Real Bout Fatal Fury 2: The Newcomers

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Real Bout Fatal Fury 2: The Newcomers

      Generell benutze ich das RB2 topic hier um Ankündigungen zur Wiki zu verteilen um auch die passende Propaganda-Reaktion hervor zu rufen. Dennoch will ich jetzt mal ein Topic erstellen um eine ToDo Liste zu erfassen. Entsprechend werden hier auch relativ unwichtige polishing Tasks aufgeführt.

      To Do:

      Task 94:
      Keep Video Page up to date. Ideas for improvement?

      Task 96:
      Tactic Bereich zu jedem Character hinzufügen. Kurze Beschreibung wie welches Mix-Up und Schaden mit dem Charakter gemacht wird.
      Andy OK
      Billy OK
      Bob OK
      Cheng OK
      Chonrei OK
      Chonshu OK
      Duck
      Franco OK
      Geese OK
      Hon-Fu OK
      Joe
      Kim
      Krauser OK
      Laurence
      Li Xiangfei OK
      Mai OK
      Mary OK
      Rick OK
      Sokaku OK
      Terry
      Tung OK
      Yamazaki

      Task 97:
      Aufpolieren der Hauptseite. Erklärung von Standard-Juggle, Standard-Sweep und weiteren combos die bei über 60% der Cast auftauchen und ähnliche Strategien zulassen.
      (Eigene Page dafür erstellen, entsprechend in der Wiki bei den Charakteren auf diese Seite verlinken.)

      Task 98:
      Frama Data get OK
      Wir haben Frame Data von SRK und viel wichtiger Edel Frame Data von GetInTheRing. Hier muss eine Erklärung geschrieben werden wie man diese liest.
      Sicherheitskopie in die Wiki einarbeiten.

      Task 99:
      Wenn alles fertig is wird mit dem Hammer nachformatiert dass alle Pages exakt gleich aussehen.
      Überlegungen hier wären Kleinigkeiten:
      - split von normals, command normals, faints (alles zusammen oder Mittelweg? -> normals und command-normals; feints in die command-normals)
      - Sonstige Vorschläge?
      Andy Command Normals als Beispiel.

      Task 101:
      Wenn alles toll hübsch und basic is werden wir Infos von anderen Pages einpflegen. SRK, NeoGeo Forums, was auch immer wir finden.
      Da wir bis dahin wohl noch ein paar mal Geburtstag feiern werden splitte ich das erst in einzelne Tasks auf wenn wir soweit sind.



      Completed Tasks:

      Spoiler anzeigen


      Task1: Complete (thx a lot shii)
      Character Select auf MainPage verwirrt mich immmer wieder.
      Entweder ordenen wir das Pack alphabetisch oder genau wie im Spiel(Mein Favorit, ähnlich wie auf der Japanischen Page).
      Leider im Moment 0 Bock auf Tabellen Code :P

      Task2: Complete
      Geese Page pimpen. Wenn ich da mal 2 Stunden Zeit habe dürfte ich noch einige Infos adden können.

      Task3: Complete
      Xiang-Fei hat noch keine Combo Erklärung

      Task 4: Complete
      Diz dazu zwingen mehr Infos zu Tung nieder zu schreiben. (Cross-up Erklärungen unter j.C ; Rush-Gameplay unter 5A DONE)

      Task 5: Complete
      Diz dazu zwingen Terry zu schreiben wenn er noch etwas mit ihm experimentiert hat.
      (ich mach hier gern die Copy-Paste arbeit + Übertrag aus der Japanischen Page. Aber wir brauchen dann eben zusätzliche Info zu den einzelnen Moves)

      Task 6: Complete
      Mehr Sklaverei für Diz. Sokaku is leer. Wie Task 5.

      Task 7: Complete
      Rick quick and dirty eingetragen, dank yay'.
      Ein einfacher Übertrag von NeoX alter Page + japanischer Page.

      Task 8: Complete
      Passend zu Task7 alle Info aus NeoX alter page in die Wiki übertragen. Page liegt hier bei mir auf dem Laptop. Übertrag betrifft Xiang, Geese und Rick. iirc.

      Task 9: Complete
      Erstmal schlafen sonst killt mich morgen mein Chef.

      Task 10: Complete
      Yamazaki, kill Combos aus den angehängten Vids (auf der Wiki page) "verschriftlichen".
      AtTheGates, du spielst Yamazaki und HNK. Der hat ne Kill-combo! und irgendwie bounced es dabei sogar!
      You cannot resist *pendelVorMichHalt*

      Task 11: Complete
      Yamazaki Normals vervollständigen.
      Verschoben. Hängt zu dicht an FrameData

      Task 12: Complete
      Billy Kane Spieler finden. Die Page von Billy hat nur noch fehlende Normals wirkt aber sonst noch recht kurz. Gehe davon aus dass wir dafür nur Infos finden wenn wir jemanden haben der regelmässig mit dem Char zockt.

      Task 13: Complete
      Bob is leer.

      Task 14: Complete
      Andy noch nicht alle Normals beschrieben. Wie bei Billy brauchen wir dazu jemanden der ihn spielt. Im ersten Eindruck wirkt das meiste durchschnittlich. Großteil passt. Rest verschoben auf FrameData.

      Task 15: Complete
      Joe ist grundlegend fertig. Bei einigen Combos habe ich keine Ahnung warum sie überhaupt existieren, da Joe jedoch der Feint-Gott im Spiel zu sein scheint lässt sich evtl. damit etwas aufbauen. Tactics Bereich fehlt bei allen. wird extra aufgeführt.

      Task 16: Complete
      Bei Cheng sind die Grundlagen vorhanden. Hier fehlen noch paar Basic Combos und paar detail Beschreibungen

      Task 17: Complete
      Kim fehlt Normal-Beschreibung
      Ebenfalls verschoben. wird in kombination mit der Frame Data gestartet.

      Task 18: Complete
      Hon-Fu leer. (zum Glück, der nervt epischst ;) )

      Task 19: Complete
      Duck leer. Shyo?

      Task 20: Complete
      Mary leer.

      Task 21: Complete
      Chonshu leer. Welch Schande über mich! Geliebter Bruder, wie konnte ich dich so vernachlässigen!!

      Task 22: Complete
      *cough* Laurence *cough* der is wie ein Mix aus Dictator (psycho crusher) und Lee (side-step-whoring). Wer will?

      Task 23: Complete
      Chonrei viele Beschreibungen fehlen hier. Da ich der einzige bin der den Wichtel mag werde ich mich erstmal auf die anderen Tasks konzentrieren. (Vor allem werde ich da zu jedem Move nen kleinen Roman verfassen...)

      Task 24: Complete
      Franco leer.

      Task 25: Complete
      Tung vollständige normal Beschreibung / vollständige normal Beschreibung wird verlegt. Macht mehr Sinn in komibnation mit frame data+ muteki
      Erweiterte Infos zu den Combos

      Task 26: Complete
      Chonshu braucht noch spezielle Combos
      und Detail Info. Wurde sehr hastig zusammen geschrieben.

      Task 69: Complete
      Mai fehlt komplett. Junge wir werden alt. Früher hätten wir die nur ausgefüllt um ein Alibi zu haben ihre Animationen 200mal anzugaffen...

      -------------------------------------------------------------------------------------

      Task 10: Complete
      Yamazaki, kill Combos aus den angehängten Vids (auf der Wiki page) "verschriftlichen".
      AtTheGates, du spielst Yamazaki und HNK. Der hat ne Kill-combo! und irgendwie bounced es dabei sogar!
      You cannot resist *pendelVorMichHalt*

      Task 70:Complete
      Franco fehlen noch Combos und Chainbeschreibung + Kleinigkeiten

      Task 71: Complete
      Mary muss noch poliert werden. Keine Ahnung wie diese speziellen Groundhits funktionieren sollen. (Fehler auf der chinesischen Page?)

      Task 72: Complete
      Sokaku fehlen noch Combos und polish. (kill loop nicht vergessen)

      -------------------------------------------------------------------------------------
      Task 95: Complete
      Cat-Ego-Raizing...
      Für die Charaktere:
      Female Character Complete
      Male Characte Complete
      SNK Character Complete
      Fatal Fury CharacterComplete

      Für die Mainpage:
      SNK Fighter Complete
      2D Fighter Complete
      NeoGeo Complete
      Playstation 2 Complete





      Wie baue ich mir Frame Data selbst?
      Spoiler anzeigen

      kuroko schrieb:

      @ Seba: bevor du das liest leg dir bitte ein Defibrillator zur seite. Du wirst ihn vermutlich brauchen. :D

      Ich habe gute und schlechte Neuigkeiten :D und zwar hab ich mir die Dev Switches für RB2 angeschaut.
      Uns stehen mit dem Devomode Hitboxen a la KOF zur Verfügung. Desweiteren haben wir Zugriff auf Muteki (Invul) Frames, die uns freundlicherweise angezeigt werden. Das ist quasi die Tür zur RB2 Hölle. Alleine damit lässt sich das Spiel komplett zerlegen.

      • DIP Bank #1
      • Switch #1: Timeout mit Start
      • Switch #2: Unbekannt
      • Switch #3: Unbekannt
      • Switch #4: Unbekannt
      • Switch #5: Distanzanzeige in Hex
      • Switch #6: Unbekannt
      • Switch #7: Hitboxes
      • Switch #8: Unbekannt


      • DIP Bank #2
      • Switch #1: Unbekannt
      • Switch #2: Unbekannt
      • Switch #3: Unbekannt
      • Switch #4: Unbekannt
      • Switch #5: Unendlich Zeit
      • Switch #6: Attack Infos (Muteki FRAMES shflhdaflhasöjlfhasd)
      • Switch #7: Unbekannt
      • Switch #8: Unbekannt




      Ich fasse zusammen:

      • Hitboxen
      • Invul Frames
      • Generelle Inputanzeigen
      • Kawas Emulator kann Frame für Frame angehalten werden
      • =
      • *Hände wie kackfliege reib*



      Die Box hab ich selbst mit PS reineditiert. In KOF sind die bunt. In RB2 muss man die leider manuell färben wenn man was vernünftiges sehen will. Es ist aber die SNK typische unterteilung. Head, Body, Legs und halt Boxen für die Angriffe


      aCdhell schrieb:

      Source

      Real Bout Fatal Fury Special Dip Switches (funktioniert dennoch sehr gut mit RB2)

      1-1 Instant 'Time Up' (Press Start during fight).
      1-2 Both players are invincible.
      1-3 Stage select. Enable before you select your character.
      1-4 Disables Player 1 'Start'.
      1-5 Displays program code on sides of screen.
      1-6 Press ABCD on either player to decrease
      your opponent's Health bar.
      1-7 Memory Error.
      1-8 Displays character collision boxes.
      2-1 Enable "Easy Super moves". S.Power : Down,Down+A ; P.Power : Down,Down+C.
      2-2 Skip the next match.
      2-3 View ending. Enable before you select your character.
      2-4 Unknown
      2-5 Unknown
      2-6 Displays more program code. (Sprites Coordonnates ?)
      2-7 Sprite Viewer.
      2-8 Debug Bios On./ Geese available.

      Important notes :

      On Dip 2-8 :
      If you can access these settings, i assume you have a debug bios chip installed.
      So dip switch 2-8 will be on (1), on default. When it is, you can pause at anytime with
      Player 1 controller 'select', P2 'select' will only do a frame by frame when the game is paused.
      When game is paused, on P1 controller : A,B,C,D,A
      Will open the sound test. 'start' lets you switch between to two voices.
      Interesting adresses : 0022 : Game Musics 00C0 : instruments 1A10 : sound effects
      When game is paused, on P1 controller : D,C,B,A,D
      Will open The GAME DEBUG DIP !!! with extra switches !

      3-1 CPU controlled opponent doesn't move anymore.
      3-2 Unknown.
      3-3 Unknown.
      3-4 Power Max.
      3-5 Unknown.
      3-6 Unknown.
      3-7 Manager Menu. 2P controller acts on this menu. (Looks tough)
      3-8 Shadow on top of screen. (Pal Mode ?)
      4-1 Unknown.
      4-2 Unknown.
      4-3 Unknown.
      4-4 Unknown
      4-5 More coordonnates
      4-6 Unknown.
      4-7 Unknown.
      4-8 Unknown.

      Next Source
      Real Bout Fatal Fury 2 [bonuskun]

      1-1 Instant 'Time Over' (Press Start during fight)
      1-2 Both players are invincible
      1-3 Stage select enable
      1-4 Unknown
      1-5 Displays program code on bottom of screen
      1-6 Press ABCD on either player to decrease your opponent's Health bar.
      1-7 Displays oddly placed hit detection boxes
      1-8 Play as Alfred. Displays character collision detection boxes


      2-1 Enable "Easy Super moves". For SDM Press D,D+'A' Hidden SDM's D,D+'C'
      2-2 Skip the next match.
      2-3 View ending. Enable at character select screen
      2-4 Unknown
      2-5 Unknown
      2-6 Displays more program code
      2-7 Unknown
      2-8 Play as Alfred

      Notes:To Select Alfred you need to have both Dips 1-8 & 2-8 on.
      Turn these on at the 'How to play Screen'. When you are on the player Select screen, Highlight Terry, Hold B & C, then press either A or D.
      You will still see Terry's pic until the VS Screen which it will change to Alfred.
      Once done, Turn the dips off and Resume normal play.



      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC

      Dieser Beitrag wurde bereits 59 mal editiert, zuletzt von aCdhell ()

    • shyo schrieb:

      Duck kann ich mir vornehmen. Aber nicht im Moment - soin 2, 3 Wochen frühestens. Dann ist wieder Wiki Zeit ^^

      No Prob. Das is genau der Grund warum ich die Liste schreibe.
      Da wohl keiner von uns einfach mal am Stück das alles runter reissen kann, möchte ich einfach ne übersicht haben, was man noch machen könnte wenn man gerade bock dazu hat.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Ich sehe mal zu, dass ich aus dem Kopf Task 17 so gut ich es kann erledige. Die Tage wird das wohl mehr werden.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Habermas, Aristoteles und Beck haben mich bei den Eiern, dauert noch.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Duck fertig.
      Shyo könnte noch paar Combos eintragen. Evtl. Normals-Beschreibungen erweitern sobald sich etwas anbietet.

      Diskussions-Seite der Hauptseite wird langsam aber sicher schön voll.
      Wir haben links zu Frame-Data, anderen FAQs, Tierlisten (hauptsächlich SRK)
      Task 98 + 100 sind also in Vorbereitung.

      Xiang-Fei Combo Beschreibung fertig.

      Bob, Sokaku, Mary und Franco sind der Rest. Danach können wir mit dem Polishing beginnen. ^^

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aCdhell ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher