jo leute,
venom hatte mal ein interview mit fuudo gepostet. in diesem interview sagt fuudo, dass dictators jump hp meaty auf wakup einer der wenigen jump ins im game ist, mit dem man ryu's hp srk clean schlagen kann, wenn er richtig getimed und gespaced wird. hab das vergangenes WE als eternalbomb wegen ffm-rumble bei mir war mal im p-mode mit ihm getestet, und siehe das: es funktioniert! ryu's hp srk lässt sich tatsächlich clean schlagen, was in diesem für dictator nicht ganz einfachen matchup sicher eine absolute waffe ist.
zum spacing lässt sich dabei sagen, dass man nach neutral throw einen schritt vorwärts geht und das ganze dann so timed, dass er meaty - also in ryu's wakeup-animation - kommt. man trifft ryu dabei hinter seinem kopf, ähnlich wie crossup, allerdings ist es kein crossup (vergleichbar mit dem jump mk-divekick seupt von akuma, dass cranky gerade erst gepostet hat). durch die extreme schräglage von dictators j.hp hat er selbst keine hittable box an der stelle, wo der srk treffen würde, daher kein trade, trotz invul-frames. timing und spacing sind tricky, aber übungssache.
weiß nicht, ob das bei allen dictator-spielern bekannt ist, vielleicht stellt es ja für den einen oder anderen eine hilfe dar.
venom hatte mal ein interview mit fuudo gepostet. in diesem interview sagt fuudo, dass dictators jump hp meaty auf wakup einer der wenigen jump ins im game ist, mit dem man ryu's hp srk clean schlagen kann, wenn er richtig getimed und gespaced wird. hab das vergangenes WE als eternalbomb wegen ffm-rumble bei mir war mal im p-mode mit ihm getestet, und siehe das: es funktioniert! ryu's hp srk lässt sich tatsächlich clean schlagen, was in diesem für dictator nicht ganz einfachen matchup sicher eine absolute waffe ist.
zum spacing lässt sich dabei sagen, dass man nach neutral throw einen schritt vorwärts geht und das ganze dann so timed, dass er meaty - also in ryu's wakeup-animation - kommt. man trifft ryu dabei hinter seinem kopf, ähnlich wie crossup, allerdings ist es kein crossup (vergleichbar mit dem jump mk-divekick seupt von akuma, dass cranky gerade erst gepostet hat). durch die extreme schräglage von dictators j.hp hat er selbst keine hittable box an der stelle, wo der srk treffen würde, daher kein trade, trotz invul-frames. timing und spacing sind tricky, aber übungssache.
weiß nicht, ob das bei allen dictator-spielern bekannt ist, vielleicht stellt es ja für den einen oder anderen eine hilfe dar.