Japan Skill Impressions

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • frage ist noch, warum besorgen die sich keine ps3 mit sf4 oder ne xbox mit sf4 und trainen dadrauf?
      mit entsprechenden sticks etc.
      denke mal das die auch so trainen und dann sich komplett auf arcade umstellen wenn die nen gewissen skill lvl erreicht haben
      oder ne andere theorie:
      die arcade versionen werden ja standardsgemäß immer als erstes aufm markt rauskommen, und die japaner bekommen es als erstes
      evtl. sind die besten grade die leute, die den arcade automaten als einer der ersten gezockt haben, und seitdem an nicht mehr aufhören und deswegen irgendwann so gut geworden sind oO
      das zweitere ist aber schwer vorstellbar
    • arcade version hat definitiv anderes timing als xbox. auf xbox krieg ich solar plexus links zu über 90% hin. auch die 1 framer. auf arcade gehts grad mal zu 20% wenns gut kommt lol. muss mich aber auch erst ma dran gewöhnen. trainingsmodus und challenge modus gibts auch auf arcades hier. morgen werd ich nur 1 stunde zoggen können. am mittwoch fahre ich um 5 uhr nach yokohama und werde mit air und mago bissle zoggen (und mich arm prügeln lassen).
      Tryin' to get back. Slowly.
    • SellaSeloo schrieb:

      frage ist noch, warum besorgen die sich keine ps3 mit sf4 oder ne xbox mit sf4 und trainen dadrauf?
      mit entsprechenden sticks etc.
      denke mal das die auch so trainen und dann sich komplett auf arcade umstellen wenn die nen gewissen skill lvl erreicht haben
      oder ne andere theorie:
      die arcade versionen werden ja standardsgemäß immer als erstes aufm markt rauskommen, und die japaner bekommen es als erstes
      evtl. sind die besten grade die leute, die den arcade automaten als einer der ersten gezockt haben, und seitdem an nicht mehr aufhören und deswegen irgendwann so gut geworden sind oO
      das zweitere ist aber schwer vorstellbar


      PS3+Stick+TV(sollte eig. vorhanden sein)+Stromkosten>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>100 Yen/Spiel, bist du sehr gut, kannst du einen ganzen Tag lang mit 100 Yen spielen. :D
    • Danke Susu2k für das Tagebuch.
      Ich finde es immer schön News aus erster Hand zu lesen. Oftmals verrät das zwar mehr über den Poster als über seine Erlebnisse aber dennoch, sehr gut.

      Es würde mir mehr Spaß machen wenn all die tollen pseudo-Insider dazu die Fresse halten würden. Ich betreibe das Hobby seit gut 23 Jahren, und habe schon verdammt viel Infos aus erster Hand gehört und gelesen. Da ich aber selbst noch nicht in Japan war um mir das anzusehen, halte ich einfach mal meine Fresse zum Thema. Ich denke nicht das wir hier Stille-Post mit Japan-Infos spielen müssen.
      Überlegt euch lieber ein paar Sachen die ihr schon immer mal fragen/wissen wolltet.

      Shortcut für lesefaule:
      Wenn du nix Ahnung
      weil selbst noch nix gemacht
      -> SCHNAUZE ZU!
      thX
      n0 fl4m3
      bb

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • aCdhell schrieb:

      Danke Susu2k für das Tagebuch.
      Ich finde es immer schön News aus erster Hand zu lesen. Oftmals verrät das zwar mehr über den Poster als über seine Erlebnisse aber dennoch, sehr gut.

      Es würde mir mehr Spaß machen wenn all die tollen pseudo-Insider dazu die Fresse halten würden. Ich betreibe das Hobby seit gut 23 Jahren, und habe schon verdammt viel Infos aus erster Hand gehört und gelesen. Da ich aber selbst noch nicht in Japan war um mir das anzusehen, halte ich einfach mal meine Fresse zum Thema. Ich denke nicht das wir hier Stille-Post mit Japan-Infos spielen müssen.
      Überlegt euch lieber ein paar Sachen die ihr schon immer mal fragen/wissen wolltet.

      Shortcut für lesefaule:
      Wenn du nix Ahnung
      weil selbst noch nix gemacht
      -> SCHNAUZE ZU!
      thX
      n0 fl4m3
      bb
      "Es würde mir mehr Spaß machen wenn all die tollen pseudo-Insider dazu
      die Fresse halten würden. Ich betreibe das Hobby seit gut 23 Jahren..."

      Und dann kommen immer Beschwerden das Threads nur wegen Neulingen derailen. Ich betreibe seit 20 Jahren Kampfsport und bin trotzdem nicht Bruce Lee. Sau unnötig sowas...


      Und jetzt mal wieder OT : mich würde mal genauer interessieren, wie man dort aufgenommen wird. Ob auch so extreme Unterschiede zwischen Spielern gemacht werden. Ich meine man kennt das ja, biste neu dabei kannst du zwar bischen mit allen zocken, aber schaffst den "Beitritt in die Sekte" nicht wirklich. Gibt's da schon erste aussagekräftige Eindrücke ?
    • akumatics schrieb:


      "Es würde mir mehr Spaß machen wenn all die tollen pseudo-Insider dazu
      die Fresse halten würden. Ich betreibe das Hobby seit gut 23 Jahren..."

      Und dann kommen immer Beschwerden das Threads nur wegen Neulingen derailen. Ich betreibe seit 20 Jahren Kampfsport und bin trotzdem nicht Bruce Lee. Sau unnötig sowas...


      Eventuell hättest du einfach die Version für Lesefaule aufnehmen sollen.
      Die anderen Sätze waren offensichtlich zu lang für dich.
      Thx for selfimmolation.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Die japanischen Kollegen meinten, die wollen keine Fotos weil die Privatsphäre geschützt werden soll. Einige Spieler sollen sich anscheinend abgelenkt und blossgestellt fühlen wenn se gefilmt werden. An der TRF sind Aufnahmen sowieso verboten weil dort alle Arcade Matches aufgezeichnet werden. Ich habe einige Photos machen können wenn gerade keiner um die Ecke waren (in qualitativ guten Arcades steht aber überall jemand der gleich den Stick putzt wenn man das Kabinett verlässt).

      Richtig kool ist, dass jeder Spieler hier ganz normal wirkt. Die besten Spieler wirken net total vernerded. Japan ist so krass bevölkert und vollgefüllt, dass sich die Freizeit schlechthin immer halt stark auf Pachinko/Slot und Games beschränkt. Gestern war ein 60 Jähriger Zangief Spieler in der Arcade, so mit Bart und so. Ich dachte erst, was zum Teufel da los sei. Der typ hat schlussendlich alle vernichted und ist skillmässig anscheinend mindestens so gut wie Itabashi (bei aber nur 105000 bp). Die Altergruppen sind hier viel weiter auseinander...

      und warum sind Japaner so besessen von Schirmen? 8o
      Tryin' to get back. Slowly.
    • Fühlen sich die Sanwa Parts an den Arcades eigentlich mehr oder weniger ausgelutscht an oder hat man überall in etwa das selbe Feeling ?
      und ist wirklich überall das gleiche drin oder gibts hier und da mal ne Kiste, wo plötzlich andere Parts drin sind wegen Reperatur oder so...
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher