Street fighter 4 ( PC ) Welches Pad 100% compatibel

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich benutze seit Monaten dieses Sega Saturn Pad und bin mehr als zufrieden damit. Einfach anschliessen und spielen. Ich habe auch das Madcatz aber da ist das steuerkreuz eher schwammig und viel teurer ist es ebenfalls. Ausserdem musste ich noch irgendeinen treiber runterladen. Mein Sega Pad habe ich von dem Verkäufer unten und da kommt es nach ca 1 - 2 Wochen recht gut verpackt an. Ich habe bereits 2 zerdaddelt daher weiss ich das so genau. Die halten etwa 1000 - 1500 matches.

      cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?…Name=VIP:watchlink:top:en
    • Ich benuzt meinen PS3-Controller für die meisten Games, die halt mit Pad ganz passabel zu spielen sind. Alles was ich brauchte ist nur ein gewisser Treiber. Aber das kommt auf das Betriebssystem an, ob du nun einen PS3-Controller anschließen kannst. Mein Kumpel hat die Vista 64bit Version gehabt, wo wir etliche Umwege gehen mussten, damit das endlich geklappt hat. Bei mir (XP 32bit) funzte das auf Anhieb.

    • Gunsmith Cat schrieb:

      Ich benutze seit Monaten dieses Sega Saturn Pad und bin mehr als zufrieden damit. Einfach anschliessen und spielen. Ich habe auch das Madcatz aber da ist das steuerkreuz eher schwammig und viel teurer ist es ebenfalls. Ausserdem musste ich noch irgendeinen treiber runterladen. Mein Sega Pad habe ich von dem Verkäufer unten und da kommt es nach ca 1 - 2 Wochen recht gut verpackt an. Ich habe bereits 2 zerdaddelt daher weiss ich das so genau. Die halten etwa 1000 - 1500 matches.

      cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?…Name=VIP:watchlink:top:en
      Habe dasselbe Pad und kann es ganz klar nicht empfehlen. Es schlägt das MadCatz Fightpad zwar um Längen, einfach schon weil das D-Pad solider ist, aber auch dieses hier hat böse Macken. Mag sein, dass es ein Einzelfall ist, aber auch dann ist das ja vorm Kauf zu verücksichtigen. Das DPad ist in der Horizontalen sehr empfindlich, so dass es oft statt links und recht oben links oder oben rechts registriert. Ich versuchs mir seit 3 Monaten abzugewöhnen, aber scheint wirklich am Pad zu liegen, mit andren habe ich das Problem nicht. Ist auch kein Wurstfingerproblem, meine Finger sind eher klein. :) Die Buttons finde ich auch eher misslungen, es dauerte ne ganze Weile bis ich Würfe und Focus Attacks regulär hingekriegt habe, weil Punches und Kicks unterschiedlich hoch aus dem Pad hervorstehen. Kann aber aber mit der Fingerlänge zu tun haben.

      Unterm Strich: Besser als Fightpad, verhätlnismäßig günstig, aber für komplizierte Execution unbrauchbar. Suche selbst noch nach ner besseren Alternative.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher