Offline Training Rhein-Main

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• also ich bin dabei und bring meinen PS3 Stick mit.
    würde mit Zug kommen, Kristian, wie weit ist der bahnhof von dir entfernt?
    könntest du mich unter umständen abholen?

Um wie viel Uhr solls anfagen? Je früher umso besser, meiner ansicht nach
    Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
  • boah, langsam wirds eng! :D aber ich sag jetzt einfach mal ja, du kannst! :) sollten wir wirklich zu viele werden schauen wir halt, ob man noch was anderes organsieren kann, ansonsten würd ich das ganze jetzt mal deckeln, sind schon sieben und mehr geht in meiner kleinen bude wirklich nicht. ^^ aber natürlich sau cool dass interesse besteht und fürs nächste mal sollte man wirklich mal nach nem kleinen raum ausschau halten, am besten in ffm, den man gut erreichen kann. :)
  • Ja nice, mal sehen, was ich mit meinem Krüppelryu reißen kann^^ Ich hab letzte Woche übrigens den Dragonpunch gemeistert haha :D

Mal eine frage, was versteht ihr denn unter "Training"? Ich verstehe darunter eine große Zockerrunde nach Winnerstays-Prinzip.
    - Wämpaier Sejfjohr -

SFIII, da bin ich dabei.
  • weiß nicht ob die variante das lernen fördert, da man nicht sofort die möglichkeit bekommt an seinen fehlern zu arbeiten
    weiß nicht wie das normalerweise abläuft, aber ich dachte mehr an spielen, spielen, spielen.
    dabei viel feedback vom mitspieler bekommen.
    und je nachdem auch das 2 spielen, der rest guckt zu und gibt gemeinsam feedback, da man beim zuschaen vill andere dinge bemerkt.
    dazu bestimmte situationen durchgehen und rumprobieren

das wäre so meine idee.

und es wäre vorteilhaft wenn du bis dahin mehr als nur den dragonpunch kannst :D
    denn es bringt nichts wenn das einzige feedback, das du an dem tag bekommst sowas wie: "combos lernen" wäre :P
    Team Rookie, B

"Hear Me Roar"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YouGenius_ ()

• don_tknow schrieb:

lol, ein dreieicher? sind ja quasi nachbarn! :D klar kannst du dazustoßen! :good:

Hehe, wo wohnst Du denn genau in Langen? Wenn ich es einrichten kann, zu kommen, würde ich dann mit dem 662/663er Bus fahren.
    Bin eigentlich Ur-Frankfurter, hab dort 27 Jahre gewohnt, und bin nun vor 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen gezogen.

Na denn, ich hoffe, es klappt alles...vor allen Dingen, da ich nach Jahrzehnten nun endlich fest auf Stick umsteigen werde (also entschuldigt schonmal im Voraus etwaige Execution-Probleme, die der "Umschulung" geschuldet sind :D ).
    You like to stand on the other side
    Point and laugh so self-satisfied
    Lines drawn so plain and clear to you,
    So plain and clear they distort your view
  • also wie siehts denn jetzt aus?
    steht alles noch für den 11.04?
    gibts iwas noch vorab abzuklären?
    zb wollen wir matches aufnehmen? womit eine cam nötig wäre, falls kristian keine geeignete zu hause hat
    und wann wollen wir genau beginnen?

schreib mal einer eine zusammenfassung des bisherigen standes.
    wäre nett :)
    Team Rookie, B

"Hear Me Roar"
  • Bin weiterhin dabei. Wäre gut, wenn don_tknow nochmal kurz bestätigen könnte, dass wir weiterhin bei Ihm hausieren können :D
    Wg Adresse usw schreiben wir dann per PM.

Kurze Frage mal am Rande... könntet Ihr euch vorstellen längerfristig evtl. auch noch BB mit ins Programm aufzunehmen? Ist nur mal ein Gedanke. Denke, dass wir mit SF4 bzw demnächst SSF4 sicherlich genug zu tun haben.
  • also, zusammenfassung:

- ja, findet nach wie vor am 11. statt. ^^

- uhrzeit: was denkt ihr denn? ich würd jetzt mal so sagen gegen 12, aber ich bin ja eh zu hause, würde ich dann primär von euch abhängig machen.

- teilnehmer, soweit ich den überblick hab:

Banker KingAlo
    Mic Witt
    Born Toulouse
    ZEE
    YouGenius
    daBogg
    don_tknow

hoffe hab jetzt niemanden vergessen...

ich schick euch dann nochmal ne PN mit meiner adresse und handynr.

wir haben jetzt soweit 3 vollwertige sf4 stations, denke das sollte passen.

@Banke und Mic

wir klären das mit hardware dann per pn. :)

@BB

CT hab ich gezockt, zocks nicht mehr. kann mir aber gut vorstellen, dass mit CS wieder anfange, aber dauert ja noch etwas. wäre für mich dann aber auch nur sidegame, und ich denke die offline-sessions sollten wir erstmal auf sf4 spezialisiert lassen, da wir das alle zocken.

@daBogg

wenn du dennoch offline BB spielen willst, meld dich mal bei atthegates. du hast da ja das glück, dass der beste deutsche BB'ler in ffm wohnt. ^^
  • mic hat angeboten, evtl. noch eine xbox mit sf3 3rd strike, bzw. seine dreamcast + sticks mit sf anniversary coll., cvs2, garou motw mitzubringen. besteht hier bedarf? ich persönlich würde mich am so. auf sf4 konzentrieren, wenn andere leute aber gerne eines der anderen games zocken möchten, wäre das machbar. wir haben allerdings nach wie vor 3 stations, für mehr haben wir bei mir keinen platz. wir müssten dann also eine der sf4-stations für eins der anderen games hergeben.

schreibt doch mal kurz hier rein ob ihr bedarf an den anderen game seht oder nicht.
  • Bei mir ist am Sonntag auch erstmal Hauptaugenmerk auf SF4. Wenn Ihr nebenbei noch was anderes aufzockt werd ich mir das aber definitiv mal anschauen. Vor allem die Exoten würde ich mir nicht entgehen lassen.

Vorerst wird der Schwerpunkt aber denk ich vom Zeitfenster her erstmal bei SF4 liegen oder?
    Man kann ja längerfristig mal schauen wie sich das entwickelt bzgl anderer Games.

BTW: its time to get hype :good: ... *auf Sonntag freu*
  • Ich denk mal nich dass jemand 3rd strike auf 360 spielen will, die version is nämlich sehr schecht emuliert und die stages ruckeln wie sau^^

Nur die PS2 version macht sinn
    West Combo Legasteniker
    Meine Games/Mainchars:
    Spoiler anzeigen
    ST: Deejay
    Zörd Strike: Ken SA3
    USF4: Abel
    SF5: Urien
    SF X Tekken: Ken X Hugo
    Tekken 7: Lili
    Divekick: M(A)R.N
    Battle Fantasia: Ashley
    Arcana Heart 3: Eko
    Melty Blood AACC: C-Nero
    Hokuto no Ken: Juda
    DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
  • yeah, freu mich schon :thumbup:
    für mich liegt der fokus bei sf4, aber ich weiß nicht ob ich 7 std konzentriert durchzocken kann :wacko:
    also ich hab die angesprochenen spiele noch nie gespielt und würde gerne den hype um cvs2 und 3third nachvollziehen.
    ich würde sagen wenn das kein großer aufwand ist, bring die spiele mit und dann gucken wir weiter :good:

btw: besteht bedarf auf matchaufnahme?
    Team Rookie, B

"Hear Me Roar"
  • ich finds cool, das sich in anderen regionen deutschlands nun auch trainingsgruppen aktivieren zum regelmäßigen offline zocken. hoffe dadurch erhöht sich allgemein der level der community, wobei ich jetzt nich sagen will das die deutsche community schlecht is ;)

Banker KingAlo schrieb:

Vieleicht können wir mal die Jungs vom "soest dojo" herausfordern

Bring it on! Das wär sehr geil!
    no more excuses
  • mtdarookie schrieb:

ich finds cool, das sich in anderen regionen deutschlands nun auch trainingsgruppen aktivieren zum regelmäßigen offline zocken. hoffe dadurch erhöht sich allgemein der level der community, wobei ich jetzt nich sagen will das die deutsche community schlecht is ;)

Banker KingAlo schrieb:

Vieleicht können wir mal die Jungs vom "soest dojo" herausfordern

Bring it on! Das wär sehr geil!

mit der teambattle funktion in super könnten richtige online-städteturniere stattfinden :)

back2topic:
    der ton ist öfter versetzt und das bild mittelmässig. :bad:
    wenn jemand ne gute hat, wäre das hilfreicher
    aber ich nehm meine trotzdem mal mit
    Team Rookie, B

"Hear Me Roar"
  • Benutzer online 1

1 Besucher