Street fighter 4 ( PC ) Welches Pad 100% compatibel

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Street fighter 4 ( PC ) Welches Pad 100% compatibel

      Hi @ll,
      ich habe eine ps3 mit street fighter 4 natürlich :)
      Nun habe ich mir es auch für pc geholt vor ein paar wochen...
      Meine frage ist welches pad ist 100% compatibel?
      Vielleicht habt ihr ja selber das Spiel auf pc und wisst mehr.
      Da der ps3 controller nicht am PC 100% funzt würd ich gerne tips und erfahrungen von euch hören.
      Ich wollte mir ein xbox controller holen,
      nur ist die frage ob es dann auf dem pc überhaupt einwandfrei läuft?!
      Ja ok ist auch von microsoft aber will nicht einfach eine kaufen und geld rausschmeißen.
      Will eine kabelgebundene haben.
      Vielen dank schonmal
      MFG Noobstar
    • PS2-Pad mit USB-Adapter/Konverter. PS2-Pad ist Dir sogesehen durch das PS3-Pad vertraut und wegen dem Adapter/Konverter klick einfach mal den unteren Link an.
      KLICK MICH!!!

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • Jo Xbox Controller läuft mit richtigem Treiber top. Das Spiel wurde für diesen Controller "portiert" d.h mit dem Xbox controller hast du direkt die Standardeinstellungen und kannst das G4WL Menü steuern.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Nur dass das 360-Pad eher als Urinal-Stein taugt, als zum Bemus zocken.

      Edit: Und wieso soll sich der Thread-Ersteller nur für die PC-Version von SF4 ein 360-Pad besorgen, was er nur am PC benutzen kann? Das PS2-Pad kann er via einiger Konverter auch an der PS3 nutzen.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • PS2-Pad mit USB-Adapter/Konverter. PS2-Pad ist Dir sogesehen durch das PS3-Pad vertraut und wegen dem Adapter/Konverter klick einfach mal den unteren Link an.
      Danke für den Tip, aber ich habe schlechte erfahrung gemacht mit den konvertern...
      Die meisten spiele gingen damit keine frage aber irgendwie war es nicht das richtige.

      Jo Xbox Controller läuft mit richtigem Treiber top. Das Spiel wurde für diesen Controller "portiert" d.h mit dem Xbox controller hast du direkt die Standardeinstellungen und kannst das G4WL Menü steuern.
      Kannst du mir das etwas genauer erklären bitte von wegen richtige treiber?
      Ich gehe jetzt mal davon aus, die treiber müssen natürlich up to date sein klar.
      Ich denke mal es funzt sofort wenn man nen xbox controller an PC anschliesst direkt ohne irgendwelche settings oder?!
      Danke für eure antworten
    • Ich sehe das wie entnervt.

      Gerade das DigiKreuz hat nicht unbedingt den Ruf sauber zu reagieren.
      Das PS2 Pad ist einfach die viel viel bessere Wahl.
      Und auch wenn Microsoft versucht, PC-Spieler bei einigen Spielen dazu zu zwingen ein XBox-Pad zu benutzen, so kann man das sehr geschickt und simpel mit dem Programm Xpadder umgehen!

      Also Finger weg vom XBox-Controller, vorallem wenn du die Playstation gewöhnt bist!

      +edit*

      Noobstar schrieb:

      Danke für den Tip, aber ich habe schlechte erfahrung gemacht mit den konvertern...
      Die meisten spiele gingen damit keine frage aber irgendwie war es nicht das richtige.
      Ich habe da ganz andere Erfahrungen, bei mir läuft es einwandfrei und ohne die geringsten Probleme!
      Außerdem kannst du das Pad dann auch an deine PS3 anschließen denke ich oder? So als Ersatz, wenn dir mal ein Controller kaputt geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hans ()

    • @Noobstar: Lies Dir meinen Link bitte erst durch, da sind die Schwächen und Stärken der jeweiligen Konverter aufgeführt. Hier im Forum nutzen einige bestimmte Konverter, um ihre PS2-Sticks an der PS3 oder am PC nutzen zu können. Und die sagen ganz klar, dass das einwandfrei funzt und ich rede hier von wirklich erfahrenen Spielern. Und ich habe selber lange so einen Konverter benutzt und der hat bei allen PS3-Games ohne jede Verzögerung gefunzt - u.a. auch bei CoD4 online.

      Und das 360-Pad ist wirklich Schrott.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • @entnervt das habe ich gerade gemacht also den link durchgelesen.
      3rd Party PS2 Pad soll funzen wenn ich es richtig verstanden habe.
      Hat einer von euch also gerade die Spieler die viel erfahrung haben tips für mich welchen ich nehmen sollte?
      Klar hat jeder ne andere meinung aber kann ja sein das es doch den ein oder anderen tip gibt.
      Danke für euren mühen n1 forum und vorallem richtig fix.
      Vielen dank an alle
    • Wenns unbedingt ein Pad sein soll dann zieh dir das PS3-Fightpad (Wireless) oder die Xbox Variante mit Kabel.

      Das PS3-Fightpad ist auch kein typischer PS3-Controller, bringt nen eigenen Empfänger mit, da heisst es dann reinstecken und es funzt.

      Ansonsten wie schon zu lesen die PS2-Gerätschaften wählen.
    • Sollte schon nen Pad sein...
      Für nen arcarde stick bin ich einfach nicht der typ ka würde damit überhaupt nicht klarkommen...
      Und bock hab ich da auch nicht wirklich drauf.
      Naja was nicht ist kann ja noch werden schauen wir mal.
      Ich werde erstmal von nem kumpel mal so ein logitech pad ausleihen und gucken ob es damit klappt oder nicht.
      Ansonsten melde ich mich nochmal :)
      Die Seite hier ist auf jeden fall super endlich mal ein gutes forum zu street fighter.
      MFG Noobstar
    • Ich benutze auch ein PS2 Pad mit konverter, beim konverter sollte man nur darauf achten das es kein multianschluss konverter ist sondern nur fürn ein pad, ansonsten kann es input lag geben.
      Ich hab so einen ganz simplen von Logic3, ist auch wunderbar geeignet für MAME und Co.
      Play Hard, Live Easy.
    • @noobstar

      solche aussagen von entnervt :,,Und das 360-Pad ist wirklich Schrott´´. solltest meiner Meinung nach nicht beachten. Es gibt genug Spieler auf der Welt die Ihm damit den Arsch versolen ;) . Solltetst lieber darauf achten womit du am besten umgehen kannst und natürlich wieviel Geld du investieren möchstest.

      Wichtige Frage : Spielst du mit dem Kreuz oder dem Analogen?


      @entnervt: will hier keinen Krieg. Jedoch solltest du sachlich bleiben. Muss natürlich zugeben, dass das Kreuz beim 360pad die letzte Scheisse ist. Mit dem Stick geht aber alles.

      nix für ungut ;)
    • Spanst schrieb:

      @entnervt: will hier keinen Krieg. Jedoch solltest du sachlich bleiben. Muss natürlich zugeben, dass das Kreuz beim 360pad die letzte Scheisse ist. Mit dem Stick geht aber alles.

      nix für ungut ;)
      Das ist doch nicht dein Ernst oder? Mit Sicherheit ist mit der analogen Einheit des XBox 360 Gamepad vieles mögllich, aber das man z.B. Dhalsims BnB Combo ( :uv: :uv: :ov: :lp: :mp: :hp: , :hp: :v: :mk: :uh: :v: :lp: :qcb: :qcb: :lp: ) annähernd zielgerecht ausführen kann, mag zwar nicht unmöglich sein, aber ist denn doch 'ne Kunst für sich. Von anderen Bemus ganz zu schweigen.

      Ich würde dir, Noobstar, den Vorschlag von entnervt ans Herz legen.
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti
    • Eighty Es schrieb:

      Spanst schrieb:

      @entnervt: will hier keinen Krieg. Jedoch solltest du sachlich bleiben. Muss natürlich zugeben, dass das Kreuz beim 360pad die letzte Scheisse ist. Mit dem Stick geht aber alles.

      nix für ungut ;)
      Das ist doch nicht dein Ernst oder? Mit Sicherheit ist mit der analogen Einheit des XBox 360 Gamepad vieles mögllich, aber das man z.B. Dhalsims BnB Combo ( :uv: :uv: :ov: :lp: :mp: :hp: , :hp: :v: :mk: :uh: :v: :lp: :qcb: :qcb: :lp: ) annähernd zielgerecht ausführen kann, mag zwar nicht unmöglich sein, aber ist denn doch 'ne Kunst für sich. Von anderen Bemus ganz zu schweigen.

      Ich würde dir, Noobstar, den Vorschlag von entnervt ans Herz legen.
      Verstehe natürlich was du meinst. Mit meinem Kommentar wollte ich aber sagen, dass man das Pad im vergleich nicht schlecht machen sollte. Du könntest ja auch nen Pad vs. Stick Thread draus machen. Ich z.B. würde mit dem PS3 Pad gar nicht zurechtkommen. Um NOCHMAL auf den Punkt zu kommen. Probiert wenn es geht alle Varianten aus und entscheidet euch für die die euch am besten liegt.

      edith: habe meinen post gerade durchgelesen und muss zugeben es ist nen 0815-post der schon hundertemal verfasst wurde. sorry@admins :(
    • Noobstar schrieb:


      Ich werde erstmal von nem kumpel mal so ein logitech pad ausleihen und gucken ob es damit klappt oder nicht.

      Ich spiele SF4 ebenfalls mit einem Logitech Pad am PC. Hab das Cordless Rumblepad 2 und finds prima. Klappt wirklich alles damit. Das Digikreuz ist imho hervorragend und gewinnt bei mir den Vergleich zum Madcatz Fightpad wie auch zum oft empfohlenen Sega Saturn Pad.
      Wenn du Probleme mit der Ausführung haben solltest, was zB. FADCs oder bestimmte Eigenarten mancher Charger mit dem Pad betrifft, kannst du mich gerne anschreiben.
      Problem ist nur... sollte SSF4 nicht für den PC kommen und du möchtest das dann doch mal zocken, musst du auf Gamepad (PS3 oder 360) oder eben Fightstick umsteigen. Ich weiss nicht in wie weit sich das Logitech und so ein PS3 Pad vom Handling her unterscheiden (werd ich demnächst mal ausgiebig testen), aber man muss sich denk ich auf jeden Fall erstmal wieder umgewöhnen.
      Edit: Hab grad nomma geschaut. Das Logitech Rumblepad2 scheint auch anstandslos an der PS3 zu funktionieren. Gibt halt keine PS-Taste aber als Zweitcontroller bzw dem Originalen gleichzeitig als Zweitcontroller sollte das klappen. Dann hätte man endlich mal nen "wertiges" Gamepad für die Playse. :D Werd das selbst mal probieren und mich dann nochmal melden.
      Nochmal Edit: Andererseits kommt SSF4 ja eh auch für den PC, nachdem seit kurzem auch "Games for Windows" auf der SSF4-Seite ( streetfighter.com ) zu finden ist. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AkumaFanboy ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher