The Silencer's Daily Combo Channel (Youtube)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• So, das wars erst einmal von mir! Bin für ne Woche oder so nicht mehr da und lade entsprechend vorerst nichts weiter hoch. Ich bin nämlich ab heute erst einmal über alle Berge (LONDOOOOOOOOOOOOOOOOOOON =DDDD)!!!

Aber wenn ich wieder da bin, gibts zur Abwechslung mal ein Capcom Spiel XD Welches muss ich mir noch überlegen. Außerdem werde ich auch endlich mal im ersten Post oder so eine Liste mit den ganzen Links zu den einzelnen Sammelposts machen... ansonsten verliert man bald den Überblick xD

Wenn ihr aber irgendwelche Fragen zu den Combos haben solltet (wie funktionierts, funktioniert das auch gegen den und den, könntest du das so und so verbessern etc.), dann stellt sie einfach und ich schaue was ich machen kann.

Das wars auch schon wieder :) Ich wünsche euch allen fröhliche Pfingsten! Genießt das lange Wochenende und das schöne Wetter!
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Tadaaa! Da bin ich wieder und diesmal gibt es endlich mal etwas von Capcom =D Zwar vorerst auch nur für eine Woche, aber egal XD In dieser Woche gehts mal um X-Men vs Street Fighter! Etwas was mich total ärgert an diesem Combosystem ist die Tatsache, dass man nach bestimmten Moves (die, welche den sogenannten "Flying Screen" verursachen) weder Superjumps, Specialmoves oder Supermoves machen kann... und das suckt gewaltig. Da gibts scheinbar irgendwelche Tricks, aber die kenne ich alle nicht :T Also wenn jemand was weiß: Einfach Bescheid sagen XD

Ansonsten wünsche ich euch wie immer viel Spaß =D

X-Men vs Street Fighter

01. Gambit Combo
      - Gibt ein paar interessante Sachen hierzu zu sagen: Die Dashs direkt am Anfang der Combo müssen recht genau platziert sein, ansonsten connecten die anderen Hits nicht mehr, oder man läuft am Gegner vorbei. Wenn alles aber korrekt gemacht hat, dann kann man daraus sogar eine Infinite machen, allerdings nur in der Corner. Auch wichtig zu erwähnen ist der Polizeiwagen in der Corner, da dieser es erlaubt den Gegner etwas länger zu jugglen (der Gegner prallt nämlich vom Wagen ab, sobald man ihn dagegen schlägt)

02. Juggernaut Combo
      - JUGGERNAUT!!!! RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARHRRHRHRHRH!!!! Übrigens kann man mit einem Throw in einer Combo die ganzen Super Jumps und so weiter reaktivieren, je nachdem ob man zuvor den Flying Screen verursacht hat oder nicht.

03. Sabretooth Combo
      - Eine sehr einfache 100% Combo. Ich hätte vorher nie gedacht, dass man das so leicht hinbekommen, da doch eigentlich die Damage Reduction recht hoch ist. Das einzige was etwas happiger ist, ist der Throw.. aber hey! Die Combo sieht flashy aus, das ist es was wirklich zählt =D

04. Akuma Combo
      - Ich glaube mich daran zu erinnern, dass diese Combo nur gegen Zangief oder gegen große Charaktere funktioniert, bin mir aber nicht mehr ganz so sicher. Hat aber schon ein Weilchen gedauert bis ich diese Combo endlich im Kasten hatte... ist recht schwierig diese Infinite auf Dauer immer richtig zu timen :T

05. Cyclops Combo
      - OPTIC BLAST i-D

06. Rogue Combo
      - Eigentlich nur eine wahnsinnig lange Rogue Combo und eigentlich ist da auch seeeeeeeeeehr viel mehr machbar, aber irgendwie bin ich dem ganzen total krassen vs-Capcom Kram nicht so ganz gewachsen xD Ist wohl eine reine Sache der Übung.... für MvC3 muss ich aber trainieren <__<

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

• Hi alle zusammen!

So langsam verwandelt sich der Thread zu einem einfachen Blog. Aber ich denke, dass das in Ordnung geht (solange ich nicht jeden Tag einen neuen Post mache ;P),
      Jetzt ist die X-Men vs Street Fighter Woche auch schon wieder beendet und sie hat doch noch mehr Anklang gefunden, als erwartet =D Als nächstes kommt (wie versprochen) der ganze King of Fighters 2001 - No Striker Combo Krams. Wird sich diesmal über ein paar Wochen ziehen (vermutlich drei oder so). Ich werde wohl auch diesen Post hier als Sammelpost benutzen. Morgen wird der Spaß anfangen.

Ansonsten habe ich auch endlich mal im ersten Post eine Verlinkung zu den ganzen Sammelposts im Thread gemacht, damit man nicht ganze Zeit danach suchen muss (noch einfacher wäre es natürlich, wenn man einfach auf den Youtube Channel klicken würde, ABER HEY! Vielleicht mögen einige das ja über HE lieber). Die ganzen Combos der Games in der "Done Liste" werden übrigens mit großer Wahrscheinlichkeit im Laufe der nächsten Monate noch etwas erweitert. Wenn ich halt dazu komme etwas zu performen.

