Würdet ihr weitere BeMus spielen, wenn es Tutorials geben würde?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Um mal zum Topic zurück zu kommen:
      Nein SinJul ich würde kein anderes Spiel anfangen wenn du mir ein Tutorial/FactSheet/Video baust weil ich nicht genug Zeit habe. Hätte ich die Lust und Zeit was anderes zu spielen, würde ich schon recht schnell an die Infos kommen. We are INTERNEZZZ!!

      Ähnlich Tokis Meinung kann ich nur sagen, wer sich nicht die Mühe macht, selbst in ein Spiel reinzukommen wenn es ihn reizt, liest auch keine FAQs auf deutsch. (Weil nen Englischen hätte er sicher gefunden)

      Warum man mal paar andere Fighting games austesten sollte? Das Erkunden neuer Spielsysteme steigert das analytische Verständnis und das hilft beim nächsten mindgame. ;)
      Also kommt zu mir ins Real Bout Fatal Fury 2 Eckchen. Schnell gelernt brachialer Spaß, und ganz anders als SF4 obwohl sie sich doch so ähnlich sind.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • AtTheGates schrieb:

      und wie familiär das war.

      Die erste Evo war auch Familiär ;) aber umso größer die competition...(du weißt sicher was ich meine)


      kuroko schrieb:

      Und ich muss ganz ehrlich sagen: Der heutige Bemu Spieler ist eine bequeme online-verwöhnte Pusssy.
      Ist einfach so!

      Weil viele einfach keine Zeit haben mein guter.

      aCdhell schrieb:

      Nein SinJul ich würde kein anderes Spiel anfangen wenn du mir ein Tutorial/FactSheet/Video baust weil ich nicht genug Zeit habe.

      signed


      @SinJul: Ich finde deinen Einsatz gut aber investiere die Zeit lieber in deine Tekken6 Skills für "Max Damagermany". Tutorials für Tekken(6) gibt es mehr als genug! Wenn leute wirklich interesse an einem Game haben, werden sie im WWW alles finden.

      Wir sind nicht mehr zu begin der 90 wo es keine Möglichkeiten gab. Man habe ich damals Weapon Lord geliebt aber meine Frende haben es gehasst. In unzähligen Stunden habe ich versucht es ihnen nahe zu bringen. Aber die wollten nur SFII-Turbo zocken. Also musste ich mich auf kurz oder lang der Mehrheit geschlagen geben.

      Was ich sagen will: Wenn das Spiel die Leute nicht anspricht werden sie es nicht zocken. Da bringen tausend videos tutorials oder sogar offline-trainings nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

    • Naja, die Zeit is echt so'n Faktor. Ich muss doch nich 24/7 vor meiner Konsole hocken und irgendwelche Spiele junken.
      Außerdem bin ich ohnehin ein Freund von Capcom Bemus. Für's Cinemasters noch ein letztes Mal SFIV brettern, anschließend wieder Zörd. Und ansonsten ab und zu ne Runde a3 oder ST oder VS via GGPO.
      Gakusei of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
      "Bastaaaaaard!"
      -William Wallace

    • Ich brauche keine Tutorials. Ich spiele ein Fighting Game, ich will Fresse hauen. Außerdem ist es zumindest für mich besser, wenn ich selber alles rausfind. Im Tutorial wird man quasi erschlagen mit Infos. Wenn man selber alles angeht, kann man seine Pace wählen und muss sich nicht an das Tutorial anpassen.
      Das einzige was ich brauche, sind 1-2 Starter BnBs, aber auch die findet man im Netz oder experimentiert halt selber rum, bis man sie findet. Und dann ist einfach zoggen angesagt. Oder man fragt User, die Erfahrung mit dem Game haben, das man gerade anfängt. Man wird am Anfang müde belächelt, doch wenn man es ehrlich meint und auch zeigt, dass man gewillt ist zu üben, kriegt man mehr als genug Hilfe.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)
    • Glaub die meisten haben Unterschiedliche Vorstelllungen was Tutorials angeht. Für mich ist ein Tutorial einfach nur was das die Engine erklärt und bissle Basicstuff erklärt.

      Ansonsten gilt für mich eigentlich auch das gleiche wie bei Shino. Anspielen, schauen obs passt, weiterspielen/quitten.
    • Toki` schrieb:

      es ist ausserdem recht interessant ein neues spiel von grund auf neu zu lernen ohne KOMPLETT alles vorgekaut zu bekommen aber vllt seh nur ich das so.

      Seh ich zwar genauso, da es einfach Spass macht, etwas Neues zu entdecken. Trotzdem habe ich für Ja gestimmt, da Einblicke auch überhaupt erstmal Anreize schaffen können. D.h., um ebenfalls etwas zu differenzieren, ein umfassendes Tutorial bzw. alles komplett vorgekaut zu bekommen wäre auch nicht in meinem Interesse, ein kurzer Überblick/Einblick in die Spielmechanik allerdings schon. Natürlich findet man das heutzutage auch alles selbst in den Weiten des www. Trotzdem "JA", da das hier für mich und viele andere sicher auch Bemu Anlaufstelle Nr1 im deutschsprachigen Raum und ne Wiki ebenfalls vorhanden ist.
      Für alles weitere kann man sich dann auch austauschen, wenn beim "Entdecken" bzw. Spielen im Freundeskreis Fragen auftauchen.
    • Tja, das ist in meinem ersten Post auf der Strecke geblieben. Ich glaube auch nicht, das Tuts alleine die Leute auf den Geschmack für andere Bemus bringen kann. Man hat schon hier auf HE genug Möglichkeiten, sich andere Bemus durch Matchvids, etc. anzuschauen. Entweder man wird auf den Geschmack gebracht oder nicht. Ich kann mir von Rise of the Robots zig Videos reinziehen, es will mir einfach nicht gefallen ;)

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Hab mal mit "Nein, kein Interesse" gevotet.

      Tutorials sind was Feines wenn ich mich für ein Spiel vorher schon entschieden habe und gezielt advanced-stuff suche. Mehr Spass macht es, das Game selber auseinander zu nehmen und eigene combos/setups/okis zu erfinden. In XX, #reloaded, / und AC hab ich mir immer wieder practicemode gegeben um teils Sinnvolles, teils Sinnfreies (aber freaky) rauszufinden.

      Ein Tutorial kann bei dem einen oder anderen wohl das Interesse wecken, aber der Schuss könnte evtl. auch nach hinten los gehen. Ich pick jetzt ganz willkürlich SFA3 als Beispiel. Gibt viele gute Tutorials die klasse aussehen und bei dem einen oder anderen Grund genug sind, sich in den practicemode zu setzen.

      Wer aber vorher noch kein SAF3 gespielt hat, wird mit mit ziemlicher Sicherheit spätestens bei den crouchcancles frustriert das Pad/Board zur Seite legen oder sich wieder seinem einfachen SF4 widmen :P

      Ansonsten teile ich die Meinung meiner Vorredner dass das WWW genug Infos bietet, um den frisch begeistertem Zocker Starthilfe zu einem bestimmten Titel zu geben.

      Ich hätte noch eine Idee

      aCd bekommt seinen eigenen Youtoube-channle und stellt dann in diesem verschiedene Bemus vor :thumbup: (Ja Baby, du musst dann in die Cam grinsen und mit deiner unvergleichlichen Mimik und Gestik das Game vorstellen) :P . Why? Er hat das Talent die Vorzüge guter Spiele so hervorzuheben, dass man sie nach seinem Vorstellen einfach in die Konsole legen will!!!
      Ich leg meine Hand dafür ins Feuer dass sich das Interesse der Leute an anderen Bemus in null komma nix wecken liesse.
      Zu schade dass er keine Zeit hat ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
      2Fast4Ya
    • Ich habe auch für "Nein, kein interesse" gevoted weil mir im Moment nicht danach ist, mich in ein neues / anderes Bemu einzuarbeiten.

      Wie dem auch sei, vielleicht kann man das Topic auch ein wenig anders angehen. Das Ziel scheint es ja zu sein, neue Spieler für Spiel X zu begeistern, und nicht advanced stuff beizubringen - IMO passt hier dann der Begriff Tutorial nicht sooo gut, einige haben ja bereits geschrieben das wenn sie bedarf habe (zB advanced stuff) gibt die Wiki oder das WWW genug futter her.
      Sprechen wir hier also nicht eher von nem Werbe oder Marketingvideo? Habe jetzt auch nicht DIE Idee parat, wie so etwas aussehen könnte, soll nur mal ein Gedankenanstoß sein, das Ganze vielleicht nicht "Tutorialmässig" aufzuziehen. Es soll IMO ja auch weniger etwas beigebracht werden, mir kommt das eher wie ein Showoff video rüber - oder?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • chillcut schrieb:

      Ich habe auch für "Nein, kein interesse" gevoted weil mir im Moment nicht danach ist, mich in ein neues / anderes Bemu einzuarbeiten.

      Wie dem auch sei, vielleicht kann man das Topic auch ein wenig anders angehen. Das Ziel scheint es ja zu sein, neue Spieler für Spiel X zu begeistern, und nicht advanced stuff beizubringen - IMO passt hier dann der Begriff Tutorial nicht sooo gut, einige haben ja bereits geschrieben das wenn sie bedarf habe (zB advanced stuff) gibt die Wiki oder das WWW genug futter her.
      Sprechen wir hier also nicht eher von nem Werbe oder Marketingvideo? Habe jetzt auch nicht DIE Idee parat, wie so etwas aussehen könnte, soll nur mal ein Gedankenanstoß sein, das Ganze vielleicht nicht "Tutorialmässig" aufzuziehen. Es soll IMO ja auch weniger etwas beigebracht werden, mir kommt das eher wie ein Showoff video rüber - oder?
      Was du meinst würde in die Richtung gehen:
      youtube.com/user/Schweinsedge
      Und ist absolut nebensächlich des Freds.
    • Ora KenDeep orA schrieb:

      Und ist absolut nebensächlich des Freds.

      Nö, isses nicht. Und Nö, dein HakanTrailerBeispiel passt auch nicht.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • habe für "nein, keine zeit" gevotet, womit der hauptgrund für mich schon genannt wäre. ich nutze die zeit die ich ins zocken investiere lieber um mich auf ein game zu fokussieren. davon ab habe ich mich ja mit diversen anderen games intensiver beschäftigt, unter anderem tekken (bis einschl. T5DR) und BB. beides gute spiele, so sehr gepackt und motiviert wie mein main game hat mich aber keins davon. bin aber immer wieder bereit dazu neue dinge auszuprobieren und sicher auch dem einen oder anderen bemu eine chance geben, indem ich mich zumindest in die engine einarbeite und es eine weile spiele. ob ich es dann langfristig zocke, kann sich erst danach zeigen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher