Frage: X-men vs Street Fighter / Allgemeine VS Capcom Games

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Frage: X-men vs Street Fighter / Allgemeine VS Capcom Games

      Hey there!

      Daddel derzeit X-Men vs Street Fighter (und demnächst eventuell auch andere ähnliche Capcom Titel) und befasse mich gerade mit dem Combo System vom Spiel. Etwas was mich daran aber zunehmend nervt ist die Tatsache, dass nach jedem Air Combo Finisher (also ein Fierce, Roundhouse oder ein spezieller Special Move) in der Regel alle Möglichkeiten für einen Super-Jump, Super-Move oder einfachen Special Move genommen werden. Jugglen ist zwar immernoch möglich, aber halt nur begrenzt.

      Jetzt habe ich mir bereits millionen über millionen Combo Videos angeschaut und immer wieder gesehen, dass man dieses Handicap scheinbar umgehen kann (in den Combos werden unzählige Super-Moves und Super-Jumps ausgeführt, trotz Air Combo Finisher). Und natürlich frage ich mich wie das geht D: Hat da jemand eventuell eine Ahnung?
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

    • Geht zwar nicht um VS games, sondern um SF4, aber es gibt auf SRK nen sehr detaillierten Thread bezüglich verschiedener Juggle-States.

      shoryuken.com/showthread.php?t=219594

      Vielleicht kennt jemand ein VS-Equivalent dazu.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Als Mitglied der alten Garde warst du doch hoffentlich schon auf GameFAQs und hast in den JChensor X-men vs. Street Fighter Combo FAQ von JChensor reingesehen.
      Wenn nein: "Schäm dich!".

      Macht GameFAQs inzwischen Direct Links mit? Ein Versuch:
      gamefaqs.com/coinop/arcade/file/583658/1204
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • @Shoto

      Ich habe den Spaß tatsächlich gelesen (oder zumindest die für mich interessanten Stellen) aber es hat mir nur bedingt geholfen. Im FAQ steht, dass die Flying Screen Sachen (ausgelöst eben durch Air Combo Finishers) Einschränkungen haben (keine Super MOves, Super Jumps oder Special Moves), diese aber durch zwei Bedingungen einfach aufgelöst werden können: 1. durch einen Throw (das wusste ich aber bereits), wobei man max. nur zwei Throws pro Combo einbauen kann und 2. durch Zufall (er spricht hier von "Deteriorating Flying Screen")!! Aber wenns rein zufällig passiert, dann kann man doch gar keine dicken Combos im Voraus "planen" und die Combos in den Combo Videos, die ich gesehen habe, sind auf jeden Fall geplant. Man kann scheinbar diese Deteriation bemerken (dein Charakter wird bei ner Juggle Combo vom Gegner zurückgedrückt), aber ich habe grooooooooße Zweifel, dass in den Combos, die ich gesehen habe, rein auf Reaktion aufgebaut sind.

      @@@Edit:

      Hab ein besseres Beispiel gefunden!

      yc9OZBofSmU


      Es scheint doch noch eine weitere Bedingung zu geben :T
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher