Offline Training Rhein-Main

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Offline Training Rhein-Main

    Moin Männers und Fräuleins

    mich würde es brennend interessieren ob sich in der Umgebung Frankfurt, Wiesbaden, Mainz etc einige Interessierte SF4 Spieler finden lassen die Lust haben einen regelmässigen Offline-Treff auf die Beine zu stellen.

    Zunächst mal möchte ich gerne, dass sich Jeder der aus der genannten Umgebung kommt und motiviert ist hier meldet. Falls wir eine Gruppe zusammen bekommen können wir später noch über die Details sprechen. Die Meldung ist natürlich erstmal unverbindlich. Vielleicht auch schonmal für sich selbst überlegen wie man sich das ganze vorstellt. Es sind natürlich vor allem die Leute angesprochen, die etwas lernen möchten, aber auch Erfahrung preis geben möchten. So das Jeder etwas davon hat.

    Ich selbst spiele derzeit ausschliesslich Online und versuche durch Matches mit HE Leuten etwas dazu zu lernen. Das klappt leider nur bedingt, da ich einfach Jemanden brauche der neben mir sitzt und bei Bedarf einfach mal den Kopf wäscht, wenn ich zum 100ten mal den gleichen Müll produziert habe :D . Ausserdem stelle ich mir Offline-Treffen um einiges Spassiger vor.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daBogg ()

  • Ich wär grundsätzlich sicherlich auch an anderen Spielen interessiert. Nur bekomm ich es zeitlich nicht gebacken für zwei Spiele was zu investieren. Von daher hauptsächlich mal SF4. Für spontante Exkurse bin ich allerdings immer zu haben :D

    Hier muss sich noch einiges tun. Kommt schon Leute... traut euch.
  • so viele sf4-zocker gibts hier in der umgebung garnicht. spontan fallen mir noch Banker KingAlo, Mic Witt (mit dem ich eh öfter offline-sessions mache), YouGenius und SaschaSheva (sind brüder) ein. die sollten wir mal fragen.

    gibt noch ne handvoll weitere bemu-zocker, die dann allerdings andere games zocken wie sinjul, atthegates, etc.

    ansonsten ist hier in der hessischen ecke nicht so wirklich viel los...
  • @don_tknow
    wir wollten ja schon öfter sessions machen, ging aber meinerseits nicht wegen studium und arbeit.
    ich hatte damals sa morgens studium (konnte deswegen fr abend keine sessions machen)
    und muss ich immer noch sa ca jede 2. woche arbeiten.

    aber neues semester, neuer stdplan, meine lage sieht wie folgt aus:
    freitags muss ich noch arbeiten (bis 21 uhr), dann die anfahrt etc,wir würden spät ankommen aber könnten in die nacht reinzocken
    samstags ist das problem das ich nur eine woche vorher weiss, ob ich arbeiten muss, meistens dann auch bis 21uhr

    heisst wenn ihr samstags machen wollt, kann ich nur eine woche vorher wissen, ob ich an dem samstag kann oder nicht.
    freitags wenn ihr lange in die nacht reinspielen wollt, wird das meistens gehen, wobei samstag mittag bis openend mir lieber wäre.

    aber interesse besteht :good:
    Team Rookie, B

    Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

    "Hear Me Roar"
  • Gut das sind schon Details die du ansprichst. Ich bin zwar für alles offen, aber Samstag oder sogar Sonntag wär mir persönlich auch am liebsten, da ich Freitags nie genau weis wie lange ich auf der Arbeit sitzen muss. Was die Details wie Zeitpunkt, Hardware und Location angeht müssen wir dann nochmal näher drauf eingehn.

    Banker und SaschaSheva hab ich jetzt mal angeschrieben. Was ist mit McWitt?
    @don_tknow: kannst du mal bei Ihm nachhören? Denke du hast den direktesten Kontakt.

    @YouGenius_: Ich glaub du hattest mich sogar schonmal vor einiger Zeit im PSN geadded und ich habs ignoriert LOL...
    Asche auf mein Haupt :whistling:

    Das ist ja schonmal ein Anfang. Ich denke die Leute hier sind auch vom Motivationsgrad gut dabei. Wäre trotzdem ganz schön noch ein paar mehr Leute zu haben. Vielleicht meldet sich noch Jemand.
  • Hatte den Thread noch garnicht gesehen!

    Bin natürlich dabei und WE wäre mir auch lieber und Sonntag's wäre am besten.

    Edit: Offline Training Rhein-Main ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

  • Sehr gut. Dann fehlt nur noch McWitt. Bis jetzt klingt es so als wäre Samstag am besten.
    Wie oft würdet Ihr das denn machen wollen?

    Also ich würde sagen je nachdem wie Ihr Zeit habt alle 2-4 Wochen. Spontan ist immer so ne Sache. Deshalb find ich es besser feste Termine zu definieren.
  • samstag passt bei mir auch, fest allerdings nur in der zeit von mai bis septemper, und in der restlichen zeit immer an den spielfreien tagen, da ich ansonsten den ganzen samstag verplant bin. ^^ aber bald ist saison ja eh rum. wollen wir schonmal einen ersten termin ausmachen?
  • Ich kann Samstag und/oder Sonntag von daher macht Ihr das am besten erstmal unter Euch aus ^^
    Bin ab 12 April 2 Wochen in Urlaub. Wär also nice wenn vorher schonmal was steigt.

    Zur Location. Hat Jemand von euch entsprechende Räumlichkeiten die er zur Verfügung stellen kann :P ?
    Bei mir wär kein Problem. Aber dann wärs für Euch alle wahrscheinlich weiter zu fahren, da der zentrale Treffpunkt besser in Frankfurt aufgehoben wäre. Längerfristig können wir uns ja mal überlegen ob wir nicht irgendwo einen kleinen Keller auftreiben oder was vergleichbares. Padau hat mir dazu ein paar Tips gegeben. Da lässt sich auf Dauer bestimmt was finden.

    Wichtiges Thema wär noch die Hardware. Einige haben ja Xbox Sticks bzw PS3 Sticks die glaub ich nicht kompatibel sind?
    Eine PC Station würd ich mal ausschliessen, da wir vermutlich nachher eh auf SSF4 umsteigen werden und das ja bekanntermaßen erstmal nur für Konsole kommt. Es würde also Sinn machen eine Xbox und eine PS3 aufzustellen damit jeder mit seinem eigenen Stick spielen kann. Ich hab übrigens noch einen Fightstick SE hier rumliegen. Falls Jemand auf Stick umsteigen will kann er den haben. Liegt sonst eh nur rum. Ist auf Sanwa Parts umgebaut. Sponsor ich kostenfrei :D

    PS3 kann ich meine mitnehmen. Wg Bildschirm muss ich dann mal schauen ob sich was tragbares finden lässt.
  • würde mal das WE 10./11.04. vorschlagen, da denk ich das osterwochenende für die meisten nicht zur debatte steht? da könnt ich dann sowohl sa. als auch so.

    wir können das prinzipiell bei mir machen, wäre dann ca. 15km südlich von frankfurt. für ne zweite station könnte ich ne röhre zur verfügung stellen. da ist dann zumindest lag-freiheit gewährleistet. ;) wenn noch einer ne box mitbringt, hätten wir dann eine ps3 und eine xbox-station, denke das passt dann schon. padspieler wären dann zumindest in dem kreis der bisher hier im thread postet garkeine dabei.

    postet doch mal was euch besser passt, samstag oder sonntag, bzw. auch wenn es egal ist. im zweifel werden wir halt keinen tag finden an dem wirklich alle können, daher sollte das die mehrheit entscheiden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von don_tknow ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher