SF4 für IPhone

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Is ja geil!
      Einfach mal in der U-Bahn das iPhone und den Fightstick rausholen und alle rhythmisch zum Geklappere klatschen lassen.


      //Ne jetzt im ernst... die Idee ist gut und so, aber... wer zur Hölle will gerne SF4 aufn iPhone spielen? c.mp>c.hp>srk>FADC>Ultra: VIEL SPAß
      Und dann auch noch... fürs IPHONE kommt SF4, aber SSF4 nur für Konsolen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von his1nightmare ()

    • Die Mega character vielfalt is ausserdem geil, 8 von 25 chars dabei, geile sache, wenigstens haben sie abel reingemacht aber wie mag der sich wohl spielen auf em ding lol
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Ich find das gut. Das Game sieht echt fein aus für ein "Handygame" und ich glaub gar nicht dass die Steuerung soooo mies ist wie sich dass die meisten erwarten. Natürlich wird man nicht die selben Combos hinlegen kennen wie beim großen Bruder, aber für Zwischendurch oder mal im Flieger sieht es echt brauchbar aus.
      Sieht fast so aus als wär das ein kleiner aber weiterer Schritt von Apple in Richtung ersthafter Konkurrenz für Konsolenhersteller, PSP in diesem Fall.
    • Larl, das Eierphone wird niemals einen ansatzweise würdigen konkurrenten für PSP darstellen, da laufen doch nur casual games drauf, damit is die Nintendo Wii und DS abteilung aber auch schon genug mit zugemüllt, bis auf ganz wenige ausnahmen wie meinetwegen tatsunoko...

      Der markt zielt halt auf den gelegenheitsspieler weil der mehr kohle reinbringt, (hard)core gamer kucken in die röhre und apple unterstützt diese casual scheisse auch noch, hauptsache kohle einsacken, die sind exakt so drauf wie M$^^
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Unternehmen, die ihren Gewinn maximieren wollen - ekelhaft!

      Die sollten lieber alle auf "Non-Profit" umschwenken und nur noch für 'nen warmen Händedruck arbeiten! Und dann gibt's endlich Competitive Gaming auf Handhelds! Und alle so "Yeeeaah"!
      -
    • [WCL]OCV schrieb:

      Larl, das Eierphone wird niemals einen ansatzweise würdigen konkurrenten für PSP darstellen, da laufen doch nur casual games drauf, damit is die Nintendo Wii und DS abteilung aber auch schon genug mit zugemüllt, bis auf ganz wenige ausnahmen wie meinetwegen tatsunoko...


      Natürlich kann man die PSP und das iPhone nicht vergleichen was die Attraktivität für Hardcore-Gamer angeht die wirklich NUR spielen wollen auf ihrem Device und das eben so gut wie möglich.
      Aber denk doch mal an all die Leute (wie mich auch) die ganz gerne mal zwischendurch ein Spielchen machen wollen: Die haben - gute Games für das iPhone vorausgesetzt - absolut keinen Anreiz mehr sich irgendeine Handheld-Konsole zu kaufen weil das iPhone für den Gelegenheitsspieler im Zug oder in der Ubahn mMn attraktiv genug ist. Apple wird weder den ganzen Handheld Konsolenmarkt mit dem iPhone abedecken können noch wollen, aber eine gewisse Käuferschicht von PSP u.ä. ist auch für Apple durchaus sehr interessant. Und das lästige Disc wechseln und rumschleppen erspart man sich dabei auch noch...

      Und dass Apple fett Kohle machen will sollte man ihnen ja mal wirklich nicht vorwerfen.
    • kuroko schrieb:

      Larl, das Eierphone wird niemals einen ansatzweise würdigen konkurrenten für PSP darstellen, ...
      nicht? Dann wart mal ab wo die noch ihre Griffel reinstecken.
      Ich meinte würdig nicht im sinne von sich gut verkaufen, von mir aus können die noch und nöcher irgendwelche casual games verticken so 4x soviel wie das meistverkaufte PSP spiel von mir aus (was monster hunter sein dürfte)

      Ich meinte würdig im sinne von was VErnÜNFTIGES dadrauf laufen lassen, nich irgendson casual crap den man 5 min zockt und dann in die ecke schmeisst...

      Kuckt euch PSP lineup an: Monster Hunter, Tekken, diverse 2D beatem ups (SF/GG), SIlent Hill Zero, alles games die man wirklich gut zocken kann, da kann das iphone niemals mithalten, schon alleine weil das ding keine knöpfe hat fallen sehr viele genres schon mal weg weil man sie nie vernünftig drauf zocken könnte...

      Klar will JEDES unternehmen gewinn erzielen, es geht aber darum auch gewisses intresse an den kunden zu haben, wenn da son unfertiger SF4 müll einem vor die füsse geschissen wird mir 8 characteren und unspielbarer steuerung dann sagt das impliziti was über den anbieter, nämlich dass er kein plan von der genre hat und bemus als casual games ansieht, sie haben von gaming allgemein kein plan, das war schon klar als sie aussagten das iphone könne tatsächlich ein konkurrent darstellen zu den aktuellen handhelds...

      @all die sagen is doch cool SF4 in der bahn zu zoxken: Macht euch das denn bock da irgendwas rumzumashen, es is nicht SF4, es is ein anderes spiel mit der hülle von SF4, alles was ihr über balancing, combos etc gelernt habt könnt ihr da nich anwenden weil entweder charas fehlen oder es schlichtweg nicht einzugeben is über den touchscreen^^

      Ich ziehe meine aussage gern zurück wenn mir aufm i phone einer die Ryu Breadn Butter durchzieht =P
      Und in dem moment wo ihr sagt scheiss auf BnB, es is nur zum fun in der bahn sage ich: eben DAS is das problem, apple kann nur FUN/CASUAL, da werdet ihr nie ein vernünftiges spiel drauf zu sehen kriegen wo man sich länger hinterklemmen kann und wenn sowas nicht vorliegt kann es auch nicht mit PSP etc konkurrieren
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Ich weiß ja nicht wie du Videospiele ganz allgemein definierst, aber für mich ist das nicht mehr als Fun/Casual. Was soll es auch sonst sein? Kunst, Beruf, Berufung, Sport?

      Und dass man auf ner PSP andere Spiele bringen kann wie auf einem iPhone leuchtet ja angesichts der technischen Möglichkeiten ein. Nur ist halt immer die Frage was Kunden wollen und da denke ich ganz persönlich dass der Anteil an Fun und Casual-Gamern in der relevanten Zielgruppe wesentlich höher ist als der von irgendwelchen Hardcore-Zockern die immer und überall optimal spielen müssen.
      Na und, gibt es halt nur 8 Charaktere und ne gewöhnungsbedürftige Steuerung? Solange es Spaß macht und ein paar gute Matches zwischendurch möglich sind ist es seine € 8 allemal wert.

      PS: Wenn die Steuerung total unbrauchbar ist hat es aber natürlich seinen Zweck verfehlt, das gebe ich gerne zu.
    • OCV lass es einfach,

      das ding wird sicher ein witziges casual game, dass es kein sf4 wird wissen die meisten wohl ohnehin,

      was ich nicht verstehe ist das argument dass die leute hier immer wieder bringen - "finanzkonzern" - finanzen hin oder her, ein port fuer die psp waere tausendmal besser, und das sage ich nicht weil ich die iphone vs psp debatte anheizen moechte (was auch voellig offtopic ist und ja ich habe eine psp und nein genau aus diesem grund habe ich kein 0815phone, weiss zwar nicht wies bei euch in deutschland ist aber hier hat jeder 2, so ein hypephone, individualitaet adè und somit steht der sieger auch fest - apple!), sondern weil es fakt ist - namco und arc habens mit den tekken und blazblue ports perfekt vorgemacht (gibts bei dem blazblue port ueberhaupt irgendeinen unterschied? ), nuff said.
    • [WCL]OCV schrieb:

      kuroko schrieb:

      Larl, das Eierphone wird niemals einen ansatzweise würdigen konkurrenten für PSP darstellen, ...
      nicht? Dann wart mal ab wo die noch ihre Griffel reinstecken.
      Ich meinte würdig nicht im sinne von sich gut verkaufen, von mir aus können die noch und nöcher irgendwelche casual games verticken so 4x soviel wie das meistverkaufte PSP spiel von mir aus (was monster hunter sein dürfte)

      Ich meinte würdig im sinne von was VErnÜNFTIGES dadrauf laufen lassen, nich irgendson casual crap den man 5 min zockt und dann in die ecke schmeisst...

      Kuckt euch PSP lineup an: Monster Hunter, Tekken, diverse 2D beatem ups (SF/GG), SIlent Hill Zero, alles games die man wirklich gut zocken kann, da kann das iphone niemals mithalten, schon alleine weil das ding keine knöpfe hat fallen sehr viele genres schon mal weg weil man sie nie vernünftig drauf zocken könnte...

      Klar will JEDES unternehmen gewinn erzielen, es geht aber darum auch gewisses intresse an den kunden zu haben, wenn da son unfertiger SF4 müll einem vor die füsse geschissen wird mir 8 characteren und unspielbarer steuerung dann sagt das impliziti was über den anbieter, nämlich dass er kein plan von der genre hat und bemus als casual games ansieht, sie haben von gaming allgemein kein plan, das war schon klar als sie aussagten das iphone könne tatsächlich ein konkurrent darstellen zu den aktuellen handhelds...

      @all die sagen is doch cool SF4 in der bahn zu zoxken: Macht euch das denn bock da irgendwas rumzumashen, es is nicht SF4, es is ein anderes spiel mit der hülle von SF4, alles was ihr über balancing, combos etc gelernt habt könnt ihr da nich anwenden weil entweder charas fehlen oder es schlichtweg nicht einzugeben is über den touchscreen^^

      Ich ziehe meine aussage gern zurück wenn mir aufm i phone einer die Ryu Breadn Butter durchzieht =P
      Und in dem moment wo ihr sagt scheiss auf BnB, es is nur zum fun in der bahn sage ich: eben DAS is das problem, apple kann nur FUN/CASUAL, da werdet ihr nie ein vernünftiges spiel drauf zu sehen kriegen wo man sich länger hinterklemmen kann und wenn sowas nicht vorliegt kann es auch nicht mit PSP etc konkurrieren


      Das soll auch nur so ein "fun game" für zwischen durch sein ocv, es soll keinesweg das echte sf4 konkurrieren 8)
      (im bus kurz wenn einem langweilig ist ect.)
    • "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher