Japan Skill Impressions

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Kikunusuke schrieb:

      Die Arcade-Version hat keinen Trainingsmodus. Schwer vorstellbar, aber vieles muss durch Ausprobieren ans Tageslicht gebracht werden.


      Die Arcade Version hat einen Trainingsmodus und einen Trials Modus, die müssen aber erst vorher im Dipswitch-Menü freigeschaltet werden. Zu sehen gibt's das z.B. in London, im Trocadero.

      Desweiteren gibt es in Japan genügend Arcades, in denen man 500 Yen zahlt und den ganzen Tag Freeplay bekommt.

      @Susu: Weiter so! Find's cool, dass du drüben bist und deine Erlebnisse mit uns teilst!
      10 PRINT "PIPE"
      20 GOTO 10
    • eight schrieb:


      Die Arcade Version hat einen Trainingsmodus und einen Trials Modus, die müssen aber erst vorher im Dipswitch-Menü freigeschaltet werden. Zu sehen gibt's das z.B. in London, im Trocadero.

      Bist Du Dir da ganz sicher? Ist das erste mal, dass ich von sowas bei SFIV höre. Wie läuft das dann mit den Credits?


      Ich bin mal so frei...

      dash schrieb:

      Hat mich schon immer interessiert, sitzt man sich an den Stations immer gegenüber?

      Normalerweise ja

      NITRO schrieb:

      Sau geil susu, weiter Infos Posten!

      Was Macho gefragt hat würde mich auch Interessieren!
      Sind die Stick ausgelutscht? Federn.
      Überalle Sanwa Stick´s drin?
      Alles Square gates drin?

      Wenn die Sticks oder Buttons schlecht sind, kann man (zumindest in den größeren Arcades) Bescheid sagen und die werden ausgetauscht. In den Vewlix Cabs (d.h. SFIV, BB) sind Sanwa Sticks der Standard.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Ramza schrieb:

      eight schrieb:


      Die Arcade Version hat einen Trainingsmodus und einen Trials Modus, die müssen aber erst vorher im Dipswitch-Menü freigeschaltet werden. Zu sehen gibt's das z.B. in London, im Trocadero.

      Bist Du Dir da ganz sicher? Ist das erste mal, dass ich von sowas bei SFIV höre. Wie läuft das dann mit den Credits?


      Yo, absolut sicher, da ich das kürzlich in London so erlebt habe. Credit eingeworfen, dann kam ein Menü (das ich von anderen SF4 Cabs nicht kannte), wo ich mich zwischen Arcade Mode, Training Mode und Trials entscheiden musste. Hab aber Arcade gewählt, weil ich eh nicht zum Solo Spielen gekommen wäre. Meine Vermutung wäre allerdings eine zeitlich begrenzte Session.
      10 PRINT "PIPE"
      20 GOTO 10
    • NITRO schrieb:


      Alles Square gates drin?


      Es sind fast immer Square gates drin. Ein Kollege von mir aus A-Cho meinte, dass die meisten das bevorzugen, da man einfach schneller damit ist. Persönlich hatte ich noch nie in ner Arcade mit ner Octo-Scheide gespielt
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Daigo hat inzwischen 400'000bp und hat wenn er verloren hat immer ne Münze eingeworfen. Ich glaube der würde sonst schon ruhig so ne Monatskarte nehmen. Die Arcade sind gekreuzt miteinander verlinkt. Man spielt NIE mit dem Spieler auf der selben Seite. Die guten Arcades kosten 50 Yen. 100 Yen Arcades sind meistens ziemlich leer. Arcade ist jenseiter euerer Vorstellungskraft. Der Typ weiss ALLES! Das ist unglaublich. Man kan ihn nicht zonen! Ich würde mal sagen, Daigo war bisher mein bester gegner :P

      Air Ryu ist auch ganz gut und hat den besten Autocorrect DP hier in Japan. Ich habe gegen den besten Fuerte von Japan gespielt (hat 50'000bp und ist aus Yokohama). Ich konnte 2 Matches von 7 gewinnen. Gegen den besten Zangief (nicht Itabashi ein anderer mit >100'000bp) habe ich 5:0 verloren wobei ich meistens 2 runden holen konnnte. Gegen Momochi konnte ich heute gar nix machen und Amerikaken ist der krankeste Sagat (cu alioune).

      Im Vergleich wird vor allem Pachinko gespielt. Danach kommt Tekken 6 und sonstige Fighter. Street Fighter gibts net übrall. 3rd Strike gibts in den meisten guten Arcades.

      Zum Zustand der Arcades lässt sich sagen, dass sich die meisten Sticks total anders anfühlen. Taito Ex2 Kabinetts sind richtig hässlich. Spiele nur noch auf Viewlix. Sind zwar in beiden Sanwa parts drin, aber Viewlix sitzt man besser.


      und jo es ist daigo umehara, amerikaken, mago und momochi ^^(momochi neben daigo versteckt) mago spielt gegen daigo.
      Tryin' to get back. Slowly.
    • susu2k schrieb:

      (...)Die Arcade sind gekreuzt miteinander verlinkt. Man spielt NIE mit dem Spieler auf der selben Seite.

      (...)

      und jo es ist daigo umehara, amerikaken, mago und momochi ^^(momochi neben daigo versteckt) mago spielt gegen daigo.
      Man spielt nie mit dem Spieler auf derselben Seite, aber Mago spielt gegen Daigo? :P

      In Hong Kong und London waren immer alle Cabs miteinander verlinkt, egal ob gegenüber oder nebeneinander. Find ich eigentlich auch besser so. Da kann man sich einfacher mal eben Thumbs Up bzw Feedback etc. geben.

      Anyways, krass, Susu! Find ich nice von dir, dass du die Competition auscheckst und ich hoffe, du hast noch viel Spaß in TKY!

      Ach, genau, bevor ich's vergesse: Wie lang bleibst du eigentlich? Und sprichst du so gut Japanisch, dass du dich mit den Leuten unterhalten kannst? Stell's mir nur mit Englisch ziemlich schwierig vor.
      10 PRINT "PIPE"
      20 GOTO 10
    • lol man bitte lesen. hab doch gesagt dass momochi sich hinter daigo versteckt. es sind vier arcades da aber momochi sieht man knapp nicht wirklich. daigo spielt gegen mago, SPRICH mago sitzt auf der anderen seite 8| daigo spielt sehr selten 3rd strike. allgemein sind die besten 3rd strike spieler nicht mehr daigo und co hier. ich spreche mit ihnen japanisch. waren bis 7 uhr morgens zusammen trinken und so hab ich auch den kontakt mit pro spielern herstellen können. man kann sonst nicht unbedingt einfach hinlaufen und mit denen labern, die denken dann genau gleich wie ne frau die man komisch anmacht ("geh weg") (nicht dass ich davon ahnung hätte ^^ )

      in shinjuku sind die arcades überall nur einfach gelinked und nicht gekreuzt. sonst sind überall in japan alle miteinander verbunden.
      Tryin' to get back. Slowly.
    • Also ich hätte auch mal ein paar Fragen:
      - wann spielen denn die meisten Spieler in den Arcades, also zu welchen Uhrzeiten?
      - Mit welcher Mentalität spielen die da? Ärgert es sie sehr wenn sie verlieren, und spielen sie immer um BP?
      - Wenn Mago und Daigo in der selben Arcade spielen, "klauen" sie sich dann nicht die BP, bzw. ist das überhaupt möglich? (werden BP generiert, oder von Konto zu Konto übertragen?)
      - Wer ist dein main?.

      Und zu den Heimkonsolen, ich glaube Daigo hat mal in einem Interview gesagt, dass er eine PS3 mit SFIV hat, um im Trainingsmodus combos zu üben. Und Mago hat meines Wissens eine Xbox 360, auf der er zwar, zumindest in letzter Zeit nie spielt, aber immerhin hat er 8000BP und 2000GP :) .

      Vielen Dank schonmal für die Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johanneskodo ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher