Charge characters mit circle moves

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• aless schrieb:

Zu Kurokos KoF-Geschichte:
      In einem solchen "Umbau" sollte man dann wohl schlichtweg Startup/Recovery Eigenschaften eines Moves überdenken und anpassen. Ham se wohl einach nicht genug Überlegung investiert damals, wer weiß.

Jo, das würde ich auch so sehen. Das hatte ja zum Beispiel bei Robert Garcia immer ganz gut funktioniert (keine Ahnung wie oft der von der Moveeingabe umgestellt wurde - aber das war ja fast schon symptomatisch (und nervig)^^)
      GUTEN TAG
    • Ich würde mir das echt für Chun Li wünschen, ein Motion-Type zu werden. Ich mein alle ihre dummen Special Moves even her special sind charges. Ich mein beim wichtigsten Move, sprich dem Ultra ist das zum kotzen. Immer einmal Charge dann wieder Motion ...

Wieso können sie sich gerade bei Chun Li nicht einig werden?

Ultra von Chun Li zum Motion fertig ist :) Würde mich darüber unheimlich freuen.
    • Wundert mich, dass noch niemand CvS2 auf dem GC erwähnt hab, da gab es doch den tollen Mode, in dem man Specials mit den Analogsticks triggern konnte. Das hat Charger natürlich in den Olymp befördert. Zeigt auch ganz gut die Aberwitzigkeit von zuviel "Einsteigeroptionen" die die Spielbalance und -prinzipien völlig entstellen.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Um mal die Ausgangsfrage zu beantworten:

Wenn man ein Projektil mit einer kürzeren Recovery als den Rest ausstattest, welches dann noch Frame Advantage auf Block gibt, muss der Einsatz auf die ein oder andere Art eingeschränkt werden. Beim Sonic Boom passiert das eben durch den Charge. Eine Andere Möglichkeit ist bspw., den Move durch Meter zu limitieren, wie es in SFIV häufig gemacht wird. Die meisten EX Projektile sind schnellere 2hit Versionen mit geringerer Recovery des ursprünglichen Specials. Einfache Designfrage.

Ich denke auch, dass ein Motion Flashkick nur in Verbindung mit einem Sonic Boom so stark wäre, da hier, selbst auf ein erwartetes und übersprungenes Projektil mit einem High Priority Anti Air reagiert werden könnte.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Kurini schrieb:

Sag das mal Capcom, in SSIV trauen sie sich ja das Experiment den Chargern 720° Ultra zu geben. Wenn nun nicht einige Moves die möglichkeiten bieten werden den 720° zu buffern ohne das man springen muss, könnte das gut funktionieren. Aber sollte Capcom hier die Charger dazu bringen das sie um dem Ultra zu landen erstmal in die Luft müssen wären das ziemlich daneben.

bei cvs hat honda seinen oicho noch als 360 wurf und auch 720 als super...
    • @ Kunai
      Chuns Projektil ist eins der langsamsten, was heißt, dass es sehr lange bestimmte Zonen besetzen kann. Ob es das einem Hadoken überlegen macht ist ne andere Frage. Klar nen Charge command macht letzendlich nen Move auf der Verfügbarkeits / schlechter; mag sein, dass es nur darum ging, ihr ein brauchbares, aber nicht dominantes Projektil zu geben.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Shoto schrieb:

@ Kunai
      Chuns Projektil ist eins der langsamsten, was heißt, dass es sehr lange bestimmte Zonen besetzen kann.

Ihre Projektile sind schneller, als man denkt. Ihr EX ist nicht gerade langsam und beim Startup liegt sie auch im vorderen Drittel.
      forums.shoryuken.com/showthread.php?t=194381
      shoryuken.com/showthread.php?t=195011
    • Jau, Traveltime steht da nicht drin aber ausm Kontext kann man es sich mehr oder weniger ableiten:

A: Chun, Guile, Sagat, Ryu
      B: Dhalsim, Rose, Seth, Ken, Akuma (blue), Dan
      C: Sakura, Gouken
      D: Akuma (red)
      F: Sakura (charged)

Startup combined with great projectile speed makes for a great surprise, and a viable punisher. Sagat and Guile have the best tool here. Chuns and Ryu suffer a bit from slower speeds.
    • Kunai schrieb:

Ich würde mir das echt für Chun Li wünschen, ein Motion-Type zu werden. Ich mein alle ihre dummen Special Moves even her special sind charges. Ich mein beim wichtigsten Move, sprich dem Ultra ist das zum kotzen. Immer einmal Charge dann wieder Motion ...
      Hazanshu ist Motion und viel wichtiger als Ultra. Außerdem wäre ihre Ultra dann beinahe zu gut. Ihn als wichtigsten Move zu bezeichnen ist schon guile.
    • RE: RE: Muha

EkusuKariba schrieb:

Außerdem wäre ihre Ultra dann beinahe zu gut.

Findeste? Weil er FullScreen durch Feuerbälle trifft? Das machen Abels und Cammys Ultras auch.
      Oder wieso meinst du, dass er dann zu gut wäre?
      Ich glaub dass er mit "wichtigster Move" eher gemeint hat, dass der am meisten Schaden macht.
      Zum Thema allgemein: Ich finds immer irgendwie komisch, mit Seth nen Sonic Boom per Viertelkreis zu machen. Klar ist es auch nur ein Projektil, dass halt wie n Sonic Boom aussieht, aber trotzdem fühlt sich das "komisch" an.
      Und wenn man deren SBs vergleicht, sieht man imho ganz gut, dass auch, je nachdem wie Startup und Recovery ausfallen, gechargte Projektile nicht schlechter dastehen müssen.
    • Chuns Ultra kann so einiges punishen und nur wenn sie auch den Charge hat. Das heißt, der Gegner kann immer sehen, wann Chun die Ultra zur Verfügung hat. Wenn es zu einem Motion-Move wird, muss der Gegner jederzeit darauf achten und verliert damit ne menge Optionen.

Sie könnte z.B. im Gehen nen Fireball punishen. Vorher hätte der Gegner darauf nicht achten müssen.
    • Kunai schrieb:

Ich würde mir das echt für Chun Li wünschen, ein Motion-Type zu werden. Ich mein alle ihre dummen Special Moves even her special sind charges. Ich mein beim wichtigsten Move, sprich dem Ultra ist das zum kotzen. Immer einmal Charge dann wieder Motion ...

Wieso können sie sich gerade bei Chun Li nicht einig werden?

Ultra von Chun Li zum Motion fertig ist :) Würde mich darüber unheimlich freuen.

Naja, dafür muss man dann andere Eigenschaften/Normals irgendwie verändern, um das Ganze zu balancieren, oder?
      Der Grund, wieso Chuns Specialmoves einen Charge brauchen ist unter anderem ja der, weil sie sonst so gute Pokes hat. Wenn du dir Charger ansiehst, wirst du sehr schnell merken, dass sie bessere Normals als die meisten Nicht-Charger haben. Klar, den Charge-Defizit muss man ja irgendwie ausgleichen. Stichwort Boxer, Claw, Chun.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • die meisten charge moves haben nunmal ne sehr geringe recovery time (sonic boom) daher spielen sie sich sehr viel anderst
      ich komme z.b. mit charge Charakteren absolut nicht klar..

seit doch froh das es varianten gibt die das spiel noch abwechslungsreicher machen als diese anpassen zu wollen :) mir würd ne 3. art de spezialmove eingabe auch zusagen wenn sich capcom da was einfallen läst
    • Benutzer online 1

1 Besucher