Japan Skill Impressions

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Kikunusuke schrieb:

Machst du da auch was anderes außer Zocken?

Quellcode

1. http://www.youtube.com/watch?v=afBrdRc-a8o#t=5m00s
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • [WCL]OCV schrieb:

Jo um auch ma was zum thema zu sagen, hier in japan is der skill level echt breit gefächert, in manchen arcades sitzen extrem gute spieler (zB TRF) und in manchen wiederum dauert es sau lange bis ma ein gegner kommt der einen verschlägt und man endlich aus der arcade gehen kann, weil ja vorher nicht dieses kärtchen rauskommt wo die statistik drauf is =D

Was ich halt schade finde an der TRF is, dass es dort weder 3rd noch tekken6 gibt, klar für HNK lohnt es sich immer, wieviel lebenszeit ich schon in bounce combos verbracht hab is unfassbar, die TRF leute sind auch in SF4 recht stark und cool dass es da ne stunde freeplay am tag gibt, aber SF4 kratzt mich halt nich so (vor allem nich das ALTE SF4) und daher kam ich dann irgendwann auf die idee mich nach 3rd arcades umzusehen, also ab nach Sugamo in die arcade (versus city) aber da stand auch nur 1 son 3rd cab, da schienen die mehr auf Tekken6BR spezialisiert zu sein, was natürlich auch geil is, da maingame von mir und das King only secret turnier im kleinen kreis war lustig, hab ne stunde mit irgendnem japaner geredet der da auch moderator war, also tekken mässig kann ich echt net meckern und man merkt dass es wirklich platz1 der arcade charts sein MUSS so zahlreich wie das hier vertreten is^^

Wollt halt aber auch ma in 3rd richtig vermöbelt werden, wo treiben sich denn daigo und konsorten hier so rum? xD

War jetzt bereits in folgenden arcades und konnte keine sonderlich krassen 3rd spieler finden:

-Akihabara (so ziemlich alle club segas und taito stations da akihabara hier um die ecke is)
      -Shinjuku (müsste hier eigentlich auch alle Arcades abgegrast haben)
      -Shibuya (Der Club Sega und die taito station die in der nähe der shibuya station sind)
      -Sugamo (Die spielhalle wo man ne treppe runter geht gegenüber vom GEO Kaufhaus)
      -Nakano (TRF, oben im kaufhaus)
      -Asakusa (Die nächstbeste Arcade der U Bahn haltestelle)

Hab ja folgenden Link als anhaltspunkt:
      wiki.versuscity.net/index.php/Kanto

daraus fehlt mir nur noch high tech land sega, hey hirose, try tower und Pasopiard Tokyo...

Bevor ich die aber umsonst aufsuche wollt ich ma wissen ob das überhaupt 3rd mässig lohnt, weil die ubahn will ja auch bezahlt werden und auch wenns cool war nach sugamo zu fahren wegen dem tekken event hat sich das aber nich so ganz gelohnt, für tekken hab ich bereits meine spots hier gefunden, da muss ich net so weit fahren...

Also ma so gefragt: wo hängen hier denn ma die ganzen coolen kids ab die 3rd spielen?^^

Dann warst du in Akiba sicher auch in dem Kellerloch wo nur Tekken6 Automaten stehen (so ca. 40-50Stück)? Ich kann die Faszination ja generell nicht verstehen.

Was wird in Asakusa geboten, ich war da nur mal im Sensoji zum Oshōgatsu?
    • Kikunusuke schrieb:

Du drückst das so aus, als würde mich die japanische kultur null kratzen, dem is aber ganz anders denn ich hab zu 90% zeit verbracht mit tourismus und höchstens 10% mit zocken...

Hab über 4000 fotos gemacht bis jetzt und bin bestimmt genausoviele kilometer gelaufen =P

Also weiss keiner ob hier 3rd mässig was geht?
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell

• Zitat von »Kikunusuke«

Ich verstehe die Frage nicht...

ich schon - es gibt einfach miesepeter die drauf flashen, anderen leuten, aus einer laune heraus, den spaß zu verderben. hatten sicher viele von uns schonmal sowas, aber es gibt auch diese serientäter...
    • Mach ma die Klappe zu! Nick wird schon nicht so dumm sein und ans andere Ende der Welt fliegen, nur um in Arcade-Verliesen seine ersparten Yen zu verpulvern. Erst recht nach der Sache mit dem Vulkan nicht. Auf dem nächsten Treffen wird er sicherlich viel zu erzählen haben worauf ich schon brenne.
    • Mach ma die Klappe zu!

kp, mir egal was er da sonst noch so macht - aber das was er zum topicnamen beigetragen hat find ich interessant also könntest du mit deiner offtopicfrage auch gut die klappe zugehalten haben.
    • Also wenn ich nach Japan fliege, dann nur wegen Arcade Hallen zocken und Akihabara Games und schnick schnak kaufen :D
      SSF4 : Main Dhalsim,danach kommt Guile und dann Chun Li und dann Abel und dann kommt, Streß mit meiner Frau :whistling:
      Was ist Besser als Sex ? ( Kacken ! )
    • Kikunusuke schrieb:

Mach ma die Klappe zu! Nick wird schon nicht so dumm sein und ans andere Ende der Welt fliegen, nur um in Arcade-Verliesen seine ersparten Yen zu verpulvern. Erst recht nach der Sache mit dem Vulkan nicht. Auf dem nächsten Treffen wird er sicherlich viel zu erzählen haben worauf ich schon brenne.

EHRM ? Warst du nicht der, der den Thread als erstes aus vollen Rohren beschossen hat ?

On Topic: Wenn ich nach JP fliege und Bemu begeistert bin ist doch wohl klar was ich mit 90% meiner Zeit anstelle oder :D also mir wärs total klar ^^
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • Jo, SSF4 gegen CPU zocken, weils keiner mit einem spielen will und dabei die Hornbrille zurecht rücken und das Essen aus der Zahnspange pulen.
      Geekie Nerd 4 Life.
      - Editierfarbe

Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • [WCL]OCV schrieb:

nd daher kam ich dann irgendwann auf die idee mich nach 3rd arcades umzusehen, also ab nach Sugamo in die arcade (versus city) aber da stand auch nur 1 son 3rd cab,

Du warst in Sugamo in der alten Game-Inn Sakura (falls die noch so heisst)? Die ist ja damals umgezogen und nennt sich jetzt Gamespot Versus. Da gehen jeden Freitag die Danisen Ranking Matches ab, Einsteiger ab 18 Uhr, die hohen Ränge ab 20 Uhr.

Ist in Nishi-Nippori, wohl recht in der Nähe des Bahnhofs:
      Google Maps Link Das markierte Gebäude, dritter Stock. Hatte ich Dir eigentlich schon im ICQ so erklärt...
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

"Wenn es trifft, ist es nicht random!"

Doitsu Dashpunch #2 of 3

3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Ramza schrieb:

Du warst in Sugamo in der alten Game-Inn Sakura (falls die noch so heisst)? Die ist ja damals umgezogen und nennt sich jetzt Gamespot Versus. Da gehen jeden Freitag die Danisen Ranking Matches ab, Einsteiger ab 18 Uhr, die hohen Ränge ab 20 Uhr.
      Hm also ich war so bis 17 uhr ungefähr da und da hatten halt alle auf das tekken king only turnier geflasht, atmo war gut aber kein 3rd halt, hätte vlt länger als 17 uhr bleiben sollen(?)...
      Ist in Nishi-Nippori, wohl recht in der Nähe des Bahnhofs:
      Google Maps Link Das markierte Gebäude, dritter Stock. Hatte ich Dir eigentlich schon im ICQ so erklärt...
      Ok sry Nishi Nippori hatte ich ganz vergessen, mal sehn wie ich das noch mit meinem zeitplan vereinbart kriege, fliege ja morgen abend schon zurück und da bleibt nur noch heute um was zu unternehmen...

Morgen muss ich sachen packen und überschüssige kilos noch als paket schicken (was net grad günstig werden dürfte btw -.-) aber ok ich versuchs ma einzubauen^^
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko