Interview mit Ohno, CEO von Zen United (UK Publisher von Blazblue) - von Hardedge geführt

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Interview mit Ohno, CEO von Zen United (UK Publisher von Blazblue) - von Hardedge geführt

      Hallo,

      Morgen sind Subarashii, Beaucarrigan und ich zu einem Presse-Event in Köln eingeladen, bei dem wir die Chance bekommen werden, Tomo Ohno, den Head of Business Development und CEO von Zen United zu interviewen.

      Wenn jemand gute Fragen hat, die er beantworten könnte, postet sie bitte hier. Mit "guten Fragen" meine ich z.B. keinen Story-Quatsch, das weiß er nicht, das interessiert ihn nicht, und mich genauso wenig.

      - ich werde ihn auf jeden Fall zur PC-Version fragen, um klar zu stellen, ob sie wirklich nur in Frankreich (und auf Französisch) erhältlich sein wird

      Fragen, die mich interessieren, aber die er vielleicht nicht beantworten kann:
      - ich wollte ihn eigentlich zu dem Balancing-Prozess bei Arcsys im allgemeinen Fragen, ich hoffe nur, er kennt sich da aus.
      - Frage zu Sengoku Basara X bei Tougeki - warum / wie ist die Jap. Szene (antwort ist zwar klar, ich will aber trotzdem mal fragen)
      -

      Update:

      Link zum Interview: Klick
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • die obligatorische frage nach dem Guilty Gear stand kann/wird er sowieso nicht beantworten, daher - wird zen united in der zukunft arcsys games (BBCS, komplett neue IPs, ...) hier in europa publishen bzw auch von anderen firmen (speziell only japan games)?
      hallo johannes
    • Hab die Fragen zwar schon bei Consoles gepostet aber evtl. habt ihr ja die Chance falss es bei Consoles nicht klappt:
      - Warum wurde bei BBCT nicht die Youtube Funktion der PS3 für das Hochladen von Replay Videos genutzt? (die PS3 bietet den Entwickler eine Funktion einzubauen die es dem User wiederum ermöglicht Videos aufzunehmen und von der PS3 auf Youtube hochzuladen)

      - Ich kann versteh das dies nicht während des Spielens möglich ist, da es sonst das Spielerlebnis negativ beeinflussen könnte, aber wäre es nicht möglich nach dem Spielen im Replay Theater die Videos z.b. beim abspielen des Replays aufzuzeichnen oder aus der Replay Datei eine Videodatei zu generieren?
      Mich interessiert es sehr warum dem User (vor allem wo doch von den Playstation 3 Entwicklern eine Video Aufnahme und Upload Funktion für die PS3 eintwickelt wurde) keine möglichkeit gegeben wird Videos zumindest in kleiner Auflösung aufzunehmen und von den vorhandenen festplatten der Next Gen Consolen/ PC's weiter zu nutzen.

      Mir ist bewusst das die Chance das der gerade der CEO von Zen United das beantworten kann sehr sehr gering ist aber evtl. kann er nachhaken und euch rückmeldung geben?

      Wäre jedenfalls cool wenn ihr da nachhaken könntet, thx.
      Pause...
    • zu euren fragen:

      zen united bietet ihre dienste als localizer an, von daher werden sie mit recht hoher wahrscheinlichkeit auch andere games in EU publishen (also non-arc games), das ist ja auch etwas, das arc in japan selber macht.

      zu shinds frage: x360 BBCT ist zumindest region locked. EU version braucht EU xbox.

      das mit youtube frage ich vielleicht, wenn zeit ist. interessant ist es auf jeden fall.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • - Kommt GGAC für EU raus? Wenn ja, mit oder ohne Online modus, welche konsole?

      - Kriegen ältere ASW spiele nen online modus, werden portiert auf nex gen konsolen a la SNK games auf PS3, 360?

      - Würde ASW ihre arcade games patchen in zukunft, jetzt da die möglichkeit ja besteht, oder lieber wie sonnst updates rausbringen?

      - Dann mal ganz stupide frage : Inwiefern sie Pro Spieler beim balancing, nachlfolger titel intergriert? Warum man nicht mal top spieler für jeweiligen charas nimmt und alle in 1 Zimmer einschliesst und schauen was dabei rauskommt als "balancing" statt ständig diese Loketest zu machen?



      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chun_li1 ()

    • AtTheGates schrieb:

      zu shinds frage: x360 BBCT ist zumindest region locked. EU version braucht EU xbox.


      Ehrm ok, danke trotzdem. Das die CT Version Region Locked ist weiss mann schon seit BBCT draussen ist ^^ mir ging es um die neue Version (BBCS) aber anscheinend sind solche Fragen noch keiner Antwort würdig? oder habe ich da was übersehen/missverstanden bezüglich Fragen/Antworten? Oder war das die Antwort auf meine Frage seitens Zen? lol...wie auch immer, thx dennoch.
    • das die jap version region locked war, war klar, aber ob die pal verison ein region lock hat, nicht. ich bin da nur draufgekommen, weil zerokage eine asia xbox hat und die promo pal version laut infos die her hat, nicht spielen kann. natürlich ist es die frage bezügl. CS wert, gestellt zu werden.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • AtTheGates schrieb:

      zu euren fragen:

      zen united bietet ihre dienste als localizer an, von daher werden sie mit recht hoher wahrscheinlichkeit auch andere games in EU publishen (also non-arc games), das ist ja auch etwas, das arc in japan selber macht.

      zu shinds frage: x360 BBCT ist zumindest region locked. EU version braucht EU xbox.

      das mit youtube frage ich vielleicht, wenn zeit ist. interessant ist es auf jeden fall.


      hmm, dann kannst du ja fragen ob es schon pläne für andere games gibt ;)
      hallo johannes
    • Ich fasse mich grad mal kurz weil ich recht müde bin. Das Interview war umfangreich von der Zeit her (30min), zudem sehr gut und sehr informativ. Wir werden ein transcript und 1~2 Fotos davon onlinestellen. Man ist im übrigen sehr an unserer Community interessiert was ich sehr positiv finde. Dazu aber bald mehr :good:
      stay hydrated
    • Kleiner Nachtrag. Ich kam leider über das Wochenende nicht dazu das Script komplett abzuschreiben. Die Fotos sind aber da und ich werde es diese Woche fertigmachen. Ich bitte um etwas Geduld. Dafür gibt es dann aber auch Einsichten in japanische Kultur, Charakter Design a la Arcsys, Boobs und diversen anderen Themen. Litchi heisst in der deutschen Lokalisation übrigens Tittenmaus bzw Taokaka nennt sie so. Und nein das hab ich mir nicht ausgedacht :D
      stay hydrated
    • Ich hoffe lesen zu können, was die Leute sich dabei dachten, CT nur einige Monate vor CS Release in Europa zu publishen. (Außer natürlich €s)
      Die hätten gleich ihre Hände irgendwie auf CS anzielen sollen. Inwiefern das möglich gewesen wäre, weiß ich selbst nicht, aber das wird vlt im Interview klarer.
    • THX! - Nice, vorallem die concept arts echt abgefahren...

      Die machen sich meiner meinung nach zu viele gedanken/"sorgen" darüber wie sie es einem "deutschen" bzw. allgemein europäer recht machen können, solche games wie GG/BB und co werden denke ich immer zu abgefahren, abgedreht, "verwirrt"/komplex etc. pp. für europäer sein - da werden auch keine neuen (angepassten) chars abhilfe schaffen womit wir uns besser identifizieren können. Unsere kultur aka mentalität ist für solche games noch nicht bereit to be honest :P

      kein plan, womöglich liege ich da auch mit meinen behauptungen falsch wir werden es eh spätestens mit dem weltweiten GG-release (LOL!) dann sehen.

      amen.
    • Sehr gutes interview. Finde auch dass die sich zu viele gedanken machen. Viele sind in Deutschland einfach nur Grafikhuren, da geht's nich um's gameplay. Hauptsache spiel hat schoene effekte und is 3D. Asonsten weiss ich nich wie gut Anime BeMus so allgemein angenommen weden, denk aber dass die ihre Spiele dann in Sachen Chara design eher in Richtung Tekken oder Ego Shooter Chara look aendern muessten. :D
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Benutzer online 1

      1 Besucher