A2A

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich kann Plinking auch nur empfehlen, es vollbringt zwar keine Wunder aber man hat bei jedem link einen extra Frame (indirekt)
      Persönlich benutze ich das inzwischen bei jedem Char und bei fast allen Combos/Links und nicht nur bei 1-Framern.

      Kurze Erklärung für die die nicht wissen was Plinking ist.
      Leite sich ab von Priority Linking und macht sich 2 Eigenschaften der Engine zu nutze.

      1.) Moves haben Priorität, HP>MP>LP usw. Sprich wenn man HP und MP gleichzeitig drückt kommt ein HP.
      2.) Die eingebaute vereinfachung für Throws und Focus Moves, sprich wenn man LP/LK drückt und ausversehen das leicht versetzt gibt es zweit Inputs
      Einmal LP (wenn man LP zuerst gedrückt hat) und dann LP+LK. Das sollte Ursprünglich die eingabe von den Moves leichter machen. (tut es auch)

      Daraus folgert man folgendes.
      Als Beispiel nehme ich mal Akumas far HK -> c.MP
      Von den Tasten her Drückt man :hk: -> :u: + :mp: ~ :lp:
      Die Engine macht aus dem MP~LP folgendes.

      1. MP
      2. MP+LP
      Da aber MP+LP durch die Priorität als MP gilt zählt das wie 2x MP hintereinander bei Links.
      Das hat theoretisch den gleichen Effekt als würde man ganz schnell 2x MP drücken, allerdings in einer Geschwindigkeit wie beim Sagat Fake Kick.

      Wers nicht glaubt oder versteht --> im Train Mode selbst testen oder den Thread im SRK Forum lesen
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Benutzer online 1

      1 Besucher