So, das wars auch schon wieder von mir!

Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß und whatnot!

[The Silencer]

P.S. Sagt mal... ist es bei euch auch so wahnsinnig heiß? >______<;; *schwitz*

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The King of Fighters 2001 - NON-Striker Combos Wochen

01. Blue Mary Combo
      - Es gibt wirklich seeeeeeeeeehr viele richtig gute Blue Mary Combos in 2k1. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass ihre ganze Moves teilweise so dermaßen verbugged sind... völlig verrückt was alles deswegen möglich ist. Diese Combo ist übrigens aus einem KOForever CMV von ganz ganz früher... oh man... gute alte Zeit...

02. Lin Combo
      - Die Combo ist deutlich härter als sie aussieht. Der cB, D Link am Anfang ist recht hart auszuführen. Aber was wirklich happig ist, ist der Krams am Ende (D, df+A/C/D/weißichnichtmehr), wegen des sehr engen Timingrahmens. Trifft man mit dem D zu früh, dann connected der Rest überhaupt nicht mehr... und das passierte mir sehr sehr häufig XD das df+whatnot muss auch extrem spät eingegeben werden.

03. Kim Kaphwan Combo
      - Also wenn man es GANZ genau nimmt, dann ist das rein technisch gesehen keine "No Striker" Combo, aber hey... wo sind wir denn hier? Auf jeden Fall ist die Combo ziemlich interessant, da der einzige Grund, weswegen Seth überhaupt gerufen wird, Kims dp+Kick Move ist. Denn Kims Dragonpunch Move kann lediglich als Erweiterung seines Stompmoves d,d+Kick benutzt werden, weswegen er, bevor er halt seinen DP machen kann, zuvor IRGENDETWAS mit seinem Stompmove hauen bzw. kicken muss. Und dieses "Irgendetwas" ist halt Seth =D Das Timing ist recht eng, wie man sieht, aber dafür siehts flashy aus.

04. Athena Asamiya Combo
      - Funktioniert nur gegen Angel! Wie auch schon in einigen anderen 2k1 Combos erklärt, ist Angel etwas verbugged, was es einem ermöglicht sie in der Regel bis zum Tod zu Jugglen oder halt zusammen zu schlagen. Diese Combo hätte ich eigentlich auch im Arcademode machen können.... hmmm... na egal.

05. K9999 Combo 01
      - Diese Combo funktioniert in der Regel nur gegen Chang (eventuell auch gegen Terry, aber das sollte es eigentlich nicht) und ist ziemlich schwer auszuführen. Das Hauptproblem an dieser Combo ist, dass man, wie bei einigen anderen 2k1 Combos, auf einem bestimmten Pixel stehen muss, damit sie funktioniert. In der Regel kann man dies aber nur dann erreichen, nachdem man einen Jump-In C gemacht hat und K9999s C, qcf+A wirklich PERFEKT timed (das standing C darf höchstens 2 Hits haben, ansonsten wird man zurückgeworfen)! In 2k2 ist das sogar noch ein ganzes Stückchen krasser...!

06. K' Dash Combo 01
      - Hmm.. ich weiß gar nicht mehr so genau obs tatsächlich eine vs-Angel only combo war. Vielleicht XD Aber hey! Sieht fancy aus =D Und jetzt muss ich los XD Sonst verpass ich noch meinen Bus DDDD:

07. May Lee Combo 01
      - Oh my... May Lee war in 2k1 sooooooooo hardcore und völlig overpowered <___< Aber ich mochte sie trotzdem sehr gerne XD Es gibt auch einen haufen an RICHTIG krassen Combos von ihr. Im Verhältnis dazu ist diese Combo recht harmlos XD Das coole hieran ist aber, dass ein Bug mit im Spiel ist =D Aber weil ich gerade zu faul bin den hier genauer zu beschreiben.... bleibts für immer ein Geheimnis XD Aber wenn ihrs trotzdem wissen wollt, dann schreibt mich einfach an und ich schau mal was ich machen kann xD

08. Yuri Sakazaki Combo
      - Diese Combo funktioniert nur gegen Terry, wegen seiner WIRKLICH SELTSAMEN Hitbox!

09. Foxy Combo
      - Old stuff is reaaaaaaaaaaaaaaally old!

10. Bao Combo
      - Ja, ich weiß! Bao ist super gay und scheiße und super cheap und alles. Und ja, ich gebe euch absolut recht! Aber hey! Seine Combos sehen nach wie vor sehr awesome aus ;D Sind aber recht einfach zu machen. Diese Combo hier funktioniert besonders gut gegen etwas größere Gegner (Heidern, Chang etc) sollte aber auch gegen normal große Charaktere funktionieren.

