Virtua Fighter 5 Final Showdown [Lindbergh / XBOX 360 /PS3]

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Das sieht schon alles sehr vielversprechend aus. Vorallem wenn man bedenkt, dass es als DL-Game rauskommt.

BGM-Select ist cool. Musik optional aus VF1 und VF2, wenn ich das richtig sehe.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • subarashii schrieb:

Das wird sooooo gut omg. <3 Aufm Cab kannst btw auch irgendwie alte VF2 BGM anwählen.

Soweit ich weis wars Start+Stickrichtung am Versus-Screen.

@Prügel: Ich geh mal stark davon aus, das auch die BGMs von VF3&4 (evtl auch VF5 OG) wählbar sind.

Wer jetzt noch wach ist, auf iplaywinner läuft gerade ein VF5FS Turnier, sie haben auch nen Sega-Rep da, der wieder ein paar infos zur Home-Version erzählt: Link
      Auf meinem Grab soll stehn:
      "Naja, immerhin hat ers versucht"
    • Ja der Track ist auch echt cool. Hoffe mal ganz bescheiden, dass sämtliche Tracks aus allen VF-Spielen verfügbar sein werden. Auf
      der Automatenversion hab ich schon VF4 Evo-Themen gehört ... die Lei-Musik aus dem Teil ist richtig nice.
    • Mal wieder was zum lesen :) Bericht von der PAX

shoryuken.com/2012/04/11/virtu…-the-pax-east-show-floor/

Schnapszahlpost (Aufstieg in den Rang der über nerds....)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

• Hier mal was für Handybesitzer:

Auf dem Androidmarktplatz gibt es eine ansammlung an Apps, die die Movelist/FrameData der einzelnen Charaktere anzeigt. Das ganze ist zwar kostenlos, aber bisher nur in japanisch erhältlich. Link via VFDC

Wer natürlich vor sowas zurückschreckt bzw. kein Android Handy hat, kann immernoch die alternativen Wiki (hier aber auch das Problem Sprachbarriere) oder halt den VF5FS Master Guide (auch wenn er durch das "Version A Revision 1" Update etwas veraltet ist) in Anspruch nehmen.
    • hier ein paar tipps zum erfolgreichen VFen

zuerst sollte man die basics beherrschen.effektives nutzen von p und 2p ist auf high level pflicht.man sollte befähigt sein p und 2p als ch zu treffen aber gleichzeitig selbst selten ch p und 2p vom gegner fressen.2p gegen highs des gegners oder als abare bei kleinen framenachteilen klug nutzen.2p auch gegen abare 2p des gegners oder nachdem man von 2p getroffen wurde....auch p nutzen um den flow des gegners zu zerstören.man kann z.B. diverse abare taktiken und auch strings durchbrechen.es gilt zu vermeiden von 2p oder lows bei p getroffen zu werden.....

basic ist auch das umgehen,nutzen,erzeugen von whiffs.....
      um den gegner zu unsafen whiffs zu bringen kann man:moves auf den block knallen (pushback beachten) rausdashen und gegebenfalls whiff punishen,schnelles dashen und evaden (ineinander cancels) oder auch nur dashen (vermeide hits während evade oder backdash zu kassieren sonst ch)
      oder advanced evade taktiken wie das nutzen von moves oder auch jumps zum evaden (z.B. über den gegner oder an ihm vorbei springen,über lows unter highs schlagen usw...
      das eiskalte punishen von unsafen whiffs mit high damage ist essentiel um weniger für den sieg arbeiten zu müssen.aber aufpassen dass man nicht in frame traps des gegners dabei tappt.online werden einem einige eigentlich unsafe pseudo frame traps begegnen.watch out.

kenne deine schnellen mids und ihre eigenschaften (schnellste mids kennen,mids kennen die auch die tiefsten lows treffen,mids kennen die guten ch vorteil bieten usw)

effektives evaden: evade nicht zu oft auf verdacht.wenn man die patterns und strings des gegnerischen chararkters kennt kann man oftmals safer evaden.wenn man dann auch noch erkennt wann und wie man punishen sollte wirds interessant (aufpassen dass man nicht von anti evade taktiken dominiert wird).....das punishen von failed evades kann man mit delayed attacks auf verdacht forcieren.auf reaktion ist das nämlich insbesondere mit combostartern und dann auch noch online bisschen schwer

teil 2 folgt
    • (vermeide hits während evade oder backdash zu kassieren sonst ch)
      Wenn wa hier noch bei vf5 sind, gibts nur nen normalen Treffer, wobei auch in fs lineare Attacken keinen ch geben auf failed evade (wenn ich das richtig aufgeschnappt hab)
      Let's see if you can walk the walk!
    • Kurz und knapp: Virtua Fighter 5 Final Showdown wird auf der Evo vertreten sein, Preise im Wert von 15.000$ inklusive. Quelle: SRK

Desweiteren hat Sega das Spiel Microsoft und Sony zur Zertifizierung übergeben, also kann es gut sein das wir bald ein Releasedatum am Start haben.
    • Dieses game ist so deep. Bin hier schon die ganze Zeit das normale VF5 am trainieren also zockt mal gegen mich. Wer hat denn Zeit / Lust zum Road to Evo zu kommen um das game ein bisschen zu supporten? Ich und master fusion werden vor Ort sein und viel VF zocken.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Thunderwiesel schrieb:

Mein blinder Rateversuch: 06.06.2012 (100% unrealistisch, daher nicht für voll nehmen)

Verfickte Scheiße kann ich gut raten :D

SAN FRANCISCO & LONDON - May 14, 2012 - SEGA® of America Inc. and SEGA® Europe Ltd. today announced that the console release date and retail price for Virtua Fighter™ 5 Final Showdown. The stand-alone downloadable 3D fighting game is set to make its console debut on June 5 for PlayStation®Network and June 6 for Xbox LIVE® Arcade for the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft. Virtua Fighter 5 Final Showdown will be priced at $14.99/ £9.99/ AUD$18.25/ €12.99 for PSN and 1,200 Microsoft Points for XBLA.

Character customization DLC packs will be available immediately upon launch for all 19 fighters, with each character customization pack costing $4.99/ £3.59/ AUD$6.25/ €4.49 for PSN and 400 Microsoft Points for XBLA, and will contain 600-950 customization items. Two additional customization packs, consisting of nine characters’ worth of DLC items and the other with 10 characters’ worth, will also be available at launch for $14.99/ £9.99/ AUD$18.25/ €12.99 each on PSN and 1,200 Microsoft Points each on XBLA.

Virtua Fighter 5 Final Showdown brings the latest arcade version of the Virtua Fighter 5 series to consoles worldwide, adding two new characters—Virtua Fighter 3 favorite Taka-Arashi and newcomer Jean Kujo—and dynamic and interactive fighting arenas. Console-only features include a robust and detailed Training Mode, eight player Online Room Match Mode, and a match record feature to replay, save, and upload fights. Developed by AM2, the console version of Virtua Fighter 5 Final Showdown will bring the storied franchise’s detailed balance, overhauled fighting mechanics, and extreme depth to new audiences and VF veterans alike in the acclaimed series’ best version yet.

Quelle: NeoGAF

1200/13€ Punkte füs Spiel sind noch okay, aber der Preis für den einzel DLC (5€/400 MS-Pts pro Char) is doch schon heftig, da lohnt es eher die 10er Packs zu holen.

EDIT: Hier noch der Trailer:

Edit (P): Verschoben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

• Benutzer online 1

1 Besucher