibt ?
Ich glaube mir wärs im Prinzip scheissegal gewesen, ob das game mit dem ich hier 2009 eingecheckt bin King of Fighters, Garou, HNK oder sonst was heißen würde und auch die Grafik ist es nicht, was den Reiz daran ausmacht hat und mich immer wieder motiviert hat weiterzumachen.
Mich hat diese neue Welt der Beat em Ups einfach gefesselt, weil es viele Leute gibt die man regelmäßig trifft und die sich genau wie man selbst regelmäßig verbessern und das könnte ich mit einem anderen Beat em Up als SF4 derzeit in Deutschland nicht haben zumindest in nicht annähernd der selben Vielfalt von Spielern die man im RL auf einem Turnier / Event so trifft.
Und so leid es mir tut, daran ändert auch ein Tutorial nichts... ich zock auch gelegentlich mal paar klassiker über Mame und denk mir "ach ist ja ziemlich geil das ist besimmt ein richtig tiefgründiges Game" aber ich weiß genau, dass das keiner mit mir zocken würde und wenn ich dann auf eins der Turniere hier in NRW fahre geht da sowieso nur SF4 und damit meine ich nicht, dass ich das schlecht finde.
Nein ich finds gut, dass sich ein Game zahlenmäßig so dermaßen abhebt, denn es spielen sowieso nur wenige Beat em Ups und wenn die alle was eigenes zocken würden gäbe es Turniere in der Qualität wie ich sie kennengelernt habe nicht.Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5! -
Will ja nix sagen, aber wenn alle so denken wuerden wie du dann kann gar keine grosse Spieleranzahl fuer andere Spiele entstehen, weil SF4 wird ja eh am meisten gespielt. Ich will dich nicht kritisieren, aber deine Einstellung finde ich fuer die Community eher Kontraproduktiv. Zu deinem letzten Satz: Wenn Leute mehr als 1 Spiel spielen wuerden gaebe es auch Turniere fuer andere Spiele mit ner grossen Teilnehmerzahl.
Ich versuch hier auch nicht Oldschool Klassiker an den Mann zu bringen. Meine 2 Main games (2k2UM, Tekken 6) sind beide 2009 erschienen (fuer Konsole).
Ich will einfach wissen ob es daran liegt dass es keine Starthilfe hier auf HE gibt die einem bei anderen Spielen hilft. -
machomanmo schrieb:
Ich versteh ja, dass jeder hier versucht seine Oldschool Klassiker an den Mann zu bringen.
Aber eine Sache muss ich euch allen dabei mal ganz ehrlich sagen: Es ist einfach zu viel Zeit die für zu wenig zocken investiert werden muss.
Wieso sollte Jemand wie ich, der seit sf4 hier dabei ist umsteigen auf ein game, dass einfach keiner zockt, wenn man doch ganz gemütlich in der Nähe fast 100 (die events werden immer größer) Gegner findet und es saugeile Events gibt ?
Ich glaube mir wärs im Prinzip scheissegal gewesen, ob das game mit dem ich hier 2009 eingecheckt bin King of Fighters, Garou, HNK oder sonst was heißen würde und auch die Grafik ist es nicht, was den Reiz daran ausmacht hat und mich immer wieder motiviert hat weiterzumachen.
Mich hat diese neue Welt der Beat em Ups einfach gefesselt, weil es viele Leute gibt die man regelmäßig trifft und die sich genau wie man selbst regelmäßig verbessern und das könnte ich mit einem anderen Beat em Up als SF4 derzeit in Deutschland nicht haben zumindest in nicht annähernd der selben Vielfalt von Spielern die man im RL auf einem Turnier / Event so trifft.
Und so leid es mir tut, daran ändert auch ein Tutorial nichts... ich zock auch gelegentlich mal paar klassiker über Mame und denk mir "ach ist ja ziemlich geil das ist besimmt ein richtig tiefgründiges Game" aber ich weiß genau, dass das keiner mit mir zocken würde und wenn ich dann auf eins der Turniere hier in NRW fahre geht da sowieso nur SF4 und damit meine ich nicht, dass ich das schlecht finde.
Nein ich finds gut, dass sich ein Game zahlenmäßig so dermaßen abhebt, denn es spielen sowieso nur wenige Beat em Ups und wenn die alle was eigenes zocken würden gäbe es Turniere in der Qualität wie ich sie kennengelernt habe nicht.
Richtig. Am besten spielt man nur Bemus, die Competition bieten, egal, wie gut diese sind oder ob sie einem gefallen.
Auf GGPO findet man reichlich Competition für Oldschool-Games jenseits von SF4. Man ist nicht gezwungen, auf diese Perlen zu verzichten, nur weil (angeblich) keine Gegner zu finden sind. Und der ffm-rumble hat bewiesen, dass man auch offline zu diesen Games Gegner finden kann.
Ich spiele zwar auch am liebsten Bemus, bei denen Competition vorhanden ist, aber übe trotzdem Games, für die ich hier in meiner Gegend gar keine Competition habe. Zwar net so ausgiebig wie Toki´, ATG und andere, aber immerhin.
Edit:
@Sinjul: Viele bekommen neben ihrem Maingame gar nicht mit, dass es noch etwas anderes gibt. Und das dieses dann auch noch im selben Jahr erschienen ist, erst recht nicht.
Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.
Twitter
InsertGame
== Editierfarbe == -
vieleicht sind tutorials nicht genau das richtige eher sachliche promo.
was es imo eher bringen würde währen vids in denen rüberkommt was die spiele ausmacht und von anderen abhebt.
so z.b. eine 5 min zusammenfassung was an 3rd anders ist als an sf4.
wo man einblicke auf das gameplay von low skill - high skill erhällt anstatt als noob einfach nicht zu raffen was die jap da machen.
so könnte man einigen zeigen das vieleicht genau das was sie an sf4 mögen woanders noch viel ausgeprägter ist.
so eine art faq vid aber nicht unter dem gesichtspunkt schnell besser werden sondern schnell verstehen ob mans mag oder nicht.
ist natürlich ne menge arbeit wenns gut werden soll.
aber würde imo eher das erhoffte ziel erfüllen wieder mehr vielfalt in der szene zu schaffen. -
signed. Gute Idee @ Cyberhippie!Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5! -
Mal ein wenig eigen initiative schadet mal überhaupt nicht, ich bin seit knapp nem jahr in der community activ, ich hab mir durch matchvids oder selber probieren verschiedene spiele soweit angeeignet das ich sagen kann ich verstehe was da geschieht.
Tutorial schoen und gut, aber wenn keine eigene motivation vor dem Tutorial besteht nützt das geilste tutorial nicht.
Edit: Von wegen Competition, wenn man ein spiel mag, spielt man es auch wenn der einzige Gegner ein Affe ist. -
Ich würde gerne gegen einen Affen spielen.
Sehs ähnlich wie Dizlord: Bockt einen das Game (bei mir warens ebenso T6 und 2k2 UM) scheiss ich auf alles andere und spiel drauf losWillze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
-
Benutzer online 1
1 Besucher