The Silencer's Daily Combo Channel (Youtube)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ach du heilige Kacke, wieviel hier schon drinsteht, hab grad mal nachgelesen xD Morgen nehm ich mir das neue vid und deinen Channel mal unter die Lupe <3

      Bin auch grad am überlegen wegen 98. Dacht du beschränkst dich auf die Originale/EMU-Versionen. Wenn Konsolen ins Spiel kommen sind 98um/2k2UM natürlich schon sehr viel spannender ;D
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Oh Gott... 4 Uhr morgens?? Wassn los Natsu? XD Oder musst du immer so früh hoch? D:

      Ja, eigentlich beschränke ich mich auch auf die Originalversion... aber bei so vielen Requests... vielleicht lege ich mir demnächst oder halt irgendwann 98UM zu und probiere mich mal dran XD

      @Topic

      Scheiße... hab gar nicht dran gedacht, dass meine Sammelposts am Ende von ner Seite landen können (jetzt gerade letzter Post auf der vorherigen Seite).... hmmm... sollte ich das vielleicht anders machen?

      Edit: Heute Abend kommt übrigens die nächste Combo. Entweder Dong-Hwan oder Kain... aber vermutlich eher Kain XD


      Edit 2: Kain Combo ist oben! Für genauere Beschreibungen schaut ihr euch am besten den sammelpost auf der letzten Seite oben an.

      Edit 3: Ach das ist doch scheiße mit dem Post auf der letzten Seite! Ich hab den Spaß jetzt einfach hierher kopiert! Sieht das hier jetzt als Sammelpost an!



      GAROU: MARK OF THE WOLVES - MONTH


      1. Hotaru Futaba Projectile Reflection Combo
      - Eine hübsche kleine Combo, die mir ein paar Schwierigkeiten bereitet hat. Sie ist stark von der Entfernung von Hotaru zu Marco/Butt abhängig. Damit Marco/Butt möglichst früh seinen Super Move ausführen kann, muss Hotaru so spät wie möglich das erste Projektil reflektieren. Wie man sieht musste ich mich nach dem ersten reflektierten Projektil leicht nach vorne bewegen, damit Hotarus Ren Geki Shou auch trifft. Pain in the ass! Aber es hat nach ein paar Versuchen geklappt.
      Habe Macros benutzt um Marcos Projektile abfeuern zu können. Der Rest ist handperformed.

      2. Kain R. Heinlein VS-Jenet Combo
      - Soweit ich weiß ist das die einzige existierende 100% Combo von Kain... aber vielleicht irre ich mich auch. Auf jeden Fall gibt es hierbei hauuuuuufenweise Sachen zu beachten, damit die Combo überhaupt erst funktioniert! Zum einen ists eine VS-Jenet-Only Combo. Jenet erlaubt es auch Normals zu comboen während sie in der Luft ist. Um den Counterhit auszulösen musste Jenet nach dem s.B (cancelt Kains Supermove) ein qcf+C machen, den man hier aber nicht sieht. Der Counterhit lässt Jenet etwas höher fliegen.
      Ansonsten sind noch das Timing des zweiten Supers und des ersten Jugglehits (Jump D) sowie die Distanz zur Corner sehr wichtig (wegen letzteres jumpe ich am Anfang der Combo kurz hoch, damit ich bei der Eingabe des Supers nicht versehentlich die Distanz verändere)!
      Habe hier wieder Macros benutzt um Jenet zu bewegen. Der Rest ist nach wie vor handperformed.

      3. Kim Dong-Hwan VS-Jenet Combo
      - Hurghs... hat mich sehr viele Stunden gekostet bis ich den Scheiß endlich fertig hatte. Hier ist warum:
      - Wenn man Jenet in der Luft countered, dann zählt der erste Schlag seltsamerweise NICHT als Counterhit. Erst beim zweiten Schlag wird ein Counterhit hervorgerufen und Jenet fliegt hoch in die Luft. Das muss man erst einmal herausfinden....!
      - Es ist UNENDLICH schwer den zweiten Hit (d+AB) zu landen. Man muss genau einen bestimmten Pixel und einen bestimmten Frame treffen, um zu treffen (zumindest scheint es mir so zu sein). Ansonsten schlägt man nur in die Luft während Jenet auf den Boden fällt.
      - Ebenso zum Haare rausreißen schwer ist es Dong Hwans qcf+D zu connecten. Hierzu musste ich Dong-Hwan ein paar Pixel nach vorne bewegen damit er überhaupt trifft. Es wäre allerdings tausendmal einfacher gewesen, hätte ich das d+AB mit einem Feint (d+AC oder f+AC) gecancelt, um etwas mehr Zeit zum nach vorne gehen zu haben... aber na ja.. egal!
      - Der Power/Potential-Move muss so früh wie möglich ausgeführt werden. Aber das ist nicht schwer im Vergleich zum Rest.
      Habe auch hier wieder Macros benutzt um Jenet zu bewegen. Der Rest ist wie immer handperformed.

      4. Kevin Ryan Combo
      - Eine schöne, spaßige Combo, die nicht zu specialig, aber trotzdem teilweise echt taff ist.
      - Der Punch Button von Kevins qcb+A muss für einen Bruchteil einer Sekundegedrückt gehalten werden bevor der Special move losgehen soll. Ansonsten trifft man nicht.
      - Der Rest ist Timingsache (möglichst früh den erste Super eingeben und so weiter und so fort)

      5. Gato Combo
      - Eine recht trickreiche Combo. Wie auch bei den anderen VS-Jenet Combos funktionierts halt nur gegen Jenet und der erste Hit zählt nicht als Counterhit (erst der zweite). Wo man aber wirklich aufpassen muss ist die Distanz zur Corner (ein paar Pixel weiter weg oder näher dran und man kanns vergessen) sowie das Timing des ersten Supers (möglichst spät ausführen, damit der Super nur ein paar mal trifft. Das befördert Jenet weiter in die Luft).
      Hab hier wieder Macros für Jenet benutzt. Muss ich noch sagen dass alles handperformed ist? XD

      6. Terry Combo
      - Reine Fun Combo. Es ist nicht möglich Jenet mit dem Power Geyser zu treffen. Man katapultiert Jenet übrigens nach hinten, indem man sie möglichst früh mit dem Buster Wolf trifft.

      7. Terry Combo
      - Waaaahnsinnig trickreiche Combo! Jenet muss möglichst früh den ersten Hit vom Buster Wolf "just defenden" und danach sofort ihren Harrier Bee Dive (d+D in air) ausführen. Das führt dazu dass Jenet erst mit dem zweiten Hit vom Busta Wolf getroffen und gecountert wird. Da Jenet wegen ihres Harrer Bee Dives bereits hinter Terry ist, wird sie rückwärts geschossen.
      Für die controls könnt ihr euch einfach mal die Beschreibung beim Youtube video durchlesen.

      8. Hokutomaru Combo
      - Nicht weiter spektakulär. Das einzige was wirklich zu beachten ist bei dieser Combo ist das Timing beim Supermove am Ende.

      9. Kim Jae-Hoon Combo
      - Obwohl die Combo recht einfach ist, mag ich sie sehr gerne (sie sieht irgendwo echt hübsch aus =D). Gibt aber nicht viel zu sagen, außer dass es eine VS-Jenet-Only Combo ist (d+C, d charge, u+Kick, AB wäre sonst nicht möglich) und dass ich Jenets Handicap mal ins absolute Minus runtergeschraubt habe (ansonsten wäre es keine 100% combo.... 8D).
      Warum diesmal der erste Hit als Counterhit zählt? Das liegt daran, dass Jae Hoon Jenet mit einem Special trifft. Hätte ich sie zuerst mit einem Normal geschlagen, dann würde der erste Hit kein Counterhit sein, sondern erst der zweite.

      10. Freeman Combo
      - Oh boy... ich weiß, dass diese Combo alles andere als super spektakulär aussieht.. aber der Schein trügt! Vor allem was den letzten Hit angeht, denn diese Combo ist seeeeeeeeeehr vom Abstand zur Corner abhängig. Freeman muss nämlich auf genau einen... EINEN POPELIGEN PIXEL stehen, damit die Combo überhaupt funktioniert. Steht er nicht auf diesen einen winzigen Pixel, dann trifft das letzte qcb+C nicht.
      Hab mal versucht die Combo noch einmal zu performen, wobei ich Jenets Handicap auf das Minimum runtergeschraubt habe (damit daraus eine 100% Combo wird)... ABER ICH HABS NICHT GEPACKT!!! Ich hab einfach diesen dummen Pixel nicht erwischt mit Freeman... nie wieder D: Und das suckte gewaltig!

      11. Rock Combo
      - Hier eine kleine, hübsche Bug Combo gegen Freeman. Rocks Jump A löst Freemans Super Move (Creeping Death?) aus, aber weil Rock leeeeeeeicht hinter Freeman schwebt, verfehlt Freemans Super den glücklichen Rock. Der Rest ist dann nur noch eine Sache des Timings (Rocks qcf+C muss Freeman möglichst früh treffen).

      12. Kevin Ryan Combo
      - Hier noch eine Kevin Combo. Das super ärgerliche an dieser Combo ist... dass es faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaast eine 100% Combo wäre (da fehlt nur noch ein hit... snap)... aber was soll man machen. Ansonsten gibt es eigentlich nicht sonderlich viel hierzu zu sagen. Trefft den runterfallenden Hokutomaru möglichst früh (führt zu einem "crossup"), und timed Kevins CD-Move, da sonst der letzte Hit seines zweiten Supers whifft. Ansonsten muss man natürlich noch auf die Distanz zur Corner achten.

      13. Kevin Ryan Combo
      - HAU IHN ZU BREI =DDDDD

      14. Tizoc Combo
      - Gibt nur sehr wenig Tizoc Combos, aber die hier ist besonders schön imo. Um D in A zu linken, muss man Terry während seiner Aufstehanimation treffen (möglichst früh wenns geht). Außerdem ist es recht schwer mit dem letzten B-Kick zu treffen, einfach weil es stark vom Abstand zu Terry abhängt.

      15. Rock Howard Combo
      - Bin gerade (bzw. immernoch) zu faul was dazu zu schreiben XDDD Aber ich glaube ihr versteht schon wie die Combo funktioniert.

      16. Gato Combo
      - Wie bei den meisten vorangegangenen VS-Jenet Combos, muss man hier mit einer Strong Normal Attack (hier D) Jenets The Hind (qcf+B) canceln (dabei muss beachtet werden, dass der Normal UNBEDINT strong sein muss. Bei schwachen Normals wie A oder B gilt der zweite Hit in der Regel NICHT mehr als Counterhit). Der zweite Hit katapultiert Jenet wegen des Counterhits recht hoch- Der schwierigste Teil ist natürlich Gato's Fuu Ga Sen Ga (qcb+B, B), der des öfteren in Gato Combos angewendet wird. Man muss damit möglichst früh Jenet treffen, da sonst Gatos P-Move, wenn nicht sogar CD-Move nicht mehr trifft. Vom Timing her muss man das Sen Ga (also B) in der Regel direkt zu Beginn der Animation des Fuu Ga drücken. Wenn man alles richtig gemacht hat, wird der Sound des Fuu Ga (also das BOOM) unterbrochen und eventuell hört man ihn sogar gar nicht.
      Wie schon so oft: Jenet = Macros, Rest = Handperformed

      16. Kain R. Heinlein Combo
      - Ich hab in meinem Youtube Kommentar geschrieben, dass diese Kain Combo der anderen Kain Combo sehr ähnlich ist.. aber wenn ich so recht überlege ist sie doch völlig anders xD Funktioniert zwar schon mit den selben Tricks (Counterhit, VS-Jenet etc.), aber ist dann doch ganz anders aufgebaut. Der schwierigste Teil an dieser Combo ist das Timing des ersten Super-Moves. Das Timing nach dem d+AB, C Move ist recht knapp. Darf nicht zu früh noch zu kurz eingegeben werden, da ansonsten der letzte Move whifft.
      Die Distanz zur Corner ist übrigens völlig egal, auch wenn es hier anders zu sein scheint. Man kann die Combo auch im Midscreen ausführen.
      Jenet = Macros blabla.. ach ich lass das jetzt... wenn sich immer mehr als ein Charakter zur Zeit bewegen sollte, dann wisst ihr dass Macros im Spiel ist!

      17. Hotaru Futaba Combo
      - Wieder einmal eine VS-Jenet Combo. Man beachte hier, dass der erste Hit ein Counterhit ist! Das liegt daran, dass Jenet diesmal nicht mit einem Normal, sondern mit einer CD-Attack gekontert wurde. Sehr inkonsistent, ich weiß, aber so ists halt. Der Rest = Piece of cake!

      18. Rock Howard Combo
      - Sehr interessant, dass der zweite Super von Rock scheinbar unblockable ist. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber ich vermute, dass Jenet Rocks Move auch nicht Just Defenden kann. Wenn jemand will kann ers gerne mal ausprobieren. Der um den zweiten Super auch connecten zu können, muss man ein bisschen warten, bevor man ihn eingibt (Jenet muss auf ungefähr selber höhe sein).

      19. Kevin Ryan Combo
      - Gar nicht mal soooo specialig die Combo (sieht aber dafür fancy aus =D). Mal abgesehen vom letzten Teil (diese ganze Feintscheiße... oh my, ich hasse den Scheiß), ists ne ziemlich einfacher Geschichte. Gibt auch nicht sonderlich viel dazu zu sagen xD

      20. Kim Dong Hwan Combo
      - Hurgh.... auch wenn diese Combo doch schon einfacher ist als die andere Dong Hwan Combo von mir... hat ewig gedauert bis ich die im Kasten hatte... ihr könnt euch gar nicht vorstellen WIE SCHEISSE LANGE man braucht nur um Jenet mit dem d+AB Move zu treffen... kommt auf wahnsinnig viele Faktoren an (Distanz, Timing vom Jump C, Timing vom d+AB und solche Sachen). Ursprünglich wollte ich sogar noch einen kleinen Hop D nach dem d+AB machen, aber weils doch viel zu hart war.. habe ich es einfach gelassen.
      Was die Supermoves angeht: Um die Dinger möglichst nah am Boden hochgehen lassen zu können muss man qcf, qcf, uf+A drücken. Funktioniert wie Buffern. Nach dem selben Prinzip funkioniert auch Kim's Inifinite in KOF (da ists dann qcf, uf+B/D).
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3

      Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

    • Hey there!

      Ich habe heute einfach mal vier Videos hochgeladen, einfach weil ich bis Sonntag keinen Rechner und Internet haben werde (ja, ich werde die nächsten Tage wie ein Urwaldmensch leben 8D).

      Erfreut euch weiterhin an den Videos und kritisiert und kommentiert ruhig, wenn ihr Lust habt!
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Jaaaaa neues Futter! Freu mich immer drauf und hab bis jetzt auch alle gesehen. Die Dong-Hwan-Commbo war echt crazy....

      Gehen bei Garou nicht auch noch ein paar wilde combos mit dem feint cancel?
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Freut mich, dass dir die Combos gefallen =DDD Geb mir auch sehr viel Mühe x) Und ja... die Dong-Hwan Combo .... da habe ich mir aber auch einen abgebrochen... vor allem wurde ich nach dem qcf+D immer total nervös, einfach weil ich so überrascht war, dass ich getroffen habe.... und dann hab ich alles verkackt XD

      Ja, gibt es. Wenn ich mich nicht irre haben einige Charaktere sogar Infinites (Jae-Hoon, Hokutomaru, Jenet und Freeman). Allerdings finde ich diese Feint Combos zum Teil wirklich wahnsinnig schwer. Völlig verrückt die Dinger. Über Garou Prototype habe ich ein paar Feint-Combos gemacht, wenn auch nicht viele. Wenn ich mal Zeit habe, kann ich mich ja mal da ransetzen. Aber eigentlich hat man Feintmäßig glaub ich wirklich schon alles gesehen D:
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Hey there!

      Hach ja... endlich sind soweit alle Combos aus meinem Garou (Normal) Ordner hochgeladen worden und das nächste Game ist dann Garou (Prototype), womit ich dann kommenden Montag mit anfangen werde (sind nur 7 Videos). Allerdings sind da nur zwei oder drei Combos Prototype only Sachen. Aber da ich die Combos mit der Prototype Version von Garou performed habe... na ja... packe ich es einfach mal in einen separaten Ordner XD Der nächste Post wird übrigens der Sammelpost für Garou Prototype sein (und nicht dieser hier).
      Im Übrigen gibt es unter anderem auch ein paar flashige Just Defend Sachen mit Rock! Eine davon wurde bereits in einem Combo Video verarbeitet (Combo Talents Episode 1... werde irgendwann mal die Prototyp Version davon hochladen! =DDDD), aber es kann nicht schaden den Spaß auch so mal hochzuladen.

      Und nach der nächsten Woche kommt dann endlich mal was anderes.. meine Güte... wurde auch langsam mal Zeit. Hoffe ihr habt bisher trotzdem euren Spaß. Fragt ruhig sofern ihr Fragen habt oder probiert mal ein paar der Combos selbst aus und sagt mir dann, ob man da eventuell etwas verbessern kann!

      Ansonsten? Da ab nächster Woche mein Praktikum anfängt, werde ich wohl nur noch abends Videos hochladen (weiß nicht... so gegen 20 Uhr? Irgendwie so). Aber wird schon irgendwie passen xD
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • thx für die vids! Immer gut neues Futter zu haben :) Vorallem der Start mit den Garou vids gefällt mir sehr gut ;)


      Bzgl. youtube.com/watch?v=dEsa1dxxN5U

      Ist das nicht ein 0 Frame Eingabefenster für den zweiten Super?

      Bzgl. youtube.com/watch?v=UaFRwLNj92c

      Geht das nur gegen Terry? Ich glaub, dass ich die Combo auch mal hinbekommen habe, aber weiss nicht mehr genau gegen wen?!
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Freut mich wirklich sehr zu hören! Thx =D

      Bzgl. der Rock Combo: Schwer zu sagen, aber ich vermute nicht, dass die Combo eine 0 Frame Combo im Sinne von "OMG! Ich habe KAUM Zeit den Scheiß einzugeben", weil ich die Combo relativ fix im Kasten hatte (hat mich... keine Ahnung... 4-5 Versuche gekostet?). Das Zeitfenster ist auf jeden Fall sehr dünn, ich kann dir aber jetzt nicht sagen, wie viele Frames es ungefähr sein werden. Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

      Bzgl. der Tizoc Combo: Die Combo dürfte eigentlich gegen jeden funktionieren evtl. aber auch nur gegen terrygroße Charaktere (habs gerade eben noch einmal gegen Kevin ausprobiert. Ich vermute aber dass es gegen alle funktioniert). Hauptproblem an dieser Combo ist halt einfach nur der Abstand zum auf dem Boden liegenden Gegner am Ende. Kommt auf wenige Pixel an, damit es funktioniert!
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Hmmm... Doppelpost? Nah. Fuck it! Hier!

      Garou Prototype Woche! HURRAAA =D Nur noch eine Woche und wir sind mit Garou durch XD Hab diesmal übrigens kein mini-logo angefertigt (auch wenn es nur ein paar Sekunden gedauert hätte), einfach weil die Prototype ja letztendlich immernoch im Rahmen des Garou Monats geschieht. Insofern... XD

      Hier aber gleich mal die erste hübsche Combo!

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Inhalt des Sammelposts wurde weiter nach unten geschoben!
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

    • @Silencer . . . ich finde die Combos echt geil, zumal es mal welche sind, die man nicht immer und immer wieder in Combovideos sieht. Ich kannte die alle nocht nicht, hut ab ;D
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Thx, alter! =D Freut mich sehr, dass du deinen Spaß hast (war mir seltsamerweise auch sehr wichtig! Immerhin hab ich dich ja nach deinen Wünschen gefragt ;)). Aber ja, in Garou sind neue Sache recht schwer zu finden. Aber wenn du dir die Beschreibungen zum Teil durchgelesen hast, weißt du ja auch warum das so schwer ist (1 Frame Sachen und shit... findet man nur durch Zufall oder durch seeeeeeeeeeeehr viel Trial and Error heraus!).

      @Topic

      Sammelpost --> Siehe oben. Falls doch noch mehr gepostet wird (wogegen ich wirklich nichts habe) schiebe ich den Inhalt des Posts einfach weiter nach unten (damit man nicht soviel herumscrollen und klicken muss)
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • @SoulCrusher

      Solls du bekommen XD

      @Topic

      Ich hab einfach mal den Inhalt des Sammelposts weiter nach unten verschoben. Werde vermutlich auch den alten Sammelpost von Garou Prototype löschen, nicht dass es zu Verwirrungen kommt.

      Damit es hier nicht zu sehr nach Attention Whore aussieht: Es fehlt nur noch eine "Combo" (wohl eher ein JDLZ ;D) und dann sind wir mit unserem Garou Monat fertig. Am Montag fangen dann die KOF 98 (classic version) Wochen an, die dann so zwei oder drei Wochen laufen werden, je nachdem ob ich neue Combos reinbekomme oder nicht (wohl eher nicht). Da werden weniger neue Sachen zu sehen sein. Ich hoffe aber trotzdem, dass ihr euren Spaß habt, weil auch alles pure hand performed goodness ist (mal abgesehen von einer Combo... das erzähle ich aber später).
      Der KOF 98 Sammelpost wird dann auch schon der nächste Post sein!

      Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, haut rein. Vor allem Verweise auf Rechtschreibfehler in meinen Combobeschreibungen auf Youtube sind sehr erwünscht (aber das bitte via PN)!

      Ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Spaß! :)


      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Sammelpost - Garou: Mark of the Wolves (PROTOTYPE Version)
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      1. Grant Combo
      - Hach ja.. auf diese Combo bin ich irgendwie ganz besonders stolz! Sieht einfach so hübsch aus =D BTW ists keine VS-Jenet Combo und man braucht auch keinen Counterhit. Viel mehr gibts hier gar nicht zu sagen, außer vielleicht, dass diese Combo eine Prototype ONLY Combo ist! Funktioniert also nur mit dieser Version und nicht mit der Normalen.

      2. Freeman VS-Hokutomaru Combo
      - Hier wieder ein typisches Beispiel, weswegen in der Prototype Version deutlich mehr Combos möglich sind als in der normalen! Ein wichtiger Faktor in dieser Combo ist nämlich der Hokutomaru Bug. Dieser erlaubt es H., nachdem man ihn zu Boden geschlagen hat, noch einmal (oder sogar mehrmals) aufzuwecken und weitere Combostrings hinten ranzupacken. Das führt zu extrem langen und coolen Combos! Der Bug wurde in der finalen Version von Garou gefixed (mehr oder weniger).
      Zu den Feint Combos habe ich bereits was gesagt. Ich persönlich finde sie ausgesprochen schwer! Freeman besitzt scheinbar auch eine Infinite-Feint-Combo, die ich aber zu meinem Bedauern nie hinbekommen habe (viel zu schwer und zu stressig). Darum ist diese Feint Combo etwas kürzer.
      Ansonsten habe ich das Handicap von Hokutomaru recht stark runtergeschraubt und ihn sogar am Anfang geschlagen, damit aus der Combo eine 100% Sache wird (oder H. zumindest KO geht).

      3. Marco Rodriguez VS-Hokutomaru Combo
      - DER Beweis warum Garou Prototype so broke ist! Aber sieht dafür nice aus XD Ansonsten gibts nicht viel zu sagen. Steht ja schon alles in der Freeman Combobeschreibung.

      4. Bonne Jenet Combo
      - Ist eigentlich gar keine Prototype-Only Combo, aber na ja... ich habs halt mit Garou Prototype performed, also ists auch darunter aufgelistet XD Ich glaaaaaaaaaaube, dass ich da noch einen Kick hätte ransetzen können, aber na ja... das passt XD

      5. Freeman Combo
      - Nichts Besonderes.

      6. Just Defend Awesomeness
      - Manchmal ist es sooooo viel cooler und lustiger solche Sachen zu machen als jetzt Combos zu performen (sehr schöne Abwechslung). Solche Sachen nehmen nach wie vor sehr viel Zeit in Anspruch (eventuell sogar mehr als Combos), aber in der Regel ist es das wert.
      Da es so gut wie keine Videos dieser Sorte zu geben scheint (zumindest in Garou) bin ich am Überlegen wie man so etwas nennen könnte... hmmm... vielleicht "Just Defend Mini Match"? Oder "Just Defend Awesomeness"?? "Just Defend LOLZ"??? Dunno. Vielleicht habt ihr eine Idee. Vorerst nenne ich das jetzt einfach mal "Just Defend LOLZ" oder JDLZ. ;D

      7. Just Defend Awesomeness
      - Hach ja... irgendwie bin ich auf diese JDA recht stolz. Vermutlich weil es mich schon recht viel Zeit gekostet hat das Ding zu kreieren und zu performen. Völlig verrückt. Am Liebsten würde ich euch den Krams in Zeitlupe zeigen, einfach damit ihr auch wirklich seht, was da eigentlich gemacht wird. Aber na ja... fuck it! Jetzt müsst ihr es euch halt öfters anschauen xD


      So! Das ist das vorerst letzte Garou Video, was ich posten werde! Neue kommen wohl FRÜHSTENS in ein paar Monaten! Freut mich, dass so viele ihren Spaß mit den Garou Sachen hatten! Hab mir auch sehr viel Mühe damit gegeben =)

      Als nächstes kommt wie schon öfters gesagt ein paar KOF 98 Wochen! Recht wenig Neues dabei, aber dafür halt schon coole Sachen!

      Have fun!
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

    • Ja, wie schon im letzten Post beschrieben, ist der Garou Monat (endlich) beendet und wir kommen auch gleich zu den KOF '98 Wochen. Werde ab heute zwei oder drei Wochen lang Combos von der alten KOF 98 version hochladen, kommentieren und was nicht noch alles dazugehört. Wenn ich irgendwann reich bin, lege ich mir die KOF 98 UM Version zu (oder es gibt ein paar Spenden eurerseits ;D).

      Es sei jetzt aber schonmal gesagt, dass es seeeeeeeeeehr sehr sehr sehr seeeeeeehr sehr sehr sehr schwer ist was "Neues" in KOF 98 zu finden. Entsprechend habe ich einfach nur eine kleine Auswahl von meinen Lieblingscombos gemacht, die ich auch selbst performed habe. Hoffe euch gefallen die Sachen! Wie gesagt, kommentiert und fragt wenn ihr etwas nicht ganz nachvollziehen könnt.

      Ansonsten viel Spaß =D




      King of Fighters '98 Monat


      01. Kyo vs Brian Batter Combo
      - Soweit ich weiß, gibt es bereits haufenweise VS-BrianBattler Combos. Nichtsdestotrotz sind diese Combos recht schwer zu performen. Sehr sehr oft blockt man einfach während man versucht nach hinten zu springen, manchmal wird man einfach von Battlers DM getroffen, weil man den Jump völlig falsch getimed hat und so weiter. Was auch noch passieren kann ist, dass man Battler versehentlich zusammenschlägt, weil er nämlich während seines DMs nicht non-stop unkaputtbar ist (wenn er sich umdreht um nochmal zu "tackeln".... so'n blöder Scheiß)!
      Auch sehr interessant ist, dass Brian am Ende seines DM's so quasi-unsichtbar wird. Man kann einfach durch ihn durchgehen ohne ihn jetzt zu bewegen. Darum ist der letzte dash d+C auch ein Crossup!

      02. Ryo Sakazaki Combo
      - Das einzige was man hier wirklich beachten muss ist, dass man den ersten Jump richtig timed, ansonsten wird man halt von Chang's Bauch überrollt und stirbt. Übrigens ist Chang nach dem SDM (für die, die es noch nicht erahnt haben). Man kann auch gaaaaaaaaaanz kurz den Stunsound von Chang hören.

      03. Brian Battler Combo
      - Diese Combo funktioniert nur im EX-Mode, weil man beim EX-Mode nicht mehr rennen, sondern nur noch "dashjumpen" kann. Das Interessante an Dashjumps ist, dass sie in der Regel nichts anderes als sehr kleine und kurze Hops sind. Somit kann man tatsächlich alle Air Moves während eines Dashjumps ausführen.
      Nach diesem Prinzip funktioniert diese Combo. Der erste hit wäre dann dashjump, d+C und der zweite Move dann halt dashjump, qcf+C. So funktionieren auch die Iori und Kyo Infinites, die ich übrigens nicht so gut hinbekomme. Das schwierige an dieser Brian Combo ist das Timing der ersten beiden Moves. d+C muss relativ spät ausgeführt werden, aber nicht zu spät, weil sonst die Distanz zu Chang groß ist für den zweiten Move. Air qcf+C hingegen muss möglichst früh eingegeben werden, aber nicht zu früh und auch nicht zu spät, damit der Move noch ein Crossup ist (und genau hier ist das Timing besonders eng...). Ziemlich happige Geschichte. Auch das d+C nach dem qcf+C (air) ist eine ziemlich enge Timingangelegenheit.

      04. Saisyu Kusanagi Combo
      ANTI-GALAKTIK-PHANTOM COMBO!!!! PEW PEW PEW...! Einzige was nennenswert schwer ist, ist der A to C Link am Ende der Combo. Ziemlich enges Timing, aber durchaus schaffbar (nicht sowas wie Kyo's B, A, C Link sechs mal in ner Combo .... scheiß hexer <____________<)

      05. Vice Combo
      - Ziemlich tight vom Timing... ansonsten gibts nicht viel zu sagen.

      06. Goro Daimon Combo
      - Eine recht interessante Combo! In der Regel muss man hier vor jedem Dragonpunch einen Special Move oder einen Desperation Move machen, damit der Dragonpunch den Gegner überhaupt erst trifft. Tut man das nicht, whifft der Dragonpunch (ansonsten ists halt ein unblockable hit).
      Wenn ich mich nicht irre, kann Chris (oder auch jeder andere Charakter) zwischenzeitlich nicht springen, flüchten oder sonst was machen... er wird auf jeden Fall von den Dragonpunches getroffen (weil awesome!)

      07. Mai Shiranui Combo
      - Es ist KEINE 100% Combo! Kann man am Anfang kurz sehen (Athena fehlt etwas von der Healthbar). Mehr gibt es gar nicht dazu zu sagen xDD

      08. Kim Kaphwan Combo
      - Oh my oh my... wenn man versucht die Kim Infinite mit bloßen Händen zu performen, dann ist sie ein wirklicher Alptraum. In der Regel performe ich die Infinite wie folgt:
      f, d (micro pause), C, f, d+B/D, b, f+B, f (you run), d (micro pause), C, f, d+B/D, b, f+B usw.... bleh. Das ist wirklich eine Combo des Teufels <__<
      Ich hab die Combo erst einmal versucht per Hand einzugeben, aber nach ein paar Stunden hatte ich dann doch kein Bock mehr und bin auf Macros umgestiegen... ja ich weiß, Schande über mich. War aber erstaunlicherweise nur geringfügig einfacher.
      Mittlerweile gehört die Kim Infinite zu den "verbotenen Combos" für mich... gleiches gilt für die Chin Infinite ... ZOMG! Hat die mal jemand probiert? Habs nicht einmal geschafft X__x

      09. Mai Shirnui Combo
      - Ist eine VS-Chan-Only Combo und funktioniert nach dem selben Prinzip wie die Ryo Combo! War sooooo spaßig den Scheiß zu performen XD

      10. Joe Higashi Combo
      - In der Regel muss der erste Hit ein Counterhit sein (ansonsten kann man Joe's qcb+Kick sonst nicht connecten). Hmmm... ich bin allerdings am Überlegen, ob ich die schwache oder die starke Variante von Joe's Machine-Gun-fucking-punch-in-your-fucking-face-special benutzt habe.... eventuell wars auch erst schwach und dann stark.. dunno. Ich denke aber dass beide Mal die schwache Version benutzt wurde von mir.

      11. Kyo Kusanagi Combo 02
      - Gibt nicht wirklich viel dazu zu sagen, außer vielleicht, dass man den ersten Jump-In wahnsinnig gut timen muss. Die plötzlichen Slow-Motion Bewegungen wegen des treffenden Projektils machen das aber nicht gerade einfach xD

      12. Kyo Kusanagi Combo 03
      - Sehr interessante Combo! Kyo's qcf+C wird von Shermies "Projektil" gecanceled, da Kyo's Special ja in der Regel Projektile abwehren kann. Dadurch kann man kurz darauf jede nur erdenkliche Normal Attack linken (hier ists halt ein Standing C).

      13. Iori Yagami Combo
      - Im Grunde genomme funktioniert sie nicht anders als die Kyo Combo: Aufpassen, dass man Brian nicht versehentlich unterbricht, dass man von ihm getroffen wird, dass man blockt und so weiter und so fort. Scheiß Arbeit, ich sags euch. Diese Combo hier ist aber um ein vielfaches einfacher. Man könnte die Combo auch millionen... GAZILLIONEN mal verbessern, aber ich fand sie jetzt schon ganz hübsch und ich war zu faul die noch einmal zu verbessern. Na ja. Vielleicht ein andern mal.

      14. Fun with KOF 98 01
      - Saisyu wird hier einmal kurz von Heavy D geschlagen... insofern ists keine richtige Combo XD

      15. Fun with KOF 98 02
      - OH NOES! CHRIS IST TOT!!! D: Wäre er mit Chang in der Corner gewesen, würde er jetzt wohl noch leben D: ... so'n Schwachmat... ursprünglich habe ich übrigens tatsächlich gedacht, dass Chris Chang treffen würde und es auch mehrere Male ausprobiert... hat sich aber leider nichts dergleichen herausgestellt, also habe ich ein "fun video" gemacht. Whatevs.

      16. Fun with KOF 98 03
      - Hier schlage ich Athena mit Kyo zusammen... warum? Warum nicht?
      Und damit kommen wir auch schon zum vorerst letzten KOF 98 Video. Eventuell kommen später noch welche, aber die werden dann erst in ein paar Monaten oder so gepostet. Werden wir ja noch sehen was auf uns zukommt x)
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

    • The Silencer schrieb:

      ist der Garou Monat (endlich) beendet


      endlich?!? "Schon" wäre besser^^ Btw. die Janet combo und die JDs waren echt nice! War schön wieder so viel Garou Zeugs zu sehen. Danke Silencer.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • @Prügel

      Irgendwann werden bestimmt vereinzelte Garou Combos noch hinzukommen. Wenn ich mehr Zeit und Skill habe eventuell auch wieder ein paar Wochen. Muss ich mal schauen. Hast du ansonsten irgendwelche Vorlieben was eines der Spiele in der von mir aufgestellten Liste angeht? Eventuell kann ich da dann noch ein paar hübsche Sachen hinzufügen :)

      @Topic

      Wisst ihr was total bescheuert ist? Ich und mein Sammelpost-System! Hab immer wieder den jeweiligen Sammelpost nach hinten geschoben, um den Leuten es etwas bequemer zu machen. Dabei hats doch genau den gegenteiligen Effekt (wenn der Thread nicht direkt der erste im Bereich ist muss man sich öfters durchklicken und nach unten scrollen und shit). Und darum bappe ich ab heute jeden aktuellen Sammelpost in den ersten Post rein. Am Ende speichere ich dann den Sammelpost in einen späteren Post, so als Backup. Aber das wäre dann etwas komfortabler für euch XD (am liebsten würde ich gleich ALLE Sammelposts in den ersten Stecken, aber es gibt ja ein Zeichenlimit)

      Also! Erster Post von nun an Sammelpost für die aktuellen Combowochen! Have fun!
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Die 98 Combos sind saugeil ;D besonders die Kyo vs Brian und Ryo vs Chang combo fand ich sehr sehr nice ;D Die von Ryo find ich sogar matchtauglich, gefällt mir sehr gut. Werd ich mal gegen Shii oder so probieren, wenn er Chang spielt xDxDxD
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • The Silencer schrieb:

      @Prügel

      Irgendwann werden bestimmt vereinzelte Garou Combos noch hinzukommen. Wenn ich mehr Zeit und Skill habe eventuell auch wieder ein paar Wochen. Muss ich mal schauen. Hast du ansonsten irgendwelche Vorlieben was eines der Spiele in der von mir aufgestellten Liste angeht? Eventuell kann ich da dann noch ein paar hübsche Sachen hinzufügen :)


      Jo, Galaxy Fight, Breakers, Kizuna Encounter und KOF2k2 jucken mich noch am meisten :) Sonst wäre noch FF3, Kabuki Klash, Rival Shools 3 ganz cool, falls du da rankommst und/oder Lust dazu hast ;)

      Aber egal, weiter so :thumbup:
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • @Natsu

      Boah, keine Ahnung, ob man die Ryo Combo unbedingt in nem Match ausprobieren sollte XD Es ist soooooooooooo gefährlich Chang während seiner DM-Motion zu verkloppen XD Das ist wie... na ja, wie wenn ein Elefant vom Himmel fallen würde und du mit bloßen Tritten und Schlägen versuchst den scheiß Elefanten in der Luft abzufangen und Gulasch aus ihm zu machen (stell's dir ganz bildlich vor!) D: Not a good idea D: Aber kannst auf jeden Fall mehr ordentlich Schaden machen sobald Chang aufm Boden ist x)

      @Prügel

      Oha XD Das ist ja schon ne etwas größere Liste XD Mit Breakers, Kizuna Encounter und KOF2k2 kann ich auf jeden Fall dienen und da werde ich auch noch ein bisschen was performen denke ich :) Aber Galaxy Fight... oh man... ich hab gerade erst drei Combos und es war sooooo hart T___T Meine Finger haben Angst, sobald sie "Galaxy Fight" hören <__< Ich kann's ja aber mal wieder versuchen.
      FF3 ist ne echt gute Idee! Hab's früher sehr gerne gespielt und es macht auch fun! Mit Kabuki Klash und Rival Schools 3 kann ich aber nicht dienen, weil ich den Spaß nicht habe und mich überhaupt nicht auskenne mit den Games. Es sei denn es gibt ein paar Spenden von eurer Seite aus :D
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Hallo alle zusammen und frohe Ostern nachträglich!

      Es fehlt nur noch eine "Fun With KOF" Sache und dann sind wir auch schon mit KOF 98 fertig. Ich hab noch ein paar Sachen zu performen, aber da ich derzeit wirklich überhaupt nicht dazu komme, werd ich die anderen Sachen eventuell in einer späteren KOF 98 Woche hochladen oder halt verstreut über die nächsten Monate.

      Ansonsten bin ich gerade am Überlegen, ob ich tatsächlich am Donnerstag gleich mit Last Blade anfangen soll (ist echt zu gutes Material D: ), oder ob ich erst einmal was kleines dazwischen schiebe.... ich persönlich bin ja gerade eher auf etwas kleines XD Eventuell erst einmal X-Men vs Street Fighter (sind nur 6-7 Combos)? Danach mache ich wohl ne Woche Pause, damit die nächsten Combos wieder an einem Montag anfangen.... ja ich weiß ich bin verrückt 8D

      Na ja, lasst euch einfach ÜBerraschen was kommt XD Demnächst date ich aber erst einmal den KOF 98 Sammelpost XDD Also für die Leute die es nicht mitbekommen haben: Die aktuellen Combowochen findet ihr direkt auf dem ersten Post. Im späteren verlauf richte ich dann Sammelposts ein, wo ihr dann alle Combos zur jeweiligen Woche findet.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Benutzer online 1

      1 Besucher