11. Seth Combo
      - Nothing special this time.

12. Maylee Combo
      - Maylee ist ein ziemlich verbuggter Charakter, aber dadurch sind bei ihr extrem viele coole Sachen möglich! Hier zum Beispiel kann sie Hinako wegen ihrer sehr kleinen Hitbox nicht treffen, was zu einem Freeze führt. Wenn ich mich nicht sogar irre, dann kann man Hinako sogar mit HIlfe dieses Bugs töten, ohne sie auch nur zu berühren XD So bescheuert XD

13. Kim Kaphwan Combo
      - Ist einer der bekanntesten Kim Combos (neben seines Infinites). Damit Kim in so niedriger Höhe seinen Special machen kann muss man statt jump, qcf+Kick eher qcf,uf+Kick eingeben. Schwer zu erklären. Einfach ausprobieren würde ich sagen :)

14. K9999 Combo 02
      - Ich glaub ich hab schon genug von Terrys merkwürdiger Hitbox erzählt x)

15. K' Dash Combo 02
      - So! Youtube hat endlich die Combo richtig hochgeladen xD Eigentlich könnte man aus der Combo eine 100% Combo machen, allerdings habe ich das bisher nicht hinbekommen. Vielleicht kriege ich das ja noch hin =D Ansonsten sollte an dieser Stelle vielleicht noch angemerkt werden, dass der Gegner bei dieser combo zum einen in der Corner sein sollte (spätestens beim Super) und dass er NICHT brennen darf, wenn K' ihn mit dem Super trifft. Das katapultiert ihn etwas höher in die Luft (wenn er brennen würde, wären höchstens zwei jump qcb+B möglich)!

16. K9999 Combo 03
      - Small fly Combo. Allerdings könnte ich sie bestimmt auch ein wenig verbessern... hmmmmm... vielleicht ja demnächst =)

17. K' Dash Combo 03 - The King of Fighters 2001
      - Funktioniert nur gegen Angel (da man gegen sie mehrere Dragonpunches hintereinander machen kann).

18. May Lee Combo 03
      - No comment this time.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

• Hey Leutz!!!

Tadaa! Die No-Striker Combos sind abgearbeitet. Ich hoffe sie haben euch soweit gefallen!

Leider habe ich ein paar weniger gute Nachrichten: Da ich gerade in die heiße Phase des Semester ankomme und jetzt so langsam nur noch Büffeln angesagt ist, muss ich wohl oder übel eine Sommerpause einlegen... ja, ich weiß, eine Combo am Tag ist keine große Arbeit, aber ihr kennt das ja bestimmt selbst: Hat man erst einmal angefangen auf irgendwelchen Foren rumzugurken und Sachen upzuloaden, verbringt man plötzlich mehrere Stunden am Rechner, einfach weil... weil mans kann....! XD

Ich würde dann vermutlich so gegen Mitte oder Ende August oder so wieder auftauchen und Sachen hochladen. Ich hoffe ich finde bis dahin auch noch etwas Zeit ein paar neue Combos zu performen und alles (denn so laaaaaaaaaaangsam geht mir der Brennstoff aus) =D

Also: Bis allerspätestens Ende August! Dann gibts ein paar Capcom Spiele, ein paar Misc Games Wochen und haufenweise anderer Sachen!

Edit: Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den August :D

6GWV_AtFe9U

Signing out.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

• Hi Leute!

Ist schon etwas länger her seit ich das letzte Mal etwas in diesen Thread gepostet hab. Aber wie versprochen wollte ich mich ja wieder so gegen Ende August hier melden =D Unglpücklicherweise kann ich gerade nicht wirklich mit Combos dienen, weil ich derzeit gar kein Internet habe (so richtig.... nur so über sechs Ecken vielleicht). Entsprechend ärgerlich ist das auch gerade :T Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich die nächsten Tage oder Wochen wieder Inet bekomme und dann gehts hier richtig ab mit zwei Wochen X-Men: Children of the Atom Combos und danach... ja danach... keine Ahnung... KOF2k2? XD Hab da ein paar coole und sogar neue Sachen dabei.

Also: Stay tuned!
    • I'M BACK!!! Mit X-Men Children of the Atom! Erste Combo seit Monaten ist eine dicke Psylocke Combo! Viel Spaß!

X-Men - Children of the Atom

Cyclops Combo
      - Eine ARSCHschwere Combo! Warum? Wegen dieser ganzen Crossup Throw Flying Shit Scheiße ab 0:08! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie lange man an sowas hängen kann... War wirklich der Horror den Scheiß zu performen. Danach bin ich es etwas relaxter angegangen wie man sieht, aber insgesamt bin ich trotzdem sehr stolz auf diese Combo :) Finde sie so hübsch x)

Psylocke Combo
      - Bleh... hing ewig an der Combo. Das bescheuerte beim Comboperformen ist ja immer, dass die Combo selbst gar nicht so unendlich schwer ist, aber irgendwie tut man es sich dann doch vor allem mit dem Anfang IMMER schwer, sodass man Stunden über Stunden immer die selbe Scheiße drückt... hoffe die Mühe hat sich gelohnt ; )

Iceman Combo
      - Ich hab mir mal irgendwann ein paar Combos über Youtube angeschaut und unter anderem eine echt coole Iceman Combo gesehen... und da wurde mir klar, wie krass man eigentlich diese Combo hier noch verbessern kann (siehe folgende Combo: Klick hier) D: Aber da ich derzeit viel zu faul bin, belasse ich es erst einmal dabei XD Vielleicht ein anderes mal (wenn ich mir diesen Kommentar hier irgendwann wieder durchlesen sollte... also vermutlich nie 8D)

Magneto Combo
      - SHOCKWAVE!!! *BRRRZBRRZZBRRZZZZ*..... ich mag die Combo =D Hat auch eine Weile gedauert bis ich sie im Kasten hatte, aber ich glaube dass sich das Ergebnis doch schon sehen lassen kann (vor allem im Vergleich zu Battousai und so DDDD: die sind auch echt hardcore..). Ganz besonders schwer fand ich allerdings diese ganzen dummen Würfe...und das Geplänkel danach... ich hasse Timing D:

Juggernaut Combo
      - Hat jemand eventuell eine Ahnung wie man diese Combo verbessern kann? =D

Omega Red Combo 01
      - Hier mal wieder eine richtig schwere Combo. Na ja... also eigentlich ist nur der letzte Teil auf dem Boden schwer. Aber dafür ists auch aus der Hölle!!! Man muss den Gegner grabben, aber darf ihn nur bei einem ganz bestimmten Frame wieder releasen, ansonsten passt es mit der Combo hinten und vorne nicht (der Gegner stirbt nicht mehr nach dem letzten Schlag oder er stirbt viel zu früh). Ist also ein Haufen Framearbeit.... also ja, die Scheiße ist sehr hart zu performen, aber hey! Dafür siehts gut aus =D

Silver Samurai Combo
      - Diese Combo funktioniert am besten gegen leichtere Charaktere wie z.B. Psylocke oder Storm, wobei hier Psylocke wohl die bessere Wahl ist. Ansonsten gibt es zu dieser Combo gar nicht mehr so viel zu sagen, außer vielleicht, dass sie schwer ist. Ich habe allerdings noch nie eine Silver Samurai Combo gesehen, die Midscreen ist. Vermutlich liegt es daran, dass die Special Moves von ihm eher ungeeignet sind für ne dicke flashige Midscreen Combo.

Sentinel Combo
      - Irgendwie kommt man nicht drum herum sich bei X-Men COTA Combos immer wieder mit Battousai (die aus Combovideos.com) zu vergleichen... und damn, wird man von ihren Combos niedergeschmettert (und dann auch noch von solchen "Basic" Sachen... wtf). Aber hey. Ich mag meine Sentinel Combo trotzdem irgendwie, einfach weil ich so viele merkwürdige Projektile benutze :3

Storm Combo
      - Eine kleine, bescheidene Storm Combo! :)

Spiral Combo
      - Also eigentlich wollte ich keinen Kommentar hinterlassen, aber na ja... whatevs. Wie schon so oft ist bei dieser Combo natürlich deutlich mehr möglich als man gerade sieht, vor allem wenn man bedenkt, dass Spiral ja so wahnsinnig viele coole Modis (Speed und solche Sachen) und wirklich merkwürdige Projektile hat. Aber sobald man sich in die Mode und Projektilebene begibt, werden die Combos plötzlich zu richtigen Knochenbrechern für die Finger.... das ist dann wirklich nur noch hardcore. Aber einige packen das trotzdem! Nur ich nicht.... vielleicht ja irgendwann (mit Cheats und so) =D

Wolverine Combo
      - Diese Combo funktioniert (so wie sie jetzt ist) nur gegen mittelgewichtige und mittelgroße Gegner wie z.B. Cyclops oder halt Omega Red. Bei leichteren Gegnern muss man eventuell früher zuschlagen oder höher springen oder mehr schlagen etc. Weiterhin hat die Combo so einige echt lustige Tricks, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wie der HK Loop am Ende genau funktioniert. Ich glaube man muss jeden Kick mit einem Superjump canceln und vice versa. Aber dafür würd ich jetzt nicht unbedingt meine Hand ins Feuer legen.

Omega Red Combo - 02
      - Gegen Silver Samurai funktioniert die Combo hier am besten (weil er recht schwer ist und die richtige Größe hat). Übrigens hat der letzte Schlag nicht mehr connected, aber egal. You get the point.

Colossus Combo
      - BAPP TABANGAAA!!!

Juggernaut Crap Combo
      - Yeah! Es ist eine super einfache Combo, die ich beim besten Willen nicht verbessert bekommen habe. Vielleicht irgendwann mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

• Jo, hi Leutz! Was geht?

Hab heute die vorerst (!) letzte COTA Combo hochgeladen (und leider ists auch noch so eine Crap Combo), aber das wars erst einmal von Seiten Marvels. Als nächstes steht KOF 2002 an. Ich weiß, recht ausgelutscht und so weiter, aber hey! Ein paar neue und seltene Sachen habe ich dann doch :) Also seid schonmal gespannt.
      Wann der ganze Spaß aber anfangen wird, weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht auch gleich morgen, muss ich mal schauen. Wird schon irgendwie passen x)

• The King of Fighters 2002 Month

Kim Kaphwan Combo
      - Jo! Erste Combo vom kof2k2 Monat. Hier ein paar Infos zur Combo: Der charge d, u+D xx 2x qcf+Kick Cancel funktioniert, indem man das erste qcf vom DM in den Chargemove integriert. Und zwar wie folgt: Charge D, qcf, uf+D xx qcf+Kick. Somit muss man später beim DM nur noch einmal qcf eingeben und das ist natürlich toll! Dieser Cancelkrams funktioniert in 2k2 deutlich besser als z.B. in KOF2k1. Denn bei letzterem läuft man dann Gefahr statt des Chargemoves einen Air qcf+Kick zu machen, und das will man natürlich nicht.
      In KOF ist im Allgemeinen sehr oft genau dieser Cancel vertreten (z.B. Terry's Rising Tackel cancel into DM).
      Noch etwas zur Combo: Sie funktioniert am besten gegen Yamazaki, da dieser extrem buggy ist.

May Lee Combo 01
      - Auch wenn es nicht wirklich danach aussieht, es handelt sich bei dieser Combo um eine Bug-Combo. Ich habe hier den sehr krassen May Lee Bug benutzt, der entsteht, sobald der Gegner ein far C xx Maxmode an sie anwendet. Dann macht May Lee die merkwürdigsten Sachen... das coole am Bug ist jedoch, dass man ihren stand C mit ABC einmal canceln kann. Somit kann man zum Beispiel zwei mal stand C hintereinander eingeben. Schon ziemlich cool die Scheiße :)

Kula Diamond Combo 01
      - KULAAA! KAWAIIIIIIIIII :33333333 BTW ist der kleine Loop am Ende alles andere als matchtauglich. Kommt auf viele Faktoren an. Auf jeden Fall: Nichts für Matches.

K9999 Combo 01
      - Diese Combo hier funktioniert wie bei vielen K9999 Combos am besten gegen etwas größere Gegner (wie z.B. Chang). Allerdings könnte sie auch gegen Gegner funktionieren, die eine etwas merkwürdige Hitbox haben (z.B. Terry Bogard). Hab ich aber noch nicht ausprobiert (sollte aber funktionieren). Ansonsten: Das stand A xx Max-Mode, SDM Gedöns ist tatsächlich einfach nur eine Sache der Geschwindigkeit (also keine nennenswerten Tricks oder so).

Angel Mini Combo
      - Nur eine kleine Angel Combo, weil ich a) die großen Sachen nicht wirklich beherrsche (ist sehr schwer mit Tastatur) und b) die großen Sachen mir eh auf die Nerven gehen. Aber diese kleine Combo hat es auch in sich =D Tatsächlich funktioniert sie nur gegen Daimon, da er vorher seinen hcb, f+whatever Move machen muss. Das führt nämlich dazu, dass Angel einen Cross-Up ähnlichen Hit machen kann, ohne weit vom Corner gedrückt zu werden. Die Combo sieht dann wie folgt aus:
      D, f+B (1 Hit) xx Maxmode, b, b (backward dash), d+C, B, B, B, cA, b, f+B, u+Kick (1 Hit), qcf+C
      Ist eine wirklich haarig schwere Combo.

K' Dash Combo 01
      - Dieser Freeze Bug ist sehr bekannt. Allerdings funktioniert er nur gegen eine handvoll Gegner und das Timing ist auch sehr genau (wenige Frames, wenn nicht sogar ein 1-Framer). Hat mich auf jeden Fall sehr viel Zeit gekostet diese Combo zu performen, einfach weil ich nebenbei auch noch May Lee bedienen musste.

Iori Yagami Combo 01
      - Nur eine kleine Fun-Combo

Goro Daimon Combo
      - Damit das dritte df+C auch trifft, muss erst einmal das zweite richtig getimed werden. Das Timing ist allerdings sehr sehr straff und anschließend muss auch das dritte df+C sehr gut getimed werden.

K9999 Combo 02
      No Comment this time

Kyo Kusanagi Combo 01
      - Diese Combo funktioniert nur gegen May Lee, wegen ihrer manchmal sehr merkwürdigen Hitbox, allerdings ist die Combo dennoch recht schwer, da man vor allem den SDM sehr gut timen muss. Es gibt auch verschiedene Variation dieser Combo. Die wohl bekannteste ist ein DM direkt nach einem SDM. Ich werde mich demnächst damit auseinandersetzen und euch zeigen wie das funktioniert.

Yuri Sakazaki Combo
      Sehr viel happiger als man denkt. Wirklich schwierig an dieser Combo ist so ziemlich alles am Anfang: Das Timing vom Projektil, der Jump-In, das Rollgedöns, der Crouch C krams. Wirklich alles... wenn man nämlich zum Beispiel zu spät oder zu früh auf den Gegner springt, dann ist man entweder viel zu weit von ihm entfernt oder man kommt zu spät dort an, und der Gegner wird bereits vom Projektil erledigt. Das Gleiche gilt auch für den Rollkrams. Weiterhin ist das Timing des crouch Cs wirklich sehr eng. Schlägt man zu früh, wirft das Projektil den Gegner in die Luft. Und schlägt man zu spät, dann wurde der Gegner bereits in die Luft geschleudert und man haut nur noch einmal einen drauf. Alles recht komplizierter Unsinn, aber dafür sehr schön anzuschauen :)

Kula Diamond Combo 02
      - Der Erfolg dieser Combo ist sehr von der Distanz zum Gegner sowie zur Corner zum Schluss abhängig. Ist man am Ende zu weit von der Corner entfernt, fliegt auch Yuri entsprechend weit von einem weg, sodass der letzte Cancel unmöglich wird (man fliegt in der Regel dann an Yuri vorbei oder kann erst anfangen, wenn sie bereits auf dem Boden angekommen ist).

Terry Bogard Combo
      - Eine May Lee Only Combo, wegen des Rising Tackle into DM cancels zum Schluss (dieser funktioniert nach einem HSDM nur bei May Lee). Allgemein ist die Combo recht tricky. Um zum Beispiel den HSDM auch richtig connecten zu können, muss man extrem nah an May Lee ranlaufen, was natürlich schwer ist nach der aktivierung des Maxmodes (man wird in der Regel ja zurückgeschleudert)

K' Dash Combo 02
      - Diese Combo funktioniert nur gegen Choi, weil er so klein ist und seine Hitbox entsprechend auch. Wäre der Gegner ein wenig größer würde man 100%ig auf ihn raufspringen als über ihn rüber. Eventuell würde es aber auch gegen einen duckenden Gegner funktionieren, habs aber jetzt noch nicht ausprobiert.

Takuma Sakazaki Combo
      - Yep. 100% unblockable. Zumindest glaub ich das. Es sollte aber kein Rollescape, oder wie man auch immer den shit nennt, möglich sein. Diese Combo wurde übrigens mal in einem Cyberfanatix CMV verwendet... fragt mich aber nicht welches. Irgendetwas mit S war es und Posix hat glaub ich das Editing gemacht (ich mochte das Video aber nicht so gerne D: )

Sie Kensou Combo
      - Hierzu gibt es eigentlich nicht wirklich was zu sagen.

May Lee Combo 02
      - Wie auch schon bei der ersten May Lee Combo ist hier die Aktivierung des sehr bekannten May Lee Bugs notwendig (ansonsten würde ihr f+B nicht gleich so einen großen Batzen HP wegpusten). In der Regel muss der Gegner einfach nur ein far C (mit dem er May Lee auch trifft) in den Maxmode canceln und tadaa! Es passiert allmöglicher Müll XD Der Bug wird übrigens sofort deaktiviert, sobald man entweder ABC gleichzeitig drückt oder vom Gegner getroffen wird.

Kyo Kusanagi Combo 02
      - FAAAANCY!!! =D

Kim Kaphwan Combo 02
      - Nothing special. Nur eine Freezebug Combo x)

Iori Yagami Combo 02
      - No Comment this time

Seth Combo 01
      - Nichts wirklich Besonderes.

K9999 Combo 04
      - Wie auch viele andere Combos zuvor kann diese Combo millionen mal verbessert werden. Aber hey. Ist auch eine der ersten K9999 Combos in 2k2, die ich jemals gemacht habe, insofern ist das schon in Ordnung ;)

K' Combo 99
      - Eine recht alte K' Combo von mir, die es auch mal in ein Posix Combo Video geschafft hat. Oder auch nicht? Ich weiß es nicht mehr so genau. Ich kann mich aber noch sehr genau daran erinnern wie Blastrezz (ja, viele von euch kennen den alten noch) mal gesagt hat, dass diese Combo die wohl mit Abstand beste KOF Combo von mir ist, die er je gesehen hat. Boy, ich hab keine Ahnung wie er darauf kommt XD Ich persönlich finde, dass es eine halbe Crap-Combo ist, weil millionen mal schon gesehen XD

Seth Combo 02
      - Seth Combo saugt. Sehr leicht, sehr unspektakulär. Warum sie trotzdem drin ist? Nur so XD Zum Füllen XDDDD

Tennis 01
      - OHHHH YEAH!!! Man könnte schon richtig geile Fireball Matches machen (so wie im einen Video von Sonichurricane oder so). Das wäre schon awesome XD Vielleicht mache ich demnächst mal ein paar Sachen von der Sorte =D

Chang vs K9999
      - Wenn man keine Ahnung hat, was man an Combos performen kann, oder auch einfach die Muße fehlt, dann macht man stattdessen so einen Scheiß hier. .... na ja... ich zumindest. Macht aber einen heiden Spaß, einfach weil man zum Teil sehr merkwürdige Bugs einbauen kann x)

Tennis 02
      - Huh... ich hab mal wieder Lust ein paar Athena Hentai Dojis mir anzuschauen... irgendwelche guten Empfehlungen (und bitte nicht wieder mit Athena and Friends ankommen xD)?

Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

• HEY LEUTZ!!!

Sorry, Ich hab den Thread die letzten paar millionen milliarden Tage (fünf) nicht mehr upgedated (aber dafür ist jetzt alles wieder etwas frischer =D).... Auf jeden Fall wars das jetzt erst einmal von mir und KOF2k2 und ich bin jetzt am Überlegen, was ich als nächstes machen könnte. Großes Problem ist leider, dass mir so langsam die Sachen ausgehen und ich kaum bzw. gar keine Zeit finde neue Sachen zu performen (Dabei wollte ich mich doch so gerne an Real Bout ransetzen :( ). Aber eventuell schiebe ich erst einmal die restlichen Sachen noch hier rein und danach gibts einen Misc Monat mit allmöglichen Krams wie z.B. "Garou - Practice Mode Only" Combos, "Weird Blue Mary KOF 2k1" Sachen (und die sind wirklich merkwürdig), "Galaxy Fight" sowie "Kizuna Encounters" Kram und vieles vieles mehr (Misc einfach weil pro Spiel nicht so viel Material vorhanden ist, weswegen ein wildes Zusammenklatschen besser geeignet ist als wöchentliches Hochladen). Das kommt aber alles erst zu guter letzt, damit ich bis dahin wenigstens noch etwas sammeln kann ;)

Für die Leute, die irgendwie sowas in Richtung CVS2 erwartet habe.... ich komme leider nicht dazu meine Konsole anzuschmeißen und etwas via DVD Recorder aufzunehmen :( Sorry.. vielleicht ein anderes Mal?

Tja... ich glaub ich lade ab morgen einfach ein paar Last Blade 2 Sachen hoch XD Ist zwar nichts wirklich Spektakuläres, aber es ist trotzdem schön anzusehen :)

Edit:

BTW hab ich mich letztens mal an Marvel Super Heroes ransgesetzt. Ich finde das Combosystem so verfickt geil XD Allerdings dauert es schon wieder ewig bis man etwas recorded hat... bleh... vielleicht kommt demnächst noch etwas mehr. Das schiebe ich entweder einfach zusammen mit dem Misc-Zeugs auf meinen Channel, oder ich schicke es für das eventuelle HE-Combovideo ein ;) Hier ein Vorgeschmack:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

• The Last Blade 2 - Combowochen

Sooo! Wie schon angekündigt gibts jetzt (wieder mit etwas Verspätung) erst einmal ein paar Last Blade 2 Combos. Wie gesagt, versuche ich möglichst schnell möglichst viele möglichst hübsche random Game Combos zu performen, aber ich kann für nichts garantieren... na ja... hoffentlich passt das irgendwie XD Aber wird schon. Ansonsten wünsche ich wie immer viel Spaß!

Shigen Combo 01 (Power Mode)
      - Holy shit, ich will auch so einen Metallarm... auf jeden Fall funktioniert diese Combo tatsächlich nur gegen einen duckenden (!) Lee. Wenn Lee stehen würde, dann würde Shigens Supermove ihn verfehlen (und das wollen wir natürlich nicht).
      Der letzte Airthrow nutzt übrigens die Recoveryanimation von Lee aus (Akari zeigt eine ähnliche Animation). Im Gegensatz zu den meisten anderen Charakteren, springt Lee nämlich ganz leicht hoch, um sich wieder aufzurichten. Diese kleine Animation kann man tatsächlich ausnutzen, um den Gegner wieder in der Luft zu werfen. Es erfordert allerdings wirklich unglaublich viel Timing und Geschwindigkeit, da die Animation nur weniger Frames lang ist.

Lee Rekka Combo 01
      - Diese Combo funktioniert nur gegen Shigen, aber sie ist echt awesome und das in vielerlei Hinsicht, vor allem aber was den Anfang angeht!. Wie man sieht, schlägt Lee auf Shigen ein, während Shigen seinen Countermove (b+B) macht, welcher ihn so ziemlich unkaputtbar macht. Doch sobald Shigen versucht Lee tatsächlich mit seinem Counter zu schlagen, wehrt Lee den Schlag mit einem weiteren Countermove ab (nämlich mit dem D-Button). Somit wird Shigen kurzzeitig gestunned, während Lee etwas weiter in die Luft geschleudert wird. Das erlaubt es ihm Shigen weiter plattzuschlagen (halt mit dem Infinite).
      Superawesome!

Kojiroh Sanada Combo
      - Es gibt wirklich unglaublich viele merkwürdige und verrückte Bugs in Last Blade 2 (und dieser Bug hier ist auch nur einer von vielen recht einfachen Bugs). Wenn ich mich nicht irre ist diese Combo nur gegen Akari möglich (weil die eh total buggy ist)

Akari Ichijou Combo
      - Diese Combo funktioniert tatsächlich nur gegen einen EX Lee, zum einen, weil man im EX Mode DEUTLICH mehr Health verliert als in allen anderen Modes und zum anderen, weil Lee schon wieder so ein "ich muss hüpfen um wieder aufzustehen" Charakter ist. Pew pew pew.

Kaede (Awakened) Combo 01
      - HUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!! AIRTHROW KAPOWWWW! 8DDDDDD BRZZ BRZZZZ 83

Hibiki Takane Combo
      - No comment this time.

Moriya Minakata Combo
      - Bei dieser Combo gibt es eigentlich gar nicht viel zu sagen. Man kann allerdings diese Combo so abändern, dass daraus eine Infinite wird und zwar indem man sich öfters zum Gegner teleportiert und ein paar Hits macht. Die Infinite ist allerdings etwas schwerer, und wurde auch sehr sehr oft in Combo Videos verwendet. Entsprechend bekommt ihr diesmal nur die kurze Version ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

• Hey Leutz!

Ja, shit! Ich hab den Thread hier total vernachlässigt (keine Last Blade 2 Updates mehr gemacht)... aber hey, Unisachen gehen halt vor .....jaja... uni....*räusper*... 8D Aber leider bin ich bei meinem Channel mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr so viele "wahnsinnig coole" Combos zeigen kann, sondern nur noch irgendwelche Reste (wobei ein paar echt coole Schätze dabei sind). Und leider fehlt mir gerade auch die Zeit Combos zu performen..... seltsamerweise. Was das alles jetzt heißen soll? Das heißt, dass, bevor ich den angekündigten rieeeeeeeeeeeesigen Misc-Combo Marathon machen kann, erst einmal etwas Zeit verstreichen muss, damit ich a) neue Sachen performen kann und b) bla. Ich hoffe, dass ich nächste Jahr wieder delivern kann :)

Es ist aber erstaunlich wie lange die ganze Sache am Ende doch ging... dachte eigentlich, dass es nur drei Monate oder so gehen würde. Ich hoffe ihr hattet bisher auch euren Spaß am Channel. Aber wie gesagt: Es kommt ja noch was Großes ;) Und danach vermutlich nur noch hin und wieder was.

Bis dahin: Stay tuned!

[The Silencer]
    • HOHOHO FROHE WEIHNACHTEN IHR ALLE =D

Ich wünsche euch alles Schöne und Tolle und whatnot und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich sag euch, nächstes Jahr wirds richtig abgehen (so mit Transformers, Harry Potter (!!!) und dem ganzen Combo Krimskrams) ;)

Ich war mal so frei und hab mal die Prototype Version vom "Combo Talents Episode I" CMV (ein CMV, das ich mal vor Jahren zusammen mit Posix gemacht hab) hochgeladen. Warum Prototype Version? Na, weil ich die finale Version ehrlich gesagt scheiße finde, so mit dem fucking ass langen Intro mit langweiligen und uninteressanten Credits. Außerdem wurden da ein paar eher schlechte Combos hinzugefügt, aus welchen Gründen auch immer. Hier kriegt ihr also die deutlich bessere Version =D

Und ein Danke geht noch einmal an Posix, die Schraube (Editor)! Allerdings bin ich nach wie vor etwas angepisst, dass er meine Combos so quasi als Werbung für seine Editing Skills benutzt hat... alleine dass sein Name am Anfang (gleich zweimal) und am Ende des Videos gaaaaaaaanz groß steht und mein Name nur kurz am Rande eingeblendet wird (irgendwo bei 0:48). WHAT THE FUCKIN FUCK!?!?!?

Na ja, whatevs. Lange ists her. Ich hoffe aber, dass euch das Video gefällt =D

Ich hoffe ich bringe nächstes Jahr mal wieder mehr Combos. Aber das wird schon :3

Also noch einmal: Wundervolle Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue wünsche ich euch =DDD

[The Silencer]
    • Ja geil! Ist ja schon fast glatte 4 Jahre her, seit ich das letzte Mal hier was gepostet hab.

Spiele derzeit etwas Garou über GGPO und hab mal wieder Lust gehabt bekloppte Kackcombos zu machen. Hier ein paar Counter Bug Combos. Kurze Info: Dieser Bug funktioniert nur im Practice Mode wenn man den Counter angeschaltet hat. Anschließend ist es möglich mit sehr präzisem Timing jeden hit in einen Counterhit zu verwandeln. Allerdings ist das meistens ne 1 Frame Sache.

Have fun

• WIE GEIL, dass du noch lebst ;D Und was für ein Zufall, denn erst gestern hab ich mit nem alten Kumpel telefoniert und dabei n bissl online gehauen . . . als wir beide extrem bock auf Garou bekamen und geflasht waren, wie schon lange nicht mehr ;D Daher werd ich heut Abend deine geposteten Vids verschlingen und dabei von Frau den Kopf streicheln lassen XD
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • DAAAAAGH, konnte nich wiederstehen und hab mir grad alles jetz schon reingezogen XD ALTER! Besonders geil, weil meine Charas sind XD Freeman wär auch noch geil gewesen, aber passt. De Terry & Rock Combo <3 Das ist sauschwer, daher muss ich dir wieder mal meinen Respekt zollen, saugeiler Scheiß. Für Combodrücker eine wahre Freude das zu sehen *gg*

Leider geht bei mir GGPO nicht mehr, das ich umgezogen bin nach Langen und daher .....ich-weiß-nicht-mehr-was habe, jedenfalls liegts an den neuen Inetverbindungen/Regelungen und GGPo funzt net mehr bei mir u.u Aber vielleicht findet sich ne andere Möglichkeit ;D
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Danke, man! Hat auch echt unendlich lange gedauert bis die Dinger fertig waren :D Die anderen Chars kommen noch. Also keine Sorge ;D Freeman ist aber ganz schön tricky... mit seinen Specials kann man echt null Counters machen und dann weiter connecten. Schlimmer ist da aber Tizoc, der gute. Sind dann nur Normal Shinanigans (jeder Hit ein Counterhit).

Damn, Natsu! Und dann ist Langen auch noch am anderen Arsch der Welt von HH aus gesehen. Aber seltsam dass GGPO nicht funzt. Vielleicht geht Fightcade? Ist recht neu, hab's noch nicht ausprobiert.
    • Benutzer online 1

1 Besucher